Stimmt....so einen Lullabauch könnte ich
stundenlang kraulen und streicheln. Meine
Miss hat zwar auch einen...aber der ist absolut tabu.
Bei ihr darf man stundenlang die Ohren kraulen....aber
nicht den Bauch angucken...dann setzt es was.
Dürre Katzen tun mir nur leid....ein bisschen was auf
de Rippen....kann nicht schaden....*find*
Bei Olja kann man stundenlang den Oberbauch kraulen, aber den Unterbauch besser nicht, da schubst sie die Hand mit den Hinterbeinen energisch weg. Koepfchen kraulen, kaemmen, das ist auch so ihre Welt.
Prissy ist ja nun auch zu duenn geworden, da sehne ich mich nach der Zeit zurueck, als sie ueber 6 kg wog.
Die Ausgehungerten bei OC waren immer ein schlimmer Anblick.
🙁
Ich bekenne mich auch dazu, dass ich "runde" Katzenformen absolut liebe. Olja und auch Elvira B.'s Elli erinnern mich an Rana, die irgendwie einen sehr runden katzenuntypischen Rippenkasten hat. Das heißt: sie ist nicht dick, und ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich dieses kompakte, runde Körperchen so liebe. Es ist einfach eine Wonne, solche Katzen zu knuddeln, finde ich.
Inzwischen lässt mich Rana den Bauch streicheln, aber busseln darf ich ihn nicht mehr, hat sie entschieden. Am Anfang hatte sie das zugelassen, hat aber dann entschieden, dass sie es nicht mehr möchte. Was schade ist, aber akzeptabel. 😉
Ja, frueher mochte ich Siamesen sehr gern, da waren sie aber auch noch normal. Mit diesen Spitzmaeuschen jetzt kann ich mich nicht so anfreunden. Eine kompakte Katzenfigur strahlt irgendwie was Kraftvolles, Urwuechsiges aus, finde ich.
Mit den Vorlieben der Katzen komme ich auch ganz gut zurecht. Getragen werden will keine ausser Manfred, abe rnur auf dem Balkon, zum Kuscheln oder ins Bett kommt auch nicht jede, man sollte das respektieren.
Stimmt wirklich. Eddie wird 12 und hat inzwischen ein paar kleine Baustellen, nichts dramatisches. Er bekommt sein Futter auch schon an den unmöglichsten Orten serviert. Wobei er wirklich noch gut drauf ist, die meiste Zeit. Aber man weiß genau, dass der gemeinsame Weg schon bald zu Ende sein könnte, dann wird man wesentlich milde
Besser haette ich es nicht ausdruecken koennen.
🙂
Gestern hab ich mich mal, nachdem ich mit der Nase drauf gestupst wurde, mit Neobiota beschaeftigt. Die Katzen auf dem amerikanischen Doppelkontinent gehoeren ja auch dazu, und wenn man bedenkt, dass es hunderte von Millionen sind, aus einer Handvoll Schiffskatzen und von denen der Auswanderer, ist das genauso enorm wie die australische Kaninchenplage, die aus 24 Kaninchen hervorgegangen sein soll, die 1859 eingefuehrt wurden.
In Florida gibt es eine Art Schlingpflanze, die ganze Dschungel zum Absterben bring. Ironie des Schicksals, die wurde aus Vietnam eingeschleppt (Stichwort Agent Orange, darum kann man das ein wenig hm, beachtlich finden).
Trotz unangenehmen Wetters hab ich heute 2 Stunden im Garten gearbeitet, boah, ich platze vor Stolz.