Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

:grin:
Ich bin gespannt. 😀

Zumindest von der Statur und vom Schaedel her waere es schon mal nicht ganz unmoeglich, also ich bin auch neugierig.:muhaha:
(Ich hoffe jetzt mal, dass auch der spassbefreiteste Stammbaumverfechter das nicht zu ernst nimmt😉)

Haha, bei euch sieht es genauso aus wie bei mir, die Katzen liegen hier auch gerne auf dem Tisch rum und, ja, auch hier ist er in ihre Rennstrecke mit eingebunden.

Zu süss deine Bande :pink-heart:

Die denken auch, wieso ist der Tisch verboten? Wir können es doch! :grin:

Ist ja toll, dass Manfred so einen leichten Braunschimmer bekommt. Ich finde es eh erstaunlich, wie sich Katzen im Laufe der Jahre "verfärben", bei meiner Lilly kann man das auch sehr gut beobachten, sie ist immer dunkler geworden, und das vereinzelte Rot kommt immer leuchtender durch 🙂

doppelt. verwirrt.

Die denken auch, wieso ist der Tisch verboten? Wir können es doch! :grin:

Ist ja toll, dass Manfred so einen leichten Braunschimmer bekommt. Ich finde es eh erstaunlich, wie sich Katzen im Laufe der Jahre "verfärben", bei meiner Lilly kann man das auch sehr gut beobachten, sie ist immer dunkler geworden, und das vereinzelte Rot kommt immer leuchtender durch 🙂

Ja, die wissen genau, dass sowohl GG als auch ich nichts verbieten koennen.😳
Ja, das ist schon interessant. Manfreds Zeichnung war frueher mal recht deutlich, also er ist bei uns derjenige, der am meisten einem Chamaeleon gleicht.
Bei Lilly ist mir das gar nicht aufgefallen.😳

Aber mal eine TH-Omi, die leider inzwischen nicht mehr lebt. Die war mal schwarz, am Ende sah sie braun aus. Die Fotos sind vom 9.5.2015 und 11.7.2015. DAS nenne ich mal ausgepraegten Rufismus.

31031162yy.jpg

31031163vu.jpg

Werbung:
Wir lieben den Manfred, egal welche Farbe sein Fell hat! :pink-heart:

So schöne entspannte Bilder! Und natürlich wissen sie nicht, dass sie nicht auf den Tisch dürfen, Du sagst es ja UNS statt ihnen, dabei gehen wir gar nicht auf Deinen Tisch. 😉

Wir lieben den Manfred, egal welche Farbe sein Fell hat! :pink-heart:

So schöne entspannte Bilder! Und natürlich wissen sie nicht, dass sie nicht auf den Tisch dürfen, Du sagst es ja UNS statt ihnen, dabei gehen wir gar nicht auf Deinen Tisch. 😉

Vielleicht wird Manfred ja der erste Schildpattkater, den ich dann kenne.:oha:
Mein Masseur in FL hatte einen Glueckskater.
Ja, stimmt, ich mag nicht so gern, wenn Forenuser auf meinem Tisch tanzen wuerden, aber den Katzen verbiete ich nie etwas, weil sich das von allein verbietet. Ramses hat sich heute in der Kueche so seltsam verrenkt, da sah ich, dass er das Gemueseputzwasser aus der Schuessel trank, die in der Spuele stand. Die haben in jedem Zimmer einen Wassernapf, das mal nebenbei.

Olja-Prinzesschen geniesst ihr Leben.

31033597ax.jpg

31033598vx.jpg

Sonnenschein, ich glaub's nicht.

31033599yk.jpg

Rames, wir wissen doch alle, dass Du nicht der Hellste bist. Waere aber trotzdem nett, wenn Du dennoch einen schlauen Blick aufsetzen koenntest.😉

31033600zu.jpg

Haeh? Prissy da unten?😕

31033601pz.jpg

31033602ey.jpg

31033603vq.jpg

31033604ab.jpg

Es riecht nach.....Fruehling.🙂

31033605uq.jpg

31033606xm.jpg

Tatsaechlich.😱

31033607ml.jpg

Heute wird das nichts mehr mit dem schlauen Blick.
Macht nichts, wir lieben Dich genauso, wie Du bist.:pink-heart:

31033608bh.jpg

31033609et.jpg

Wow was für tolle Fotos, kann mich gar nicht satt sehen:pink-heart:
Zu Schildplattkatern, Hucky ist auch so einer der hat im Winter immer rote Flecken.:omg:

Ramses ist genauso wie er ist gaaanz schnuckelig:pink-heart:!

Wo gerade darüber geschrieben wurde, Schildpattkater gibt es nicht? Hab gerade mal alle im Forum Revue passieren lassen, sind alles Mädels.

Willi wird immer dunkler, vielleicht hab ich ja dann doch irgendwann meinen Panther 😀.

Werbung:
Zu Schildplattkatern, Hucky ist auch so einer der hat im Winter immer rote Flecken.:omg:

Danke.🙂
So ausgepraegte Rotfaerbung gab es hier sonst nur bei Brunos Schwarz, und das halt im Sommer. Ist schon interessant, dass es das auch bei anderen, wie Hucky z.B., gibt.

Ramses ist genauso wie er ist gaaanz schnuckelig:pink-heart:!

Wo gerade darüber geschrieben wurde, Schildpattkater gibt es nicht? Hab gerade mal alle im Forum Revue passieren lassen, sind alles Mädels.

Willi wird immer dunkler, vielleicht hab ich ja dann doch irgendwann meinen Panther 😀.

Ja, Ramses ist niedlich, er ist unser ewiges Kindchen.
Schildpatt gibt es wirklich nur als Katze, kann sein, dass es aehnlich ist wie bei Glueckskatzen, wo ein unfruchtbarer Kater auf ca 3000 Katzen kommt.

Langsam wird es interessant mit den Verfaerbungen.:wow: Eigentlich gut, dass wir auf das Thema kamen.🙂

:wow:
Was für ein entzückendes Bild von Prissy.
Zum Fressen süß. :pink-heart:

Die Kommentare zu Ramses sind aber nicht nett. :grummel: 😀

Prissy hat eigentlich ein sehr niedliches und auch sehr ausdrucksstarkes Gesicht, aber irgendwie erwische ich das fast nie richtig gut auf Fotos. Im Gegenatz zu Manfred, da hat man fast immer einen aussagekraeftigen Gesichtsausdruck.
Und der Ramses, das kleine Elfchen, den muss man immer necken. Der Blick, die Wahnsinnsreflexe, der Bewegungsablauf beim Toben und Spielen, irgendwie wirkt er immer wie ein Katzenkind. Es war wohl einfach zu heiss fuer ihn in FL.😉

Stimmt, bei Glückskatzen ist es ja auch so. Und rote weibliche Katzen sind ja wohl auch selten. Eine Freundin von mir hat eine rote Kätzin, aber sie sagte mal, dass es nur selten vorkommt.

Stimmt, bei Glückskatzen ist es ja auch so. Und rote weibliche Katzen sind ja wohl auch selten. Eine Freundin von mir hat eine rote Kätzin, aber sie sagte mal, dass es nur selten vorkommt.

Rote Kaetzinnen kenne ich eigentlich eine Menge, wir hatten in diesem Jahr auch einige im TH, und auch in FL hatten wir mal eine mit 5 roten Babykatzen. Aber Kater sind wirklich deutlich in der Ueberzahl. Dieses Jahr hatten wir ueberhaupt eine Rotschwemme.😕
In FL waren ganz schwarze Katzen immer gefragt, hier gehen die Roten besser zu vermitteln.

Jetzt muss ich mich aber mal für Ramses einsetzen: der ist nicht unterbelichtet, er ist nur unter-selbstbewusst. Selbst intelligente Menschen verhalten sich dämlich, wenn sie sehr unsicher sind, und ich glaube fest daran, dass es mit Ramses genau so ist. Vor lauter Unsicherheit traut er sich gar nichts.

Ganz sicher. Gell, Ramses, Du bist eigentlich super-intelligent, aber Du kannst es bloß nicht zeigen. :pink-heart:

Jetzt muss ich mich aber mal für Ramses einsetzen: der ist nicht unterbelichtet, er ist nur unter-selbstbewusst. Selbst intelligente Menschen verhalten sich dämlich, wenn sie sehr unsicher sind, und ich glaube fest daran, dass es mit Ramses genau so ist. Vor lauter Unsicherheit traut er sich gar nichts.

Da musste ich jetzt an den weltfremden Professor denken.:omg:
Unter-selbstbewusst und unsicher - jein.
Fremden Leuten gegenueber absolut. Handwerker, Elektriker, Baulaerm im Haus, schwupp, ist der Ramses in Luft aufgeloest.
Vor Prissy hat er Respekt, aber keine Angst, dem Manfred tanzt er auf der Nase rum, mit Olja tobt er ausgelassen. Bei GG, meiner Mutti und unserer Nachbarin, die sehr oft zu uns kommt, springt er auf den Schoss. Kontaktfreudig ist er schon wirklich, aber auch sehr vorsichtig, da ist das Streunerhafte in ihm wohl fest verankert. Aber er orientiert sich wirklich ueberdimensional am Manfred. Ob das Futter baeh ist oder schmeckt, ob man es zuscharrt oder gleich frisst, in welche Richtung man schaut...
Mein schlimmster Albtraum ist, dass Manfred vor Ramses stirbt und Ramses muss auf einmal auf eigenen Fuessen stehen. Aber vielleicht klebt er sich dann an Olja an, die beiden harmonieren sehr gut.

Werbung:
Aber er orientiert sich wirklich ueberdimensional am Manfred.

Genau. Und was, wenn Manfred nicht wäre? Dann wäre er doch total verunsichert und unter-selbstbewusst, oder?
Für Ramses habe ich einfach ein ganz weiches Fleckchen in meinem Herzen.

Genau. Und was, wenn Manfred nicht wäre? Dann wäre er doch total verunsichert und unter-selbstbewusst, oder?

Für Ramses habe ich einfach ein ganz weiches Fleckchen in meinem Herzen.

Zu 1. Ja, das stimmt.
Zu 2. Ja, das stimmt auch.🙂

Ein wenig schutzbeduerftig wirkt er schon doch immer, wobei man den Ramses auch nicht unterschaetzen sollte. Unserer TA-in hat er mal beim Blutabnehmen ganz schoen eingeheizt, und die konnte wirklich mit Wildlingen umgehen.

Aber wir haben den Ramses eigentlich auch recht gern.😉

Eine geschlagene Woche hab ich mich mit was Verzerrtem im Ruecken rumgeaergert, dass ich den Kopf kaum drehen konnte, nicht wusste, wie ich liegen soll, also einfach doof. Letzte Nacht ist mir Prissy auf den Ruecken gesprungen, genau auf die Stelle, und hat da ewig rumgetretelt, dann sich da geputzt und niedergelassen, als niedergelassener Arzt sozusagen. Hat ganz schoen in meinem geschundenem Rueken gearbeitet, dann war alles behoben. Ausser 3 % Restschmerz alles weg.
An all solch Zinnober mit uebersinnlichem Zeugs und so glaube ich ja nicht, aber die Katze gibt mir Raetsel auf, zumal sie sonst nie auf meinem Ruecken liegt, nur Fuesse und Beine sind ihr Plaetzchen.
Und genau immer das Theater, wenn ich mal weg bin und meine Mutti huetet die Katzen. Kaum bin ich am Packen oder auf der Rueckfahrt, ist sie nicht zu halten und tigert vor der Wohnungstuer rum.😕

Vielleicht ist Prissy einfach eine Mama-Katze bzw deine Seelenkatze?

:pink-heart:

Ich glaube auch, dass Du und Prissy eine besondere Verbindung habt. Frau Dr. Prissy weiß halt, wie sie Dich wieder hinbekommt, und Du, wie man Prissy wieder hinbekommt. Das ist doch total rührend.

Eure Katzen (und alle anderen Tiere auf der Welt, für mich zumindest) sind etwas besonderes! :pink-heart: