ja, ich kann mich noch erinnern, "hoffentlich schafft sie es bis zum Mai".
Prissy, die hässliche Katze, das hat mich total schockiert. Aber das ist halt USA. Und leider auch Russland.
Ja, eine Zeitlang haben wir nur immer an den Moment gedacht, von einer Woche zur nächsten. Inzwischen sieht es aber viel entspannter aus. Und Prissy genießt ihr Leben sichtlich; ein Schläfchen in der Sonne auf dem Balkon ist so richtig nach ihrem Geschmack.
Ich finde es auch blöd, daß so seltsame Maßstäbe angelegt werden, was man unter schön oder häßlich zu verstehen hat, naja, man muß sich diesen gesellschaftlichen Norman ja nicht anpassen. Für mich sind die urnatürlichen Farbschläge nun mal das, worauf ich besonders stehe, aber sehe ich eine Himalaya, denke ich auch im ersten Moment, wow, ist die schön. Eine urnatürliche, wilde Maine Coon hat auch was. Wie aber nun wirklich eine Katze aussehen soll, die "old, fat and not very pretty" ist, hab ich noch nicht herausgefunden.
😕
Auf der Vermittlungsseite von Prissy sind immer so um die 480 Katzen, da haben es die unauffälligen wirklich sehr schwer, das muß in Rußland wohl genauso sein. Daß eine Katze wie Olja 2 Jahre lang keine einzige Anfrage bekommt, ist mir unklar. Wobei Prissy fast 6 Jahre lang keiner wollte, na OK, das erste Jahr war sie todkrank.
Oh, die Oma Prissy wagt ein Tänzchen zwischen Geschirr, das sieht sehr gekonnt aus. Das Wetter macht viel aus, Tuppes hat derzeit Anwandlungen wie ein 4 jähriger. Schade, dass ihm die Knochen bei feucht-kaltem Wetter weh tun. Dann gibt es Medikamente, wer über 14 Jahre alt ist, der darf auch schon mal ein bisschen jammern..... vermutlich macht er das auch nur hier, heute war er mal wieder an Nachbars Kiwi, da frag ich mich ja immer, wie er da hoch kommt😕
Soll der Prissy ausrichten, dass der Tuppes ihr gerne ein Nasenküsschen geben würde😀 ich glaub das nächste Mal lasse ich ihn an den PC, dann kann er ihr das selber sagen, der kleine Schüchtere😛
Ich staune selber immer wieder, wie geschickt Katzen sind. Ein wahnsinniger Gleichgewichtssinn, unglaublich viel Gefühl und Trittsicherheit, an sich die reinsten Artisten.
Daß Tuppes Probleme bei ungünstigem Wetter hat, tut mir leid. Und genau, mit 14 darf man schon mal stöhnen und jammern.
Bekommst Du die Medikamente leicht in den Tuppes hinein?
An manchen Tagen frißt Prissy nämlich sehr gekonnt immer schön um die Tablette drum herum, dann hilft nur eine kleine Rohfleischroulade, in der die Pille eingewickelt ist. Die für die SDÜ sind ja seeehr klein.
Auf Nasenküßchen steht Prissy; sie gibt dem Tuppes ein Küßchen zurück.
So, heute war Frau Rickie mit dem Rad auf dem Elbwanderweg, das Wetter war einfach zuuuu verlockend. Weil ich die Kamera mit hatte, hab ich zwar nicht so viele km geschafft, aber darauf kommt es ja nicht an; die Zeit, wo es nur nach km und Sekunden ging, liegt lange hinter mir.
😉
Nach dem Abendessen kommen dann Bilder.
🙂