Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Der Bruno bedankt sich ganz lieb fuer die Glueckwuensche. Seine Leckerchen sind zum Grossteil fuer den Nachmittag aufgespart, weil er den ganzen Vormittag gedoest hat. Na, das ist mir ja ein ganz prima Jubilar.:omg:

Der Prissy geht es wie uns Menschen; mal wieder mitten bei der Computerarbeit eingeschlafen.

31294910ql.jpg

Sie schnarcht weit weg im Traumland, na ich denke, die Juckerei und Kratzerei und sicher auch die Schmerzen der offenen, blutigen Stellen haben sie naechtelang nicht richtig schlafen lassen und sie hat Nachholebedarf.

A

Werbung

Freu... gut das Bruno euch begegnet ist.....😀 etwas besseres
konnte ihm gar nicht passieren.
Und Prissy ist auf dem Weg zur Besserung....na dann kann
Weihnachten ja kommen.

Uns, myli, uns konnte nichts besseres passieren😉; Bruno, mein getreuer Bettwaermer, und sein Verhalten ist immer wieder fuer ein Schmunzeln gut.:pink-heart: Und er ist so einfach zu handhaben.

Und Prissy macht sich sehr gut, also Weihnachten MUSS kommen, damit die Verwoehnerei weitergehen kann.:grin:
(Wenn man sucht, findet man ja eh stets und staendig einen Grund, die Bande zu verwoehnen🙄.)

Bruno du Schatz, alles liebe zum Jahrestag:pink-heart:
Schön das es Prissy wieder besser geht:zufrieden:

Danke, Huckelberry.🙂
Mann oh Mann, ja, schon wieder 5 Jahre rum.😱

Danke, Huckelberry.🙂
Mann oh Mann, ja, schon wieder 5 Jahre rum.😱

Wahnsinn nech, Jim und Hucky werden auch schon bald 5😱
Ich habe manchmal das Gefühl, je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit:hmm:

Werbung:
Ich habe manchmal das Gefühl, je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit:hmm:

Das Gefuehl hab ich andauernd, und noch wesentlich schlimmer ist das irgendwie geworden, seit ich zu Hause bin. Und irgendwie hab ich da auch noch weniger Zeit als frueher.😕

Ich freue mich, dass es Prissy wieder besser geht.
Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag Bruno. 😉

Danke, Gremlin.🙂

Ja, Prissy ist arg zart geworden, wobei ihre damalige unnatuerliche Leibesfuelle ja vom staendigen Cortison herruehrte.

Mich rührt die Zerbrechlichkeit der älteren Katzen immer sehr.
Ihr Gesichtsausdruck ist erfahren und der Körper zeigt, dass sie nicht mehr die jüngsten sind.
Nichtsdestotrotz sind sie wunderschön anzusehen und strahlen sehr viel Würde aus.

Soooo, und heute feiern wir mal wieder ein Jubilaeum.🙂
Gestern vor 5 Jahren kam GG von ausser Landes nach Hause und gleich am naechsten Nachmittag ist er mit mir zu OC gestiefelt, um Bruno zu begutachten, wobei sein Entschluss wohl schon feststand, denn "vorsichtshalber" haben wir einen Kennel mitgenommen.
Den Bruno will keiner von uns hier missen; ihn aufzunehmen, war eine der besten Entscheidungen, die wir jemals getroffen haben.

Dem Bruno wuenschen wir noch sehr viele Jahre im Kreise seiner hiesigen Mitkatzen.:pink-heart:

Was für eine schöne Geschichte.
Und das wünsche ich euch allen auch: noch ganz viele schöne Jahre miteinander.

Mich rührt die Zerbrechlichkeit der älteren Katzen immer sehr.
Ihr Gesichtsausdruck ist erfahren und der Körper zeigt, dass sie nicht mehr die jüngsten sind.
Nichtsdestotrotz sind sie wunderschön anzusehen und strahlen sehr viel Würde aus.

Ich finde immer, dass aeltere Katzen von einer gewissen Aura umgeben sind, Wuerde, Stolz, Gelassenheit, Weisheit, Abgeklaertheit, schwer zu beschreiben.

Im TH ruehren sie mich auch immer am meisten, wobei, naja, ist halt immer besonders schlimm, wenn eine aeltere Katze ihr Zuhause verliert.

Sollte ich noch jemals in den Verlegenheit kommen, eine Katze aufzunehmen, kaeme nur eine aeltere in Frage, wobei es ja auch nicht mehr sooo lange dauert, bis wir hier ein angehendes Seniorenheim werden.:omg:

edit

Weil gerade ueber Winterdepression geredet wird.
Seit 2 Tagen ist bei uns irgendwie eine Wintereuphorie ausgebrochen. Sei's, weil ab heute die tage wieder laenger werden (nichts von zu merken, da bedeckter Himmel), sei's, weil die bande in den letzten tagen zu sehr verwoehnt wurde. Jedenfalls ist Bruno mal wieder nachtaktiv und verschleppt seeehr laut seine (meine) Plueschtiere zu allen unmoeglichen Plaetzen und Olja spielt wie verrueckt vorzugsweise mit Kastanien. Nur gut, dass wir da einen grossen Vorrat angelegt haben, das erspart taegliches Unter-die Moebel-Kehren. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war Olja nur schwer zum Spielen zu animieren, und jetzt hat sie richtig Pfeffer im Hintern. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielleicht wollen sie einfach nicht wahr haben, dass Winter ist und packen Frühlingsgefühle aus.

Herzlichen Glückwunsch an Bruno-Schatz:pink-heart:
Prima, dass es Prissy wieder besser geht.

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
Die erste Kerze seufzte und sagte: “Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden.”
Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.
Die zweite Kerze flackerte und sagte: “Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.”
Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze war aus.
Leise und traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. “Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen.”
Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.
Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: “Aber, aber, Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!” Und fast fing es an zu weinen.
Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: “Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung.”
Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.
– Quelle unbekannt

In diesem Sinne brennt bei mir ab morgen eine Kerze auf dem Balkon. Für die Hoffnung, für alle Menschen und Tiere von denen wir dieses Jahr Abschied nehmen mussten. Ich wünsche schöne Weihnachten und einen ruhigen Start ins Jahr 2018.

Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft
mit seinem zarten lieblichen Duft.
Wir wünschen euch zur Weihnachtszeit
Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit.
a042.gif

vom Bambusclan an die Katzingers samt Personal😉

Auch wenn ich mich in den vergangenen Wochen rar gemacht habe, so lese ich doch immer mit, habe mir Prissy gefühlt, die schwarze Katze auf dem Kopfsteinpflaster bewundert und mich über Brunos fünften Jahrestag gefreut.

Nun wünsche ich Euch eine frohe Weihnacht und einen guten Start in ein wunderbares neues Jahr.

Werbung:
Liebe Rickie, Deinem Mann, Deiner ganzen Fellbande und Dir wünsche ich ein ganz tolles Weihnachtsfest! :pink-heart:

Ich wünsche allen im Hause Rickie.... friedliche und gemütliche
Weihnachtsfeiertage.

Ich wünsche Euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest

Liebe Rickie,

Milo und ich wünschen dir entspannte Weihnachtstage mit deinen felligen und fell-losen Lieben!

31332157iv.jpg

Ein paar besinnliche Tage zum Durchatmen und Kraft tanken. Und dann ein neues Jahr, mit seelischer und körperlicher Kraft für deine 5 und die ungezählten Katzen im TH und für deine eigene Gesundheit: paß schön auf deine Knochen auf, daß die in diesem Winter nicht wieder andere Wege gehen als du selbst!