Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
ich finde ja bei Mensch und Tier das "emotionale " sehr wichtig.

Alles Gute, Miss Priss.

B.

Zumindest hat der emotionale Faktor ja ganz offensichtlich Einfluss, egal, ob zum Ausbruch einer alten, vergrabenen Allergie, oder bei der Kontaktknuepfung von Halbwildchen und Schuechterlingen.

Die ganz schlimme blutige Wunde uebern Auge (reichte bis zum Ohr) ist ueber Nacht abgetrocknet,🙂 gestern abend hat Prissy noch Fell herausgekratzt, dann ueber Nacht bei mir geschlafen und es waren heute frueh keine Fellbueschel im Bett.🙂 Nur krieg ich jetzt meine Glubscher nicht auf, weil ich die ganze Nacht die Katze beschmust und besprochen hab.

A

Werbung

Weiterhin gute Besserung für Prissy!
Schön, dass es ihr schon etwas besser geht, und Dir wünsche ich trotzdem einen schönen Tag!

Gute Besserung an Prissy auch von mir!

Weiterhin gute Besserung für Prissy!
Schön, dass es ihr schon etwas besser geht, und Dir wünsche ich trotzdem einen schönen Tag!

Danke, den schoenen Tag habe ich jetzt; letzte woechentliche Einkaufstour ueberstanden, die naechste gibt es erst nach Weihnachten. Puhhhh.
Und Prissy - Danke, und s.u.

Gute Besserung an Prissy auch von mir!

Irgendwie tu ich mich schwer mit Prissys Allergie. Wir hatten das im Schnitt 4 mal im Jahr in FL, dann hatten wir in D Ruhe und jetzt tu ich, als ob die Welt ueber uns einstuerzt, dabei gibt es weitaus Schlimmeres, was ich auch mal so im TH mitbekomme. Die Relationen verschieben sich, wenn immer alles glatt laeuft. Aber auf der anderen Seite wird Prissy ja auch nicht juenger, und je aelter, desto mehr nimmt sie jedes Zipperlein mit, womit ich das jetzt nicht als Zipperlein abtun moechte.

Seit nach Mitternacht hat sie sich nicht mehr gekratzt, zumindest gab es keine Fellbueschel mehr und die Wunden heilen ab.🙂 Und sie frisst wie ein Weltmeister, was am Cortison liegen kann. Kann sie aber auch vertragen. Na OK, sie bekommt nur all den Junk, den sie gern mag, nachher gibt es frisches Rindfleisch, dann relativiert sich das wieder.

Ueber die ganze Truppe muss ich einfach nur froh sein, dass hier weder TA-Geruch zu Streit fuehrt, noch eine kranke Katze gemobbt wird. Liebe Katzen.:pink-heart:

Wenn man beim TA wartet, ist man ueber jede Ablenkung dankbar, da tut es auch mal ein Spaziergang von 10 Minuten (GG oblag derweil die Aufsichtspflicht).
Kleine Randbegegnung derweil.

31278662ds.jpg

31278700nb.jpg

Hast Du eigentlich immer einen Fotoapparat dabei? 😕

Wenn ich mit den Fellen zum TA muß, bin ich zu 100% Knipskistenfrei. 😀

Werbung:
Hast Du eigentlich immer einen Fotoapparat dabei? 😕

Nee, leider nicht. Aaaaaaaber seit meinem bloeden Unfall 2011 hab ich immer eine Knipse bei mir, wenn ich Auto fahren muss. Im Amiland lief das ganz gut ab, aber besser ist, man ist unabhaengig.

Ja, ist ein bloeder Grund, aber wenn man mal im Muehlrad der Versicherungen war, und das ist sehr klein, kooperativ und sehr schenll bei mir gewesen, lernt man. Wenngleich es bessere Gelegenheiten zum Lernen gibt, da stimme ich Dir zu.
Dennoch, Auto und Kamera gehoeren zusammen, leider. Auto und Rechtsschutz ebenso. Katzen haben wir in der Hausratsversicherung. Das sind alles Kleinigkeiten, aber aehm ja, faellt ein Nachbar zu Besuch ungluecklich ueber die Katze, ist es dumm gelaufen. In D mag das nicht so schlimm sein, aber in einem Land, wo jeder versucht, gegen jeden zu prozessieren (heisst das so? Erinnert an den Prozessionsspinner, aber vielleicht sind solche Typen ja auch oft Spinner) ist das einfach noetig, sich abzusichern.
In den wirklich sehenswerten Situationen hab ich aber fast nie eine Kamera zur Hand, und diese Situationen spielen sich immer zu Hause ab.🙄

Ups, gerade erst gelesen:

Gute Besserung für Prissy :pink-heart:

Danke, LazyLuna.🙂
Prissy ist auf dem Wege der Besserung, hat gestern viel geschlafen und auch heute wieder sehr gut gegessen. Das Kratzen und Ruppeen hat aufgehoert und die blutigen Stellen heilen sehr gut ab.🙂
Von vorhin (Die schlimmste Stelle ist uebern linken Auge, also rechts im Bild, davon ist kaum noch was zu sehen, da tarnfarben abgetrocknet. Auch kauert sie nicht mehr so elend herum. Die betroffenen Stellen an der Wirbelsaeule und Schwanzwurzel moechte ich nicht zeigen, weil ich dazu nicht das Fell hochstreicheln will, das wird wohl noch schmerzen.):

31287071tc.jpg

31287072gz.jpg

31287073nb.jpg

31287074nn.jpg

Olja, im Fenster Manfred

31287075is.jpg

31287076ih.jpg

Werbung:
Prissy ist wahrscheinlich happy, dass Du wieder da bist, das wirkt sich bestimmt auch positiv auf die Wundheilung aus.
Schön, dass es der Maus besser geht 🙂

Ach Prissy...🙂

Das Alter ist ihr wirklich anzusehen. Soviel hat sie mitgemacht in ihrem Katzenleben. Schön, daß sie sich erholt!

Ja, der Blick und Gesichtsausdruck sind anders und sie ist auch schon recht knoechern geworden, wobei das Gesichtsfoto aus der Perspektive taeuscht. Aber man sieht ihr das Alter langsam an, wobei sie bei der Abgabe vor 12 Jahren nicht unbedingt 4 Jahre gewesen sein muss, aber das werden wir nie erfahren. Mitgemacht hat sie auf jeden Fall sehr viel, unter anderem ein geschlagenes Jahr lang Kampf ums Ueberleben. Ein Wunder, das sie ueberhaupt schon so alt geworden ist.

Prissy ist wahrscheinlich happy, dass Du wieder da bist, das wirkt sich bestimmt auch positiv auf die Wundheilung aus.
Schön, dass es der Maus besser geht 🙂

Wir freuen uns alle, einschl. Prissy. Sie haengt nur in meiner Naehe rum und schnurrt, egal, was ich gerade mache.:pink-heart:

Schön, dass es Prissy schon ein bisschen besser geht.
Sie hat so etwas feines, zierliches, leicht zerbrechliches...

Sie ist einfach eine Süße. :pink-heart:

Schön, dass es Prissy schon ein bisschen besser geht.
Sie hat so etwas feines, zierliches, leicht zerbrechliches...

Sie ist einfach eine Süße. :pink-heart:

Ja, Prissy ist arg zart geworden, wobei ihre damalige unnatuerliche Leibesfuelle ja vom staendigen Cortison herruehrte.
Heute sieht sie wieder richtig gut aus, die blutigen Pickel auf dem Ruecken heilen auch ab. Ich kann mich an Zeiten erinnern, als die gesamte Flanke aus einem ruppigen, duennen Fell bestand, trotz Behandlung, die ja auch Zeit zum Anschlagen braucht, da lief es dieses Mal glimpflich ab.
Dass Prissy fast 6 Jahre lang kein Zuhause hatte, war sicher auch von enormen Nachteil fuer sie.

Soooo, und heute feiern wir mal wieder ein Jubilaeum.🙂
Gestern vor 5 Jahren kam GG von ausser Landes nach Hause und gleich am naechsten Nachmittag ist er mit mir zu OC gestiefelt, um Bruno zu begutachten, wobei sein Entschluss wohl schon feststand, denn "vorsichtshalber" haben wir einen Kennel mitgenommen.
Ich glaube, es ist sehr schwer, sich in Brunos Situation hineinzuversetzen. Heute munterer Streuner, morgen umgeben von Finsternis und im Kaefig gefangen. Was muss da alles in seinem Kopf vorgegangen sein?:reallysad:
Die 3 Monate bei OC fand ich schlimm, wenn er nach dem Reinigen und Fuettern seine Pfote ausgestreckt und gerufen hat. Rausgesprungen ist er ja nie, wusste ja nicht, was da kommt.
Den Bruno will keiner von uns hier missen; ihn aufzunehmen, war eine der besten Entscheidungen, die wir jemals getroffen haben. Vielleicht waere er sonst auch zum alten Inventar geworden oder haette sich aufgegeben.
Erstaunlich war damals fuer uns, dass er und Prissy, obwohl so verschieden, sofort ein Ei und ein Kuchen waren.

Dem Bruno wuenschen wir noch sehr viele Jahre im Kreise seiner hiesigen Mitkatzen.:pink-heart:

Werbung:
Das wünsche ich dem Bruno auch, er hat es so verdient! :pink-heart:

Schön dass es Prissy wieder besser geht! Sie erinnert mich immer sehr an unsere Lady. Lady wird im Frühjahr 13 und auch sie ist so eine ganz zarte, etwas spitznasige Schönheit und man sieht ihr das Alter inzwischen auch an.
Auf dass sie noch einige schöne, entspannte Jahre erleben dürfen!
Und Gratulation zu Brunos Jubiläum bei euch. Schön dass er bei euch ein Zuhause gefunden hat!!

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag, Bruno! Ich wünsche Dir auch noch ganz viele tolle Jahre!

Alles Gute zum Jahrstag, Bruno!! :yeah:

... und mal einen dicken Knuddel an die ganze Bande dalässt :pink-heart: