Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja genau, das muss so: Olja, Rana, Elli ... wie würden diese Katzen "traurig" wirken, wenn sie dünn wären. Und Anetts Hummi war auch ein Wohlrundchen. Da hat man ordentlich was in den Händen. Zum Streicheln.
Oftmals halten ja gerade die [dünnen Katzen] am längsten durch.
Altes Klappergestell .
Bei den behinderten Polen-Katzen mußte ich direkt an Taskali denken.
"Wohlrundchen" ist ja schon fast Poesie....ich finde, das passt super zu Olja.
🙂
kann man "Wohlrundchen" ins englische übersetzen?
Oder ins russische?
Ich meine, wäre in jeder Sprache ein guter, sehr bildhafter Name für ein bezauberndes Kätz.
Elin, Du bist genial!
B.
Aber Prissy und Ramses hab ich trotz ihrer geringeren Köerperfülle genau so lieb.😉
Die Begründung wäre ja auch der Hammer.
Ich liebe Olja mehr, weil sie mehr Katze ist? 😕😀
Dann müßte ich meinen 8 Kilo-Kater am liebsten haben. Er ist einfach am schwersten. 😉
wir wollen ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, oder?😉
Ich persönlich finde Haustiere, die ein wenig "Hüftgold" haben, sehr ansprechend. ...
wenn Katzen alt werden, verlieren sie an Gewicht. Macht sie aber nicht weniger schön, weniger liebenswert.
Eigentlich geht's doch darum, ein Geschöpf als Lebensbegleiter zu begreifen und den Weg mit ihm zu Ende zu gehen. In Liebe und in Demut. Und gefasst auf dem Schmerz, der einem dann zwangsläufig überfallen wird.
kann man "Wohlrundchen" ins englische übersetzen?
wir wollen ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, oder?😉
Ich persönlich finde Haustiere, die ein wenig "Hüftgold" haben, sehr ansprechend. So rein vom taktilen her....auch wenn Menschenfrauen gerne schlank sind/wären......dieser süsse, zarte Mäusespeck an den Flanken von Katzen ist schon sehr nett. Sprechen auch für ein gutes Leben (man muss es ja nicht übertreiben, ne?)
wenn Katzen alt werden, verlieren sie an Gewicht. Macht sie aber nicht weniger schön, weniger liebenswert.
Eigentlich geht's doch darum, ein Geschöpf als Lebensbegleiter zu begreifen und den Weg mit ihm zu Ende zu gehen. In Liebe und in Demut. Und gefasst auf dem Schmerz, der einem dann zwangsläufig überfallen wird.
Von daher, ob die Katzen schlank und zäh sind oder mehr wonnigproppiger: es sind Geschöpfe, liebenswerte Geschöpfe. Und ein wichtiger Teil unseres Lebens
Birgit
Ich persönlich finde Haustiere, die ein wenig "Hüftgold" haben, sehr ansprechend.
Also ich habe das Ganze mit einem Augenzwinkern aufgefaßt
Ich auch.
Vor allen Dingen ist es ein bißchen Reserve im Krankheitsfall. Wenn es mit der Fresserei aus irgendwelchen Gründen nicht wirklich klappt, ist es erschreckend, wie schnell das Gewicht dramatisch in den Keller fallen kann.
So war es auch gemeint. 🙂
Ach die Prissy