Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Besser spaet als nie - Familie Rickie moechte sich ganz herzlich fuer all die vielen Weihnachtswuensche bedanken.
Fuer die nachdenklichen, fuer die mit Katzengruessen, fuer alle einfach; kommen ja von Herzen.

Und fuer den 2. Feiertagsnachmittag wuenschen wir Euch allen auch noch friedliche Stunden.

A

Werbung

----------------

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal laeuft alles doof. Oder doefer.
USB-Stick geht nicht mehr, also da kann man nichts mehr oeffnen, ohne den vorher zu formatieren, und da wuerde man alle Daten verlieren.
Nun hab ich gegoogelt und gesehen, dass man die evtl. reparieren kann, also frag ich da naechstens mal nach, denke ich, vor allem, wie teuer das wird.
Von jedem Stick hab ich eine Kopie, nur von dem aktuellen nicht, und der ist fast voll.🙄 Jaja, Frau Rickie, ich haette es von Arbeit wissen sollen, dass sich solche Schlamperei raechen kann.
Zum Glueck sind da nur und ausschliesslich Katzen- und Reisefotos drauf.

Und die sind aus der Kamera, da schien gestern mal schnell die Sonne.

31351445br.jpg

31351446cp.jpg

31351447ru.jpg

Meine fehlenden Weihnachtsgruesse lagen daran, dass mein Kreislauf auch mal wieder den Geist aufgegeben hatte; warum soll es dann der bloede Stick besser machen...

Ich hoffe, Dir geht es wieder besser, meine Liebe!
Olja ist so eine Süßmaus! *seufz* :pink-heart:

Ja, Danke, Elin, hat aber auch lange genug gedauert.
Und Olja ist einfach niedlich, vor allem, wenn sie spielt.:pink-heart:

Schön das es dir besser geht🙂
Ich wünsche dir das du das mit dem Stick wieder hin bekommst🙂

Deine Süßen sind in der Sonne einfach Zucker:pink-heart:

Werbung:
Also den Stick muss man oeffnen und da sicher was drin reparieren, muss halt eine Firma machen, wenn es finanziell vertretbar ist. Ich hab da keine Ahnung, ob sowas paar -zig oder gleich mal 1000 Eros kosten kann.:wow:

Wenn ewig keine Sonne scheint, hat Manfred schlechte Laune, Ramses pennt nur rum, Bruno ist wie immer (er macht eh gern die Nacht zum Tage) und Prissy schlaeft auch viel. Olja liieebt die Sonne. Schade, dass ich kein Wettermacher bin.

Schade, dass ich kein Wettermacher bin.

:grin:
Das ist vielleicht ganz gut so- du könntest dich sonst vor Wetterbestellungen der Katzen hier allein im Forum gar nicht mehr retten.

Ich hoffe, deinem Kreislauf geht es wieder besser. 🙂

:grin:
Das ist vielleicht ganz gut so- du könntest dich sonst vor Wetterbestellungen der Katzen hier allein im Forum gar nicht mehr retten.

Ja, was dabei heraus kaeme, waere sicher interessant.:omg:

Ja, geht wieder besser.🙂

Frohe Weihnachten noch nachträglich 🙂

Schick mir mal eine Nachricht wenn du eine Art "Kostenvoranschlag" für den Stick hast, wenns zu arg ist frag ich mal meinen Göttergatten mit den Zauberhänden. Der kann Technik. :grin:

Frohe Weihnachten noch nachträglich 🙂

Schick mir mal eine Nachricht wenn du eine Art "Kostenvoranschlag" für den Stick hast, wenns zu arg ist frag ich mal meinen Göttergatten mit den Zauberhänden. Der kann Technik. :grin:

Danke, z.Z. feiern wir Nach-Weihnachten.🙂 (zumindest die Katzen, wenn ich mir ihr Futter so ansehe, gefuehlte 90 % aus Leckerchen:oha:)

Nach Neujahr geh ich mal zum Computer-Doktor, was er meint, dann sehe ich weiter. Ist halt schade um die Fotos; wichtige Dokumente sind da nicht drauf.
Auf Arbeit ist mir mal die Festplatte vom Computer irreparabel kaputt gegangen, da hab ich zum Glueck nichts weiter verloren, weil ich da nicht so schlampig war.🙄

Danke fuer das Angebot, ich melde mich dann im neuen Jahr mit mehr Infos.🙂 Technisch bin ich gelernter Untechniker.

Werbung:
Heute gab es ein neues Stinkekissen.
Bruno interessiert das leider nicht, ihn interessiert auch kein Rohfleisch.
Manfred hat nur das Gewusele interessiert, das Kissen selber nicht.
War leider recht dunkel im Zimmer und blitzen mag ich nicht, zumal es schon immer genug blitzt und knallt.
Prissy und Olja schlafen jetzt ihren Rausch aus, Ramses' Interesse hielt sich auch in Grenzen, sich an Baldrian zu berauschen, scheint also eine Damenangelegenheit bei uns zu sein.

31375500bx.jpg

31375501tu.jpg

31375502qf.jpg

31375503ge.jpg

31375504wo.jpg

31375505yl.jpg

31375506ui.jpg

31375507ki.jpg

31375508lg.jpg

31375509rk.jpg

31375510zh.jpg

31375511gx.jpg

31375512dt.jpg

31375513mz.jpg

31375514pz.jpg

31375515ch.jpg

31375535in.jpg

31375536jm.jpg

31375537fh.jpg

31375538pe.jpg

31375539wo.jpg

31375540ax.jpg

31375541zv.jpg

31375548ef.jpg

31375549lj.jpg

31375550rm.jpg

31375551gq.jpg

31375552au.jpg

31375553et.jpg

31375554yc.jpg

Prissy schlaeft und schnarcht auf dem Computerstuhl.:pink-heart:

31375580ab.jpg

31375581ie.jpg

31375582vs.jpg

Da sitzt man doch gern mal auf 'nem Klappstuhl.

Ja, Olja ist die personifizierte Niedlichkeit und ich bin immer wieder froh, dass sie sich offensichtlich doch wohl fuehlt bei uns. Was sie alles auf Omsks Strassen im Winter durchmachen musste, mag ich gar nicht wissen.🙁
Und wenn es hier nicht geklappt haette und sie haette in der Katzen- (und unserer) Gesellschaft gelitten, haette mich das auch sehr belastet.

Leider gibt es hier so wenige Gelegenheiten, wo mal 4 oder 5 Katzen beisammen sind. Klar, auf dem Balkon bei schoenem Wetter, oder wenn es Rohfleisch gibt. Oder wenn Trockenfutter ausgeteilt wird. :stumm::verstummt:
Es gibt zwar keine Antipathien, sondern es kann eigentlich jeder mit jedem, aber Kuscheln ist niemandem sein Ding, eher noch durch die Bude jagen.

Im Grunde bin ich aber sehr froh, dass es hier harmonisch zugeht, da hab ich auch schon andere Zusammensetzungen gesehen, die man tunlichst wieder rueckgaengig machen musste (OK, Heim und TH sind jetzt doch psychische Ausnahmesituationen).

Die beiden Rauschkoepfe sind noch im Tiefschlaf; hoffentlich nehmen sie morgen auch alles etwas gelassen.

Olja hat eine ähnliche Figur wie unser Ranelchen, ein bisschen kugelig geformt in der Mitte, aber nicht dick. Das ist mir eine sehr sympathische Katzenkörperchen-Form. Sie ist so ein Wonneproppen! Ich freue mich auch, dass es ihr so gut geht! :pink-heart:

Ja, die Vergangenheit unserer Katzen. Was immer da Schlimmes war, wir können das nicht rückgängig machen, wir können nur das Heute besser machen, damit sie das Früher vielleicht vergessen können. Gestern Abend hat Maus so geschlungen beim Abendmahl, dass alles rauskam. Aber im Gegensatz zu früher ist sie einfach ein paar Schritte weg gegangen und hat dann ganz ruhig zugeschaut, wie ich es aufgeputzt habe. Früher ist sie panisch weggerannt und hat sich versteckt. Heute wartet sie darauf, dass ich alles wegmache, ihr mit einem freundlichen "ist alles gut" ruhig über Köpfchen streiche, und es ist wirklich gut. Ich hoffe, dass sie ihre schlechten Erlebnisse von früher einfach vergessen hat. Und ich freue mich darüber, dass sie heute so entspannt ist in der gleichen Situation. :zufrieden:

Werbung:
:omg: Auch wenn es die Kerle nicht interessiert, aber dabei sein ist alles wie? 😀

So süß die kleine Olja im Baldrianrausch :pink-heart:

Und Lady Prissy auf dem Bürostuhl ist auch einfach nur zum Knutschen :pink-heart:

Das ist mir eine sehr sympathische Katzenkörperchen-Form. Sie ist so ein Wonneproppen!

Ja, die Vergangenheit unserer Katzen. Was immer da Schlimmes war, wir können das nicht rückgängig machen, wir können nur das Heute besser machen, damit sie das Früher vielleicht vergessen können.

Gestern Abend hat Maus so geschlungen beim Abendmahl, dass alles rauskam. Aber im Gegensatz zu früher ist sie einfach ein paar Schritte weg gegangen und hat dann ganz ruhig zugeschaut, wie ich es aufgeputzt habe.

Ja, Rana ist auch solch ein Wonneproppen. Liegt einfach an der Statur. Ich sag immer, duenn werden sie auch noch von allein, wenn was Bloedes dazwischen kommt. Wobei Manfed und Ramses halt von Natur aus graziler sind. Und bei Olja weiss man auch immer, dass von nichts auch nichts kommt.😉

Gegen die Vergangenheit kann man zumindest versuchen anzukaempfen, so gut es geht und ich finde, dass bekommen wir beide mit Rana und Olja doch ganz gut hin.🙂
Wenn hier mal irgendein Malheur passiert, und wenn es ein ganzes Fenster mit abgeraeumten Blumentoepfen z.T.in Sumpfkultur ist, ist das auch ganz in Ordnung. Manchmal frage ich mich, ob ich frueher auch so gelassen war. Nee, wohl nicht.

:omg: Auch wenn es die Kerle nicht interessiert, aber dabei sein ist alles wie? 😀

Dieser olympische Gedanke scheint bei uns andauernd vorzuherrschen.:omg:

Gegen die Vergangenheit kann man zumindest versuchen anzukaempfen, so gut es geht und ich finde, dass bekommen wir beide mit Rana und Olja doch ganz gut hin.🙂
Wenn hier mal irgendein Malheur passiert, und wenn es ein ganzes Fenster mit abgeraeumten Blumentoepfen z.T.in Sumpfkultur ist, ist das auch ganz in Ordnung. Manchmal frage ich mich, ob ich frueher auch so gelassen war. Nee, wohl nicht.

Ihr bekommt es bei Rana und Olja sehr gut hin. :pink-heart:
Ich bin ja überzeugt, dass uns die Fellchen auch Gelassenheit lehren. Sie können so viel Ruhe ausströmen, dass uns das selbst zur Ruhe bringt.
Und wenn wir dann sehen, dass sie Angst bekommen, weil sie sich übergeben oder etwas heruntergeworfen haben, dann wollen wir sie trösten und können über die Unordnung gut hinwegsehen - nur damit es den Katzen wieder gut geht. 🙂

Liebe Rickie!

Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie und deinen wunderbaren Katzen ein möglichst ruhiges Silvester und Alles, Alles Gute im neuen Jahr!