Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi, genau das, was Du schreibst, bin ich am Wochenende, zwischen den Schmusungen wird gebastelt oder handgearbeitet! 😀

A

Werbung

Bei dir gibts ja auch jede Menge tolle Bilder zu sehen:pink-heart: hab mir jetzt mal ein paar seiten angeschaut 😉 ich hab wohl zu viele Hobbys, mir fehlt die Zeit, die langen Threads zu lesen, obwohl ich Rentnerin bin, aber du weißt, Rentner haben niemals Zeit, über den Spruch hab ich bei meinen Eltern immer gemeckert, jetzt gehts mir nich anders 😀

Aus meiner Sicht sind ja die ersten ca 275 Seiten am interessantesten, als wir noch im Warmen wohnten, und dann, wo es dort mit OC beginnt (so ca ab Seite 50?) wird es auch ganz gut, weil komplett anders als in D.
So lange Threads sind fuer mich auch eher threats, aber wenn man schon immer mitten drin war, ist es einfacher. Ich bewundere ja immer Leute, die hier mal so alles nachlesen.😱

Dabei ist das verständlich, denn als Rentner kann und will man nicht mehr alles schnell-schnell machen. Das braucht halt Zeit.

Ja, das sehe ich bei meiner Mutti, die bald 80 wird, da ist man eben nicht mehr so flott.
Und ich finde ja immer, dass ich irgendwie mehr Zeit hatte, als ich noch Vollzeit gearbeitet habe. Wobei, naja, da hatte ich z.B. keinen Garten, geschweige denn, solch grossen, und Hobbys blieben da viel auf der Strecke.
Jetzt kann ich endlich mal alles das machen, was ich gern moechte (wenn denn die Zeit dafuer bleibt).

ja und dann kommt dazu, das ich mich mit Katzen nicht wirklich gut auskenne, also wenn mal einer Probleme hat, kann ich kaum weiterhelfen..

Dafuer bekommst Du aber Hilfe, wenn Du sie brauchst.
Frueher hatte ich auch so gar keine Ahnung von Katzen. Dann kam die erste Firmenkatze, dann die erste eigene, dann das Auffangheim (boah, was hab ich da alles gelernt), dann die naechsten eigenen, dann das TH, und nicht zuletzt das Forum, wo man viel lernen kann.
Ohne Katzen kann ich mir meinen Tagesablauf gar nicht mehr vorstellen.

Mal sehen, was Olja da im Schilde fuehrt.

32103655db.jpg

32103656vy.jpg

Das war ja klar.

32103657ne.jpg

Hihi, genau das, was Du schreibst, bin ich am Wochenende, zwischen den Schmusungen wird gebastelt oder handgearbeitet! 😀
Also ich kannte bisher ja beispielsweise nur Stuttgart-Hedelfingen, ...-Wangen, ...-Möhringen, ...-Plieningen und ...-Vaihingen. Aber Stuttgart-Schmusungen ist mir jetzt irgendwie neu. 😀

Olja kann ja eine kleine Zicke sein! 😱 😀
Und, wer hat den Kampf gewonnen?

-Schmusungen ist mir jetzt irgendwie neu. 😀

Bei dem Wort musste ich auch schmunzeln
Nachher mal die Katzen fragen, was sie von einer Schmusung halten.:pink-heart:

Olja kann ja eine kleine Zicke sein! 😱 😀
Und, wer hat den Kampf gewonnen?

Olja ist sehr verspielt geworden, wenn sie mit Ramses durch die Bude tobt, landen Laeufer und Tischdecken nebst allem dadrauf sonstwo.
Mit Prissy und Bruno liefert sie sich immer mal ein Schattenboxen.
Von ihrer anfaenglichen Schuechternheit ist nicht viel geblieben, also sie ist zwar sehr lieb und gar nicht ruppig, aber laesst sich auch nicht unterdruecken.

Sieger nach Punkten war Bruno, weil er Bonuspunkte bekommt (blind).
Der andere Sieger nach Punkten war Olja, weil sie Bonuspunkte bekommt (Dame und kleinere Gewichtsklasse).

Danke, klar, deswegen hab ich mich ja auch im Katzenforum angemeldet😉 zuvor hatte ich nur im Meerschweinchenforum nachgefragt, da gibts ja auch viele Katzenhalter, aber sicher ist sicher😀

Werbung:
Um Eure Meerschweinchen beneide ich Euch ein wenig. Vor vielen Jahren hatte ich mal welche, das "uik uik uik" hoere ich jetzt noch in Gedanken.
Aber man kann ja nicht alles haben.
Aquarium hatte ich auch viele Jahre.

Heute frueh hatte ich mich etwas geaergert, weil mir unterwegs einfiel, dass ich die Kamera zum Garten vergessen hatte. Im Geraetehaus haben wir zwei wunderschoene Wolfsspinnen, die sind da jedes Jahr. Oder ihr Nachwuchs, keine Ahnung, wie lange die ueberhaupt leben.

Kamera vergessen is ärgerlich 😉

Die Meerschweinchenhaltung läuft ja nun bei mir aus, nich wegen Elli, das klappt super, ich hatte ja auch lange einen Zwergpudel mit den Schweinchen zusammen 😉 aber die Gesundheit macht da nich mehr so richtig mit.

Also ich kannte bisher ja beispielsweise nur Stuttgart-Hedelfingen, ...-Wangen, ...-Möhringen, ...-Plieningen und ...-Vaihingen. Aber Stuttgart-Schmusungen ist mir jetzt irgendwie neu. 😀

:omg:
Ist ein toller Ort, Stuttgart-Schmusungen. 😀
Klingt wirklich witzig, war mir vorhin gar nicht aufgefallen.

Olja ist sehr verspielt geworden, wenn sie mit Ramses durch die Bude tobt, landen Laeufer und Tischdecken nebst allem dadrauf sonstwo.
Mit Prissy und Bruno liefert sie sich immer mal ein Schattenboxen.
Von ihrer anfaenglichen Schuechternheit ist nicht viel geblieben, also sie ist zwar sehr lieb und gar nicht ruppig, aber laesst sich auch nicht unterdruecken.

So kommt Olja auch auf den Bildern rüber. Lieb, etwas auf der lebenslustigen, und etwas auf der gemütlichen Seite. Weiß, wer sie ist, muss es aber nicht raushängen lassen. Einfach superzufrieden, dass sie es jetzt so schön hat. Sie genießt, habe ich immer den Eindruck. :pink-heart:

Heute frueh hatte ich mich etwas geaergert, weil mir unterwegs einfiel, dass ich die Kamera zum Garten vergessen hatte. Im Geraetehaus haben wir zwei wunderschoene Wolfsspinnen, die sind da jedes Jahr. Oder ihr Nachwuchs, keine Ahnung, wie lange die ueberhaupt leben.

Wollte ich gerade mal ergooglen, aber ohne eine Unterart zu kennen, wird's wohl schwierig. Irgendewas zwischen 1 und durchschnittlich 20-25 Jahre, je nach Art, und manchmal auch nach Geschlecht. Bei manchen Vogelspinnen-Arten werden die Männchen nur halb so alt wie die Weibchen.

Die Meerschweinchenhaltung läuft ja nun bei mir aus, nich wegen Elli, das klappt super, ich hatte ja auch lange einen Zwergpudel mit den Schweinchen zusammen 😉 aber die Gesundheit macht da nich mehr so richtig mit.

Meerschweinchen finde ich sehr pflegeintensiv und gesundheitlich empfindlich, ich persoenlich wuerde mir keine mehr zutrauen, weil ich einfach nicht genug Zeit im Sommer haette. Aber putzig sind sie schon.:pink-heart:

Sie genießt, habe ich immer den Eindruck. :pink-heart:

Wollte ich gerade mal ergooglen, aber ohne eine Unterart zu kennen, wird's wohl schwierig. Irgendewas zwischen 1 und durchschnittlich 20-25 Jahre, je nach Art, und manchmal auch nach Geschlecht. Bei manchen Vogelspinnen-Arten werden die Männchen nur halb so alt wie die Weibchen.

Am meisten geniesst Olja es, wenn sie das Geraeusch einer sich oeffnenden Dose hoert. Da koennen 3 volle Naepfe stehen, neee, sie kommt angerollt wie eine Lawine, was es denn noch so geben koennte. Tja, Pech, manchmal sind es Erbsen oder Pilze.🙄

Ich braeuchte wirklich gute Fotos von den Spinnen, sonst kann man die nie und nimmer bestimmen, bei der Artenvielfalt. Nur werden sie sich bald wieder verkriechen, wenn wir andauernd im Geratehaus rumwuseln und mal dies, mal das holen. Die wollen ihre Ruhe haben.

So zu meiner Jugendzeit hatten wir mal einige Zebraspinnen auf dem Rasen, das Jahr drauf etliche, und dann waren sie wieder weg.
Und in FL hatten wir ja immer Schwarze Witwen auf der Veranda, die haben in friedlicher Koexistenz mit den Katzen gelebt (so liebe Katzen haben wir). Die sind, ganz im Gegensatz zu auch nur einer Schmeissfliege in der Wohnung, wirklich keine Bedrohung.

Neulich hab ich ein Buch von S. Fitzek gelesen und hatte danach Schlafprobleme. Gestern hab ich darum wieder eins angefangen und bis in die Puppen gelesen, weil ich mich nicht ins Bett getraut habe. 🙄 Prissy war richtig begeistert ueber meine neue Art von Nachtleben und hat so an die 2 Stunden voll aufgedreht und rumgekaspert. Ob wir echt die richtigen Pillen fuer sie bekommen haben?:omg:

Auch wenn mich das Gefühl beschleicht, dass da etwas schief läuft bei Dir mit dem Lesen, denn eigentlich sollte man ja danach super schlafen (können), finde ich es total liebenswert im wahrsten Sinne des Wortes, wie sich Prissy darüber begeistert. Diese Eigenheiten, die so ein süßes Seelchen ausmachen - ist das nicht absolut hinreißend? Ich erwische mich immer wieder beim Lesen solcher Beschreibungen, wie ich superdebil grinsend hiersitze. Zum Beispiel auch bei Deiner Beschreibung, wie Olja auf Dosengeräusche reagiert: wem da nicht das Herz aufgeht, der hat keins! Das ist so obergoldig, da möchte ich am liebsten gleich vorbeikommen und das süße Wonnepröppchen in den Arm nehmen und knuddeln, bis sie quietscht.

😀 :pink-heart:

Werbung:
... Zum Beispiel auch bei Deiner Beschreibung, wie Olja auf Dosengeräusche reagiert: wem da nicht das Herz aufgeht, der hat keins! Das ist so obergoldig, ...
Niedlich! Bei uns ist es das Brummen der Mikrowelle. Die benutzen wir eigentlich fast nur noch, um geschnittenes Frischfleisch für unsere Jungs aufzuwärmen, wenn wir es über Nacht im Kühlschrank lagern. Sobald das Gerät zu brummen anfängt, schleppen sich zwei verhungerte Kater (auch wenn sie gerade gefressen haben) mit letzter Kraft in die Küche. Pech nur, wenn wir doch mal was anderes für uns selbst aufwärmen. 😀

Auch wenn mich das Gefühl beschleicht, dass da etwas schief läuft bei Dir mit dem Lesen, denn eigentlich sollte man ja danach super schlafen (können), finde ich es total liebenswert im wahrsten Sinne des Wortes, wie sich Prissy darüber begeistert. Diese Eigenheiten, die so ein süßes Seelchen ausmachen - ist das nicht absolut hinreißend? Ich erwische mich immer wieder beim Lesen solcher Beschreibungen, wie ich superdebil grinsend hiersitze. Zum Beispiel auch bei Deiner Beschreibung, wie Olja auf Dosengeräusche reagiert: wem da nicht das Herz aufgeht, der hat keins! Das ist so obergoldig, ...

Naja, die Buecher sind schon echt gruselig, oder ich bin zu zart besaitet. Als ich mal "Orphan" sah, musste ich zeitweise das Zimmer verlassen.
Aber stimmt, "Vaeter und Soehne" lese ich auch nebenher, da kann man dann wieder gut schlafen.

Es ist wirklich jede Katze anders, auch hier im Haushalt ist es gar nicht so, dass sie sich alles abgucken und sich im Verhalten angleichen. Ganz und gar nicht, zum Glueck. Nur die Unarten werden abgeguckt, das war es dann aber auch schon.:omg:

Dosenklick = kein Hunger mehr, denke ich bei Olja. Und wenn es nichts zu futtern gibt, wird geschmst, ist doch auch was.😉
Olja ist sonst so mehr die Gemuetliche, Prissy die Neugierige, Ramses der kasperige Kindskopf, Manfred der Verantwortungtragende und Bruno ist Bruno.

Niedlich! Bei uns ist es das Brummen der Mikrowelle. Die benutzen wir eigentlich fast nur noch, um geschnittenes Frischfleisch für unsere Jungs aufzuwärmen, wenn wir es über Nacht im Kühlschrank lagern. Sobald das Gerät zu brummen anfängt, schleppen sich zwei verhungerte Kater (auch wenn sie gerade gefressen haben) mit letzter Kraft in die Küche. Pech nur, wenn wir doch mal was anderes für uns selbst aufwärmen. 😀

Schon lustig, auf welche Geraeusche man Katzen trimmen kann, auch, wenn man sich dessen gar nicht bewusst ist, dass man ihnen geradezu bedingte Reflexe eintrichtert.

Und klar, das Augenverdrehen mit letzter Kraft, ist das nicht immer wieder amuesant?

Sieger nach Punkten war Bruno, weil er Bonuspunkte bekommt (blind).
Der andere Sieger nach Punkten war Olja, weil sie Bonuspunkte bekommt (Dame und kleinere Gewichtsklasse).

Die Punktevergabe gefällt mir. 🙂

Betonung auf "verhungert", wette ich! So süß! :pink-heart:

Schon lustig, auf welche Geraeusche man Katzen trimmen kann, auch, wenn man sich dessen gar nicht bewusst ist, dass man ihnen geradezu bedingte Reflexe eintrichtert.

Und auf Abläufe auch. 😀

Gestern kam mein Göttergatte heim und hat sich mal nicht an die vom hohen Katzenrat der Schinkenstraße vorgeschriebene Reihenfolge des gesamten Begrüßungsrituals gehalten. Die lebendige Mahnung auf 4 Pfoten, die Frau Vorstand des schinkenstraßigen Katzenrats, Maus, ist so lange dem Männe lauthals jammernd um die Beine gestrichen, bis er wieder "auf den Pfad des tugendlichen Rituals" gekommen ist. Es wurde noch ein, zwei Mal nachgemiept und dann war Ruhe. 😀
:oha: 😀

Kuba,
ja, ich finde, sportliche Wettkaempfe sllte man auch sportlich fair bewerten.🙂

Gestern kam mein Göttergatte heim und hat sich mal nicht an die vom hohen Katzenrat der Schinkenstraße vorgeschriebene Reihenfolge des gesamten Begrüßungsrituals gehalten. Die lebendige Mahnung auf 4 Pfoten, die Frau Vorstand des schinkenstraßigen Katzenrats, Maus, ist so lange dem Männe lauthals jammernd um die Beine gestrichen, bis er wieder "auf den Pfad des tugendlichen Rituals" gekommen ist. Es wurde noch ein, zwei Mal nachgemiept und dann war Ruhe. 😀
:oha: 😀

Arme Maus, klar doch, Doserich hat sie so lange nicht gesehen und uebergeht sie bei der tugendhaften Begruessungszeremonie.

Wenn meine Mutti zu Besuch kommt, steht Bruno schon immer an der Wohnungstuer, kaum, dass sie unten nzur Tuer hinein ist. Der hoert genau an den Schritten, wer kommt. Und willvon einigen zuerst begruesst werden.

Rituale spielen hier auch eine grosse Rolle, da darf man auch nichts durcheinander bringen, sonst sieht z.B. Manfred einen durchdringend mit einem Miauen an, das ist so vorwurfsvoll, das man sich dann vornimmt, naechstens die Regeln wieder einzuhalten.

Werbung:

Na Gott sei Dank.....*aufatmen*:grin:

Na Gott sei Dank.....*aufatmen*:grin:

Naja, aber dann haette ich Einschraenkungen machen koennen, um welche Art es sich handeln koennte.

Und es gibt durchaus Tiere, vor denen ich eine richtig grosse Abneigung und gar Ekel empfinde.
Wenn bei Katzen die Wuermer schon wie Spaghetti aus dem Poloch kommen, da hab ich mal sowas von Brechreiz gehabt.🙁 Schmeissfliegen treiben mich seitdem in den Wahnsinn, und Fliegeneier sowie Maden sind mir ein Horror.
Da wuenschte ich manchmal, ich waere etwas haerter im Nehmen.:reallysad:
An Ungeziefer in Lebensmitteln mag ich auch nicht denken, und wenn ich drueben noch fruehmorgens lange Beine oder Fluegelreste von den Monsterkakerlaken gefunden habe, wurde mir auch schlecht bei dem Gedanken, wen Bruno da wieder erbeutet hatte.:grr:

Haha, Olja kann ja stänkern:omg:
Bruno reagiert aber super:pink-heart:

Haha, Olja kann ja stänkern:omg:
Bruno reagiert aber super:pink-heart:

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass hier so viel Ruhe herrscht, es gib eigentlich nie Gefauche und Geknurre, geschweige denn Pruegel, es sei denn, wenn keiner zu Hause ist.
Plaenkeleien, aber die sind eher Spiel.
Was ich immer niedlich finde, ist, wenn Bruno an seinen Traumtaschen sitzt und es kommt jemand zu nahe. Dann schiebt er den mit der Pfote sanft, aber bestimmt weg. Ein Anblick fuer die Goetter, zumal sich das auch alle bieten lassen.