Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht ist Prissy einfach eine Mama-Katze bzw deine Seelenkatze?

:pink-heart:

Ich glaube auch, dass Du und Prissy eine besondere Verbindung habt. Frau Dr. Prissy weiß halt, wie sie Dich wieder hinbekommt, und Du, wie man Prissy wieder hinbekommt. Das ist doch total rührend.

Eure Katzen (und alle anderen Tiere auf der Welt, für mich zumindest) sind etwas besonderes! :pink-heart:

Ich finde auch, dass jedes Tier etwas Besonderes ist.
Ja, und mit Prissy und mir, das ist schon seltsam. Als ich 2011 den Autounfall hatte, lag sie in der dunkelsten Ecke im Schlafzimmer auf meinen Hausklamotten und hat sich kaum eingekriegt, als ich nach Hause kam. Da gibt es noch ein Foto, wo sie all die Wochen zu Hause bei mir im Bett lag und nicht von mir wich. Und vor 2 Jahren das gleiche, als ich mir den Hintern zerbrochen hatte.

Und die Prissy, ja, die haben wir auch immer wieder hinbekommen, war ja nicht immer so einfach mit ihrer Allergie in FL.

Die anderen 4 bedeuten mir aber genauso viel.🙂

A

Werbung

Dass man zu einer bestimmten Katze eine ganz besondere Verbindung hat, das geht uns wahrscheinlich allen so.
Bei mir war es Spot, mit dem mich etwas ganz besonderes verband.

Das bedeutet ja nicht, dass man die anderen nicht gleich stark liebt.
Wahrscheinlich ist das wie mit Kindern. Es gibt meistens auch eines, dass einem besonders nahe ist. Und die anderen liebt man dann eben für ihr Anderssein. 🙂

Jetzt muss ich mich aber mal für Ramses einsetzen: der ist nicht unterbelichtet, er ist nur unter-selbstbewusst. Selbst intelligente Menschen verhalten sich dämlich, wenn sie sehr unsicher sind, und ich glaube fest daran, dass es mit Ramses genau so ist. Vor lauter Unsicherheit traut er sich gar nichts.

Ganz sicher. Gell, Ramses, Du bist eigentlich super-intelligent, aber Du kannst es bloß nicht zeigen. :pink-heart:

Genau. Und was, wenn Manfred nicht wäre? Dann wäre er doch total verunsichert und unter-selbstbewusst, oder?
Für Ramses habe ich einfach ein ganz weiches Fleckchen in meinem Herzen.

Oh, noch ein Ramses-Fan!!! :yeah:
Er hat halt eine andere Art Intelligenz 😉
Ramses ist einfach :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Dass man zu einer bestimmten Katze eine ganz besondere Verbindung hat, das geht uns wahrscheinlich allen so.
Bei mir war es Spot, mit dem mich etwas ganz besonderes verband.

Das bedeutet ja nicht, dass man die anderen nicht gleich stark liebt.

Das erleichtert jetzt mein Gewissen.🙂
Bei uns ist ja auch, wie ueberall, jede Katze aus irgend einem Grund etwas Spezielles und hat eine ganz besondere Liebe verdient.🙂

Oh, noch ein Ramses-Fan!!! :yeah:
Er hat halt eine andere Art Intelligenz 😉

:omg: Eine andere Art trifft es auf den Punkt, denn er hat sich ja auch als Streuner durchgeschlaengelt, indem er sich an Manfred geklebt hat. Ueberhaupt ist er mitunter auf seine Art sehr clever.

Zu Rickie-Katze hatte ich eine ganz besondere Bindung, als ich am Morgen erfuhr, dass mein Vati gestorben war ich natuerlich auf Arbeit losheulte. Sie kam zu mir und ging den ganzen Tag nicht wieder weg. Damals war ich mal gerade knapp 4 Monate in der neuen Firma, kein guter Einstieg einesteils, andererseits stand mir halt von da an Rickie sehr nahe. Es ist immer wieder erstaunlich, wie stark nicht nur Hunde, sondern auch Katzen auf menschliche Emotionen reagieren.

Boah, Frost heute frueh, und gestern war noch Regen. Da dachte ich, fahre ich lieber durch die Stadt, ist sicherer. Pustekuchen, die Bahnunterfuehrung war spiegelglatt.😡 Dunkel, kalt und glatt, da hab ich lieber stellenweise geschoben. Mein armer Kollege hat mich mit dem Auto ueberholt und dachte schon, mein Rad waere kaputt, dabei wollte ich bloss nicht wieder kaputte Knochen riskieren. Ob ich mich noch jemals mit winterlichen Strassen anfreunden werde?😳

Fotos und Bericht kommen noch; gut Ding braucht Weil'.

Ich hab ja nun eine sehr stark ausgepraegte Glatteisphobie und frage mich gerade, wie das Fremdwort dafuer ist. Jedenfalls hab ich heute auf den Hinweg so gar nicht gefroren, obwohl Frost war und meine Kleiderordnung recht duerftig ausfiel.

Mit Foto hatte ich heute auch keine rechte Geduld, irgendwie waren alle Katzen wie ein aufgescheuchter Huehnerschwarm und mussten erst mal mit Futter ruhiggestellt werden, bevor ich was machen konnte. Die 15 Minuten, die ich glaetebedingt zu spaet kam, haben sie mir reichlich veruebelt.😉
Friedrich und seine Kumpelin. Der Friedrich hat immer einen so erbarmungswuerdigen Blick drauf.:reallysad:
31057629um.jpg

31057630wi.jpg

Die beiden sind neu bei "mir" eingezogen. Der schwarz-weisse Kater schreit ununterbrochen, ist extremverschmust und anhaenglich und ich denke,
er vermisst ganz dolle seine Leute.:reallysad: Die bunte Mietz ist ebenso anhaenglich.
31057631un.jpg

31057632ky.jpg

31057633hm.jpg

31057634ts.jpg

31057635me.jpg

31057636dr.jpg

Beschmusen und knipsen geht schlecht gleichzeitig.

31057649mf.jpg

So, die lieben Kleinen. Kaum freigegeben, sind schon 3 vermittelt.
Was mich wundert, ist, dass das Feingetigerte als erste wegging, das Glueckskaetzchen und der Rote aber noch da sind, wo sonst beide Farbschlaege immer am schnellsten weggehen.

31057650mg.jpg

31057651kd.jpg

31057654bv.jpg

31057655ov.jpg

Das Gluekskaetzchen ist die frechste und kleinste, der Rote der groesste im Wurf.
31057656zg.jpg

Na, wollen wir mal aus dem Haeuschen kommen?
31057657qx.jpg

31057658ig.jpg

31057849wh.jpg

Madame ZZ hat einen Kumpel bekommen. Beide gleichen sich aufs Haar; beide haben gut fuer den Winter vorgesorgt, beide pruegeln auf jeden, der sie streichelt, draufein, beide verstehen sich nicht mit den anderen Freigaengern und leben beide im Innenhof, aber beide vertragen sich untereinander. Das soll man nun verstehen.😕

31057850cg.jpg

31057851kf.jpg

31057852jy.jpg

Das ist nicht derselbe, sondern ein altes Inventar.

31057853rp.jpg

31057854kd.jpg

Und weil heute mal die Sonne schien...

31057897hi.jpg

31057898kt.jpg

31057899si.jpg

31057900da.jpg

31057901dz.jpg

31057903nt.jpg

31057988wk.jpg

31057989sd.jpg

31057990fd.jpg

31057991cp.jpg

31057992gg.jpg

Werbung:
Ich freue mich für Madame ZZ, dass sie eine gleich gesinnte Katze gefunden hat. Zusammen gegen den Rest der (Tierheim)Welt. 😀

Und deine beiden Neuzugänge... Was sind die beiden herzig. Ich hoffe, sie können sich gegenseitig ein wenig Trost spenden.

Das kleine Mädchen mit dem dicken Strich ist noch da? :wow:
Sie wäre meine Favoritin gewesen; aber ich wünsche natürlich allen Waisen ein schönes Zuhause. 🙂

Ich finde, deine Vorsicht bzw. Phobie bei Glatteis ist nur allzu verständlich. 😉
Pass weiterhin gut auf dich auf.

Ich freue mich für Madame ZZ, dass sie eine gleich gesinnte Katze gefunden hat. Zusammen gegen den Rest der (Tierheim)Welt. 😀

Und deine beiden Neuzugänge... Was sind die beiden herzig. Ich hoffe, sie können sich gegenseitig ein wenig Trost spenden.

Das kleine Mädchen mit dem dicken Strich ist noch da? :wow:
Sie wäre meine Favoritin gewesen; aber ich wünsche natürlich allen Waisen ein schönes Zuhause. 🙂

Ich finde, deine Vorsicht bzw. Phobie bei Glatteis ist nur allzu verständlich. 😉
Pass weiterhin gut auf dich auf.

Also ich musste schon ueber die beiden Pruegelkatzen lachen. Und wie man mal wieder sieht, auf jeden Topf passt ein Deckel.:omg: So ein kleines TH hat eben auch den Vorteil, dass man fuer jede Katze eine Extrawurst braten kann.
Und die beiden neuen sind wirklich ganz liebe Tiere, es ist auch ein Gluecksfall, dass sich die beiden so gut verstehen. Ich Depp stelle 3 Futternaepfe hin und beide quetschen ihre Koeppe in den selben rein.:grin:

Ja, ich wundere mich auch, dass die kleine Strichnase noch da ist, aber ganz offenbar gibt es wohl ausser mir noch mehr Tigerfreunde. Bei den 3 Verbliebenen hab ich keine Sorge, dass sie noch vor der Weihnchatsvermitlungspause weggehen.

Nee, ich will nicht jede Jahr die Unfallversicherung des Tierschutzes schroepfen, und im Krankenhaus hat es mir nun auch nicht sooo dolle gefallen, bei aller Fuersorge, die ich da hatte. Aber z.B. fehlen da schon mal meine Katzen, also ich bin ja nicht Madame ZZ, dass ich dort auch eine Extrawurst sprich Katzen bekomme. Ich kam mir noch nicht mal bloed vor, dass ich stellenweise geschoben habe. Mal sehen, wie der Winter nun so wird, kommender Tage gib es erst mal Regen und Nachtfrost.😡

Also, ich muss jetzt aber auch mal eine Lanze für den Ramses brechen: er guckt überhaupt kein bisschen "doof"😡, höchstens ein bisschen drömelig :grin: :pink-heart:

Der schwarz-weisse Kater schreit ununterbrochen, ist extremverschmust und anhaenglich und ich denke,
er vermisst ganz dolle seine Leute.:reallysad:

:reallysad: So ein Süßer!
Gut, dass ich so weit weg wohne

Die Winzlinge machen sich, Wahnsinn, wie sie sich entwickelt haben 🙂

Und natürlich schöne Fotos von Deiner Bande (hach, mein Manni) :pink-heart:

Deine Glatteisphobie ist reichlich gesund, nach Deinen Erlebnissen, würde ich meinen. Man kann es noch so oft versuchen, aber auf einem Zweirad sich bei Glatteis in die Kurve zu lehnen, bringt wirklich jedes Mal das gleiche Ergebnis hervor, nämlich kein gutes. Insofern: besser ist das! 😉

Deine zwei Neuzugänge im Tierheim gehen mir an die Seele, solche zwei Süßen! Ich hoffe, dass ganz liebe und verständnisvolle Leute sie nehmen, damit es ihnen für den Rest ihres Lebens gut geht. Und zu ZZ kann ich nur vermuten, dass sie einen ebenbürtigen Gegner gefunden hat, der sich von Prügeleien nicht beeindrucken lässt. Das scheint der Dame zu imponieren (und anders herum dem Herrn auch), und schon hat man einen Verbündeten. 😀 Die restliche kleine wackere Bande wird garantiert auch noch gut unterkommen! Und Deine Bande ist immer gleich süß, nämlich zu 110%! :pink-heart:

Ja, pass jetzt auf bei Glatteis, lieber schieben als auf der Nase liegen.😱

Weißt du warum der Kukater abgegeben wurde, wenn er seine Menschen so vermisst?😕
Schöne Bilder deiner Bande:pink-heart:

Werbung:
Der Nasenzwerg ist noch da?

Wenn ich, also rein theoretisch 😉, bei Dir Kleinteile geholt hätte, wäre sie meins gewesen; mit irgendeinem Kumpel.
Sie sieht so wunderbar schräg aus. 🙂

Aaaber...vermutlich würde ich eher den weinenden Kater mit dem Mädchen zusammen einpacken. Sie sind doch erwachsen, also eher mein Beuteschema.
Er würde mir so leid tun...für solche anhänglichen Tiere ist ein TH schon fies und die Katzenwelt wankt heftig. 🙁

Oder gleich vier, die beiden Großen UND den Nasenzwerg mit Kumpel.
Hoffentlich geraten sie alle an wirklich gute Menschen!

Also, ich muss jetzt aber auch mal eine Lanze für den Ramses brechen: er guckt überhaupt kein bisschen "doof"😡, höchstens ein bisschen drömelig :grin: :pink-heart:

Die Winzlinge machen sich, Wahnsinn, wie sie sich entwickelt haben 🙂

Jaja, der Ramses bleibt unser ewiges Kindchen.:pink-heart:
Dass die Winzlinge sich so gemausert haben, freut mich auch. Es gab auch so schon genug Leid in diesem Jahr, wie immer eigentlich.:reallysad:

Man kann es noch so oft versuchen, aber auf einem Zweirad sich bei Glatteis in die Kurve zu lehnen, bringt wirklich jedes Mal das gleiche Ergebnis hervor, nämlich kein gutes. Insofern: besser ist das! 😉

Deine zwei Neuzugänge im Tierheim gehen mir an die Seele, solche zwei Süßen! Ich hoffe, dass ganz liebe und verständnisvolle Leute sie nehmen, damit es ihnen für den Rest ihres Lebens gut geht. Und zu ZZ kann ich nur vermuten, dass sie einen ebenbürtigen Gegner gefunden hat, der sich von Prügeleien nicht beeindrucken lässt. Das scheint der Dame zu imponieren (und anders herum dem Herrn auch), und schon hat man einen Verbündeten. 😀 Die restliche kleine wackere Bande wird garantiert auch noch gut unterkommen!

Also Chuck Norris konnte definitiv volle Pulle Kreise, Achten und Kurven bei Glatteis mit dem Rad fahren, aber ok, da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen uns beiden. Der konnte ja auch die 100 m in 7 sec laufen (kannte 'ne Abkuerzung).

Dass fuer Madame ZZ ein passender Partner aufgetrieben wird, haette ich auch nicht gedacht. Da muessen magische Anziehungskraefte im Spiel gewesen sein.:omg:

Dass die verbliebenen 3 Zwerge bald einen Adoptanten finden, da bin ich eigentlich sicher, die sind zu drollig. Vor allem der nasenzwerg, also die ist sowas von aufgeweckt, die wuerde mich in den Wahnsinn trieben, haette ich sie immer um mich.:grin:

Weißt du warum der Kuhkater abgegeben wurde, wenn er seine Menschen so vermisst?😕
Schöne Bilder deiner Bande:pink-heart:

Danke.🙂
Nee, keinen Schimmer, warum er im TH ist, jedenfalls ist er kein Pflegekater und kommt auch nicht aus verwahrlosten Verhaeltnissen. Auf der Strasse trieb er sich auch nicht laenger herum. Sieht eben sehr gepflegt, gut genaehrt und sauber aus und vermisst ganz definitiv seine Leute und sein Zuhause. Todesfall? Pflegeheim? Er ist solch Tier, dem man anmerkt, dass sich viel mit ihm beschaeftigt wurde.

Wenn ich, also rein theoretisch 😉, bei Dir Kleinteile geholt hätte, wäre sie meins gewesen; mit irgendeinem Kumpel.
Sie sieht so wunderbar schräg aus. 🙂

Aaaber...vermutlich würde ich eher den weinenden Kater mit dem Mädchen zusammen einpacken. Sie sind doch erwachsen, also eher mein Beuteschema.
Er würde mir so leid tun...für solche anhänglichen Tiere ist ein TH schon fies und die Katzenwelt wankt heftig. 🙁

Oder gleich vier, die beiden Großen UND den Nasenzwerg mit Kumpel.
Hoffentlich geraten sie alle an wirklich gute Menschen!

Jepp, es faellt immer wieder schwer, nicht schwach zu werden, vor allem, wenn man an der Quelle sitzt. Bei manchen hat man Mitleid (Friedrich), ganz schlechter Ratgeber, zu manchen hat man einen besonderen Draht oder ein besonderes Verhaeltnis aufgrund spezieller Vorkommnisse...

Na, ich denke, dass ich ohnehin eine Winterpause einlegen werde, da setzen sich dann wieder die Emotionen ein wenig.

