Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Was nicht mit mir in Einklang steht, lösche ich einfach im Zitat.:omg:
GöGa hat noch eine Praktika aus der DDR, so mit Glaslinsen und einen Haufen einzustellen, boah, solange kann höchstens ein Model dümmlich lächeln, bis GöGa da mal zum Losknipsen kam.
Gut, die neuen könnten einfacher sein, da habe ich aber keine Ahnung.

Was ich wirklich tun sollte, ist, mal ein wenig Zeit investieren und die Fotos bearbeiten. Aber, und nun rede ich mich wieder raus, dieser Sommer war chaotisch, da blieb zu wenig Zeit, von der man als Rentner eh nie welche hat.:omg:

Wir hatten noch ne Exa 500, die hat mein Mann verschenkt.

Aber die digitalen Kameras haben alle einen voreingstellten Modus, damit kann man übern und so nach und nach probiert man mal was anderes aus.

A

Werbung

Hattest Du selber mal kleine Katzen?

Ich meine jetzt nicht OC oder irgendein TH, sondern wirklich für Dich zuhause?

Nein. Als Manfred in die Wohnung zog, war er ja schon weit über ein Jahr alt; als Babykatze lebte er nur draußen im Objekt.
Rassekatzen kamen für mich auch nie in Frage, also irgendwie standen Katzenkinder an sich nie als Option zur Diskussion.

Genau, das is doch ein Anfang 🙂

Ich habe meine FZ 1000 gar nicht gemocht und wollte sie eigentlich wieder verkaufen, weil sie vom Zoom her der P 900 nich das Wasser reichen kann, trotzdem, ich hab mich mit den ungeliebten Teil doch mal beschäftigt und sie da, von verkaufen ich keine Rede mehr.

Nein. Als Manfred in die Wohnung zog, war er ja schon weit über ein Jahr alt;

Ein Jahr ist Flegel/Jungkaterzeit. 😀

Ich hatte welche. Weiß gar nicht, wieviele; vielleicht so 5 oder 6 im Laufe der Zeit. Das letzte Katzenkind hier war mein Schwarzfrack, der jetzt 7 Jahre alt ist.
Ich möchte einfach keine Kleinteile mehr, die Zeit ist bei mir vorbei.
(Wieder an das TH-Bild mit dem vollgesauten Fressplatz denk)

Ein Jahr ist Flegel/Jungkaterzeit. 😀

Ich hatte welche. Weiß gar nicht, wieviele; vielleicht so 5 oder 6 im Laufe der Zeit. Das letzte Katzenkind hier war mein Schwarzfrack, der jetzt 7 Jahre alt ist.
Ich möchte einfach keine Kleinteile mehr, die Zeit ist bei mir vorbei.
(Wieder an das TH-Bild mit dem vollgesauten Fressplatz denk)

Manfred war eigentlich sehr streng erzogen von seiner Mutter, mit dem hatten wir auch keine Probleme.
Fürs Tapetekratzen ist hier Bruno zuständig, was aber nun andere Gründe hat. Schwirrt oben eine Fliege, wird natürlich an der Wand hochgehangelt und solche Dinge. Wenn das irgend einem Besuch nicht passen würde, kann er ja auf eigene Kosten bei uns neu tapezieren.:omg:

Mit 5 oder 6 Kleinteilen hast Du dann aber einiges durch.
Als ich noch gar keine Ahnung von Katzen hatte, wollte mir mal eine Kollegin ein Katzenbaby von der Farm ihrer Eltern andrehen. Da hatte ich mich gefragt, was man mit so einer Katze eigentlich macht, wenn ich den ganzen Tag auf Arbeit bin, also ich hatte Null Ahnung und habe das Geschenk auf das Strikteste abgelehnt, was eine gute Idee war.
Heute weiß ich mehr und kann ganz gut einschätzen, daß Katzenkinder nichts (mehr) für mich sind. Wenn man auf der 2. Hälfte der 50-er ist, muß das nicht mehr sein. Dann lieber noch mal eine ältere Katze, auch mit "Behinderung" (den Begriff mag ich immer nicht so) oder einem chronischen Zipperlein.
Ich will niemandem die Freude an Katzenkindern ausreden, aber mein Ding zu Hause ist es einfach nicht, da hab ich lieber zwei, drei dösende, schnurrende Murmelkatzen auf meinen Beinen zu liegen.:pink-heart:

Werbung:
Ich habe meine FZ 1000 gar nicht gemocht und wollte sie eigentlich wieder verkaufen, ... trotzdem, ich hab mich mit den ungeliebten Teil doch mal beschäftigt und sie da, von verkaufen ich keine Rede mehr.

Von anderen Dingen kenne ich das auch. Es ist eben nicht alles Liebe auf den ersten Blick, sondern man muß sich mitunter auch mit irgendwas zusammenraufen.🙂

Ich will niemandem die Freude an Katzenkindern ausreden, aber mein Ding zu Hause ist es einfach nicht, da hab ich lieber zwei, drei dösende, schnurrende Murmelkatzen auf meinen Beinen zu liegen.:pink-heart:

Genau so. 🙂

Ausreden will ich es auch niemandem, brauche es nur für mich selber nicht mehr. Kleinteile sind sowas von ahnungslos, das würden meine Nerven nicht mehr mitmachen. 😀

Mein buntes Mädchen hat im Zahnwechsel JEDE Buchecke angekaut. Hier stehen immer noch unglaublich viele zernagte Bücher herum, ein bleibendes Andenken. 😉

Ein Kater brachte JEDE Jagdbeute nach Haus. Also räumte ich ständig Reste von Silvesterknallern, Regenwürmer, verschimmeltes Brot, Regenwürmer, Korken, Regenwürmer...aus der Bude.

Die Schlafzimmertür geht nach außen auf. Katerkind fand es gut, regelmäßig genau die Teppichecke hochzupulen, die dann die Tür blockierte.
Keine Ahnung, wie oft die Tür ausgehängt werden mußte, um das Zimmer betreten zu können. :massaker:🙄

Keine Kleinteile mehr für mich. 😉

Kuba,
sowas liest sich immer sehr lustig, und ich konnte mir das Bild bei Euch richtig gut vorstellen,😀 aber ich glaube, wenn im sonstigen Leben noch einige Härtefälle dazu kommen, ist das alles weniger lustig. Zumindest nicht jeden Tag.
Man ist immer von der Drolligkeit und der sprühenden Energie der Kleinen fasziniert, hat aber wohl nicht immer vor Augen, daß der Alltag mit den Wusels recht anstrengend sein kann.
Trotzdem ist es aber schön, daß viele Leute ihre Liebe in die Kleinen investieren und sie adoptieren.🙂

Auch wir waren von Dienstag bis heute, Freitag, ohne Internet und Telefon. Es war ein hin und her, da wusste die Rechte nicht was die Linke tut. 😕 Zwei Monteure waren da. Heute war einer vom Provider da, der sein Handwerk wirklich verstand. Er hatte schon nachgeschaut und gesehen, dass es bei ihnen hakte und hatte den Fehler bereits behoben. Ende gut alles gut. 🙂

Nun auch ein paar Fotos von meiner Reise zu Rickies. Schön war es bei Euch. 🙂 Und die Miezen sind alle so süße Kerlchen. Drei hatten ja auch soviel Mumm und haben teilweise bei mir im Bett geschlafen. :pink-heart:

Von der Landschaft hast Du ja schon alles eingestellt. Nun kommen von mir die Miezen.

33877332gs.gif

33877339bv.gif

33877343lz.gif

33877347vg.gif

33877351tp.gif

33877354rn.gif

33877360am.gif

33877367vp.gif

33877375vo.gif

33877377ix.gif

33877378mn.gif

33877879xg.gif

33877382bt.gif

33877390cv.gif

Und noch ein paar Blümchen und etwas Landschaft

33877602hc.gif

33877605jl.gif

33877613tq.gif

33877615kf.gif

33877617fv.gif

33877620hf.gif

33877632mq.gif

33877642to.gif

33877656nu.gif

33877668ot.gif

33877687qm.gif

33877689xc.gif

33877697fk.gif

33877699sc.gif

33877705ng.gif

33877711lk.gif

33877724ye.gif

33877757jq.gif

33877761ow.gif

33877763zm.gif

33877766sh.gif

33877770fh.gif

Im Tierheim waren wir auch. Das Gehege ist so schön und alles ist sehr gepflegt. Da kann man nichts negatives finden. 🙂 Die Miezen im Gehege waren auch alle sehr zutraulich. Ich wünsche ihnen allen ein schönes und liebevolles für Immerzuhause.

33877774cc.gif

33877780bp.gif

33877782qg.gif

33877789we.gif

33877791hl.gif

33877794ig.gif

33877797sw.gif

Ilva,
fein, daß Ihr wieder Anschluß an den Rest der Welt habt. Schon lustig, erst hat es uns, dann Euch getroffen. Hier wird auf schnelleres Internet umgestellt und es waren ganze Stadtteile betroffen.

Schön, daß es Dir bei uns gefallen hat.
Unsere 5 Mullen finde ich gut getroffen. Prissy sieht so zerbrechlich aus, wie sie auch ist.
Ramses, Olja und Manfred waren ja zu Beginn etwas schüchtern, haben sich dann aber ganz gut von ihrer besten Seite gezeigt. Und Danke, daß Du die beiden Kater nicht wieder mit zurück zu Dir genommen hast.😉

Vielen Dank für Deine Fotos.🙂
Und die Katzen sagen auch noch mal Danke für die vielen Leckerchen. Bei Olja muß man ja immer aufpassen, daß sie nicht vom Fleische fällt.:grin:
Bruno liiieeebt Knuspertaschen ja über alles und ist auch recht geschickt im Aufspüren selbiger.

Morgen ist TH-Fest, da muß ich zu nachtschlafender Zeit hinaus ins Kalte, heute kommt die erste richtig kalte Nacht. Nur der Regen war leider eine Windnummer.

Ich frage mich immer noch, ob Manfred und Ramses sich noch an Dich erinnern konnten.😕

Werbung:
So, gestern war also TH-Fest und somit mein 4-jähriges Jubiläum mit den Katzen dort. 🙂
Vom Fest selber hab ich nichts aufgenommen, weil Heerscharen von Leuten gekommen sind, und das von 10 Uhr zur Eröffnung an. Wir mußten zweimal Würstchen nachbestellen, weil die Grillwurst ebenso gut ankam wie Torte, Kuchen und Kaffee.
Der Flohmarkt war der reinste Heuschreckenmarkt, es gab Unmengen an gespendeten Sachen zu verhökern und es gingen auch Unmengen weg.
Dazu gab es noch ein buntes Programm, auch viel für die Kinder.
Was sehr gut ankam, war das Außengehege, wie schon letztes Jahr, als es brandneu war, wie auch ("meine") Katzenstuben. Davon sind, weil 6 Katzenkinder hinzukamen, jetzt 3 mit Katzenkindern besetzt, die ja immer für ein Schauspiel sorgen (da war richtig Andrang von Besuchern), in der 4. lebt Romeo, unser Clown.

4 Katzen, davon eine Silbertabby oder so und eine Smoke, wurden vorm Bierer Berg ausgesetzt, klar, da leben schon Tiere, da gibt es Tierpfleger, da können die ruhig noch dazu. Damals waren sie krank, verschnupft und schwächlich. Haben BKH-Einschlag, darum denke ich, war eine Hinterhofvermehrung, die Kleinen sind krank geworden, darum also ab trimo.

Die anderen 2, eine rote und eine weiß mit Rote, wurden der roten Zartmama untergeschoben. Die Rotweiße ist noch sehr ängstlich und hängt sehr an ihrer Ziehmama; seeehr gutes Zeichen.

Und nun gibt es was anzusehen.

Man beachte Prissys Ohren. Sie will nur noch aus dem Meßbecher trinken, obwohl sich das doch blöd anfühlen muß.😕

33891741ei.jpg

33891742fy.jpg

33891743fa.jpg

Romeo ist so quirlig, den kriege ich nie aufs Bild. Gestern bekam er einen neuen Läufer, und was macht der Kerl? Schmeißt sich drauf, kriecht drunter, fährt mit Bob.

33891745ou.jpg

33891746ad.jpg

Das Rote neben dem Futternapf ist neu.

33891747fa.jpg

Und der Schreihals ist aus dem Originalwurf.

33891748sj.jpg

33891755hm.jpg

33891756xo.jpg

Die beiden verstehen sich sehr prächtig, obwohl Waisengeschwister.

33891757nm.jpg

33891758fn.jpg

33891759ah.jpg

33891761yv.jpg

Unser neues platzsparendes Doppelstock-Klo. Die Kleinen finden das sehr zu meinem Leidwesen sehr spannend.🙄
33891762mr.jpg

Eeeendlich kehrt Ruhe ein.

33891772gh.jpg

33891773yu.jpg

Ja, komm, du Weißling bist die Schwächste, also futtere gut.

33891774qm.jpg

Und diese 3 B-Kerle (Erklärung kommt noch) sind auch immer außer Rand und Band. Und die Tischmanieren.🙄

33891775dq.jpg

33891776md.jpg

33891777dn.jpg

33891778xl.jpg

33891933ok.jpg

33891936xj.jpg

Und dies sind die 4 B-Damen vom Bierer Berg:

33891934up.jpg

33891935id.jpg

33891937ji.jpg

33891938uc.jpg

33891943xj.jpg

33891944xf.jpg

33891945ed.jpg

Und noch mal die schüchterne Waise:

33891941at.jpg

Hey, sag mal, kommt da noch gefälligst Nachschlag? Und zwar ein bißchen dalli!

33891942bf.jpg

Fortsetzung folgt.

Zwei von den schmucken 4 B-Damen.

33892018au.jpg

Romeo meint: Rickie, dich lasse ich hier nicht raus.

33892019yj.jpg

33892021qj.jpg

Und hier die Erklärungen zu den Namen:

33892022pa.jpg

33892023lt.jpg

(OK, um das Deutsch hab ich mich inzwischen gekümmert)

33892024tv.jpg

Neuer Tag - neues Glück. Das sieht nach Regen aus.

33892076ip.jpg

Heute sind alle auf Portrait getrimmt.

33892077lw.jpg

33892078zh.jpg

33892079nt.jpg

33892080sn.jpg

33892081xq.jpg

33892093cr.jpg

33892094wc.jpg

33892095ma.jpg

33892097xd.jpg

33892098hm.jpg

33892101vd.jpg

33892121xv.jpg

33892123yq.jpg

33892124np.jpg

33892126gn.jpg

33892128dw.jpg

33892129kl.jpg

33892154fn.jpg

Zu Hülfe, 3 der 4 B-Damen sind mir entwischt. Und plündern die leeren Futterbüchsen.

33892155na.jpg

33892156yg.jpg

Nun sind sie erst mal ruhiggestellt, sonst wäre an Putzen gar nicht zu denken.

33892157ew.jpg

33892160zu.jpg

33892161di.jpg

33892162ae.jpg

Früher war Prissy so groß in dem kleinen Bettchen, heute ist Prisselchen so klein in dem großen Bett.

33892163ym.jpg

Es ist schön, dass das Tierheimfest so gelungen ist.

Die Miezen sind alle so süß. Die kleine weiße mit etwas rot ist so hübsch. Ich hoffe, es finden alle ihren Traumplatz.

Wenn ich so sehe, wie sich Prissy mit dem Wasser im Messbecher abmühen muss. Das ist ja allerhand. :verstummt: Habt ihr nicht genug Wasser, um da etwas besser aufzufüllen? :oha: Ich sehe schon, ich hätte sie doch mitnehmen sollen. Und auch Bruno, der arme Kater, der immer bei Dir auf dem Schoß "singen" muss. :muhaha:

Es ist schön, dass das Tierheimfest so gelungen ist.

Die Miezen sind alle so süß. Die kleine weiße mit etwas rot ist so hübsch. Ich hoffe, es finden alle ihren Traumplatz.

Wenn ich so sehe, wie sich Prissy mit dem Wasser im Messbecher abmühen muss. Das ist ja allerhand. :verstummt: Habt ihr nicht genug Wasser, um da etwas besser aufzufüllen? :oha: Ich sehe schon, ich hätte sie doch mitnehmen sollen. Und auch Bruno, der arme Kater, der immer bei Dir auf dem Schoß "singen" muss. :muhaha:

Ja, das TH-Fest war wirklich ein Volltreffer.🙂
Verdientermaßen, es steckte so viel Arbeit in den Vorbereitungen. Und es gab unglaublich viele Helfer im Hintergrund.🙂

In den Meßbecher will ich eigentlich nicht so viel Wasser füllen, weil da so viel herumsteht, z.B. sollen die Teedosen nicht geflutet werden, weil da Tee drin ist. Telefon und Kamera liegen da auch immer an der Steckdose verbunden, und so noch ein Haufen Zeugs. Ich denke mal, es macht ihr Spaß, das Wasser zu ergattern. Ansonsten gibt es doch wirklich genug andere Quellen.
Aber schon klar, Du suchst nur einen Grund, Dir meine 5 Lieblingskatzen anzueignen.😉 Mal bedauerst Du die 2 Kater, dann mal wieder Bruno oder Prissy, dann kommst Du auf die Idee, ich lasse Olja hungern...😉 (bitte nicht ernst nehmen).

Bruno ist ein Akömmling von Caruso, der singt gern und wunderschön.:omg:

Ja, Olja muss hungern. Sie sieht so dünn aus. :yeah: Ich werde ihr doch mal ein Carepaket schicken müssen. :muhaha:

Werbung:
Ja, Olja muss hungern. Sie sieht so dünn aus. :yeah: Ich werde ihr doch mal ein Carepaket schicken müssen. :muhaha:

Au fein, Olja kriegt ein West-Paket.:grin:
Dabei hast Du doch erst so viele schöne Knusperchen und Knabberchen und Leckerchen mitgebracht.
So eine Oma im Westen hat was.😉

Die Wahrheit ist, daß Olja immer als erste ran ist, sowie es irgendwo raschelt.🙄

Sind das wieder schöne Bilder! Danke! Ich schaffe es leider nicht regelmäßig hier hinein zu lesen. Es freut mich sehr, dass das Tierheimfest gut gelungen ist! Da steckt ja doch immer viel Arbeit drin.

Ich schaffe es leider nicht regelmäßig hier hinein zu lesen. Es freut mich sehr, dass das Tierheimfest gut gelungen ist! Da steckt ja doch immer viel Arbeit drin.

Das ist ja hier keine termingebundene Pflichtveranstaltung, hier zu lesen oder gar schreiben.🙂 Mir geht es auch so, daß ich leider viel zu viele Fäden nur sporadisch lese.🙁 Aber das Leben besteht ja auch noch aus einer echten Veranstaltung und nicht nur aus der am Computer.😉

Heute regent es seit den frühen Mittagsstunden, da hatten wir gestern wirklich Glück gehabt. Reiten, Flohmarkt, Hundevorführung, Hüpfburg, das alles ist ja doch wetterabhängig. Heute sollte noch mal Flohmarkt sein, naja, das ist nun kein Weltuntergang. Den Regen brauchen wir mehr als nötig, und es regnet immer so schön vor sich hin.:pink-heart:
Schlafmützenwetter, das sagt sich wohl auch Prissy. Sie hat die ganze Nacht auf mich aufgepaßt und mich beschnurrt, da muß sie ja jetzt müde sein.

Über das platzsparende Doppeldecker- Katzenklo habe ich jetzt sehr lachen müssen. 😀
Und auch darüber, dass die Bs ihre Futter- Dosen selbst suchen müssen. 😉
Das sind wieder einmal ganz entzückende Katzen bei euch im Tierheim.

Und warum man die Tiere aussetzt, anstatt sie bei euch abzugeben, werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr begreifen.

Vielleicht nur als Hinweis zu den Beschriftungen.
Als Rasse müsste da stehen: Europäische Hauskatze (EHK)
Die EKH ist tatsächlich eine sehr seltene Rassekatze.

Prissy tut mir ein bisschen leid.
So wenig Wasser zur Verfügung und dann auch noch in so einem engen Becher. *seufz*
😀