Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
31264605zf.jpg

31264605zf.jpg

31264579jh.jpg

31264580mo.jpg

31264582fn.jpg

31264583fe.jpg

31264592lg.jpg

31264593bp.jpg

31264553ub.jpg

31264554nl.jpg

Es hat geschneit!!! (War aber eine einmalige, schwaechliche Sache)

31264555wu.jpg

31264556jt.jpg

Wer lief denn da entlang?

31264557yr.jpg

31264558lu.jpg

31264559ke.jpg

31264560ch.jpg

A

Werbung

Ach Rickie....so viele Sorgen um Prissy....mal drück.
Aber....nicht nur Prissy hat dich vermisst....schön das
du wieder da bist...und uns gleich mit Bildern versorgst.😉
Die Hotelkatze ist ja süß....na ja...Menschenessen ist ja
nicht so das Optimale....*seufz* aber besser als nix.

Für die kleine Madam alles gute....das es ihr bald wieder
besser geht.

Zuletzt bearbeitet:
31264644xz.jpg

31264645on.jpg

31264646cz.jpg

31264647cp.jpg

31264648fd.jpg

31264649yg.jpg

31264650ky.jpg

31264651ja.jpg

31264658cu.jpg

31264659su.jpg

31264660er.jpg

31264661bo.jpg

31264663mc.jpg

31264664iu.jpg

31264665vl.jpg

Nebekraehen, die stellten sich jeden Abend zu Hunderten ein.

31264667us.jpg

Klar, alles nur fuer die Moewen gebaut, in dem Punkt sind sie wie Katzen.

31264688ax.jpg

31264690pw.jpg

Und auf geht's den Leuchtturm hinauf.

31264691mi.jpg

31264692ro.jpg

31264693nr.jpg

31264694rk.jpg

31264695qe.jpg

31264696iy.jpg

31264686rd.jpg

Ob der Baumeister wirklichen DIESEN Verwendungszweck im Auge hatte?

31264687gt.jpg

Die Abenddaemmerung kommt sehr zeitig.

31264689bw.jpg

Ach Rickie....so viele Sorgen um Prissy....mal drück.
Aber....nicht nur Prissy hat dich vermisst....schön das
du wieder da bist...und uns gleich mit Bildern versorgst.😉
Die Hotelkatze ist ja süß....na ja...Menschenessen ist ja
nicht so das Optimale....*seufz* aber besser als nix.

Für die kleine Madam alles gute....das es ihr bald wieder
besser geht.

Prissy ist eben unser Sorgenkind, das reisst wohl nie ab.🙁
Danke fuer die Wuensche, Euch anderen allen auch.🙂

Neee, das Kuechenessen ist wirklich suboptimal, aber wenigstens kuemmern sie sich ueberhaupt. Ich kenne ja nur das TH in Poznan, das kann zwar durchaus mit deutschem Standard mithalten, aber ob ein TH wirklich die bessere Option fuer eine dermassen menschenbezogene Katze ist? Vielleicht findet sich ja mal ein Kurgast, der sich in die Mietz verliebt; es sind ja auch Polen dort. Gesundheitlich sah sie jedenfalls gut aus, das ist ja schon mal was.

Hach, wieder so tolle Fotos vom Meer und Vogelgetier... Ich liebe das ja sehr, danke dafür!

Die Hotelkatze :pink-heart:
Ich glaube, die hätte ich eingesackt - mir hätte schon wieder leid getan, dass sie draußen neben der Tür schlafen muss und "nur" Küchenessen bekommt. Ich weiß, man kann sie nicht alle retten, aber so eine hübsche langhaarige Maus, da wäre ich wohl doch weich geworden 😳

Hi
Rickie, einen schönen 3. Advent wünsche ich dir.

bezüglich wegfahren. mein Gatte und ich können solange Pepsi lebt nicht länger als 2 Nächte wegbleiben..sonst nimmt er seine Tabletten nicht. Jeder für sich alleine geht...wobei es bei mir wieder schwieriger ist...als beim Gatten..da geht auch eine Woche...

Und mei das ist halt so...

Aber mach dir kein schlechtes Gewissen, du konntest es nicht ahnen und vielleicht kam ein Infekt bei Prissy dazu und dann warst du weg..dann hat sich das halt kummuliert.

Ich wünsche gute Besserung.

Werbung:
Hach, wieder so tolle Fotos vom Meer und Vogelgetier...

Die Hotelkatze :pink-heart:
Ich glaube, die hätte ich eingesackt - mir hätte schon wieder leid getan, dass sie draußen neben der Tür schlafen muss und "nur" Küchenessen bekommt. Ich weiß, man kann sie nicht alle retten, aber so eine hübsche langhaarige Maus, da wäre ich wohl doch weich geworden 😳

Moewen sind doch immer wieder dankbare Fotoobjekte. Wobei ja auch Schwaene, Nebelkraehen und eine Dohle dabei sind.😉
Meer im Winter ist schon erholsam und nicht so ueberlaufen.

Aehm, die Katze schlaeft drinnen neben der Tuer, hinter einem Pflanzenkuebel etwas versteckt.
Nun hat sie fuer eine Weile Katzenfutter, mehr konnte ich auch nicht tun. Mit der TW-Impfung haette man alles regeln koennen, einfach in 3 Wochen dann die Katze abholen, aber 5 sind hier definitiv genug, obwohl ich immer eine Schildpatt haben wollte. Optisch sieht sie ja wirklich asprechend aus, so dass ich auf einen Liebhaber fuer sie hoffe.
Und das ist eben immer das Problem, man kann nur einer sehr begrenzten Anzahl Tieren ein Obdach geben.🙁

Hi
Rickie, einen schönen 3. Advent wünsche ich dir.

bezüglich wegfahren. mein Gatte und ich können solange Pepsi lebt nicht länger als 2 Nächte wegbleiben..sonst nimmt er seine Tabletten nicht. Jeder für sich alleine geht...wobei es bei mir wieder schwieriger ist...als beim Gatten..da geht auch eine Woche...

Aber mach dir kein schlechtes Gewissen, du konntest es nicht ahnen und vielleicht kam ein Infekt bei Prissy dazu und dann warst du weg..dann hat sich das halt kummuliert.

Ich wünsche gute Besserung.

Danke, und wenngleich schon fast vorbei, auch noch einen schoenen 3. Advent an Euch alle.

Da habt Ihr mit Pepsi ja auch ein kleines Problem. Sollte es bei Prissy oder einer der anderen auch mal so komen, dass taegliche Mediamente oder Injektionen oder Infusionen noetig werden, werde ich auch mit Sicherheit nicht mehr verreisen.

Naja, Prissy soll morgen mal gruendlich durchgecheckt werden, ob sich noch weitere Auffaelligkeiten ergeben, dan sehen wir weiter. Zumindest schnurrt sie wie ein Weltmeister, sowie ich mich ihr naehere, und frisst sehr gut.🙂
Man leidet einfach richtig mit, wenn den Katzen was fehlt.

Wow, so tolle Foto`s wieder, danke dafür. Obwohl ich es ja mit dem Meer bzw. Wasser so gar nicht habe, aber gefallen hat es mir trotzdem 😀.

:wow:
So viele tolle Bilder:pink-heart:
Das Freigehege ist immer wieder schön anzuschauen :zufrieden:
Deine Bande auch,:pink-heart: ich hoffe das es Prissy schnell wieder gut geht.
Die Hofkatze ist sehr hübsch und sie sieht recht gepflegt aus:pink-heart:

Obwohl ich es ja mit dem Meer bzw. Wasser so gar nicht habe, aber gefallen hat es mir trotzdem 😀.

Ich hab's nicht so mit Schwimmen; entweder zu kalt oder Haie. Aber so am Strand wandern ist nicht schlecht, solange einen die Moewen nicht "begluecken".😀

Das Freigehege ist immer wieder schön anzuschauen :zufrieden:
Deine Bande auch,:pink-heart: ich hoffe das es Prissy schnell wieder gut geht.
Die Hofkatze ist sehr hübsch und sie sieht recht gepflegt aus:pink-heart:

Mir gefaellt das Gehege auch sehr gut und die Katzen fuehlen sich offensichtlich wohl.🙂
Jepp, der Prissy wuensche ich auch schnelle Besserung. Immerhin hat sie heute sehr gut gefressen und wohl einiges nachgeholt. U.a. 5 Schleckertuetchen je 15 g. Wer krank ist, wird verwoehnt.

Die Hotelkatze war immer nur am Putzen, und duenn wirkt sie auch nicht. Vom Verhalten und von der Optik ein Traum, was fuer ihre Zukunft hoffen laesst.

Ich lasse auch einen dicken Daumendrücker für Prissy da.
An deinen Urlaubsfotos habe ich mich sehr erfreut - an denen von deinen Katzen sowieso. 🙂

Werbung:
Ich lasse auch einen dicken Daumendrücker für Prissy da.

Danke.🙂
Um 8 Uhr wird beim TA angeklingelt. Prissy scheint es zwar besser zu gehen, rupft sich kein Fell mehr aus, die grosse blutige Stelle ueber ihrem Auge trocknet ab und sie hat nichts neues blutig gekratzt, aber ein Rundumcheck, sicher auch AB und Vit. B Komplex sind sicher nicht verkehrt. Waere schoen, wenn ihr das Cortison erspart bleibt. Momentan liegt sie neben mir und schnurrt wie eine Kettensaege.:pink-heart: Gefruehstueckt hat sie auch gut und ohne retour.🙂

Rickie, das sind wieder tolle Fotos. Die Hotelkatze ist sehr hübsch, es ist ja schon gut, dass sie dort gefüttert wird und einen Schlafplatz hat und nicht vertrieben wird. Hoffentlich findet sie nochmal ein schönes Zuhause.
Gute Besserung für Prissy.

Das hört sich doch schon ganz gut an! :zufrieden:
Prissy ist aber auch ganz besonders süß, finde ich. Die hat eine niedliche Schnute. :pink-heart:
Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt.

Wieder wunderschöne Fotos! :pink-heart:

Aehm, die Katze schlaeft drinnen neben der Tuer, hinter einem Pflanzenkuebel etwas versteckt.

😳 Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil.
Aber die Maus ist trotzdem so eine Süße, dass ich nicht dran vorbei hätte können (glaub ich) 🙂

Was für schöne Bilder wieder! Die Hotelkatze hätte aber auch zu Deinem Trupp gut gepasst - so rein farblich, natürlich nur. 😀 Sehr süß, die Kleine! :pink-heart:

Gute Besserung für Prissy! :pink-heart:

Werbung:
Die Hotelkatze ist sehr hübsch, es ist ja schon gut, dass sie dort gefüttert wird und einen Schlafplatz hat und nicht vertrieben wird. Hoffentlich findet sie nochmal ein schönes Zuhause.
Gute Besserung für Prissy.

Auf ein Zuhause hoffe ich auch fuer die Katze, zumal sie sehr menschenbezogen ist. Aber man muss auch hoffen, dass sich keine Hotelgaeste beschweren...Es sgibt ja immer Leute, die mit Tieren oder Katzen nichts anfangen koennen.

Prissy ist aber auch ganz besonders süß, finde ich. Die hat eine niedliche Schnute. :pink-heart:
Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt.

Prissys Gesicht finde ich auch niedlich; mein halber Naseweis(s).

Aber die Maus ist trotzdem so eine Süße, dass ich nicht dran vorbei hätte können (glaub ich) 🙂

Schildpatt, dazu hell, dazu langhaarig, kommt schon nicht so haeufig vor, und ihr Gesicht ist nicht nur huebsch, sondern auch ausdrucksstark. Dazu gehoerte sie zu dn Katzen, zu denen ich gleich einen Draht hatte, kommt ja auch nicht immer vor. Aber meine Mama hat gut auf mich aufgepasst.😉

Die Hotelkatze hätte aber auch zu Deinem Trupp gut gepasst - so rein farblich, natürlich nur. 😀 Sehr süß, die Kleine! :pink-heart:

Gute Besserung für Prissy! :pink-heart:

Ja, so eine haben wir noch nicht in unserer Sammlung, waere ja DIE Ergaenzung. Nur hab ich mir sowas aehnliches schon so oft ein- und wieder ausfluestern muessen.😉

Boah, das Wartezimmer war gerammelt voll, nur gut, dass wir beizeiten aufgebrochen sind und die ersten waren.
Die alte Allergie kann durchaus bei Stress wieder ausbrechen, auch, wenn wir absolut keine Schimmelbelastung in unserer furztrockenen Wohnung haben. Und Prissys Verlustangst kann Stress genug gewesen sein. Die arme Maus hat sich nach Strich und Faden gestraeubt, aber da musste sie halt durch. In 2 bis 3 Tagen sollte alles soweit abgeklungen sein.
Was mich immer wieder erfreut, ist, dass sie aus den Kennel marschierte, ihre Schlemmerpaste verschlemmerte und es mit keiner anderen Katze Krawall gibt. Eine gute Autofahrerin ist Prissy auch.
Das Thema Impfen haben wir trotz TH-Arbeit fuer Prissy abgehakt, zumal ich mich ja im Keller umziehe und gleich dusche. Die anderen 4 muessen das schon noch ueber sich ergehen lassen.

Fuer ein gruendlichen Check mit Blutabnahme waehlen wir mal einen ruhigeren Tag, an dem auch realistische Durchschnittswerte zu erwarten sind, also nach Abklingen der Allergie.

Danke fuer die Wuensche fuer Prissy; ich hoffe auch, dass nun alles wieder ins Lot kommt.

Geht's Priss schon besser?

LG
B.

Geht's Prissy schon besser?

LG
B.

Sprechstunde war ja erst am Nachmittag, das braucht schon ein wenig zum Wirken. Aber emotional ist sie sehr gut drauf und hat den TA schon abgehakt. In dem Punkt ist sie immer sehr stark.🙂 Hat auch gefressen.🙂

ich finde ja bei Mensch und Tier das "emotionale " sehr wichtig.

Alles Gute, Miss Priss.

B.