Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Einen schönen Sonnenaufgang hattet ihr und Schnee....

Ich weiß gar nicht wen von deiner Bande ich am liebsten Mag...

Heute tut mir der Manfred soooo leid, muss ehlendlich an der Scheibe kratzen... es ist so kalt da beschlägt die Scheiben sogar von draußen 😀😀😀

Mir fehlen die Bilder, der Tierheim-Bande... Machst du Winterpause, aufgrund der Wetterverhältnisse?

A

Werbung

Mir fehlen die Bilder, der Tierheim-Bande... Machst du Winterpause, aufgrund der Wetterverhältnisse?

Es kamen einige widrige Umstaende zusammen. Nicht immer das Wetter, wobei heute...wo keine Schneeverwehungen sind, ist Glatteis.😡
Die Gesundheit hat es auch nicht allzu gut mit mir gemeint, liegt wohl am Winter, wobei, nach fast 4 Jahren...
Mitunter war ich auch so frei, mal Privatleben laufen zu lassen, wie gestern.
Es gibt momentan auch nicht viel Katzen, was sich aber bald aendern wird, und dann gibt es auch wieder TH-Fotos.🙂
Hab auch einen Haufen Sachen zu liegen, nebst Penunze, was ins TH muss. Also es wird bald wieder.😉

Der Manfred verschlimmert immer meine schlecht geputzte Scheibe.
Naechstens kriegt der nen Putzlapen um de Pfoten.:omg:
Und nicht zuletzt, ich moechte momentan auch viel Zeit mit Prissy verbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse die TH Fotos auch, kann aber gut verstehen das es auch mal
andere Prioritäten gibt.
Das Prissy vorgeht ist klar🙂
Deine Bilder sind alle wieder toll:pink-heart:

Deine Bilder sind alle wieder toll:pink-heart:

Das gleiche denke ich jeden Tag in Deinem Faden.:pink-heart:🙂

Prisselken macht mir Sorgen, sie wird jeden Tag weniger.
Es ist halt das Alter und das jahrelange Cortison.
Mit Blutuntersuchung und TA ist alles abgeklaert, nicht erst seit gestern.😉
In dem Punkt bin ich eine Rabenmutter, denn die sorgen sehr gut fuer ihre Jungen.
Nee, ohne Spass. Prissy hatte all die Jahre eine gute Betreuung vom TA. Sie kam als kranke Katze zu uns, und wir haben versucht, ihr Leben zu beguenstigen. Aber auch ihre Uhr tickt, momentan laut. Das zerbricht mich fast. Viel kann man einfach nicht mehr helfen.
Sie steht seit ihrer Abgabe zu uns unter TA-licher Aufsicht, da hat sich auch 6 Jahre sppaeter, nach ihrer Adopption von uns, nichts geaendert, und auch seit wir in D sind, hat sie alle Obacht. Es ist einfach die Zeit, die uns davon laeuft.:reallysad:

Auch ein TA hat keine Uhr, die er rueckwaerts laufen lassen kann.
Ich lebe in dem Bewusstsein, dass ich viel fuer Prisseken getan habe.
Mechanische Uhren kann ich auch reparieren, aber ihre Lebensuhr leider nicht.🙁
Let's see, life is going on.

Jetzt habe ich vor lauter Panik Vogelspinnen gelesen😳😱

Aber auch die anderen mag ich nur aus respektvoller Ferne...

Bei Prissy ist es wie bei Mincky. Sie wird auch immer "klappriger". Ich denke, dass wir uns damit abfinden müssen, sie irgendwann in den Sambabus steigen zu lassen.:reallysad:
Sie haben es gut bei uns und wir beide geben unser Bestes für unsere Ömchen.:pink-heart:
Das tröstet mich ein wenig.

Jetzt habe ich vor lauter Panik Vogelspinnen gelesen😳😱

Bei Prissy ist es wie bei Mincky. Sie wird auch immer "klappriger". Ich denke, dass wir uns damit abfinden müssen, sie irgendwann in den Sambabus steigen zu lassen.:reallysad:

Die Vogelspinnen sind OK, die haengen ja sogar als Nichtluftnetzbauer mit den Wolfsspinnen zusammen.

Mein Prisselchen, ja, irgendwann wird der Bus auch hier halten.
Ich musste schon so viele gehen lassen.🙁
Mein Pflegemullchen faellt mir da auch wieder ein, und ich frage mich, ob die Leute eigentlich noch leben.

Bloeder Tag heute.

