Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Bei mir würde er nachts leider umsonst brüllen, ich habe einen extrem tiefen Schlaf, selbst Helikopter über dem Haus und Sirenen gleich nebenan wecken mich nicht. 😀

Leider bin ich tagsueber schwerhoerig und hoere nachts das Gras wachsen. Bei jedem Mucks bin ich wach und bei Laerm ist an Schlaf nicht zu denken.😡 Vielleicht sollte ich mal nachtaktiv werden.:grin:

Bruno ist also auch ein Sammler, wie schön.
Gus macht das ja lautlos, da bin ich schon sehr froh darüber.

Und Olja und das Schaf sind sehr niedlich.

Schön, dass Prissy so ausgelassen tobt und den jungen Dingern im Katzenrudel mal zeigt, wie man das macht. 😀

Bruno jault wie ein Kojote und aportiert. Mit dem haben wir wirklich den grossen Fang gemacht.:omg:
Was bringt Gus denn immer so an?

Prissy ist z.Z. wieder wie die Alte und hat hier die Hosen an. Nur gibt es dann und wann ein Problemchen mit der Pille, weil sie doch ein wenig raffiniert ist und manchmal Lunte wittert. Es laeuft aber ganz gut. Wenn ich versage, gibt es nach einer Stunde oder so den naechsten Anlauf.

Wow, auch Ruinen haben ihren Scharm :wow:
Ich tauche gerne mal in die Geschichte ab.

Die Ausstrahlung ist schon enorm, zumal auch das bedeckte Wetter mal wieder passte.
Leider ist vieles unzugaenglich, da zu gefaehrlich, ausserdem stand ich unter muetterlicher Aufsicht.😉

Danke für die Reise in die Vergangenheit - wenn auch keine besonders rühmliche. Es ist schade, wie viele tolle Bauten im Krieg in Schutt und Asche gelegt wurden 🙁

Interessant finde ich, dass alle Schilder zweisprachig gehalten sind 🙂

OK, Bruno geknuddelt.
Besonders in den letzten Kriegsmonaten wurde ja so vieles unwiederbringlich zerstoert, brauch ich nur einen ganz kurzen Sprung nach Magdeburg machen.:reallysad:
Die zweisprachigen Schilde finde ich sehr diplomatisch ausgelegt, zumal der Ort von deutschen (Einkaufs)Touristen lebt. Man bekommt eine bessere Vorstellung davon, wo mal was stand.

In der Kuestriner Festung wurde uebrigens auch Hans Hermann von Katte hingerichtet.

A

Werbung

Danke für die vielen Bilder - duch Dich (und manch andere hier) lerne ich viel über Geschichte und entdecke Gegenden, die ich noch überhaupt nicht kannte.

Es freut mich sehr, dass es Prissy im Augenblick so gut geht. Es ist so schön, wenn die Senioren ihre fünf Minuten bekommen. :pink-heart:

Und Du hast tolle Helfer beim Bettüberziehen, kein Wunder, dass sie müde geworden sind.
Ganz besonders gerührt hat mich allerdings, dass Bruno Olja das Schaf gebracht hat. Er ist wirklich ein ganz besonders fürsorglicher Freund. :pink-heart:

Diesen Worten möchte ich mich voll umfänglich anschließen 🙂
Plus, Manfred mein herzallerliebstes Katergesicht :pink-heart:

Danke für die Fotos...Rickie......sehr, sehr interessant....
und....ich habe noch nie was von dieser Stadt gehört.
Aber im Netz viele Infos dazu gefunden.

Unsere Beitraege haben sich ueberschnitten, und dann war ich raus.😳
Polen hat eine Menge Staedte mit einer interessanten Geschichte, finde ich, es gibt auch viele alte Schloesser und Burgen. Nur haben wir es nicht so mit den Reisen, und nun kann ich meiner Mutti auch nicht die Tablettengabe zumuten. Also bleib, was man an einem Tag erledigen kann.

Plus, Manfred mein herzallerliebstes Katergesicht :pink-heart:
Ja, der alte Charmeur. :pink-heart:

Heute ist ein besonderer Tag, denn heute vor 4 Jahren sind wir mit Katz' und Kegel durch die halbe Weltgeschichte gereist. Morgen wird auch ein besonderer tag, da waren wir vor 4 Jahren in D angekommen.
Inzwischen sind unsere vier Mutzels gut integriert, von Olja kann man das nach wesentlich kuerzerer Zeit auch sagen.

Im Vorfeld haben wir uns ja viele Gedanken wegen Manfred, dann auch noch wegen Ramses gemacht und ich denke aus heutiger Sicht, dass es die richtige Entscheidung war, beide mitzunehmen.

Obwohl die Prissy nun von dem einen oder anderen Alterszipperlein geplagt wird, hat sie sich in den 4 Jahren hier richtig gut herausgemacht. Zur Zeit ist es halt das altersbedingte Auf und Ab bei ihr und ich bin richtig froh, so viel Zeit zu haben und mich doch recht intensiv um sie zu kuemmern.

Manfred ist nicht fett geworden.
32210293nm.jpg

Und Olja hat einfach eine andere Statur als eine Orientalin.
32210294xc.jpg

32210295oo.jpg

32210296vl.jpg

32210298md.jpg

32210299tm.jpg

Die Chefin inspiziert ihr Objekt.
32210300tj.jpg

Fruehlingsluft geniessen.
32210301gt.jpg

32210302if.jpg

32210303on.jpg

32210304ua.jpg

32210305ap.jpg

Gestern im Garten.
32210313ov.jpg

32210314hz.jpg

32210315jd.jpg

32210316lh.jpg

Jeder sonnt sich heut' so gern...
Die Feuerwanzen werden beim ersten Vorfruehlingshauch munter.🙂
32210317nk.jpg

Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem besonderen Tag.

Ich bin da immer noch voller Ehrfurcht, wenn ich daran denke, was ihr damals alles gestemmt habt.

Und die Fotos der zufriedenen Katzen sprechen für sich. :pink-heart:

Ich bin da immer noch voller Ehrfurcht, wenn ich daran denke, was ihr damals alles gestemmt habt.

Und die Fotos der zufriedenen Katzen sprechen für sich. :pink-heart:

Dem schließ ich mich einfach mal an 🙂

Werbung:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir 🙂!

Mir geht es auch so, dass ich recht ehrfürchtig bin vor dem, was Ihr da gestemmt habt. Und ich bin so froh, dass Ihr die 5 mitgenommen habt. Auch ein guter Moment, um sich an Rickie, das süße Mädchen, zu erinnern. Sie hat den Umzug zwar nicht lange überlebt, aber ohne Euch wäre es ihr in Florida sicher nicht besser gegangen. Und so ist ihr Körperchen jetzt da begraben, wo auch ihre Lieben sind. Das finde ich einen beruhigenden Gedanken.

Happy Anniversary, Familie Rickie! :pink-heart:

Dem schließ ich mich einfach mal an 🙂

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir 🙂!

Danke, Danke, Danke.🙂

Und ich bin so froh, dass Ihr die 5 mitgenommen habt. Auch ein guter Moment, um sich an Rickie, das süße Mädchen, zu erinnern. Sie hat den Umzug zwar nicht lange überlebt, aber ohne Euch wäre es ihr in Florida sicher nicht besser gegangen. Und so ist ihr Körperchen jetzt da begraben, wo auch ihre Lieben sind. Das finde ich einen beruhigenden Gedanken.

Auch Danke.🙂
Die Katzen hatten es am schwersten, sowohl auf der Reise, als auch mit den 2 Umzuegen innerhalb von 4 Wochen, und es ist erstaunlich, wie schnell sie das alles weggesteckt haben. Ja, ausser eben Rickie. Haette sie drueben bleiben muessen, haette ich wohl nie wieder ein gutes Gewissen gehabt. Ob sie ohne Umzug noch laenger gelebt haette? Keine Ahnung.
Sie war ein gutes Seelchen und ist hier nicht vergessen.

Sooo, heute waren GG und ich im TH, Kofferraum entleeren.😉
Oh oh, so viele neue erwachsene Katzen, manche scheu, manche sehr anhaenglich. Mit Fotos kommt schon mal ein kleiner Vorgeschmack, und ab Freitag geht's wieder auf zum Arbeiten.🙂

Moritz, der einem sofort auf den Schoss springt.
32212046lt.jpg

32212047oa.jpg

32212048xl.jpg

Nur voruebergehend hier.

32212049td.jpg

32212080ru.jpg

32212081nu.jpg

Buffy, scheue, verunsicherte Mietz.