Vorhin im Garten noch die Graeber dekoriert, wobei Herbst eben nicht so die ansprechendste Jahreszeit vom Optischen her ist.
Links Rickie, rechts Hurvinek
31068100sp.jpg

Rickie
31068101ty.jpg

Hurvinek
31068099ws.jpg

Ja, der Friedrich...das ist doch der zerzauste Nierenkater, wenn ich richtig davor bin. Den finde ich auch irgendwie so erbärmlich.
Da denke ich auch:
Einpacken, einfach ein gutes Zuhause geben mit allem drum und dran.

Die kleinen Gestecke bei den Sternchen sind doch sehr schön. 🙂

Ja, der Friedrich...das ist doch der zerzauste Nierenkater, wenn ich richtig davor bin. Den finde ich auch irgendwie so erbärmlich.

Die kleinen Gestecke bei den Sternchen sind doch sehr schön. 🙂

Ja, genau, der ist so duenn und guckt immer so traurig.:reallysad:

Rickies Gesteck steckt in einem Steinherz, mal sehen, ob man da naechstes Jahr mal selber was reinbasteln kann.
An sich reden wir recht oft ueber Rickie und Hurvinek, aber ich finde, sie sollten auch rein optisch nicht vergessen sein.

Ich finde die Gräber sehr schön! :pink-heart:

Werbung:
Ich finde die Gräber sehr schön! :pink-heart:

Danke.🙂 Ist immer gar nicht so einfach, was Kleines zu finden.

Mistwetter, mal gerade ueber null Grad, dazu war am Vormittag Regen und jetzt sieht es wie Sonnenfinsternis aus. Das TH ist so schoen weihnachtlich geschmueckt, sieht aber in der Duesternis gar nicht sso wirkungsvoll auf den Fotos aus. Vielleicht bekomme ich am Mittwoch bessere Bilder.

Katzen kamen keine dazu, vermittelt wurden aber auch keine, und bald ist sowieso Vermittlungspause.

Na, Du Nasenzwerg?

31113176yb.jpg

Friedrich und seine Freundin, ach, sind das zwei liebe Gefaehrten.

31113177we.jpg

31113178is.jpg

31113179cn.jpg

So, und der Schwarte kann Klinken oeffnen. Ich hab ja nicht schlecht geguckt, als die beiden foh und munter den Flur entlang spazierten, obwohl ich sicher war, die Tuer eingeklinkt gehabt zu haben. Dann hab ich mich mal auf die Lauer gelegt und gesehen, wie er es anstellt, genauso wie Bruno.
Singen in allen Tonlagen macht er auch noch und braucht wohl besser ein Zuhause mit Freigang.

31113180mf.jpg

31113181ef.jpg

31113182bq.jpg

31113183hp.jpg

Und die drei Zwerge. Die Glueckskatze ist das reinste Quecksilber, da kann sie ja nicht wachsen. Der Groessenunterschied ist schon erheblich.

31113191iq.jpg

31113193fn.jpg

31113194ew.jpg

31113195tz.jpg

31113196tz.jpg

31113197sk.jpg

31113198uf.jpg

Von den beiden Halbscheuen gibt es keine Fotos, die zogen ihr kaltes Haus draussen der Heizung drinnen vor.

Und mal zur Erinnerung, wie es aussah, als gestern die Sonne schien.

31113313zr.jpg

31113315xz.jpg

Die kleine Bunte ist aber wirklich noch sehr klein😕

Deine Bande im Sonnenschein:pink-heart:
Hier ist es arsc....kalt , -3 Grad auch den Tag über.😱

Die kleine Bunte ist aber wirklich noch sehr klein😕

Hier ist es arsc....kalt , -3 Grad auch den Tag über.😱

Ja, sie war von Geburt an die Kleinste, aber auch die Frechste und Neugierigste. Sie wird wohl eine Bonsaikatze bleiben. Zum Gluck frisst sie aber gut und laesst sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen.

Gestern war bei uns den ganzen Tag Truebetassenwetter, heute frueh ist dicker Raureif mit Reifglaette und am Vormittag ist Schneeregen angesagt. Ob's noch unfreundlicher geht?😡

Prissy und Olja in der Sonne sehen so richtig zufrieden aus. :pink-heart:

Und die Tierheimkatzen sind einfach alle :pink-heart:
Wann endet bei Euch denn die Vermittlung vor Weihnachten?
Können sich die Leute Tiere reservieren lassen, die sie dann im Januar abholen?