So, wieder im Lande.
🙂
Gott, wie süß, vor allem das zufriedene Massen-Mampfen. 😀 Meine Glaskugel sieht angenehm volle Katzenbäuchlein vorher ... 😉
Ja, bei Rohfleisch wird nie gemäkelt, da sind sie sich ebenso einig, wie beim kollektiven Massenmäkeln bei besonders gutem Futter.
Ja, dass Prissy mehr Zuwendung braucht, das kann ich gut nachvollziehen. sie sieht erschreckend dünn aus, vor allem neben Olja. Hat sie in letzter Zeit ewas zugelegt, so Richtung Winterspeck? Tuppes war diesen Sommer auch superdünn und ist immer noch nicht der "alte" Er frisst zwar reichlich, aber ist im Vergleich zu den Vorjahren noch richtig dürr.
Für mich sorge ich auch für Winterspeck😳
Leider hat Prissy keinen Winterspeck angesetzt, und sie sieht wirklich sehr dünn aus. Man merkt auch jeden Knochen beim Streicheln. Aber sie ist sehr agil und kehrt noch immer den absoluten Boss heraus, was doch schon mal ein gutes Zeichen ist.
Die anderen vier stehen gut im Winterspeck.
😉
Und ich hab auch gerade 8 Tage lang dafür gesorgt, mir eine wintergerechte Wärmedämmschicht zuzulegen.
Eine Woche Polen hinterläßt, zumal bei der dortigen Gastfreundschaft, schon so ihre Spuren. Es ist dort halt einfach ein anderes Angebot und es wird ein wenig anders gekocht, und man darf dort auch auf keinen Fall seine Gastgeber mit Mäkeln beleidigen.
Meine Mutti hat in der Zeit die Katzen gehütet und sich mitunter mehr als amüsiert. Und meinte auch, daß Prissy noch ganz schön durch die Bude fegt und auch gern mal den Manfred neckt. Pillchen verabreichen hat auch gut geklappt, der Rindfleischtrick klappt immer.
Wir haben wieder eine Ladung Futter ins TH gebracht und für GöGas Bekannte ein Westcarepaket aus Ost-Deutschland mitgenommen.
Die Frau hatte eine erwachsene Katze aus dem TH aufgenommen, die nach einem Autounfall das linke Hinterbein nicht mehr gebrauchen kann. Eine ganz liebe getigerte Mulle, die mich gleich komplett bekampfschmust hat.
Dazu kam vor kurzem auch noch ein Katzenkind, jetzt ca knapp 6 Monate alt, das statt zweier Hinterpfötchen nur 2 Stummelchen hat. Schlagfalle? Rasenmäher oder sowas? Keine Ahnung. Die Kleine ist sehr neugierig und erstaunlich zutraulich, aber noch immer prasseldürre. Die Frau hat die Kleine zusammen mit der Mutterkatze gefunden, aber die ist noch recht schüchtern und wir haben sie nicht zu Gesicht bekommen.
Für einen Einzelhandelsausgleich haben wir freilich auch gesorgt; die Preisgestaltung ist halt doch teilweise erheblich anders als in D. Und auf einem Wochenmarkt kann man bei dem Obst- und Gemüseangebot aus Direktanbau kaum widerstehen. Mit Katzenfutter dagegen sieht es nicht so dolle aus, doll sind da nur die Preise.
😱
Wo es ja bei uns monatelang nicht geregnet hat, meinte Petrus, mir diesen Genuß genau in der Woche dort bescheren zu müssen, so daß es mit Fotos schmal bestellt ist. Die kommen dann überhaupt erst morgen oder übermorgen. Heute bin ich die ganze Strecke nonstop allein mit dem Auto zurück gefahren und entsprechend zu müde, um noch in der Kamera zu kramen.
😉