32212082eg.jpg

32212083ek.jpg

Und das grosse Gehege ist leider recht voll, zumindest fuehlen sich die Katzen hier aber doch wohl.

32212056ac.jpg

32212057pl.jpg

32212058oz.jpg

32212059oh.jpg

Eine sehr anhaengliche Dame, wartet hier auf ihren Arbeitseinsatz.😉
32212061zv.jpg

32212065ny.jpg

32212066sx.jpg

32212087xh.jpg

Biene, leider auch sehr schuechtern.
32212067eo.jpg

32212068sz.jpg

Mein Thron.

32212069qc.jpg

Glückwunsch auch von mir zum Jahrestag, Rickie 🙂

Wieder wunderschöne Bilder.

Aber hier musste ich doch 3 x hinschauen.

Und Olja hat einfach eine andere Statur als eine Orientalin.
32210294xc.jpg

Ich habe erst gedacht: 😱 Das gibt es nicht. Olja ist ja ein Riese im Gegensatz zu Manfred! Bis ich gesehen habe, dass sie auf dem Kratzbaum und näher an der Linse liegt. 😀

Danke, Mikesch, zum Jahrestag.🙂

Ups, ja, sowas taeuscht in der Perspektive immer enorm.🙁 Ich bin einfach zu bloede, eine Kamera entsprechend einzustellen.

Ja, die Olja ist sehr kurz im Vergleich zu Manfred, und halt mehr der gemuetliche Typ. Ich wollte aber halt ein Foto von oben, wo man sieht, dass Manfred eigentlich nicht fett geworden ist. GG weiss meine Fuetterungeskuenste gar nicht richtig zu wuerdigen.😉

Werbung:
Liebe Simona,

ich hab mir erst mal all die tollen Fotos angesehen.
Hammerschön.

Auch und gerade die Fotos, sie nichts mit den Katzen zu tun haben.

Aber zurück zu den Katzen: es ist so wichtig, dass es den sehr schönen Katzenaussenbereich in Schönebeck gibt. Ich denke, der macht es leichter für die Tiere. Ich schnüre - natürlich - wieder ein Fresspaket für Schönebeck, die Vorstellung, dass es an Futter fehlen könnte, bringt einen Hamster wie mich um.

Übrigens: Danke für Deinen Einsatz für die Omsker. Deine Erfahrung ist Gold wert. Danke Dir.

Birgit

4 Jahre schon 😱 Meine Güte, das war doch erst "Gestern" 😳

Hach ich liebe deine Bande total. Herzenskätzchen Prissy, den wunderschönen Manfred, Mein kleiner Liebling Ramses...alle alle alle :pink-heart:

Und dann noch die TH Lieblinge....Den Roten könnte ich auch sofort klauen...Und das schlanke Schwarze Dingelchen :pink-heart:

Aber zurück zu den Katzen: es ist so wichtig, dass es den sehr schönen Katzenaussenbereich in Schönebeck gibt. Ich denke, der macht es leichter für die Tiere.

Zum einen lieben die Katzen das Gehege; die Kletterburg wird immer reichlich betobt. Und zum anderen finde ich, sieht das Ganze doch sehr ansprechend aus und animiert in gewisser Weise zum Verweilen und Adoptieren.

Eigentlich schade, dass die slide show ueber den Bau des Geheges verschwunden ist.
Aber Baset, sieh mal hier, Du bist verewigt.🙂

Kuestrin war wieder eine Reise wert, manche Stadtteile kannte ich noch gar nicht. So nach und nach wird wohl einiges restauriert/konserviert; die Ruinen sind doch sehr einsturzgefaehrdet.
http://www.tierheim-sbk.de/katzen/

4 Jahre schon 😱 Meine Güte, das war doch erst "Gestern" 😳

Hach ich liebe deine Bande total. ...

Und dann noch die TH Lieblinge....Den Roten könnte ich auch sofort klauen...Und das schlanke Schwarze Dingelchen :pink-heart:

Mir kommt die Zeit auch viel kuerzer vor.😕 Vielleicht, weil ich seit dem Umzug doch sehr ausgelastet bin.

Auf meine Bande muss ich einfach stolz sein, finde ich. Allerdings liegt es wohl auch auf der Hand, dass Ex-Streuner doch sehr sozial sind.

Erwachsene Katzen sind eh so mehr meine Favoriten, und so war ich heute vollauf begeistert ueber die Belegschaft. Wuerde ich eine Katze suchen, ich haette garantiert was mitnehmen koennen.:pink-heart:

ich hab mir die Katzen auf der HP auch angesehen, also ich würde so ziemlich fast jede mitnehmen, hätte ich denn keine Katzen....(blöder Spruch, ich weiss)

Anders: hätte ich keine Katzen, aber die Erfahrung, die ich mit Katzen mittlerweile habe, DANN würde ich zumindest zwei von FIPs mitnehmen. Die haben nämlich das verhängnisvolle 10 Lebensjahr überstanden. Die haben noch eine sehr gute Lebenserwartung.

B.

PS: geht's Madame ZwickZwack gut?

ich hab mir die Katzen auf der HP auch angesehen, also ich würde so ziemlich fast jede mitnehmen, hätte ich denn keine Katzen....(blöder Spruch, ich weiss)

Anders: hätte ich keine Katzen, aber die Erfahrung, die ich mit Katzen mittlerweile habe, DANN würde ich zumindest zwei von FIPs mitnehmen. Die haben nämlich das verhängnisvolle 10 Lebensjahr überstanden. Die haben noch eine sehr gute Lebenserwartung.

B.

PS: geht's Madame ZwickZwack gut?

Du solltest die Katzenseite aber auch mal bis fast zum Ende runtersrollen.😉
Und mir geht es auch so, dass ich bei so vielen denke, die waere was fuer mich...😳 Da muss man immer standhaft bleiben.

Mit Prissy wurden wir ja auch gleich ins kalte Wasser geworfen, aber man lernt mit seinen Aufgaben. Das einzige, was ich nicht moechte, sind kleine Katzenbabys, da haette ich immer Bedenken, dass sie mich ueberleben, die Wahrscheinlichkeit ist einfach allzu gross.

Madame ist heute auf dem Dach der Katzenstuben rumgeschwirrt und schwup, weg war sie. Sah so aus, dass sie seeeehr gut ueber den Winter gekommen ist.:grin:

Werbung:
ZwickZwack ist ne Königin. Da hatte ich nie den geringsten Zweifel😀

Mit Prissy wurden wir ja auch gleich ins kalte Wasser geworfen, aber man lernt mit seinen Aufgaben. Das einzige, was ich nicht moechte, sind kleine Katzenbabys, da haette ich immer Bedenken, dass sie mich ueberleben, die Wahrscheinlichkeit ist einfach allzu gross.

Nana Rickie, Ich meine, so leicht würden Dich Katzenbabies nicht überleben. 😱 Für solche gewagten Aussagen bleiben Dir noch viele Jahre Zeit. Es ist zwar vieles möglich, aber dann dürfte sich niemand, also auch jüngere Menschen, Katzenbabies nehmen, denn keiner weiß was das Schicksal für ihn noch alles im Ärmel vesteckt hält. :hmm:

Was die Diskussion über die Vermehrer in Gelerntfaden betrifft. Ich meine, da redet man gegen die Wand. Ich mag es nicht einmal mehr lesen, geschweige denn etwas dazu äußern. Wer im Tierheim ein und aus geht, so wie Du, der weiß was an der Front los ist. Und wer als Tierschützer an der Front kämpft, der weiß es auch wie schlimm es ist. Solange es soviele Katzen gibt, sodass sie teilweise auch getötet werden, braucht es weder Vermehrer noch die sogenannten seriösen Züchter.

Nachdem Nano ja leider dem Ohrspeicheldrüsenkrebs mit gerade einmal 11 Jahren im Februar erlegen ist, war Ruby alleine. Sie hatte zwar noch Arielle, mit der sie immer kuschelt. Doch wir wollten ihr wieder einen Kumpel zur Seite stellen. Eigentlich wollte ich mir diesmal selbst eine Miez im Tierschutz raussuchen, so zwischen 8 und 10 Jahren zu Ruby passend. Aber Pustekuchen. Lydia hatte wieder einen dringenden Notfall, nun ist der bei uns eingezogen. Milva, 13 Jahre. Sie lebte von klein an an diesem Platz. Man wollte sie aber jetzt dringend los werden, da sie unsauber wurde und man sie eigentlich noch nie mochte.😱 Außerdem hätte sie sowieso zu Menschen keine Bindung. :verstummt: Man hatte wohl mittlerweile sämtliche Türen geschlossen, sodass sie anscheinend nur noch im Hausflur sein konnte. 😱

Sie war zuerst einmal ein paar Tage stationär beim Tierarzt. Resultat Blut und etwas Harngrieß im Urin und hohe Leukozyten. Also eine saubere Blasenentzündung. Was ein Wunder, dass sie unsauber wurde. Die einstige Halterin hätte eigentlich nur einmal zum TA mit ihr gehen müssen, aber auf diese Idee kommen solche lieblosen Menschen anscheinend nicht von selbst.

Milva ist nun die dritte Woche bei uns. Schläft vom ersten Tag an bei mir im Bett, schnurrt sobald man sie anspricht und schmust. 🙂 Von wegen keine Bindung zu Menschen. 😕 Sie redet auch so süß mit uns. Sie geht auch ganz brav auf ihr Katzenklo. Es ist ein ganz liebenswertes Tierchen. Noch ist ihr liebstes Domizil mein Schlafzimmer, da fühlt sie sich sicher. Die erste Etage hat sie schon genau angeschaut und auch den Keller. Ins Wohnzimmer kommt sie auch. Gestern stand sie Ruby etwa 50 cm entfernt gegenüber, dass war ihr nicht so ganz geheuer, sie hat etwas gefaucht und ist wieder nach oben gegangen. Arielle hat sie gesehen und hat gedacht, oh eine neue Miez, die muss ich gleich sanft begrüßen. Sie hat aber gleich ein paar gefangen. :grin: Hat sie aber nicht weiter als schlimm empfunden, wollte es gleich noch mal versuchen. 🙂 Es sieht gar nicht so schlecht aus mit der Vergesellschaftung. Es braucht halt alles seine Zeit.

Ilva,
die Milva ist ja eine ganz niedliche Katze, und es freut mich, dass sie und Arielle schon einen Draht zueinander gefunden haben. Und mit Ruby wird es sicher auch; beide sind ja nicht mehr die Juengsten, da braucht es einfach ein wenig Zeit.

Ohrspeicheldruesenkrebs hab ich vorher auch noch nicht gehoert. Haette man auch nicht gebraucht.:reallysad:
Wenn eine Katze mit 20 Jahren Lebenspanne veranschlagt wird, bin ich 76, hm, so alt wird man nicht unbedingt. Dass immer was passieren kann, hab ich ja 2011 gesehen, also ich hab schon jetzt mein Bonusleben voll im Anspruch.:verstummt:
Ach und ueberhaupt, aeltere Katzen liegen mir mehr.:pink-heart:

Oh oh, ein Leben im Flur, womoeglich noch eng und dunkel. Mit Schmerzen von der Blasenentzuendung. Dass man diese Katze wohl noch nie mochte, glaube ich auf Anhieb. Sie hat ein richtig schoenes Leben bei Dir mehr als verdient und wird sich bestimmt auf die ersten warmen Tage im Garten freuen.🙂

Was das ganze Vermehren und Verscherbeln von unkastrierten Stammbaumkaetzchen betrifft, hab ich auch langsam genug. Das beste ist, kritisiert man das, gibt es eins auf den Deckel.🙄 Nicht von den Mods, sondern von einigen wenigen Usern, wo man annimmt, dass sie es evtl. besser wissen koennten. Zum Glueck ist zumindest die Klopperei gegen Fruehkastra deutlich abgeebbt.
Solange es Rassekatzen gibt, fuer die man gutes Geld bekommen kann, wird es auch Vermehrer geben, daran habe ich so gar keine Zweifel. Und ich habe auch keine Sorgen, dass die Tierheime mal zu leer werden oder es mal keine Strassenkatzen mehr geben wird.🙁

Boah! Rickie, ich hätte Dich auf 20 Jahre jünger geschätzt! :wow:

Das ist echt eine traurige Geschchte mit Milva. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, ein Tier jahrelang zu halten, ohne es zu mögen! Wer kommt auf so bescheuerte Ideen? Gottseidank ist sie nun bei Dir, Ilva, damit sie mal endlich aufblühen kann. Ich wünsche Milva, dass sie die Zeit bei Dir noch recht lange genießen kann, und dass sie und Arielle gute Freundinnen werden. :pink-heart: