Das Gewissen plagt mich.
🙁Danke fuer all Eure wirklich von Herzen kommenden Worte und Wuensche, ich hab sie der Prissy ins Ohr gefluestert.
Die Prissy,... ich wünsche dir noch eine lange Zeit mir ihr.
Danke, Jorya.
🙂 Ende Juni werden es 7 Jahre, seit Prissy zu uns kam, das ist doch erst mal schon eine recht lange Zeit, beruecksichtigt man ihren damaligen Gesundheitszustand. So ehrlich muss ich mal zu mir selber sein.
Liebes....ich sitze hier gerade und muss schon heftig schlucken.
Es gibt hier Forumskatzen die einem wirklich ans Herz wachsen...und
deine Lieben gehören bei mir eindeutig dazu....
Ich drück dich mal....genieße die Zeit mit der kleinen Maus....ich
hoffe der Bus läßt noch einige Zeit auf sich warten.
Danke, myli, das ist ganz lieb von Dir.
🙂
Meine Bande hat ja allesamt schon eine Menge mitgemacht, einschliesslich einer langen Reise. Da hofft man, dass die letzte, wirklich lange Reise noch seeehr lange auf sich warten laesst.
Ich drück dich mal ganz feste.
Du hast völlig recht, man kann den Senioren ansehen, wie ihre Zeit verrinnt. Ich fand das an manchen Tagen leichter auszuhalten als an anderen.
Natürlich weiß man, dass sie alt sind und das ihre Lebensuhr abläuft. Aber das ändert nichts daran, dass man es traurig findet.
Ihr tut alles dafür, dass es Prissy so gut wie möglich geht. ...
Prissy ist halt nur noch eine Handvoll, und das ging ziemlich rapide in letzter Zeit. Wobei sie, seit sie die Schilddruesenmedis bekommt, zwar wieder gepflegt und seidig aussieht, aber halt auch zu wenig frisst. Da muss ich mir jeden Tag was Neues ausdenken, und manche meiner Ideen findet sie trotzdem nur baeh. Wenn manche Tage nicht so laufen, merkt man erst mal so richtig, wie man an den Fellchen haengt.
Oje, das ist so wahr. Bei meinem Hund auch. Die letzten Jahre, dieses langsame
" in die Gänge kommen ". All die ganzen Dinge, an denen wir merken, daß der längste gemeinsame Weg hinter uns liegt.
Ich kann nicht sagen, wie oft ich wehmütig und traurig da gesessen habe.
Hinterher ist es aber auch wichtig, jeden gemeinsamen Tag zu genießen.
Danke, Gissie. Solche Erfahrungen sind sehr traurig, gehoeren aber eben leider mit zum Leben dazu. Man schiebt es gern von sich, aber in manchen Situationen kommt man um eine Konfrontation damit nicht herum.
Ja, die Trauer ist der Preis dafür, dass wir lieben konnten und durften....
Elin,
Deinen Beitrag sollte ich mir einrahmen und in so richtig traurigen Stunden ansehen, es ist so wahr und so einfuehlsam, was Du schreibst.
Ich bin fuer jede Stunde, die ich alle meine Katzen hatte und noch haben werde, dankbar, und auch so manch eine OC- und TH-Katze, die zu frueh gehen musste, hab ich in Erinnerung, wahrscheinlich in einer deutlicheren als die Katzen, die vermittelt wurden oder die man mit aufgezogen hat.
Und jedes Tier ist einzigartig und nicht ersetzbar.
Ich hoffe, dass Prissy noch eine etwas laengere Zeit vor sich hat mit einem lebenswerten Dasein.
Ich hoffe ihr habt noch eine schöne Zeit miteinander, Quantität ist manchmal nicht alles.
Generell sind meine "Rentner" aber auch eher dürr, Tiger kam schon sehr dünn zu uns, und hat nur unter Kortison ein wenig zugenommen - war danach aber schnell auch wieder weg.
So lange es Prissy noch gut geht und sie sich wohl fühlt ist doch alles gut, ich trau euch durchaus zu da genau hinzusehen und mitzubekommen wenn dem nicht mehr so ist.
Prissy war je eben immer regelrecht fett durch das Cortison, da faellt es um so mehr ins Auge, dass sie jetzt so duenn ist.
Ein Tier einschlaefern lassen zu muessen, finde ich richtig schlimm. Die Entscheidung zu faellen und den Zeitpunkt abpassen, wo es wirklich nicht mehr geht. Man hofft ja immer, dass ein Tier einfach so einschlaeft, ganz ruhig und in Frieden, wo die letzten Lebenstage in Wuerde verbracht wurden.
Manchmal laeuft es aber auch anders, ich bin da ja nun nicht ganz ahnungslos.
🙁
Genug lamentiert.
Heute frueh bei trockener Strasse mit meiner Mutti zum Einkaufen gefahren, jepp, und als wir aus dem Supermarkt kamen, lag richtig viel Schnee und hat geschneit wie verrueckt. Nun habe ich meine Feuertaufe erfolgreich bestanden, Auto steht wieder wohlbehalten in der Garage. Manchmal wird man einfach zu seinem Mut gezwungen. Haette ich mir nie traeumen lassen, bei Schnee umherzukutschen.