Aber solche Anblicke vergisst man doch nie, oder?
Nee, manches brennt sich ein, ist vielleicht auch ganz gut so, denn so wird man nicht gleichgueltig oder oberflaechlich. Und so viel Positives, was man erlebt, vergisst man auch nicht.
🙂
Das TH sieht wirklich sehr gepflegt aus.
Als ich vor fast vor 30 Jahren im TH war, wollte ich nur schauen
und was kam dabei raus, ein Hund, zog bei mir ein.
Vielleicht haben wir manchmal auch ein wenig falsche Vorstellungen von Ost-Europa, ich war beim ersten Besuch auch ueberrascht.
Ohoh, bei jedem TH-Besuch ein Tier einziehen lassen...
Ich könnte nicht aus einem TH gehen ohne nicht wenigstens ein armes Tierchen mitzunehmen 😳 Und wäre irgendwann ein Messie...
Siehe oben, da haete bei mir dann schon ein TH einschreiten und Ordnung schaffen muessen.
Manchmal möchte man vor solch tierischem Elend und menschlicher Unvernunft einfach nur noch schreiend und weinend davon laufen. Und in Tierheimen findest du genau diese Kombination in geballter Form vor.
Und dann erfreue ich mich an Bilder wie dem Nasenzwerg und sehe, dass es den Waisen bei euch gut geht und schaue mir die Bilder deiner ehemaligen Streuner an; höre von meiner Freundin aus dem Tierheim, dass alle 60 aus dem Vermehrerhaushalt geretteten Tiere einen guten Platz gefunden habe und denke: ja es gibt sie zuhauf, die unvernünftigen Menschen. Aber es gibt auch die anderen, die sich Gedanken machen um das Wohl der Tiere und sehr viel Einsatz zeigen, damit sich das Elend ändert.
Und das macht Hoffnung.
Ach du Schreck, 60 Tiere erst mal schnell unterbringen und dann vermitteln.
Solche aus dem Ruder gelaufenen Zuechterhaushalte sowie Messihaushalte sind ein Graus, fuer die Tiere am schlimmsten, aber da Ordnung schaffen, so viele Tiere auf einmal medizinisch versorgen, in Quarantaene unterbringen, vermitteln, nee, einfach nur schlimm. Wir hatten im Fruehjahr 17 Kaninchen, alle krank, aus einer Beschlagnahmung.
Unvernunft kennt leider so oft keine Grenzen, und das faengt ja schon bei den Moechtegernzuechtern an. Ich lass mich jetzt hier aber lieber nicht weiter dazu aus.
Ueber die 6 kleinen Waisen freue ich mich auch, die sind auch putzmunter und einfach goldig.
So, von heute nur eine kleine Ausbeute. Die zwei neuen Schuechterlinge fassen Mut, ganz besonders im Zweierpack. Die sollte man doch zutraulich bekommen.
🙂