Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Stell ich bei den Mädels immer wieder fest mit dem intensiven Putzen, typisch Weib halt :grin:

A

Werbung

Stell ich bei den Mädels immer wieder fest mit dem intensiven Putzen, typisch Weib halt :grin:

Bei Prissy war es ja teilweise auch krankheitsbedingt (Allergie, psychische Probleme?), aber auch jetzt so gesund putzt sie sich gern und schnurrt dabei immer wie ein Weltmeister.
Die 3 Kater sind da weitaus fauler als Olja.
Schoen, dass es anderswo vergleichbar aussieht.:yeah:

Hey Manfred du passt gut zu Hucky der sitzt oft so da:omg:
Ähm, Hucky putzt sich auch sehr gründlich und ausdauernd, hmm ist da wohl zu viel an Kätzinnengenen drin?:omg:

Hey Manfred du passt gut zu Hucky der sitzt oft so da:omg:
Ähm, Hucky putzt sich auch sehr gründlich und ausdauernd, hmm ist da wohl zu viel an Kätzinnengenen drin?:omg:

Als Prissy noch ihren Buddabauch hatte, sass sie auch oft so da, jetzt irgendwie nicht mehr.

Hm, Elfchen Ramses hat es aber nicht so mit dem Putzen, und dabei ist der doch wirklich ein Fraeuleinkater.😕 Wer weiss, wonach die Putzwut geht.

Eine muede Prissy
31437922no.jpg
Auch eine müde Prissy ist eine entzückende Katzendame. :pink-heart:

Die Sitzhaltung von Manfred kenne ich auch von Willi :yeah:!

Hoffentlich war Olja nicht schummrig nach der Putzorgie 😱!

Werbung:
Prissy ist einfach eine zauberhafte ältere Dame. :pink-heart:
Sie hat so etwas zartes an sich - sie erinnert mich dann immer an Miss Marple, wie sie Agatha Christie beschreibt.

Bei uns ist auch Arcana sehr gründlich mit dem Putzen, die Damen mit dem hellen Fell müssen halt dafür sorgen, dass es immer ganz strahlend ist. :grin:

Bei Prissy war es ja teilweise auch krankheitsbedingt (Allergie, psychische Probleme?), aber auch jetzt so gesund putzt sie sich gern und schnurrt dabei immer wie ein Weltmeister.
Die 3 Kater sind da weitaus fauler als Olja.
Schoen, dass es anderswo vergleichbar aussieht.:yeah:

Mein Sternchen Luna hatte einen Putz-Tick: sie konnte keine drei Schritte machen, ohne sich dann hinzuhocken und zu putzen :dead:

Als Prissy noch ihren Buddabauch hatte, sass sie auch oft so da, jetzt irgendwie nicht mehr.

Hm, Elfchen Ramses hat es aber nicht so mit dem Putzen, und dabei ist der doch wirklich ein Fraeuleinkater.😕 Wer weiss, wonach die Putzwut geht.

Ich habe mal gehört/gelesen, dass Katzen das Putzverhalten ihrer Mütter übernehmen. Wenn die Mamas fleißige Putzerinnen waren, wurden die Kinder das auch. Vielleicht war Ramses´ Mama da nicht so fleißig ... :hmm:

Meine Schreibmoral ist im Keller, mit Fotos sieht es ebenso miserabel aus. Oh oh.😕

Auch eine müde Prissy ist eine entzückende Katzendame. :pink-heart:

Ja, gell?:pink-heart:

Die Sitzhaltung von Manfred kenne ich auch von Willi :yeah:!

Hoffentlich war Olja nicht schummrig nach der Putzorgie 😱!

Olja ist das gewoehnt, und sie ist an sich auch sehr robust.😉 Nee, das Foto ist im schlechten Licht aufgenommen, gar so sehr hat sie sich nicht geschuettelt.

Dan ist Willi also auch eine Charmegrazie.:omg:

Prissy ist einfach eine zauberhafte ältere Dame. :pink-heart:
Sie hat so etwas zartes an sich - sie erinnert mich dann immer an Miss Marple, wie sie Agatha Christie beschreibt.

Bei uns ist auch Arcana sehr gründlich mit dem Putzen, die Damen mit dem hellen Fell müssen halt dafür sorgen, dass es immer ganz strahlend ist. :grin:

Ja, Prissy ist doch recht zart und zerbrechlich geworden. Wenn es rohes Rind gibt, vorzugsweise aus der Hand, merkt man aber, dass sie noch ganz schoen zubeissen kann. Autsch, wenn sie die Happengroesse ein wenig ueberschaetzt.:verstummt:

Arcana ist also auch eine Dame, die staendig wie aus dem Ei gepellt erscheinen muss. Agatha Christie hab ich zwar immer sehr gern gelesen, aber dass Miss Marple als so zerbrechlich beschrieben wurde, war mir jetzt gar nicht so bewusst.😳

Der arme Kerl! Mir kommt es so vor, als ob Du ihn gleich nach dem Aufwachen erwischt hast, als ob er noch im Halbschlaf "Iswas?" murmelt.

Ja, Manfred hatte gerade seinen Nachmittags-Schoemheitsschlaf beendet.
Euch auch noch einen schoenen Restsonntag.

Ich habe mal gehört/gelesen, dass Katzen das Putzverhalten ihrer Mütter übernehmen. Wenn die Mamas fleißige Putzerinnen waren, wurden die Kinder das auch. Vielleicht war Ramses´ Mama da nicht so fleißig ... :hmm:

Leider kenne ich Ramses' Mama nicht, sie war ja Streuner, also ich kenne nur Manfreds Mutter, die Aida, und die sah eigentlich immer schmuck aus. Wobei ich aber denke, Streuner betreiben sehr viel Fellpflege, einfach, weil die ueberlebensnotwenig ist.
Aber bei Ramses hab ich manchmal Zweifel, ob er lange genug bei einer Mutter oder Tante war; in seinem gesamten Verhalten, und das meine ich jetzt nicht abwertend, kommen mir da manchmal Zweifel auf, weil er doch einige Defizite aufweist, die Streuner an sich nicht haben. Wenn man mir jetzt sagen wuerde, er wurde mit 6 bis 8 Wochen an die frische Luft gesetzt, faende ich das sogar wahrscheinlich.

Bei uns gibt es nichts Neues. Schlafmuetzenwetter als Dauerzustand, die Sonne hat sicher ihren Dienst auf ewig eingestellt, und entsprechend "lebhaft" geht es hier zu, wie Olja zeigt.

31512864zu.jpg

Weil der Regen den Balkon geflutet hat, sind alle Balkonkatzensachen ins Wohnzimmer verstaut wurden. Provisorische Loesung fuer das Bettchen, Bruno scheint die Beengtheit aber maechtig zu moegen.😕

31512865kh.jpg

31512866dd.jpg

31512867us.jpg

31512868go.jpg

31512869nn.jpg

Prissy ist auch nicht gerade die Munterste.

31512870zv.jpg

Oder doch? Da ist was.

31512892kj.jpg

Und das ist mal kein Ramses, den es zu necken gilt.

31512893hg.jpg

31512894yh.jpg

31512895vk.jpg

31512896kt.jpg

31512897sg.jpg

31512898ah.jpg

Soviel Beobachten macht schon wieder muede.

31512899tw.jpg

Werbung:
Das ist Chillen für Fortgeschrittene :grin:

Diese Ober- Chiller sind einfach großartig. :zufrieden:

Hier wird zur Zeit auch viel gepennt, wenn sie aber wach sind, toben sie wie irre durch die Bude und den Garten (aber nur wenn es nicht regnet 😀).

Es ist so schön, zu sehen, wie gemütlich es sich die Katzen bei Dir machen. Ich liebe Schlafbilder. :pink-heart:

Olja sieht man es ganz besonders immer wieder an, wie entspannt sie ist und ihre Ruhe geniesst. Sie hat es verdient.🙂

Hier wird zur Zeit auch viel gepennt, wenn sie aber wach sind, toben sie wie irre durch die Bude und den Garten

Gestern abend nach 21 Uhr dachte ich, es hat mich ins Irrenhaus verfrachtet. Prissy tobte wie eine Wildgewordene durch die Bude und hat mit mir gespielt, und das sehr ausdauernd.
Und als ich schlafen gehen wollte, meinte Bruno, jetzt ist die beste Zeit zum Toben. Und er kann wirklich Remmidemmie veranstalten, wenn er aufdreht.
Jepp, die haben sich einfach gefreut, weil sie da schon wussten, dass heute die Sonne scheint.

Werbung:
Olja geniesst ihr Leben und den Sonnenschein.

31521470wk.jpg

31521471qu.jpg

31521473kc.jpg

31521476cg.jpg

31521478sy.jpg

31521480at.jpg

31521482qo.jpg

31521483of.jpg

Ist Olja so tiefenentspannt oder wirkt das auf den Bildern nur so?
Sie strahlt da immer so eine Ruhe aus. 🙂

So tolle Schlummerbilder:pink-heart:
Olja ist und bleibt eine süße Murmel:pink-heart:
ich will auch Sonne:sad:

Ist Olja so tiefenentspannt oder wirkt das auf den Bildern nur so?
Sie strahlt da immer so eine Ruhe aus. 🙂

Olja hat wirklich immer die Ruhe weg und hat nie, aber auch wirklich nie schlechte Laune, auch legt sie sich nie mit den anderen Vieren an.
Wenn sie keine Russin waere, haette ich gesagt, typisch Britin.

So tolle Schlummerbilder:pink-heart:
Olja ist und bleibt eine süße Murmel:pink-heart:
ich will auch Sonne:sad:

Danke.🙂
Viel Sonne hatten wir in diesem winterartigen Gebilde wirklich auch noch nicht.🙁