Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast eben extrem soziale Katzen - weshalb sollten sie sich zoffen, wenn doch von allem genügend für alle da ist. :pink-heart:
So kleine Plänkeleien dienen der Unterhaltung und sind auf keinen Fall ernst zu nehmen. 😉

A

Werbung

Du hast eben extrem soziale Katzen - weshalb sollten sie sich zoffen, wenn doch von allem genügend für alle da ist. :pink-heart:
So kleine Plänkeleien dienen der Unterhaltung und sind auf keinen Fall ernst zu nehmen. 😉

Die Plaenkeleien sind ja immer recht lustig. Z.B. will Prissy hoch in ihren Aussichtskorb, aber zwischendurch auf dem Wege liegt Olja in der Haengematte, genau in Prissys Kletterstrecke, also zack, ueber Olja drueber trampeln. Und Olja wurde somit mitten in ihrem Schoenheitsschlaf gestoert, also setzt es erst mal Backpfeifenaustausch in der Luft.:omg:

Naja, Madame Zwickzwack im TH hat auch alles, die anderen Freigaenger ebenso, und trotzdem kannsie keinen leiden und keiner kann sie leiden. Auch so gibt es immer mal ausgepraegte Antipathien, wo man eben umsetzen muss.
TH ist zwar dann doch eine Ausnahme- und Stress-Situation, aber ich denke schon, dass manche Katzen nie so richtig gut Freund miteinander werden.

Wobei man evtl. auch bereits bei der Zusammenfuehrung einiges in die richtige oder falsche Bahn lenken kann.

Das weisse Zeugs ist mir nicht geheuer, da lass ich mal lieber die Gardine zwischen mir und dem Zeugs.

32119174fr.jpg

Zu Huelfe, was ist mit meinem Balkon passiert?😕
Nix wie wieder rein.😡
32119177vt.jpg

32119180ux.jpg

Was denn, Manfred, das sieht doch schoen aus.😕
32119183tc.jpg

32119184ie.jpg

32119185js.jpg

Bruno versteht nicht so recht, warum seine Balkonhoehle ploetzlich im Wohnzimmer steht.
32119186dl.jpg

32119187gj.jpg

32119195pa.jpg

32119196iu.jpg

Und Ramses muss die gesamte Weltphilosophie neu durchdenken, warum hier alles so anders ist.
32119197pc.jpg

Ha, der Bruno ist ja auch da, na, dann ist ja alles in Ordnung.
32119198nm.jpg

32119199ga.jpg

32119200ev.jpg

32119202zl.jpg

32119203ze.jpg

32119204nx.jpg

32119205sy.jpg

Prissy beim Putzen und Olja beim Kaspern.

32120030kp.jpg

32120031zz.jpg

32120032qp.jpg

32120033xr.jpg

32120034fn.jpg

32120036fa.jpg

32120035sr.jpg

Wenn ich Spitzmaus Prissy mit Rundgesicht Olja vergleiche, faellt mir immer eine bestimmte Schulstunde in Musik ein, da hatten wir "Die Rundkoepfe und die Spitzkoepfe" von B. Brecht. Klar, Frau Rickie musste raushauen, "und die Eierkoepfe". Den Rest der Schulstunde hab ich auf dem Flur verbracht.🙄
Eigentlich schade, weil ich Musik gern gelernt habe, aber mein Mundwerk...
32120037xu.jpg

32120038ry.jpg

Haha und die Eierköpfe :grin: Schade, dass der Lehrer nicht einfach mitgelacht hat.

Auf den Fotos merkt man mal wieder gar nicht, dass Bruno nicht sehen kann!

Haha und die Eierköpfe :grin: Schade, dass der Lehrer nicht einfach mitgelacht hat.

Auf den Fotos merkt man mal wieder gar nicht, dass Bruno nicht sehen kann!

CleverCat,
wir hatten eine ausserordentlich tolerante Musiklehrerin, und ich war, hm, schaem, ihr Liebling, da von der Muttermilch an bis heute auf klassische Musik aus, musiknotenbegabt etc. Auch Kurt Weill und B. Brecht passte in mein Gebiet. Aber irgendwo war dann wohl doch eine Grenze, zumal in tiefsten DDR-Zeiten.😉
Ich denke, innerlich hatte sie gelacht, durfte es aber nicht zeigen. Wie das halt war, Ende -siebziger. 🙄
Wir hatten damals so harmlose Spaesse.🙂

Der Bruno ist ein Knueller, jetzt hoert er gerade andaechtig Musik. Wobei man es immer wieder sehr gut sehen kann, wie er sich an seinen Tasthaaren orientiert, und das im Affentempo.😱 Und er hat eine starke Persoenlichkeit, mit der er sich in der Gruppe auch gut profiliert.
Prissy baut ja nun doch ganz schoen ab, aber da bin ich richtig stolz auf die anderen, dass keiner das ausnutzt und sie unterdruecken wuerde.
Irgendwie herrscht hier ein Sozialgefuge, wie ich es von Streunerkolonien kenne. In der Gemeinsamkeit steckt unsere Kraft.

CleverCat, Deiner parvogeplagten Katze alles Gute.🙂
Und Danke, dass Du hier mal reingeschrieben hast.🙂

Werbung:
Naja,im Grunde hast du ja eine kleine Streunerkolonie zu Hause.

Ehrlich gesagt, staune ich gerade ueber diese Aussage. Gibt es hier echt so viele "Insider"?:pink-heart:
Nimm es nicht negativ auf; ich lese selber so viel mit, ohne zu schreiben.
Und so staune ich dennoch, dass es hier immer wieder "getarnte" Interessenten gibt.😱
Eine kleine Streunerkolonie ist es in der Tat, ist mir nur noch nie so zu Bewusstsein gekommen. Das Dimensionsgefuege war halt drueben etwas anders, so in etwa, in Amerika ist alles groesser.:omg::omg::omg:

Der Bruno ist einfach ein toller Typ, einer meiner Lieblingskater hier im Forum. :pink-heart:

Wie alt ist nochmal die Prissy jetzt ?

Ehrlich gesagt, staune ich gerade ueber diese Aussage. Gibt es hier echt so viele "Insider"?:pink-heart:
Nimm es nicht negativ auf; ich lese selber so viel mit, ohne zu schreiben.
Und so staune ich dennoch, dass es hier immer wieder "getarnte" Interessenten gibt.😱
Eine kleine Streunerkolonie ist es in der Tat, ist mir nur noch nie so zu Bewusstsein gekommen. Das Dimensionsgefuege war halt drueben etwas anders, so in etwa, in Amerika ist alles groesser.:omg::omg::omg:

Keine Angst,ich nehm's nicht negativ auf.Ich schreib wirklich nicht viel.
Aber wegen dem Man-Fred hab ich mich doch Ende Januar überhaupt erst hier angemeldet 😀 .

Der Bruno ist einfach ein toller Typ, einer meiner Lieblingskater hier im Forum. :pink-heart:

Wie alt ist nochmal die Prissy jetzt ?

Ja, der Bruno ist eine Klasse fuer sich.:pink-heart: Der Kater, den keiner wollte.😕🙁😕

Prissy wurde am 15.1.2006 bei unserer Ta-in abgegeben und halt auf 4 Jahre geschaetzt. Konnte auch 3 oder 6 sein. Ich sage halt immer, geboren ca 2002.
All die vielen Cortison-Jahre schlagen halt rein.🙁

Keine Angst,ich nehm's nicht negativ auf.Ich schreib wirklich nicht viel.
Aber wegen dem Man-Fred hab ich mich doch Ende Januar überhaupt erst hier angemeldet 😀 .

Danke.🙂

Echt? Mensch, der Manfred, der so einen Fanclub hat, der die Welt der Streunerliebhaber wohl durchaus vergroessert.
Nochmal Danke.🙂

Werbung:
CleverCat, Deiner parvogeplagten Katze alles Gute.🙂
Und Danke, dass Du hier mal reingeschrieben hast.🙂

Dankeschön 🙂 Da sie leider immer noch ausscheidet, haben wir ihr eine Quarantäne bei uns in der Wohnung gebaut. Hier gibt's Fotos davon: Eine Überlebende zieht ein ins Königreich

Ich lese hier schon seit eurer Reise von den USA nach Deutschland mit. Ich schreibe nur nicht so oft 😳
Zwischendrin habe ich auch mal nachgelesen, wie die Streunerkolonie bei dir Einzug hielt 😀

Es gibt einige Katzen hier im Forum, die mich immer wieder zuverlässig zum Lachen bringen.

Bruno gehört definitiv dazu.
Er ist so ein entzückender Kasper. :pink-heart:

Rickie, auch ich bin irgendwann über den Manfred gestolpert, und weil ich diese Silbertiger sehr liebe und es interessant fand, mit 5 Katzen aus- bzw. zurückzuwandern, habe ich als Quereinsteiger irgendwann Deinen Faden von Anfang an nachgelesen, da waren es schon etliche hundert Seiten 😉

Wer einmal anfängt, hört so schnell nicht mehr auf, weil es echt spannend ist, von Eurer Arbeit bei OC, Eurem Leben in FL und später von der langen Reise mit 5 Katzen (und davon 1 blind!) zu lesen. Das hat mich gelehrt, dass so einiges möglich ist. 🙂

Über Kasperkopp Olja musste ich gerade sehr lachen :grin:

Ich beömmel mich hier gerade über die Bruno- und Ramses-Bilder. Während Ramses noch die Theorie genauer/besser/länger durchleuchten muss, ist Bruno schon mitten in der Praxis. Test-Test? Ja, ist tatsächlich meine Balkonhöhle. 😀

Einfach zu süß! Ganz viele Pusteküsschen an die 5 Wohnungsstreuner! :pink-heart:

Gestern habe ich meine verpatzte und verpasste Schulstunde endlich nachgeholt (also die ich wegen der Eierkoepfe vermasselt habe)) und war per Bus in Dessau zur Dreigroschenoper. Super Auffuehrung, aber sowas ist ja doch immer Geschmacksache.

Mal 12 h ausser Haus, und man verpasst eine Menge.😕

Dankeschön 🙂 Da sie leider immer noch ausscheidet, haben wir ihr eine Quarantäne bei uns in der Wohnung gebaut.

Ich lese hier schon seit eurer Reise von den USA nach Deutschland mit. Ich schreibe nur nicht so oft 😳
Zwischendrin habe ich auch mal nachgelesen, wie die Streunerkolonie bei dir Einzug hielt 😀

Die Geschichte mit Eurer Parvokatze hab ich gelesen und auch die Fotos von der Quarantaenestation gesehen. Ich finde es unglaublich, was manche Leute, in dem Fall Ihr, auf sich nehmen, um einer Katze zu helfen.😱:pink-heart:

Da fiel mir mal wieder ein, dass drueben zwei Birmas mit Stammbaum abgegeben wurden. Nicht wegen Allergie des Kindes, sondern die haben echt einen ehrlichen Grund angegeben. Wegen massiven Flohbefalls. Das kann dort in dem Klima echt ein hartnaeckiges Problem sein, aber solche Ehrlichkeit sollte man auch mal zu schaetzen wissen.
Darum finde ich es jetzt nicht unbedingt selbstverstaendlich, was Ihr fuer die Ausscheiderkatze alles veranlasst.

Es gibt einige Katzen hier im Forum, die mich immer wieder zuverlässig zum Lachen bringen.

Bruno gehört definitiv dazu.
Er ist so ein entzückender Kasper. :pink-heart:

Jep, ein Kasper kann er wirklich sein. Der alte Mafioso.:omg:

Rickie, auch ich bin irgendwann über den Manfred gestolpert, und weil ich diese Silbertiger sehr liebe und es interessant fand, mit 5 Katzen aus- bzw. zurückzuwandern, habe ich als Quereinsteiger irgendwann Deinen Faden von Anfang an nachgelesen, da waren es schon etliche hundert Seiten 😉

Wer einmal anfängt, hört so schnell nicht mehr auf, weil es echt spannend ist, von Eurer Arbeit bei OC, Eurem Leben in FL und später von der langen Reise mit 5 Katzen (und davon 1 blind!) zu lesen. Das hat mich gelehrt, dass so einiges möglich ist. 🙂

Über Kasperkopp Olja musste ich gerade sehr lachen :grin:

Danke fuer Deine Worte, JeLiGo.🙂
Mal uebern Tellerrand (Atlantikrand) schauen kann recht interesant sein, finde ich, und es freut mich, dass es auch andere interessiert. Und zwar nicht nur, um die Haare in der Suppe dort zu finden und alles niederzureden.🙂

Ich beömmel mich hier gerade über die Bruno- und Ramses-Bilder. Während Ramses noch die Theorie genauer/besser/länger durchleuchten muss, ist Bruno schon mitten in der Praxis. Test-Test? Ja, ist tatsächlich meine Balkonhöhle. 😀

Einfach zu süß! Ganz viele Pusteküsschen an die 5 Wohnungsstreuner! :pink-heart:

Das passt genau. Ramses denkt immer erst mal zu lange nach. Bei dem sind ja in der Sonne einige Zahnraeder im Koppe weggeschmolzen, und die Umleitungen passen mit der Uebersetzungszahl manchmaal nicht so ganz, so dass alles halt dauert oder in der Qualitaet leidet...
Bruno dagegen ist der geborene Praktiker, der nie eine Chanc zum Handeln verpasst.

Werbung:
Beschaulicher Sonntag morgen.

32131554ox.jpg

32131555so.jpg

32131556nv.jpg

32131557ke.jpg

32131558ry.jpg

32131559vf.jpg

32131560kf.jpg

32131561mx.jpg

Man sollte das Leben geniessen, solange man es kann.
Nebensaechlichkeiten und Hickhack gehoeren nicht immer und unbedingt dazu.😉

So, die letzten Seiten nachgelesen und die Bilder angeschaut. Schön wie immer.:pink-heart:

Aber ihr habt tatsächlich Vogelspinnen im Garten?😱😱
Ich würde da keinen Fuß mehr raus setzen und alle Türen verrammeln, wenn die plötzlich weg wären.....

Aber ihr habt tatsächlich Vogelspinnen im Garten?😱😱
Ich würde da keinen Fuß mehr raus setzen und alle Türen verrammeln, wenn die plötzlich weg wären.....

Nee, Wolfsspinen. Aber beide bauen kein Netz in der Luft, also ganz praktisch, worauf ich gleich noch zurueck komme.🙂
Schwarze Witwen, die wir immer auf der Veranda hatten, leben auch am Boden. Zwar giftig, aber wenn man sie in Ruhe laesst, ein Segen fuer den Haushalt. Genauso wie unsere wilden Eidechsen. Mann, was reden da manche Leute, die uebertragen Salmonellen und so. Wir hatten -zig in der Bude, auch in der Kueche, es gibt nichts Nuetzlicheres.

Zu den Spinnen. OK, es macht einen nervoes, wenn man bedenkt, das die 8 Augen haben und einen staendig zu beobachten scheinen. Noch dazu haben sie 8 Beine und kommen damit offenbar klar, anders als wir, die wir schon ueber unsere 2 stolpern. Behaart sind sie auch noch, aber sieht das nicht schoener aus als z.B. ein behaarter Maennerruecken?:grin:
Esel, Pferde, Katzen, Hunde sind jetzt auch nicht immer unbedingt haarfrei.😉

Eine der wichtigsten Regeln beim Cross- und Traillauf: Zerstoere nie, nie absichtlich ein Spinnennetz.
Da weiss man bodenstaendige Spinnen zu schaetzen.
Manche Wege, wo ich lief, waren Pfade, wo selbst ein Schmaltier wie ich kaum durch kam. Da ist es noch so relativ leicht , ein Netz ueber den Weg zu bauen. Manche Wege waren bis zu 1.5 m breit. Wie beginnt eine Spinne das Unterfangen, ein Netz darueber zu spannen? Sie webt einen Leitfaden und dann braucht sie Geduld. Ich denke jetzt mal, dass sie nicht so bloede ist und irgendwann da rumwebt, sondern merkt, woher der Wind und wie stark weht. Der faden muss dann irgendwann vom Wind ruebergeweht werden, und dann kann sie ratzefatz das Netz weben, ein einzigartiges Kunstwerk voller Symmetrie und Schoenheit.

Wenn man mit 4:30 min/km ueber schmale Dschungelfade rast, muss man auf viele Dinge achten, und da tat es mir immer sehr leid, wenn ich ein Netz zerstoerte. Komisch, dreimal lag ein Alligator vor mir auf dem Weg, die hab ich immer beizeiten gesehen, ohne draufzutrameln. In Netze bin ich einige Male gerannt.
Ich hoffe mal, die Spinnen verzeihen mir das im Himmel. Jetzt begehe ich Schadensbegrenzung.

Bambus,
wenn Du in solch Scheisseklima lebst, weisst Du Spinnen richtig zu schaetzen.
Man kann aber auch unter kuenstlichen Bedinguungen leben, alles hermetisch dicht, Klimaanlage Tag und Nacht etc.
Dann kannste aber nicht Crosslaeufer sein.

In Australien wuerde ich manche Dinge anders sehen. Und auch, wenn ich nicht damals gesund waere. Kranken Menschen kann ein Sinnenbiss durchaus gefaehrlich werden, auch gab es dort 6 richtig giftige Schlangen. Begegnet bin ich denen besonders im Fruehling morgens oft. Boah, da lernt man Huerdenlauf und Dreisprung.:omg: Beim Wandern kann man dann eher mal ein einmaliges Kunstwerk der Natur betrachten.

Andere Laender, andere Sitten.🙂
Mit den grossen Kakerlaken konnte ich mich aber auch nie anfreunden, und mit den Ratten mitten in Boston auch nicht. Also auch ich hab durchaus meine Grenzen.😉

Mueder Manfred

32135625cu.jpg

Aber wenn er rein will, kann er recht munter werden.😀
32135626rt.jpg

32135627lv.jpg

32135628bt.jpg

32135630hg.jpg

32135631gh.jpg

Nee, nicht jetzt. Sonntags bezieht man keine Betten.
32135632jc.jpg

32135598bo.jpg

32135600qw.jpg

OK, bleibt es fuer heute beim Kopfkissen.
Eine Prissy stoert man nicht.
Einen Bruno auch nicht.
32135601kh.jpg

32135602ft.jpg

32135603lu.jpg

32135604zn.jpg