Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
@Rickie, wie geht es Dir heut? Konntest ein bißchen Deine Traurigkeit überwinden?

Vielleicht hilft es Dir ein wenig, all das Gute zu sehen, welches Du im TH schaffst.
 
A

Werbung

@Rickie, wie geht es Dir heut? Konntest ein bißchen Deine Traurigkeit überwinden?

Danke fuer die Nachfrage, Ulpse.🙂
Wenn ich jetzt sagen wuerde, sowas kommt und geht, waere das ein wenig gemogelt. Manche Katzenschicksale vergisst man einfach nie, obwohl es noch nicht mal die eigenen betrifft. Da spuken mir auch noch einige Katzen von OC im Kopf rum, die ich wohl nie vergesse. Und das ist bestimmt auch gut so, weil das einfach die Realitaeten sind, die zum Leben dazu gehoeren.

Aber es stimmt, sieht man ein wenig auf das Gute, kommt man schon zurecht. Und meine 5 Herztroester zu Hause tun ihr uebriges nach Kraeften.:pink-heart:
Generell komme ich schon sehr gut zurecht, aber es tut auch gut, sich mal ausheulen zu duerfen. Und warum nicht auch die traurigen Seiten oeffentlich machen? Die gehoeren nunmal zu diesem Job und sind Tatsache in jedem TH.

Was allerdings schwer zu verdauen ist, ist so eine ungewisse Todesursache, ist aber eben kein Einzelfall. Bei OC hatten wir mal eine graue und weisse Katze, und am Vortag der Adoption, waren reserviert, alles war fertig, sollten nur noch abgeholt werden, war die Weisse verstorben. Obduktion ergab nichts. Ploetzlicher Herztod?

Sein Herz nicht an die Heimkatzen haengen, ist der falsche Ansatz, dann wuerde man den Job auch nur halbherzig machen. Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert, wie das gesamte Leben.😉 Ich geh mal einfach davon aus, dass ich noch lange bei den TH-Katzen bleiben moechte.:pink-heart:
 
Klar, darfst Du Dich ausheulen. Ich könnte mit solch Tod auch schwer umgehen, aber die Traurigkeit darf nicht Überhand gewinnen.

Schön, daß Dir das Gute doch so hilft.
 
Wie Du schreibst: wärst Du nicht so mitfühlend, könntest Du den Job nicht so gut machen. Und ja, es ist nicht leicht, mitfühlend zu sein. Dass Du aber trotzdem den Job weiter machst und weiter Liebe und Herzblut gibst, das spricht für Deine innere Stärke. Ich bin sicher, dass viele Fellchen froh waren, Dich im TH anzufinden, ich bin sicher, dass Du vielen Trost gespendet hast.
 
aber die Traurigkeit darf nicht Überhand gewinnen.

Nee, dann liefe definitiv was falsch.
Also Ulpse, wir behalten mal den Kopp hoch, gell?🙂

Elin, hat sich ueberschnitten.
Und ich bin froh, so viele Fellchen im TH und bei OC getroffen zu haben.
Das Einschneidenste fuer mich war wohl meine erste Kastra-Aktion bei OC, wo ich mit half. Sooo viele schoene Katzen, die sonst alle getoetet worden waeren. Und sowas belib halt auch haengen.

So, Schluss mit Rumgesuse.
Draussen ist solch Nebel, da will ich noch nicht mal mit dem Rad zum Garten, dann schon lieber Hausputzbis Mittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Geeenau, da gehört er hin.
*schmunzel* Sehr treffend gesagt. 🙂

Es überall anstrengend, wo dein menschliches Mitgefühl permanent gefragt ist. Sei es bei den Tieren oder bei den Menschen. Das kann einen erschöpfen (daher der Begriff der "Mitgefühlserschöpfung"für ein Burn- Out in sozialen Berufen), aber wenn man weiß, wieso man es tut und das es die Sache immer wert ist, wenn man seine eigenen Akkus immer gut lädt, dann geht es; man kann es aushalten und als emphatische Person unglaublich viel bewirken.
Und du hast 5 tolle "Ladestationen" zu Hause. :pink-heart:
Und "Rumheulen" ist auch eine Möglichkeit die Akkus zu laden. Einfach, weil die Trauer um diese Tiere raus muss. Es wäre viel schlimmer, wenn du es in dir verschließen würdest. Und wer betrauert denn diese Tiere, die niemanden haben außer dich und die anderen Kollegen im Tierheim?

Also weine hier, wenn dir danach ist. Wo, wenn nicht hier, bekommst du Verständnis für deine Trauer?
*fester Drücker an dich*
 
Also weine hier, wenn dir danach ist. Wo, wenn nicht hier, bekommst du Verständnis für deine Trauer?
*fester Drücker an dich*

Siehste? Ich laber hier zeilenweise und Nepau trifft es auf den Punkt. Denn genau das wollte ich eigentlich die ganze Zeit damit sagen. Ich schließe mich daher zu 100% an, ich freue mich, Dich zumindest verbal und mit guten Gedanken ein bisschen trösten zu dürfen!
 
Ich muss ganz deutlich sagen, dass ich vor allen Berufen, die mit kranken Leuten oder Tieren zu tun haben, groessten Respekt habe. Kranken- und Altenpfleger, Schwester, Arzt, Tierpfleger, oh oh, da waere ich schlecht aufgehoben, da braucht man so viel innere Staerke.

Ich lese hier bei so vielen Leuten mit und schaeme mich jetzt mal auch oeffentlich, dass ich da oft nie oder zu wenig selber schreibe. Dabei sind es immer diese Faeden, die einem wieder so viel Mut geben.
 
Ich lese hier bei so vielen Leuten mit und schaeme mich jetzt mal auch oeffentlich, dass ich da oft nie oder zu wenig selber schreibe. Dabei sind es immer diese Faeden, die einem wieder so viel Mut geben.

Musst Du nicht. Ich lese auch viel, kann aber nicht immer etwas dazu schreiben. Manchmal weiß ich nicht was, weil es schon geschrieben wurde. Manchmal habe ich auch die Zeit nicht. Muss ja nebenbei noch arbeiten 😉 😀 Und man muss auch nicht immer und ständig seinen Senf dazu geben *find*

Auch bei Dir hier lese ich regelmäßig mit und freue mich an den schönen Bildern. Und jeder, der sich in irgendeiner Form dem TS verschrieben hat oder einfach nur tierlieb ist, weiß, wie schwer einem das Herz manchmal ist.

Ich habe gestern ein furchtbares Bild in einer Petition auf FB gesehen. Eine kleine Mieze, Beinchen und Schwanz abgeschnitten, noch lebend auf einem Teller und garniert mit Gemüse. 🙁 Ich weiß nicht, wo das gemacht und gegessen wird. Ich habe bis heute das Bild nicht aus dem Kopf bekommen und es ist mir übel und mir tut das Herz weh. Alpträume habe ich auch die Nacht gehabt. Wird dauern, bis ich das wieder einigermaßen raus habe aus mir. Aber es gehört auch dazu, nicht die Augen zu verschließen und zu denken: Fein, alles heile Welt.

Rickie, es ist toll, wie Du Dich für die TH-Katzen einsetzt. Es sollte mehr Menschen wie Dich geben.
 
Ach was, das brauchst Du gar nicht. Ich finde, es ist besser, dann etwas zu schreiben, wenn man wirklich etwas schreiben will, statt einfach nur irgendetwas, damit man geschrieben hat.

Da ist Deine Variante die deutlich ehrlichere. Also, mach Dir keinen Kopp. Wir lieben Dich genau so wie Du bist! 😀
 
Werbung:
Ich habe gestern ein furchtbares Bild in einer Petition auf FB gesehen.

Da denke ich immer nur, Scheisse, Scheisse, Scheisse. Ob das nur Fotoshop ist oder echt.
Leider sind mir bei OC auch richtig misshandelte Katzen untergekommen, darum bin ich recht geuebt darin, alles zu glauben und auch alles auszuschalten.
Olja hat eine grosse Narbe an der Flanke, da hab ich Eva nie gefragt, woher die kommt und mag es auch nicht wissen. Diese Katze ist sehr misstrauisch gegenueber Fremden und ich bin einfach froh, dass sie hier aufgetaut ist.
Jeder, der Katzen aufnimmt, und das seid Ihr ja alle hier, kann ein Lied davon singen, was die schon durchgemacht haben, was man alles nicht weiss.
Mikesch, gerade auch all Deine aelteren Katzen. Zerzauselt, mitgenommen, kampferprobt, endlich liebgewonnen.

Also, mach Dir keinen Kopp.
:pink-heart:Okidoki.
 
Diese schrecklichen Bilder aus dem Tierschutz habe ich auch tage- oder wochenlang im Kopf, ich heule tagelang ... ich kann das auch nicht verkraften. Ich muss sagen, dass diese Bilder der Grund sind, warum ich mich nicht stärker in eine Schutzorganisation wie PETA oder so einbinde. Von meinem Heulen wird nämlich auch nichts besser, vor allem bei mir nicht.


EDIT: mein Herz stolpert schon alleine über die Vorstellung dieser armen Mieze ... was für A***löcher Menschen doch sein können. An manchen Tagen muss ich mich so anstrengen, um meine Nächstenliebe aufrecht erhalten zu können, denn ohne die kann man niemandem helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, Elin, solltest du mal doch so ein Bedürfnis haben, dann bitte nicht die ach so heilige Tierrechts-orga PETA. PETA ist übrigens eine der Orgas die gegen solche Programme von "Trap, neutre, return" waren und sind, wo Rickie in FL mitgearbeitet hat. PETA ist lieber fürs einfangen und umbringen :grr:

Wähle lieber eine Tierschutzorga. Die setzen sich auch wirklich für den Schutz von Tieren ein.

Sorry, Rickie, das musste raus 😳
 
Danke für den Hinweis, neko.

Ich würde ohnehin viel kleinere Brötchen backen. Ich wurde z.B. schon angesprochen, ob ich bei der Tierrettung Mittlerer Neckar helfen möchte, mache es aber aus Zeitgründen momentan nicht. Das wäre dann eine Organisation, der ich helfen würde. Ich kenne die, rufe auch wegen jedem verunfallten Tier bei denen an und die kümmern sich tatsächlich. Oder die Humane Society International, wobei ich mich da erst noch erkundigen muss, aber was mir bisher von denen über Facebook "untergekommen" ist, war sehr tierlieb.
 
PETA ist lieber fürs einfangen und umbringen :grr:

Sorry, Rickie, das musste raus 😳

Wo Du es schon ansprichst, ich kann mich auch nicht damit anfreunden, dass Peta Tiere im grossen Stil toetet, um ihnen weiteres Leid zu ersparen. Diese Begruendung finde ich ganz schraeg. Weiterhin finde ich auch die massive Geldverwendung fuer einen aufgeblasenen Bueroapparat und fuer sehr teure Werbung unpassend, dafuer alles wuerde ich persoenlich nie spenden.
Wenn man schon Geld spendet, sollte man das sehr gut reflektieren, wohin es denn geht.

Unser TH hat ja in letzter Zeit sehr viel Spenden von Foris bekommen, dafuer sind wir extrem dankbar und ich hoffe, es wurde alles zur Zufriedenheit der Spender verwendet.

Ich wurde z.B. schon angesprochen, ob ich bei der Tierrettung Mittlerer Neckar helfen möchte, mache es aber aus Zeitgründen momentan nicht. Das wäre dann eine Organisation, der ich helfen würde. Ich kenne die, rufe auch wegen jedem verunfallten Tier bei denen an und die kümmern sich tatsächlich. Oder die Humane Society International, wobei ich mich da erst noch erkundigen muss, aber was mir bisher von denen über Facebook "untergekommen" ist, war sehr tierlieb.

Mit verunfallten Tieren umgehen, keine Ahnung, ob ich mir das zutrauen wuerde. Jemand hatte mal ein Video darueber im Forum eingestellt, da musste ich natuerlich gleich wieder losflennen.

Mit der Humane Society hatte OC sich ein Gebaeude geteilt, beide Orgas haben wirklich sehr gut miteinander kooperiert, auch wenn mal an einem Tag zu viele Katzen zu kastrieren waren (wir hatten am Ende ja fuer die Tageskatzen einen kleinen, feinen OP-Raum). Die Leute waren auch alle in Ordnung, also ich kann da nur Gutes sagen. Wenn es bestimmt Adoptionswuensche gab, haben wir uns auch mit Katzen ausgeholfen.
Mit einem Kollegen von HS korrespondieren wir jetzt noch privat. Tierfreundschaft halt.:omg:

So, ich denke, ich lege mal ein paar Tage Forumspause ein.🙂
 
Werbung:
So, ich denke, ich lege mal ein paar Tage Forumspause ein.🙂

Mach das, meine Liebe! Lass mal die Seele etwas baumeln und denke mal an Dich! Deine Süßfröschchen zuhause wollen ja schließlich auch noch alle bekuschelt und beachtet werden, ach, und war da nicht noch ein Mann? Und die Tierheimarbeit? 😀

Und danke für Deine Erfahrungen zur Humane Society!

Fühl Dich bitte ganz lieb gedrückt! :pink-heart:
 
Danke, liebe Elin, fuer die Wuensche.
Und genau, wo Du es schreibst, faellt es mir auch wieder ein, hab ja noch einen Mann zu Hause.:pink-heart:

Wenn wieder weniger grantige Toene von mir kommen, komm ich wieder ins Forum. 🙂

Der Humane Society geht es finanziell uebrigens besser als OC. Die Adoptionswochenenden haben sie auch immer mit OC gemeinsam durchgefuehrt, wobei die aber mehr Hunde haben, OC hat nur Katzen.
Also ich kann wirklich nur Positives ueber die HS sagen.🙂
 
Hmm keine konfettiexplosion morgen? Schade....

@rickie schick mir bitte nochmal die Daten von deinem Tierheim...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
363
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben