Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
32010326xv.jpg

Jetzt ist aber mal genug mit den Fotos von meinem Bauch.
Dabei ist das so ein schöner Kuschelbauch. :pink-heart:

Wenn es Prissy dort oben besser schmeckt, bitte.
Hoehenluft macht hungrig.
32010369tt.jpg

Scheint so. :zufrieden:
Für die Senioren nimmt der Mensch jede Kraxelei, mit der Futterschüssel in der Hand auf den Kratzbaum hinauf, in Kauf. 😀

A

Werbung

Ich muss immer so schwärmen, wenn ich Deine lieben Jungs und Mädels sehe, egal welche/r, sie sind so liebenswert! Und das von Nepau zitierte Olja-Bild ist doch eindeutig Lulla, oder? :pink-heart:

Ich weiß gar nicht, ob ich von Oljas süßer Figur nur eine Minute lang die Finger lassen könnte. Also ... höchstens, um die anderen durchzuknuddeln, schließlich gibt es bei Euch viel zu tun! 😀

Schon seit ewigen Zeiten keine Fotos mehr.😕
Hier ist aber auch alles unveraendert. Prissy isst brav ihre Pillchen, die anderen Vier sind lieb zu ihr und der Haussegen haengt gerade, obwohl Prissy doch ein wenig verwoehnt wird.

Deine Worte, sagen doch das wichtigste aus. Alles in Ordnung bei euch.

Und es scheint so, dass Katzen überall im alter, ihr Futter gern nachgetragen bekommen.

Schöne Bilder der Bande... und der arme Manfred oder ist es Ramses, niemand öffnet ihm die Balkontür 😀

Olja ist so eine süße Murmel:pink-heart:
Hach wenn ich sehe wie du Prissy das Futter servierst,
denke ich gerade an meine Oldies, da habe ich es auch so gemacht.:zufrieden:

Bei den tollen Fotos bekomme ich wirklich Herzchen in die Augen.

Prissy ist so eine tolle alte Dame. Ich finde sie immer wieder zauberhaft. :pink-heart:
Und Olja strahlt so eine Ruhe und Lebensfreude aus. Wenn man sie ansieht muss man einfach nur lächeln. :zufrieden:

Werbung:
Ich muss immer so schwärmen, wenn ich Deine lieben Jungs und Mädels sehe,

Lieb sind sie in der Tat, nie gibt es richtig Zoff, und an Gesellschaft auf dem Sofa oder im Bett hab ich nie Mangel.
So anhaenglich koennen Strassenkatzen werden.🙂

Und es scheint so, dass Katzen überall im alter, ihr Futter gern nachgetragen bekommen.

Schöne Bilder der Bande... und der arme Manfred oder ist es Ramses, niemand öffnet ihm die Balkontür 😀

Prissy mochte es schon immer, wenn man ihr das Futter nachtraegt. Oder wenn sie aus der Hand fressen kann; Naepfe sind doch doof. Ich glaube, man neigt wohl auch dazu, aeltere Katzen ganz speziell zu verwoehnen.

Das ist Manfred. Ramses sitzt immer nur vor der Tuer und harrt der Dinge, die er sich wuenscht.🙄

Stimmt eindeutig..... Lullabauch.....:pink-heart::grin:

Lieber etwas molliger als so abgeklappert, wie ich es bei OC so oft sehen musste.

Olja ist so eine süße Murmel:pink-heart:

Ja, sie ist einfach nur niedlich, und immer so friedfertig und zufrieden.

Prissy ist so eine tolle alte Dame. Ich finde sie immer wieder zauberhaft. :pink-heart:
Und Olja strahlt so eine Ruhe und Lebensfreude aus. Wenn man sie ansieht muss man einfach nur lächeln. :zufrieden:

Prissy ist wirklich etwas Besonderes.:pink-heart:
Und bei Olja moechte ich nicht wissen, was sie durchgemacht hat, dass sie jetzt wirklich immer so viel Lebensfreude ausstrahlt.

Stimmt....so einen Lullabauch könnte ich
stundenlang kraulen und streicheln. Meine
Miss hat zwar auch einen...aber der ist absolut tabu.
Bei ihr darf man stundenlang die Ohren kraulen....aber
nicht den Bauch angucken...dann setzt es was.
Dürre Katzen tun mir nur leid....ein bisschen was auf
de Rippen....kann nicht schaden....*find*

Ich bekenne mich auch dazu, dass ich "runde" Katzenformen absolut liebe. Olja und auch Elvira B.'s Elli erinnern mich an Rana, die irgendwie einen sehr runden katzenuntypischen Rippenkasten hat. Das heißt: sie ist nicht dick, und ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich dieses kompakte, runde Körperchen so liebe. Es ist einfach eine Wonne, solche Katzen zu knuddeln, finde ich.

Inzwischen lässt mich Rana den Bauch streicheln, aber busseln darf ich ihn nicht mehr, hat sie entschieden. Am Anfang hatte sie das zugelassen, hat aber dann entschieden, dass sie es nicht mehr möchte. Was schade ist, aber akzeptabel. 😉

Stimmt wirklich. Eddie wird 12 und hat inzwischen ein paar kleine Baustellen, nichts dramatisches. Er bekommt sein Futter auch schon an den unmöglichsten Orten serviert. Wobei er wirklich noch gut drauf ist, die meiste Zeit. Aber man weiß genau, dass der gemeinsame Weg schon bald zu Ende sein könnte, dann wird man wesentlich milder.
Ach ich liebe deine Bande. Man wird sofort ruhig und gelassen, wenn man die Bilder betrachtet. :pink-heart:

Stimmt....so einen Lullabauch könnte ich
stundenlang kraulen und streicheln. Meine
Miss hat zwar auch einen...aber der ist absolut tabu.
Bei ihr darf man stundenlang die Ohren kraulen....aber
nicht den Bauch angucken...dann setzt es was.
Dürre Katzen tun mir nur leid....ein bisschen was auf
de Rippen....kann nicht schaden....*find*

Bei Olja kann man stundenlang den Oberbauch kraulen, aber den Unterbauch besser nicht, da schubst sie die Hand mit den Hinterbeinen energisch weg. Koepfchen kraulen, kaemmen, das ist auch so ihre Welt.

Prissy ist ja nun auch zu duenn geworden, da sehne ich mich nach der Zeit zurueck, als sie ueber 6 kg wog.
Die Ausgehungerten bei OC waren immer ein schlimmer Anblick.🙁

Ich bekenne mich auch dazu, dass ich "runde" Katzenformen absolut liebe. Olja und auch Elvira B.'s Elli erinnern mich an Rana, die irgendwie einen sehr runden katzenuntypischen Rippenkasten hat. Das heißt: sie ist nicht dick, und ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich dieses kompakte, runde Körperchen so liebe. Es ist einfach eine Wonne, solche Katzen zu knuddeln, finde ich.

Inzwischen lässt mich Rana den Bauch streicheln, aber busseln darf ich ihn nicht mehr, hat sie entschieden. Am Anfang hatte sie das zugelassen, hat aber dann entschieden, dass sie es nicht mehr möchte. Was schade ist, aber akzeptabel. 😉

Ja, frueher mochte ich Siamesen sehr gern, da waren sie aber auch noch normal. Mit diesen Spitzmaeuschen jetzt kann ich mich nicht so anfreunden. Eine kompakte Katzenfigur strahlt irgendwie was Kraftvolles, Urwuechsiges aus, finde ich.

Mit den Vorlieben der Katzen komme ich auch ganz gut zurecht. Getragen werden will keine ausser Manfred, abe rnur auf dem Balkon, zum Kuscheln oder ins Bett kommt auch nicht jede, man sollte das respektieren.

Stimmt wirklich. Eddie wird 12 und hat inzwischen ein paar kleine Baustellen, nichts dramatisches. Er bekommt sein Futter auch schon an den unmöglichsten Orten serviert. Wobei er wirklich noch gut drauf ist, die meiste Zeit. Aber man weiß genau, dass der gemeinsame Weg schon bald zu Ende sein könnte, dann wird man wesentlich milde

Besser haette ich es nicht ausdruecken koennen.🙂

Gestern hab ich mich mal, nachdem ich mit der Nase drauf gestupst wurde, mit Neobiota beschaeftigt. Die Katzen auf dem amerikanischen Doppelkontinent gehoeren ja auch dazu, und wenn man bedenkt, dass es hunderte von Millionen sind, aus einer Handvoll Schiffskatzen und von denen der Auswanderer, ist das genauso enorm wie die australische Kaninchenplage, die aus 24 Kaninchen hervorgegangen sein soll, die 1859 eingefuehrt wurden.

In Florida gibt es eine Art Schlingpflanze, die ganze Dschungel zum Absterben bring. Ironie des Schicksals, die wurde aus Vietnam eingeschleppt (Stichwort Agent Orange, darum kann man das ein wenig hm, beachtlich finden).

Trotz unangenehmen Wetters hab ich heute 2 Stunden im Garten gearbeitet, boah, ich platze vor Stolz.

Werbung:
Noch ein paar Fotos; vor ein paar Tagen schien hier mal die Sonne.

32098138ny.jpg

32098139yl.jpg

32098140kf.jpg

32098141kk.jpg

32098142pm.jpg

32098143fe.jpg

32098144oq.jpg

32098145ku.jpg

32098156bt.jpg

32098157xb.jpg

32098158qf.jpg

32098159jo.jpg

32098160kh.jpg

32098161ps.jpg

32098162kq.jpg

32098163pv.jpg

Und das war heute im Garten:

32098192gm.jpg

32098193af.jpg

32098194gs.jpg

32098195qk.jpg

32098196wi.jpg

32098197ho.jpg

Hurvinek
32098198jr.jpg

und Rickie
32098199jt.jpg

Frau Rickie hat heute gemalt. Das muss natuerlich inspiziert werden.

32098203uu.jpg

Der Deckel vom Karton, in dem die Stifte sind, ist ja mal DAS erfekte Katzenbett.

32098204vj.jpg

32098205zs.jpg

32098207ic.jpg

Eins muss ich noch los werden.
Letzte Nacht barfuss und im Dunkeln ins Bad gegangen, war jedenfalls der Plan, bis ich im Korridor vorm Katzenklo in das Nasses stapfte. Mist, dachte ich, nun haben sie doch ihre grossen Klos zurueck (wir hatten mal 2 mit so Streuauffang gekauft, da wurde innerhalb von 2 Tagen zweimal davor gepieselt, haben also alles rueckgaengig gemacht), und trotzdem ist wer unsauber, fein, bei 5 Katzen.🙄 Zum Lichtschalter gehinkt und aufgeatmet. Dass man sich ueber Gekoetzeltes so freuen kann, haette ich auch mal nicht gedacht.

So schöne und beschauliche Katzen- und Gartenbilder.
Wenn ich mir das Abends so betrachtet, werde ich ganz ruhig. Oooohhhmmm...

Dass man sich ueber Gekoetzeltes so freuen kann, haette ich auch mal nicht gedacht.
Entschuldige, aber darüber habe ich herzhaft lachen müssen.
Ich kann dich aber sehr gut verstehen. 🙂

Ups! Äh ... ähähä ... naja, man muss das Beste draus machen, oder?

Werbung:
Naja, ich dachte, gekoetzelt wird ja hier eh immer mal, daran bin ich gewoehnt, aber mit 5 Katzen brauche ich kein Wildpinkelproblem. Und dass die lieben Kleinen nicht einfach jedes Klo ansprechend und ihren gehobenen Anspruechen angemessen finden, haben sie ja mal deutlich kundgegeben.:grr:

Bei dir gibts ja auch jede Menge tolle Bilder zu sehen:pink-heart: hab mir jetzt mal ein paar seiten angeschaut 😉 ich hab wohl zu viele Hobbys, mir fehlt die Zeit, die langen Threads zu lesen, obwohl ich Rentnerin bin, aber du weißt, Rentner haben niemals Zeit, über den Spruch hab ich bei meinen Eltern immer gemeckert, jetzt gehts mir nich anders 😀

Dabei ist das verständlich, denn als Rentner kann und will man nicht mehr alles schnell-schnell machen. Das braucht halt Zeit. Wenn ich immer sehe, wie mein Vater "sich beeilt", bekomme ich die Krise, dabei kann der Arme nicht schneller, er ist Mitte 80. Aber natürlich sage ich nichts, und das obwohl mein Vater früher auch schon mal gerne auch schon mal verlauten hat lassen: "So wie Sie arbeiten, möchte ich mal Urlaub machen." 😀

Ich bin noch noch ganz so alt wie dein Paps und bis auf Rücken auch gut beisammen 😀 aber wie gesagt, fotografieren, handarbeiten usw. sind sehr zeitaufwendig 😉 und kaum hab ich den PC an, kommt Elli zum Schmusen :pink-heart: ja und dann kommt dazu, das ich mich mit Katzen nich wirklich gut auskenne, also wenn mal einer Probleme hat, kann ich kaum weiterhelfen..

Ja und schon is mein Kampfschmuser rein gekommen und will bespaßt werden.

Zuletzt bearbeitet: