Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Wann endet bei Euch denn die Vermittlung vor Weihnachten?
Können sich die Leute Tiere reservieren lassen, die sie dann im Januar abholen?

Kommt auf den Wochentag an, um die 10 Tage vorher, waren wohl auch schon mal 2 Wochen.
Man kann Tiere reservieren lassen und bekommt sogar einen "Weihnachtsgutschein", den man dann nach Neujahr, sollte noch immer Interesse bestehen, einloesen kann.
Unterm Strich finde ich es gut, auch vor Silvester keine Tiere zu vermitteln.

A

Werbung

So, hier schneit es wie verrueckt, und der Schnee bleibt sogar liegen. Olja weigert sich, auch nur in Richtung Fenster zu sehen, Ramses sitzt im Fenster und hat mal wieder seine Kulleraugen weeeiiit auf.
Nachher soll der ganze Zauber allerdings in Regen uebergehen.:dead:

Olja, ich bin ganz bei Dir! Wenn ich an morgen denke, wird mir schlecht. Euch allen wünsche ich eine gute Woche!

Olja, ich bin ganz bei Dir! Wenn ich an morgen denke, wird mir schlecht. Euch allen wünsche ich eine gute Woche!

Ich wuensche auch Euch allen eine gute Woche, vor allem eine unfall- und sturzfreie Woche bei dem Wetter. Die Fotos vom Park spare ich mir bis morgen oder so auf. Hier hat es jedenfalls geschneit, getaut und dabei weitergeschneit und wieder gefroren.
Nur gut, dass hier so viel Katzen doesen, da wird wenigstens bei mir nicht gefroren. Die fanden's heute alle doof draussen, ganz zu Recht.

Alles gut bei Euch?? *ein bissel Sorgen mach*

Werbung:
Ich hoffe, das ist nur der vorweihnachtliche Stress und dass es Euch allen gut geht. :pink-heart:

War total im Stress mit Jagd nach Geschenken und DEM perfekten Weihnachtsbaum, ausserdem Totalgruendlichhausjahresputz...
Nee, Quatsch, Gibt 'nen Kunstbaum vom Vorjahr und wir machen keine Geschenke, nur eine Kleinigkeit fuer jeden.
Aber ich war paar Tage an der polnischen Ostsee zum Kururlaub, was sich als schlecht erwies.:reallysad:
Beim Abschied hatte Prissy ihr Pfoetchen durch die Tuer gesteckt und wollte mit, was ich richtig schlimm und traurig fand. Und nun hat sie sich in meiner Abwesenheit blutig gekratzt und bueschelweise das Fell ausgerissen, gefressen hat sie auch schlecht und sogar Huehnchen wieder ausgebrochen (am Mittwoch oder Donnerstag). Morgen muessen wir zum TA, hoffentlich hat unserer keinen Urlaub, sonst muessen wir einen anderen nehmen.:reallysad:
Sooo sehr schlimm war das noch nie, wenn ich mal 8 Tage weg war. Nun bin ich erst mal voellig deprimiert und ratlos, ob ich je wieder wegfahren kann, solange mein Omchen noch lebt. Als sie vor 12 Jahren bei unserer TAin landete, war es ja auch so, dass sie nichts ass, sich kahl leckte und die Allergie entwickelte.
Mann, Mann, Mann, die arme Katze.:reallysad: Vorauszusehen war das in DER Form ja nicht, sonst waere ich nie gefahren, zumal ich im Oktober doch auch 8 Tage weg war. Und GG hat sich sehr gut um die Katzen gekuemmert.
Mit dem Kratzen und Fell ausreissen ist es erst seit Donnerstag und Freitag so schlimm. Heute ist Dauerschmusen angesagt und morgen halt TA. Arme Prissy.:reallysad:

Fotos vom Urlaub kommen noch gelegentlich, zumal wir auch eine Hotelkatze hatten.:verstummt:

Och arme Prissy, hoffentlich ist bald wieder alles gut!

Es ist schlimm, wenn man weiss, wie sehr eine Miez unter der Abwesenheit leidet und man getraut sich wirklich nicht, wieder mal weg zu fahren.

Geht mir mit meiner Amy auch so. Wenn sie einen nur verstehen würden.

Oje, arme Prissymaus :reallysad: Solche Verlustängste - da kann ich verstehen, dass Du am liebsten gar nicht mehr wegfahren magst! Ich drücke die Daumen, dass Euer TA keinen Urlaub hat und sich alles ganz schnell wieder beruhigt. Gib der Kleinen ein Gute-Besserung-Küsschen von mir und fühl Dich gedrückt

Arme Prissy. Gute Besserung der Süßen, Daumen sind fest gedrückt, für eine schnelle Besserung!

Werbung:
Ach je, arme Prissy, ich schick ganz viele Gute- Bessserungsküsschen :sad:

Oh die arme Prissy, hier sind auch die Daumen gedrückt...

Danke fuer Euer Mitgefuehl mit Prissy.
Ich mache mir natuerlich Vorwuerfe, aber auf der anderen Seite wusste ich sie doch bei GG in guten Haenden, er kuemmert sich wirklich immer phantastisch um die Katzen.
Einfach dumm gelaufen.

missimohr,
verreist Du dann eigentlich noch?

Gerade auch, wo Prissy schon so viel durchmachen musste im Leben und auch nicht mehr die Juengste ist, sehe ich das besonders schmerzlich, dass sie so unter Verlustangst leidet und jetzt auch noch physisch leiden muss.
Momentan schlaeft sie hart und fest, immerhin etwas. Gut gegessen hat sie auch heute. Behandelt werden muss sie dennoch, wird wohl auf Cortison und AB hinauslaufen.🙁

Ohweh Rickie, das ist ja nicht schön, wenn Prissy so leidet.
Aber das konntest du doch auch nicht ahnen, wenn es vorher nicht so war. *drück*
Ich würde auf alle Fälle vor einer Behandlung Blut nehmen lassen für ein geriatrisches Blutbild. Vielleicht ist das nicht nur ihr Alter, sondern noch etwas anderes, was ihre Ängste so verstärkt. Irgendein Zipperlein, was man ihr so nicht ansieht/bemerkt, aber wenn es zu Ausnahmesituationen kommt, dann eben zu so extremen Verhalten führt. Ich muss da an die Schilddrüse denken, oder auch leichte Schmerzen, die jetzt im Winter vielleicht stärker sind und ihr Grundwohlbefinden schon beeinflussen.

Ansonsten könntet ihr es nach einer Notfallbehandlung mit Cortison/AB mal mit Telizen oder ähnlichen Substanzen versuchen, dass sie wieder ihr inneres Gleichgewicht findet?

Knuddel deine Meute und ich drücke die Daumen, dass Prissy bald wieder fit ist und du auch mal wieder alleine wegfahren kannst, ohne, dass sie eine Krise bekommt.

Ich würde auf alle Fälle vor einer Behandlung Blut nehmen lassen für ein geriatrisches Blutbild. Vielleicht ist das nicht nur ihr Alter, sondern noch etwas anderes, was ihre Ängste so verstärkt. Irgendein Zipperlein, was man ihr so nicht ansieht/bemerkt, aber wenn es zu Ausnahmesituationen kommt, dann eben zu so extremen Verhalten führt.

Ja, mal wieder ein Blutbild ist eine gute Idee.🙂
Vor und nach dem Umzug hatten wir ja wochenlang Zylkene verabreicht, was wohl doch auch Wirkung zeigte. Vor TA-Fahrten kommt immer Feliway zum Einsatz, vielleicht sollten wir beides geben, wenn ich doch mal wieder weg muss.

Die jahrelangen Cortisongaben bleiben ganz sicher auch nicht folgenlos, Diabetes ist ja eine haeufige Folgeerkrankung, weshalb wir immer mal ein BB machen lassen, aber allzu oft ist ja auch bloed, ist ja doch eine ganz schoene Prozedur. Bei den derzeitigen Umstaenden erscheint es mir aber doch sinnvoll. Danke fuer den Hinweis, neko🙂

Werbung:
Ach je, arme Prissy. Hoffentlich kann der TA schnell helfen.

Der Hund einer Freundin hat auch nichts gefressen, als sie mal ein paar Tage weg war, obwohl er auch bei ihrem Mann in besten Händen war. Sie wohnen auf einem kleinen Dorf und er hat immer am Dorfeingang gewartet, ob sie wiederkommt 😳.

Der Hund einer Freundin hat auch nichts gefressen, als sie mal ein paar Tage weg war, obwohl er auch bei ihrem Mann in besten Händen war. Sie wohnen auf einem kleinen Dorf und er hat immer am Dorfeingang gewartet, ob sie wiederkommt 😳.

Gut zu lesen, dass es anderen ebenso ergeht; GG hat die Katzen ja auch sehr lieb, und dann sowas.
Als wir die letzten beiden Male weg waren und meine Mutti hatte die Katzen betuttelt, ist Prissy am Heimkehrtag immer vor der Wohnungstuer herumgetigert und liess sich nicht davon abbringen.

Nun schlaeft sie schon eine ganze Weile, ist sicher auch gut so.
Und ich hoffe auch, dass sie etwas schnell Wirkendes bekommt.

Danke fuer Euer Mitgefuehl mit Prissy.
Ich mache mir natuerlich Vorwuerfe, aber auf der anderen Seite wusste ich sie doch bei GG in guten Haenden, er kuemmert sich wirklich immer phantastisch um die Katzen.
Einfach dumm gelaufen.

missimohr,
verreist Du dann eigentlich noch?

Gerade auch, wo Prissy schon so viel durchmachen musste im Leben und auch nicht mehr die Juengste ist, sehe ich das besonders schmerzlich, dass sie so unter Verlustangst leidet und jetzt auch noch physisch leiden muss.
Momentan schlaeft sie hart und fest, immerhin etwas. Gut gegessen hat sie auch heute. Behandelt werden muss sie dennoch, wird wohl auf Cortison und AB hinauslaufen.🙁

Rickie, da musst Du Dir doch keine Vorwürfe machen!

Ne, ich verreise lieber nicht. Als ich die SD-OP machen lassen musste, ging ich nach 2,5 Tagen wieder nachhause. Bei mir versorgt ja die Nachbarin die zwei Süßen, allerdings bekommt sie Amy dabei nie zu Gesicht. Die versteckt sich ja schon, wenn sie jemand auf der Treppe hört :wow:.
Ich hoffe nur immer, dass ich NIEEEEE gezwungen bin, ein paar Tage außer Haus zu sein, von längerer Zeit will ich schon gar nicht reden.😱😱😱

Rickie, da musst Du Dir doch keine Vorwürfe machen!

Ne, ich verreise lieber nicht. Als ich die SD-OP machen lassen musste, ging ich nach 2,5 Tagen wieder nachhause. Bei mir versorgt ja die Nachbarin die zwei Süßen, allerdings bekommt sie Amy dabei nie zu Gesicht. Die versteckt sich ja schon, wenn sie jemand auf der Treppe hört :wow:.
Ich hoffe nur immer, dass ich NIEEEEE gezwungen bin, ein paar Tage außer Haus zu sein, von längerer Zeit will ich schon gar nicht reden.😱😱😱

Man macht sich halt Gedanken, wobei ich mir die besser vorher haette machen sollen. Als ich den Autounfall hatte, war es ja auch ganz schlimm mit Prissy, und da hab ich auch die Aerzte in Grund und Boden geredet, dass ich schnell nach Hause will. Da kann ich Dich mit der SD-OP also verstehen.
Zum Glueck ist Prissy sehr kontaktfreudig und geht zu nahezu jedem Besucher.
Vorerst hab ich zum Glueck keine Reise geplant.

Prissy hat jetzt erst mal eine halbe Dose Gourmet Gold gegessen, da weiss ich, dass sie das mag, das ist momentan wichtiger als Qualitaet. Rohes Huhn hat sie mittag auch sehr gut gegessen.🙂

Endlich paar Bilder. Die ersten 4 sind noch vom 6. Dezember vom Nikolausfest im TH. Allerdings hab ich gerade gesehen, dass schon wieder einige neue Katzen auf der Website sind.🙁

31264356iw.jpg

31264358od.jpg

31264359ec.jpg

31264360uv.jpg

Und das war auch noch vor der Reise.

31264363sj.jpg

31264364dk.jpg

31264365hu.jpg

31264366jk.jpg

31264371mx.jpg

31264372gt.jpg

31264373my.jpg

31264375qm.jpg

Ach Du mit Deiner elenden Knipse.

31264378gj.jpg

Ha, da unten sitzt Ramses, den muss ich mal necken.

31264380os.jpg

Und die Hotelkatze. Sie war sehr schwer aufs Bild zu bekommen, weil sie sehr verschmust und anhaenglich isst und immer gleich auf mich zugerannt kam, um mich zu belagern. Definitiv hatte sie mal ein Zuhause, bevor sie ins Hotel kam. Nachts hat sie ein Schlafplaetzchen neben der Tuer, zu Essen gibt es allerdings meistens nur Kuechenessen. Somit haben meine Mutti und ich dann eine Fuhre Katzenfutter gekauft und in die Kueche gegeben, bevor wir abreisten. Einen richtigen Napf hat sie auch, nicht nur das Pappdings.

31264454gp.jpg

31264455xq.jpg

31264456cb.jpg

31264457yp.jpg

31264458tl.jpg

31264459yr.jpg

31264460yq.jpg

31264462qs.jpg

31264463xk.jpg

31264464ci.jpg