Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Die liebe Prissy

31911472yi.jpg

31911473ve.jpg

31911474bi.jpg

31911475wd.jpg

Zickenkrieg? Hier doch nicht.:pink-heart:
31911476ek.jpg

31911477td.jpg

Fuer 5 Katzen reicht eine kleine Ein-Zimmer-Wohnung allemal.

31911480td.jpg

31911482vd.jpg

31911484bz.jpg

Manfred in seinem Fenster vor seiner geliebten Gardine.
Immer wieder erstaunlich, dass das gute Stueck in fast 4 Jahren noch so gar nicht gelitten hat.

31911485qj.jpg

31911486hk.jpg

31911487ls.jpg

31911488no.jpg

A

Werbung

Fuer 5 Katzen reicht eine kleine Ein-Zimmer-Wohnung allemal.

31911480td.jpg

:yeah:
Sie müssen sich halt nur so dekorativ wie deine auf einen Kratzbaum und eine Fensterbank stapeln. Dann geht das. :zufrieden:
*noch einen Knuddler für die süße Prissy dalässt*

Olja kann Kälte (mit Sonne) endlich "geniessen". Sie weiß ja, wo ein warmes Plätzchen zum Aufwärmen ist.:pink-heart:

Hier lese ich mal mit, Du hast ja süße Katzen! Besonders Manfred und Olga, ich stehe ja so auf die Blau- und Silbertiger. :pink-heart:

Olja ist diese Temperaturen ja gewöhnt. Für sie ist das sicher nur kühl im Vergleich zur russischen Kälte. Und sie weiß, dass sie dort nicht ausharren muss.

Ramses sieht wieder so schnuckelig aus :pink-heart:.

Die Bilder von Prissy rühren mich sehr. Sie sieht so zart und zerbrechlich aus.
Senioren haben einfach eine ganz besondere Ausstahlung. :pink-heart:

Werbung:
Sie müssen sich halt nur so dekorativ wie deine auf einen Kratzbaum und eine Fensterbank stapeln. Dann geht das. :zufrieden:
*noch einen Knuddler für die süße Prissy dalässt*

Manchen Katzen reicht ja sogar zu dritt oder viert oder fuenft ein einziges Koerbchen oder Bettchen, naja, bei meiner zusammengewuerfelten Truppe bin ich schon zufrieden, dass ein Viertel Zimmer reicht.😀
Bloed wird es nur, wenn ich aufs WC muss und drei Katzen kommen hinterher gerannt wie ein Rattenschwanz.🙄
Danke fuer Prissys Knuddler.🙂

Olja kann Kälte (mit Sonne) endlich "geniessen". Sie weiß ja, wo ein warmes Plätzchen zum Aufwärmen ist.:pink-heart:

Ja, sie hat es gelernt, die Wintersonne zu geniessen, weil sie gelernt hat, dass sie immer wieder zurueck ins warme Zimmer kann. Unglaublich, wie viel Vertrauen sie ausstrahlt, und wenn man so sieht, wie offensichtlich wohl sie sich fuehlt, geht einem das Herz auf. Das sind Momente, wo man denkt, man hat alles richtig gemacht, ihr die lange Reise zuzumuten.

Hier lese ich mal mit, Du hast ja süße Katzen! Besonders Manfred und Olga, ich stehe ja so auf die Blau- und Silbertiger. :pink-heart:

Herzlich willkommen, und so lange Du nicht fragst, worum es in diesem Faden eigentlich geht, denn eine Antwort wuerde den Rahmen fast sprengen, ist alles OK.😀
Ich hab auch mal gedacht, graugetigerte Katzen sind das alleinige non-plus-Ultra und Kuhkatzen sehen irgendwie nicht so gelungen aus. Inzwischen habe ich meine Meinung der Katzenvielfalt angepasst.:yeah:

Olja ist diese Temperaturen ja gewöhnt. Für sie ist das sicher nur kühl im Vergleich zur russischen Kälte. Und sie weiß, dass sie dort nicht ausharren muss.

Ramses sieht wieder so schnuckelig aus :pink-heart:.

Ja, die Olja, die faeng gerade mal wieder mit Fellwechsel an, jetzt, wo es kalt wird. Na, sie hat ja genug Reserven, sowohl an Unterwolle als auch an Speck.
Auf manchen Fotos tritt wirklich mal wieder deutlich hervor, dass Ramses bei der Gripsverteilung nicht gerade der Schnellste war.😳

Die Bilder von Prissy rühren mich sehr. Sie sieht so zart und zerbrechlich aus.
Senioren haben einfach eine ganz besondere Ausstahlung. :pink-heart:

Ja, Senioren haben ihre ganz eigene Aura.
Und Prissy IST zerbrechlich geworden. Beim TA war sie zwar so wehrhaft, dass Blutabnahme nur unter Narkose ging, aber bei der Tablettengabe tat sie mir einfach nur Leid. Was bin ich froh, dass diese Prozedur jetzt wegfaellt, weil sie die so tapfer im Fleisch versteckt frisst.
Ueberhaupt frisst sie wieder recht gut, aber ich hab sie zur Maekelei erzogen. Mitunter muss ich 3 Sorten Futter anbieten, bis eine dabei ist, vor der sie nicht wegrennt, sondern frisst, immer nach dem Motto, heute ui, morgen pfui. Nachts zwei- bis dreimal aufstehen und Traumtaschen oder solch Muell fuettern, aber davon nimmt sie immer gleich eine recht gute Menge. Tagsueber sind die doof, darum heisst das Zeugs wohl auch Traumtaschen.🙄

Prissys Anhaenglichkeit ist geradezu beaengstigend, sie ist wie mein Schatten, und die Wohnung zu verlassen, tut richtig weh.
Wenn ich jetzt alle alten und/oder chronisch kranken TH-Katzen gedanklich durchgehe, so waren die eigentlich auch alle immer sehr anhaenglich, und wir hatten ja so einige solcher Exemplare davon.

Prissy ist ja nun 16, was auch 15 oder gar 18 bedeuten kann, und bei ihrer Vergangenheit ist es einfach nur erstaunlich, dass sie es so weit gebracht hat, und das in relativ guter Verfassung, auf ihre Vergangenheit bezogen.
Da sie in den letzten Tagen also wieder viel munterer ist, wieder tobt, ganz gut isst, ihr Fell wieder ein wenig besser aussieht, gehe ich mal davon aus, dass die Medis erst mal anschlagen. Ueber eine nochmalige Blutabnahme in 3 Monaten denke ich erst mal nicht nach, und schon gar nicht darueber, dass dann wieder eine Narkose faellig sein koennte.

Oh du warst ja Fototechnisch sehr fleißig. Es gibt sogar wieder draußen Bilder....

Unsere Senioren sind immer was besonders...

Brustkrebs-Vorsorge ist wichtig, meine ich. Meine Mutter hat das jedes Jahr auch gemacht... Da sie Jahrgang 47 ist, war es letztes Jahr das letzte mal, danach gibt es da nicht mehr... Für mich echt ein Unding... klar mit über 70 bekommt man keinen Brustkrebs mehr 😡

Klar ist Brustkrebsfrüherkennung wichtig. Das wollte ich auch nicht negieren. Aber das Screening hat auch einige Nachteile.
Bei Frauen über 70 Jahren überwiegen diese Nachteile, deshalb werden sie nicht mehr zum Screening eingeladen. Bei Risikofaktoren und Verdachtsfällen werden natürlich trotzdem Untersuchungen durchgeführt.
Sorry für OT.

Die Fotos sind alle wunderschön:pink-heart:
Du kannst auch mit einem zerfledertem Schreiben zum Screening,
du stehst dort ja auf deren Liste:grin:
Bruno ist schon ne Marke für sich:pink-heart:

Oh du warst ja Fototechnisch sehr fleißig. Es gibt sogar wieder draußen Bilder....

Unsere Senioren sind immer was besonders...

Brustkrebs-Vorsorge ist wichtig, meine ich.

Ja, bin fast wieder gesund, da habe ich mich mal mit's Rad hinausgewagt. Aber ab diese Nacht wird es soooo kalt, das wird wieder in Stubenhockerei resultieren.

Aeltere Katzen mag ich ja eh besonders, weshalb ich im TH ja auch hauptsaechlich die Babys betreue, da komme ich wenigstens auf keine dummen Gedanken.:omg: Mit aelteren Katzen kann man irgendwie mehr anfangen, sie sind halt wirklich was Spezielles.

Das Wort Vorsorge hab ich ja bishe rimmer recht erfolgreich aus meinem Wortschatz verbannt, aber ob das ewig gut geht?😕

Klar ist Brustkrebsfrüherkennung wichtig. Das wollte ich auch nicht negieren. Aber das Screening hat auch einige Nachteile.
Sorry für OT.

Und darum finde ich das sehr fair, dass einem Vor- und Nachteile ausfuehrlich dargelegt werden.
OT gibt es hier nicht.:grin:

Du kannst auch mit einem zerfledertem Schreiben zum Screening,
du stehst dort ja auf deren Liste:grin:
Bruno ist schon ne Marke für sich:pink-heart:

Ob die mir glauben, dass eine Katze das angefressen hat? Oder ob die sich eher denken, gerade eine fehlende Katze, also eine Maus, war der Taeter? :muhaha:

Als Baset mal hier war, meinte sie, Bruno ist ein Knueller, das trifft es wirklich.:pink-heart:

Werbung:
Ich versuch auch hier mal wieder mehr am Ball zu bleiben. Schaff es nur leider nicht immer.

Ich hab zurückgeblättert und zumindest die tollen Bilder angesehen.

Klar können Traumtaschen nur nachts gegessen werden 😀
Och Mensch, schade dass Prissy jetzt abbaut. Aber sie war ja so lange eine Streunerin, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Das geht schon auf den Körper. Ich wünsche Euch noch eine ganz lange schöne Zeit!
:pink-heart:

Och Mensch, schade dass Prissy jetzt abbaut.

Mir geht es auch so, dass ich vieles zwar mitlese, aber mal schreiben...🙄😳 viel zu selten.

Prissy ist die aelteste Katze bei uns sie ist jetzt 16, was auch 15 oder 17 oder 18 bedeuten kann, und es war die, die erst mit fast 10 Jahren zu uns kam und fast 6 Jahre im Heim gewartet hat. Wegen ihrer Allergie hatte sie einfach schlechte Chancen, sie wurde unter "fat, old and not very pretty" "vermarktet". Ueber 10 Jahre Cortison aller paar Wochen, das hinterlaesst Spuren an den inneren Organen. Sie wird jetzt nach Strich und Faden verwoehnt, auch, wenn ich eben mal 3 Futtersorten morgens oeffnen muss, damit sie wenigstens eine anmuemmelt. Zum Glueck finden sich dann immer 4 Resteresser, der Vorteil eines Mehrkatzenhaushaltes.
Ihre Medis sind so gar kein Problem, so eine liebe Katze. Die schlagen auch an, sind aber halt weder Allwundermittel noch ewiger Jungbrunnen.
Wir geniessen halt einfach noch jeden Tag miteinander und leben einfach mal im Jetzt und Heute. Man muss nicht immer an das Morgen denken.

Ach, die süße Prissy ... Ich liebe Senioren auch, aber leider bedeutet das auch, dass die Senioren nicht mehr so viel Zeit mit uns hier haben werden.

Ich wünsche ihr noch ganz viele schöne Monate bei Euch und dass Ihr allesamt die Zeit genießen könnt! :pink-heart:

Deine Prissy ist meine Mincky.😉
Sie ist im 21. Lebensjahr und man merkt ihr auch an, dass es nimmer so geht wie es soll. Sie schläft sehr viel, hat aber noch ihre Sonderwünsche (die auch sofort erfüllt werden) und wir genießen jeden Tag, den wir noch haben.
Wer hätte vor über 3 Jahren gedacht, dass wir noch soviel Zeit mit ihr verbringen dürfen und sie so eine tolle Katze geworden ist. Sorry für OT.

Drück Prissy von mir.:pink-heart:

Wir geniessen halt einfach noch jeden Tag miteinander und leben einfach mal im Jetzt und Heute. Man muss nicht immer an das Morgen denken.

Ich wünsche euch noch sehr viele schöne Momente mit Prissy im Jetzt und Heute.
Sie ist so eine entzückende Seniorin. :pink-heart:

Werbung:

Das ist eine tolle Einstellung. Denn durch die Sorgen wegen der Zukunft verbaut man sich so häufig den Blick auf die schöne Gegenwart.
Ich wünsche Euch mit Prissy noch viele gute Tage.

Ach, die süße Prissy ... Ich liebe Senioren auch, aber leider bedeutet das auch, dass die Senioren nicht mehr so viel Zeit mit uns hier haben werden.

Ich wünsche ihr noch ganz viele schöne Monate bei Euch und dass Ihr allesamt die Zeit genießen könnt! :pink-heart:

Danke, Elin.🙂
Mit Baby- und Jungkatzen kann ich ja nicht so viel anfangen, aber Senioren mit ihrem ausgepraegten Charakter haben einfach etwas an sich. Ich bewundere immer Leute, die die richtig alten Oma- und Opakatzen im TH adoptieren, eben, weil einem nicht mehr allzuviel Zeit mit ihnen bleibt. Aber diese Zeit ist eben auch besonders wertvoll.

Deine Prissy ist meine Mincky.😉
Sie ist im 21. Lebensjahr und man merkt ihr auch an, dass es nimmer so geht wie es soll. Sie schläft sehr viel, hat aber noch ihre Sonderwünsche (die auch sofort erfüllt werden) und wir genießen jeden Tag, den wir noch haben.
Wer hätte vor über 3 Jahren gedacht, dass wir noch soviel Zeit mit ihr verbringen dürfen und sie so eine tolle Katze geworden ist.

Wobei 21 aber auch ein stolzes Alter ist.
Prissy lebt ja nun schon bald 7 Jahre bei uns, das haetten wir damals auch nicht gedacht, eher so an die 5 Jahre, das waere schoen.
Nachts schlaeft Prissy irgendwie kaum, da liegt sie nur bei mir und schnurrt die halbe Nacht. Auch so ist sie noch recht beweglich, was ich aber z.T. auf ihre SDUE zurueckfuehre. Aber sie ist eben klapprig und zerbrechlich geworden.
Der Mincky wuensche ich auch noch eine lange Zeit bei Euch.:pink-heart:

Ich wünsche euch noch sehr viele schöne Momente mit Prissy im Jetzt und Heute.
Sie ist so eine entzückende Seniorin. :pink-heart:

Danke, Nepau.🙂

Denn durch die Sorgen wegen der Zukunft verbaut man sich so häufig den Blick auf die schöne Gegenwart.
Ich wünsche Euch mit Prissy noch viele gute Tage.

Ja, das ist wahr, aber manchmal kann man nicht aus seiner Haut heraus. Ich glaube, bei OC und im TH habe ich da emotional viel gelernt, wo man ja leider oefters mal mit dem Tod umgehen muss. Frueher hatte ich da eine andere, recht chaotische Einstellung, purer Pessimismus gemischt mit Torschlusspanik, wuerde ich mal sagen.

Danke fuer die Wuensche. Ich hoffe ja, dass sie nicht nur ihre 4 Jahre in D (Ende Maerz), sondern auch ihre 7 Jahre bei uns (Ende Juni) erlebt. Und dann noch ein Jahr.....

Schon seit ewigen Zeiten keine Fotos mehr.😕
Hier ist aber auch alles unveraendert. Prissy isst brav ihre Pillchen, die anderen Vier sind lieb zu ihr und der Haussegen haengt gerade, obwohl Prissy doch ein wenig verwoehnt wird.

32010297ab.jpg

32010298sz.jpg

32010299zt.jpg

32010300co.jpg

32010301oo.jpg

32010302xz.jpg

32010303bh.jpg

32010304kf.jpg

32010321ia.jpg

32010322yl.jpg

32010323mg.jpg

32010324ll.jpg

32010325yi.jpg

32010326xv.jpg

32010327cy.jpg

32010328ys.jpg

32010345gs.jpg

32010347jt.jpg

32010348or.jpg

32010349yf.jpg

32010350np.jpg

32010351md.jpg

32010352ps.jpg

32010353xv.jpg

32010362yv.jpg

32010365mw.jpg

32010366nd.jpg

Wenn es Prissy dort oben besser schmeckt, bitte.
Hoehenluft macht hungrig.
32010367bi.jpg

32010368wq.jpg

32010369tt.jpg

32010370cm.jpg

Was tut man nicht alles für die Senioren :pink-heart: 🙂