Werbung:
32135631gh.jpg

Ich sehe schon, ich muss den Manni doch bei Dir abholen - man hört ja förmlich, wie verzweifelt seine Pfötchen am Glas quietschen 😡 😀 :pink-heart:

Prisselken macht mir Sorgen, sie wird jeden Tag weniger. Es ist halt das Alter und das jahrelange Cortison...
Es ist einfach die Zeit, die uns davon laeuft.:reallysad:

Ach Rickie, das tut mir leid *Dich mal drück* 🙁
Umso mehr genießt die gemeinsame Zeit. Ihr habt alles für die Maus getan, was möglich war, sie wird geliebt, umsorgt, behütet, betüddelt, hat tolle Kumpels.

Und auch, wenn man allen unseren Mäusen ein biblisches Alter wünscht, so hält doch irgendwann der Sambabus an. Wollen wir aber hoffen, dass es noch einige Zeit dauert, bis er bei Prissy hält! Gib der kleinen Lady bitte ein Küsschen von mir 🙂

Die Prissy,... ich wünsche dir noch eine lange Zeit mir ihr.

Mein Prisselchen, ja, irgendwann wird der Bus auch hier halten.
Ich musste schon so viele gehen lassen.🙁
Mein Pflegemullchen faellt mir da auch wieder ein, und ich frage mich, ob die Leute eigentlich noch leben.

Bloeder Tag heute.

Liebes....ich sitze hier gerade und muss schon heftig schlucken.
Es gibt hier Forumskatzen die einem wirklich ans Herz wachsen...und
deine Lieben gehören bei mir eindeutig dazu....:pink-heart:
Ich drück dich mal....genieße die Zeit mit der kleinen Maus....ich
hoffe der Bus läßt noch einige Zeit auf sich warten.

Auch ein TA hat keine Uhr, die er rueckwaerts laufen lassen kann.
Ich lebe in dem Bewusstsein, dass ich viel fuer Prisseken getan habe.
Mechanische Uhren kann ich auch reparieren, aber ihre Lebensuhr leider nicht.🙁
Let's see, life is going on.

Ich drück dich mal ganz feste.
Du hast völlig recht, man kann den Senioren ansehen, wie ihre Zeit verrinnt. Ich fand das an manchen Tagen leichter auszuhalten als an anderen.
Natürlich weiß man, dass sie alt sind und das ihre Lebensuhr abläuft. Aber das ändert nichts daran, dass man es traurig findet.
Ihr tut alles dafür, dass es Prissy so gut wie möglich geht.

Eine Ärztin sagte mir mal, dass das Trauern schon lange vor dem Tod des geliebten Menschen oder Tieres beginnt. Sobald man die Diagnose akzeptiert und weiß, dass die Uhr nun endgültig ihre letzten Sandkörner verbraucht und die gemeinsamen Tage endgültig begrenzt sind, wird das Herz manchmal schwer.

Gib Prissy bitte einen sanften Streichler von mir.

Eine Ärztin sagte mir mal, dass das Trauern schon lange vor dem Tod des geliebten Menschen oder Tieres beginnt. Sobald man die Diagnose akzeptiert und weiß, dass die Uhr nun endgültig ihre letzten Sandkörner verbraucht und die gemeinsamen Tage endgültig begrenzt sind, wird das Herz manchmal schwer.

Gib Prissy bitte einen sanften Streichler von mir.

Oje, das ist so wahr. Bei meinem Hund auch. Die letzten Jahre, dieses langsame
" in die Gänge kommen ". All die ganzen Dinge, an denen wir merken, daß der längste gemeinsame Weg hinter uns liegt.
Ich kann nicht sagen, wie oft ich wehmütig und traurig da gesessen habe.
Hinterher ist es aber auch wichtig, jeden gemeinsamen Tag zu genießen.

Und trotzdem ist eben ein Tränchen bei mir gekullert.
Ein Pusteküsschen für Prissy schicke ich dir! :pink-heart:

Werbung:
Ja, die Trauer ist der Preis dafür, dass wir lieben konnten und durften. Und manchmal sehe ich Trauer wie eine "Ehrenmedaille", denn je tiefer die Trauer, desto tiefer war vorher die Liebe. Grob gesprochen, es kommen noch ein paar andere Faktoren dazu, wie die bescheuerten Schuldgefühle, auch wenn man sich nichts hat zu Schulden kommen lassen - oder um so schlimmer, wenn es wirklich "blöd" lief ... aber hinterher sind wir immer alle schlauer. Es ist Fluch und Segen zugleich, dass wir nicht über das Hier und Jetzt drüberhinaus können. Und wir sollten uns die "Absolution" geben für Dinge, die wir nicht wissen konnten.

Ich versuche es so zu sehen, dass Katzen dann gehen, wenn auch ein Kind ausziehen würde. Und unsere Aufgabe ist ungefähr die gleiche: gute Grundlagen geben, den Charakter und die Seele stärken, auf Körperchen, Geist und Seele acht geben, viel Liebe, Aufmerksamkeit und Unterstützung schenken. Und wenn wir das hinbekommen, kommt das Katzenseelchen gestärkt wieder in den Himmel ...

Zumindest in den Zeiten, in denen ich mich nicht direkt mit dem Tod auseinander setzen muss, tröstet mich dieser Gedanke. Aber zu mir sagte eine Psychologin auch mal sinngemäß: Es ist egal, wie lange vorher man wusste, dass eine Person gehen muss, wenn es dann so weit ist, hat das Vorwissen nicht viel geholfen, um den Trauerprozess zu mildern oder abzukürzen. Durch den kompletten Prozess müssen wir alle durch.

Von daher: ich wünsche dem Hause Rickie viele schöne Momente, bevor Prissy in den Sambabus einsteigt. Und wenn es dann so weit ist, weißt Du, dass Du Deine Aufgabe auf jeden Fall erfüllt hast, und dass Prissys Seele davon für alle Zeiten profitieren wird. Und ich bin mir sicher, dass sie diese Liebe nie vergessen wird (und Du auch nicht), bis Ihr Euch wiederseht.

Fühl Dich lieb gedrückt, Rickie, und gib allen Süßen einen sanften Knutscher von mir. Sie sind alle solche kostbaren Schätze. :pink-heart:

Ich hoffe ihr habt noch eine schöne Zeit miteinander, Quantität ist manchmal nicht alles.
Generell sind meine "Rentner" aber auch eher dürr, Tiger kam schon sehr dünn zu uns, und hat nur unter Kortison ein wenig zugenommen - war danach aber schnell auch wieder weg. Julie ist mal dünn, mal dicke, ich weiß nicht. Je nach Wetter oder Laune, ich kann es bei ihr wirklich nicht festmachen.
So lange es Prissy noch gut geht und sie sich wohl fühlt ist doch alles gut, ich trau euch durchaus zu da genau hinzusehen und mitzubekommen wenn dem nicht mehr so ist.

Das Gewissen plagt mich.🙁Danke fuer all Eure wirklich von Herzen kommenden Worte und Wuensche, ich hab sie der Prissy ins Ohr gefluestert.

Die Prissy,... ich wünsche dir noch eine lange Zeit mir ihr.

Danke, Jorya.🙂 Ende Juni werden es 7 Jahre, seit Prissy zu uns kam, das ist doch erst mal schon eine recht lange Zeit, beruecksichtigt man ihren damaligen Gesundheitszustand. So ehrlich muss ich mal zu mir selber sein.

Liebes....ich sitze hier gerade und muss schon heftig schlucken.
Es gibt hier Forumskatzen die einem wirklich ans Herz wachsen...und
deine Lieben gehören bei mir eindeutig dazu....:pink-heart:
Ich drück dich mal....genieße die Zeit mit der kleinen Maus....ich
hoffe der Bus läßt noch einige Zeit auf sich warten.

Danke, myli, das ist ganz lieb von Dir.🙂
Meine Bande hat ja allesamt schon eine Menge mitgemacht, einschliesslich einer langen Reise. Da hofft man, dass die letzte, wirklich lange Reise noch seeehr lange auf sich warten laesst.

Ich drück dich mal ganz feste.
Du hast völlig recht, man kann den Senioren ansehen, wie ihre Zeit verrinnt. Ich fand das an manchen Tagen leichter auszuhalten als an anderen.
Natürlich weiß man, dass sie alt sind und das ihre Lebensuhr abläuft. Aber das ändert nichts daran, dass man es traurig findet.
Ihr tut alles dafür, dass es Prissy so gut wie möglich geht. ...

Prissy ist halt nur noch eine Handvoll, und das ging ziemlich rapide in letzter Zeit. Wobei sie, seit sie die Schilddruesenmedis bekommt, zwar wieder gepflegt und seidig aussieht, aber halt auch zu wenig frisst. Da muss ich mir jeden Tag was Neues ausdenken, und manche meiner Ideen findet sie trotzdem nur baeh. Wenn manche Tage nicht so laufen, merkt man erst mal so richtig, wie man an den Fellchen haengt.

Oje, das ist so wahr. Bei meinem Hund auch. Die letzten Jahre, dieses langsame
" in die Gänge kommen ". All die ganzen Dinge, an denen wir merken, daß der längste gemeinsame Weg hinter uns liegt.
Ich kann nicht sagen, wie oft ich wehmütig und traurig da gesessen habe.
Hinterher ist es aber auch wichtig, jeden gemeinsamen Tag zu genießen.

Danke, Gissie. Solche Erfahrungen sind sehr traurig, gehoeren aber eben leider mit zum Leben dazu. Man schiebt es gern von sich, aber in manchen Situationen kommt man um eine Konfrontation damit nicht herum.:reallysad:

Ja, die Trauer ist der Preis dafür, dass wir lieben konnten und durften....

Elin,
Deinen Beitrag sollte ich mir einrahmen und in so richtig traurigen Stunden ansehen, es ist so wahr und so einfuehlsam, was Du schreibst.

Ich bin fuer jede Stunde, die ich alle meine Katzen hatte und noch haben werde, dankbar, und auch so manch eine OC- und TH-Katze, die zu frueh gehen musste, hab ich in Erinnerung, wahrscheinlich in einer deutlicheren als die Katzen, die vermittelt wurden oder die man mit aufgezogen hat.
Und jedes Tier ist einzigartig und nicht ersetzbar.
Ich hoffe, dass Prissy noch eine etwas laengere Zeit vor sich hat mit einem lebenswerten Dasein.

Ich hoffe ihr habt noch eine schöne Zeit miteinander, Quantität ist manchmal nicht alles.
Generell sind meine "Rentner" aber auch eher dürr, Tiger kam schon sehr dünn zu uns, und hat nur unter Kortison ein wenig zugenommen - war danach aber schnell auch wieder weg.

So lange es Prissy noch gut geht und sie sich wohl fühlt ist doch alles gut, ich trau euch durchaus zu da genau hinzusehen und mitzubekommen wenn dem nicht mehr so ist.

Prissy war je eben immer regelrecht fett durch das Cortison, da faellt es um so mehr ins Auge, dass sie jetzt so duenn ist.
Ein Tier einschlaefern lassen zu muessen, finde ich richtig schlimm. Die Entscheidung zu faellen und den Zeitpunkt abpassen, wo es wirklich nicht mehr geht. Man hofft ja immer, dass ein Tier einfach so einschlaeft, ganz ruhig und in Frieden, wo die letzten Lebenstage in Wuerde verbracht wurden.

Manchmal laeuft es aber auch anders, ich bin da ja nun nicht ganz ahnungslos.🙁

Genug lamentiert.

Heute frueh bei trockener Strasse mit meiner Mutti zum Einkaufen gefahren, jepp, und als wir aus dem Supermarkt kamen, lag richtig viel Schnee und hat geschneit wie verrueckt. Nun habe ich meine Feuertaufe erfolgreich bestanden, Auto steht wieder wohlbehalten in der Garage. Manchmal wird man einfach zu seinem Mut gezwungen. Haette ich mir nie traeumen lassen, bei Schnee umherzukutschen.

Katerrunde

32154307gt.jpg

Rundgesicht...
32154308yr.jpg

32154309kl.jpg

...und Spitzmaeuschen
32154310gc.jpg

Olja und Prissy
32154311es.jpg

und Olja und Bruno
32154312cd.jpg

Nun lass mich doch mal in Ruhe!
32154313xp.jpg

32154314bu.jpg

Tja, da wuden wir heute morgen aber kraeftig vom Schnee heimgesucht.😱
32154315dy.jpg

32154316it.jpg

32154317fw.jpg

32154318fl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart:

Werbung:
Weil die Sonne scheint:

Was erzaehlst Du denn, Bruno?
32163458dq.jpg

Prissy frisst am besten, wenn sie es am Platze serviert bekommt und ich dabei bleibe. Aber immerhin, sie frisst.🙂
32163459xn.jpg

32163460nm.jpg

32163461xq.jpg

Mensch, Bruno, pass auf, Du stuerzt ab!!!
32163462tv.jpg

32163463er.jpg

32163467ew.jpg

Wie krieg ich denn jetzt mal Moehren und Kohlrabi aus dat Bild raus?😕
Kuehlschrank zu klein geraten...
32163468pg.jpg

32163469xy.jpg

32163470gi.jpg

32163471zk.jpg

32163472sx.jpg

Manfred ist so süß! Jetzt, wo Lina bei mir ist, sehe ich, daß sie sehr ähnlich gefärbt sind.

Manfred ist so süß! Jetzt, wo Lina bei mir ist, sehe ich, daß sie sehr ähnlich gefärbt sind.

Lina hattest Du doch im Farblexikon vorgestellt?
Vom Koerperbau her fand ich sie auch beide recht aehnlich.

Der schwarz/weisse, Bruno, ist der Blinde, und ich finde ja immer, man merkt es ihm kaum an.

edit

Manfreds Mutter (sie ist in FL geblieben)

32164292zd.jpg

32164293fy.jpg

Zuletzt bearbeitet: