Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Die kleine Bande macht einen fröhlichen Eindruck. Ich hoffe, sie treffen es alle richtig gut mit ihren zukünftigen Zuhausen, und dürfen für den Rest des Lebens in Liebe bei ihren Menschen bleiben.

Das wuensche ich mir auch immer bei jeder Katze; man haengt ja doch an ihnen.

Ich hoffe, Du hast nicht den Eindruck, dass ich gegen Tierheime bin. ...Nur möchte ich dann immer alle Katzen mit nach Hause nehmen - und das geht halt leider nicht.

Nein, auf keinen Fall.😱 Es ging mehr um mein eigenes Gejammere, weil es einem fast das Herz bricht, so viele Tiere ohne zu Hause zu sehen. Darueber verliere ich selber mitunter ein Mass fuer Relationen.😳

A

Werbung

Oh Gott, die Blicke der Hunde sind ja herzerweichend 😳.

Trotzdem ist es im Endeffekt immer noch besser, sie sind dort als dass sie irgendwo elendiglich verr..... 😡. Aber solche Anblicke vergisst man doch nie, oder?

Das ist dagegen wieder mal was zuckersüsses::pink-heart:

30852894oo.jpg

Hach wie schön, da sind sie wieder die Kleinen und das Grummelchen:pink-heart:
Bruno, du Schwerenöter :pink-heart:

Das TH sieht wirklich sehr gepflegt aus.
Als ich vor fast vor 30 Jahren im TH war, wollte ich nur schauen
und was kam dabei raus, ein Hund, zog bei mir ein.:grin:

Ach Rickie, lass Dich mal drücken. Ich kann verstehen, dass Dich solch arme Seelen verfolgen. Woher Du immer diese Kraft nimmst, erstaunlich - Hut ab!
Ich könnte nicht aus einem TH gehen ohne nicht wenigstens ein armes Tierchen mitzunehmen 😳 Und wäre irgendwann ein Messie...

Aber schön, dass die Waisen wohlauf sind 🙂 und Deine Mutzels auch

Dicker Drücker an dich.

Manchmal möchte man vor solch tierischem Elend und menschlicher Unvernunft einfach nur noch schreiend und weinend davon laufen. Und in Tierheimen findest du genau diese Kombination in geballter Form vor.

Und dann erfreue ich mich an Bilder wie dem Nasenzwerg und sehe, dass es den Waisen bei euch gut geht und schaue mir die Bilder deiner ehemaligen Streuner an; höre von meiner Freundin aus dem Tierheim, dass alle 60 aus dem Vermehrerhaushalt geretteten Tiere einen guten Platz gefunden habe und denke: ja es gibt sie zuhauf, die unvernünftigen Menschen. Aber es gibt auch die anderen, die sich Gedanken machen um das Wohl der Tiere und sehr viel Einsatz zeigen, damit sich das Elend ändert.
Und das macht Hoffnung.

Aber solche Anblicke vergisst man doch nie, oder?

Nee, manches brennt sich ein, ist vielleicht auch ganz gut so, denn so wird man nicht gleichgueltig oder oberflaechlich. Und so viel Positives, was man erlebt, vergisst man auch nicht.🙂

Das TH sieht wirklich sehr gepflegt aus.
Als ich vor fast vor 30 Jahren im TH war, wollte ich nur schauen
und was kam dabei raus, ein Hund, zog bei mir ein.:grin:

Vielleicht haben wir manchmal auch ein wenig falsche Vorstellungen von Ost-Europa, ich war beim ersten Besuch auch ueberrascht.
Ohoh, bei jedem TH-Besuch ein Tier einziehen lassen...:oha:

Ich könnte nicht aus einem TH gehen ohne nicht wenigstens ein armes Tierchen mitzunehmen 😳 Und wäre irgendwann ein Messie...

Siehe oben, da haete bei mir dann schon ein TH einschreiten und Ordnung schaffen muessen.:verstummt:

Manchmal möchte man vor solch tierischem Elend und menschlicher Unvernunft einfach nur noch schreiend und weinend davon laufen. Und in Tierheimen findest du genau diese Kombination in geballter Form vor.

Und dann erfreue ich mich an Bilder wie dem Nasenzwerg und sehe, dass es den Waisen bei euch gut geht und schaue mir die Bilder deiner ehemaligen Streuner an; höre von meiner Freundin aus dem Tierheim, dass alle 60 aus dem Vermehrerhaushalt geretteten Tiere einen guten Platz gefunden habe und denke: ja es gibt sie zuhauf, die unvernünftigen Menschen. Aber es gibt auch die anderen, die sich Gedanken machen um das Wohl der Tiere und sehr viel Einsatz zeigen, damit sich das Elend ändert.
Und das macht Hoffnung.

Ach du Schreck, 60 Tiere erst mal schnell unterbringen und dann vermitteln.:massaker: Solche aus dem Ruder gelaufenen Zuechterhaushalte sowie Messihaushalte sind ein Graus, fuer die Tiere am schlimmsten, aber da Ordnung schaffen, so viele Tiere auf einmal medizinisch versorgen, in Quarantaene unterbringen, vermitteln, nee, einfach nur schlimm. Wir hatten im Fruehjahr 17 Kaninchen, alle krank, aus einer Beschlagnahmung.

Unvernunft kennt leider so oft keine Grenzen, und das faengt ja schon bei den Moechtegernzuechtern an. Ich lass mich jetzt hier aber lieber nicht weiter dazu aus.

Ueber die 6 kleinen Waisen freue ich mich auch, die sind auch putzmunter und einfach goldig.

So, von heute nur eine kleine Ausbeute. Die zwei neuen Schuechterlinge fassen Mut, ganz besonders im Zweierpack. Die sollte man doch zutraulich bekommen.🙂

30867093xr.jpg

30867094ix.jpg

30867096lp.jpg

30867097im.jpg

30867098bq.jpg

30867099ca.jpg

Werbung:
Och sind die süß:pink-heart:
Die sind noch recht jung, oder?

Ist das eigentlich, weil ich hier so oft rein schaue oder sind die Kleinteile bei Dir extrem niedlich? 😕

Das Streifending samt Kumpel(ine) sind wieder mal recht knuffig.
Aber der Nasenzwerg auch. Ich finde die bunten Mädchen so hübsch, wenn sie so verrückt aussehen. Irgendwie in `nen Farbeimer geplumpst. 😉

Och sind die süß:pink-heart:
Die sind noch recht jung, oder?

Ja, die beiden sind wirklich noch recht jung, also kein halbes Jahr, und seeehr neugierig, so dass ich alle Zuversicht habe, dass sie schnell zahm werden. Vor allem die Helle scheint recht uebermuetig zu werden.🙂

Ist das eigentlich, weil ich hier so oft rein schaue oder sind die Kleinteile bei Dir extrem niedlich? 😕

Das Streifending samt Kumpel(ine) sind wieder mal recht knuffig.
Aber der Nasenzwerg auch. Ich finde die bunten Mädchen so hübsch, wenn sie so verrückt aussehen. Irgendwie in `nen Farbeimer geplumpst. 😉

Liegt vielleicht daran, dass irgendwie alle Kleinteile niedlich sind und sie hier geballt auftreten? Ich finde, so eine Zwergengruppe hat was, da herrscht immer Stimmung und es gibt immer was zum Lachen. Allerdings bitte nicht bei mir zu Hause, da ziehe ich meine Oldies vor.😉
Glueckskatzen und Schildpatt sehen wirklich oftmals lustig aus, obwohl...die Frischlinge...:grin:

Ich lade dann mal Fotos von den Aquarien in einem Poznaner Einkaufszentrum runter, sind 5 Becken je 2000 Liter. Gehoert zwar nicht hierher, sieht aber schoen aus. Die Fotoqualitaet laesst zu wuenschen uebrig, weil die Lichtverhaeltnisse dort nicht unbedingt fotofreundlich sind.

30867665ww.jpg

30867666od.jpg

30867667dz.jpg

30867668rt.jpg

30867669xc.jpg

30867670ib.jpg

30867671yt.jpg

30867679gu.jpg

30867680cc.jpg

30867681jd.jpg

30867682vw.jpg

30867683ip.jpg

30867684zv.jpg

30867685ck.jpg

30867700iz.jpg

30867701wm.jpg

30867702nk.jpg

30867703ny.jpg

30867704qh.jpg

30867705wt.jpg

30867706io.jpg

30867733gk.jpg

30867734xh.jpg

30867735as.jpg

30867736xn.jpg

30867737jm.jpg

30867738qv.jpg

Liegt vielleicht daran, dass irgendwie alle Kleinteile niedlich sind und sie hier geballt auftreten?

Möglich ist das.

Ich sehe sie mir gern an. Habe zuhause aber auch lieber meine Großen. 🙂

Werbung:
Schöne Fotos von den Aquarien :wow: Ich hätte ja sowas von gern selber ein Meerwasseraquarium, aber das ist nicht nur teuer, sondern auch aufwendig in der Pflege, dazu noch empfindlich, je nachdem, welche Fische und Meerestiere man drin hält. Den richtigen Platz (und Statik je nach Größe) muss man auch haben. Und eine gute Versicherung 😀 Daher lieber woanders bestaunen...

Möglich ist das.
Ich sehe sie mir gern an. Habe zuhause aber auch lieber meine Großen. 🙂

Kleinteile sind nunmal niedlich, egal wo. Da Rickie ja recht viele Fotos von den Winzlingen postet, meint man oft, sie sind hier besonders niedlich - geht mir genauso 🙂
Aber ich habe auch lieber die Erwachsenen mit ihren ganz besonderen Charakterzügen. 😉

Aber ich habe auch lieber die Erwachsenen mit ihren ganz besonderen Charakterzügen. 😉

Ich ja auch. Aber auch Kleinteile werden mal groß. 😉

Ein Stück weit neige ich auch immer dazu, hinter den kleinen Dingern die erwachsene Katze zu sehen. Irgendwann kommt sie ja immer raus. 🙂

Ich würde gerne wissen, worüber ihr euch hier so unterhalten habt. Habe mal mit den ersten Seiten angefangen aber das geht ja weit darüber hinaus 😛 puh über 800 Seiten durchklicken ist nicht wirklich leicht.

@Camo: es lohnt sich aber durchaus, sich durch die ganze Geschichte zu lesen. Muss ja nicht in einem Rutsch sein 😉

Worüber?

Tja...also...anfangs über Manfred...und die anderen.
Dann über die Rückreise.
Über OC.
Und über`s TH und Kastrationen...und schöne Bilder und viele kleine Katzen.

Ich weiß, ich bin böse. 😀

Werbung:
@ camo:

Ich zitiere mich mal selbst, um dir Mut zu machen, die Seiten alle zu lesen.
Es lohnt. 😀

*Einspruch erhebt*

Ich habe sie alle gelesen und es war keine Steinbrucharbeit.
Ich habe
- die Naturschönheiten Floridas bewundert
- mich für Bruno gefreut, als er bei euch einziehen durfte
- gezittert, ob Katze Rickie auch mit in die alte Heimat auswandern darf
- gehofft, dass Manfred und Ramses so zutraulich werden, dass sie auch mit auswandern dürfen
- staunend vor den Bildern mit den unzähligen, frisch gespülten Schüsseln gesessen
- den Hut gezogen vor deiner und GG freiwilligen Arbeit im Tierschutz
- gelernt, dass die US-amerikanische Bürokratie genauso kompliziert ist wie die bundesdeutsche
- mich mit Katze Rickie gefreut, dass der Auswanderung stattgegeben wurde
- mich für Ramses und Manfred gefreut, dass sie so ein tolles "Zwischenlager" bekommen haben
- beim Anblick von Brunos Box am Flughafen sentimental vor mich hin gelächelt
- mich mit Prissy gefreut, als ihre Allergie schnell besser wurde
- mich für euch gefreut, als ihr eure Wohnung gefunden habt und alle Katzen wieder bei euch sein durften
- um Katze Rickie geweint
- mich für Olga gefreut...

Jetzt erfreue ich mich
- an den schönen Fotos deiner neuen/ alten Heimat,
- den Fotos aus dem Tierheim (und drücke für mir völlig fremden Katzen die Daumen auf eine gute Vermittlung)
- an den Fotos deiner fünf ehemaligen Streuner,
- an deinen Berichten aus deinem Alltag, muss schmunzeln über manche Wortschöpfung und deinen Humor
und lerne weiter über die Arbeit im Tierschutz.

Also nein: wahrhaftig keine Steinbrucharbeit 😀

Das Gute ist, dass ich sowieso gerne lese. Muss mir nur die Zeit dazu suchen, da morgen die Ferien für mich wieder zu Ende sind 🙁
So ist das ganze halt, wenn man eine Community viel später Beitritt.
In anderen Foren war ich oftmals direkt mit dabei und das war auch immer ganz toll 🙄

Schöne Fotos von den Aquarien :wow: Ich hätte ja sowas von gern selber ein Meerwasseraquarium, aber das ist nicht nur teuer, sondern auch aufwendig in der Pflege, dazu noch empfindlich, je nachdem, welche Fische und Meerestiere man drin hält. Den richtigen Platz (und Statik je nach Größe) muss man auch haben. Und eine gute Versicherung 😀 Daher lieber woanders bestaunen...

Ich hatte ja auch Aquarien, seit ich 10 war und bis ich mit fast 29 ausgewandert bin. Die Sehnsucht ist gross, aber ich hab dann einen Kompromiss mit mir geschlossen, Olja oder Aquarium. Ich hatte allerdings Suesswasser, teuer und aufwendig ist es trotzdem; in der DDR brauchten wir aber z.B. keine Extraversicherung und Wasser und Strom waren auch spottbillig.
Man kann nicht alles haben, dazu wuerden bei mir weder Zeit noch Platz noch Geld reichen.

Das ist es eben, was mich an den Erwachsenen fasziniert: Die Vielfaeltigkeit im Charakter und wie sie den praesentieren.:pink-heart:

Ich ja auch. Aber auch Kleinteile werden mal groß. 😉

Ein Stück weit neige ich auch immer dazu, hinter den kleinen Dingern die erwachsene Katze zu sehen. Irgendwann kommt sie ja immer raus. 🙂

Das finde ich besonders interessant, denn ich sehe immer in den Erwachsenen, wie sie mal als Kleine ausgesehen haben.
Wuerde ich mehr bei den Erwachsenen helfen, gaebe es mehr Fotos von denen, es ist einfach Schicksal, dass ich zu den Babys verdonnert bin.

Ich würde gerne wissen, worüber ihr euch hier so unterhalten habt. Habe mal mit den ersten Seiten angefangen aber das geht ja weit darüber hinaus 😛 puh über 800 Seiten durchklicken ist nicht wirklich leicht.

Worüber?

Tja...also...anfangs über Manfred...und die anderen.
Dann über die Rückreise.
Über OC.
Und über`s TH und Kastrationen...und schöne Bilder und viele kleine Katzen.

Gut getroffen. Es so anschaulich und trefend wie Nepau zu beschreiben, also auf die Idee waere ich zumindest so frueh am Morgen gar nicht gekommen. Da ist ja alles drin.😱
Und Camo, einen Haufen OT gibt es auch noch und die eine oder andere Klopperei.😀

Oh ja! Salzwasseraquarien sind noch viel schwieriger zu halten, als Süßwasser. Mit Süßwasser hatten wir auch mal kleinere Becken, aber zum Fischbesatz haben die es erst gar nicht geschafft. Wir sind schon daran gescheitert, die Becken stabil zu bekommen, was daran lag, dass wir die Becken im Sommer nicht ausreichend gekühlt bekamen. Also gab's auch keine Fische rein, wir haben es dann doch lieber sein gelassen.