Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Wieder tolle Bilder, besonders dieses

35740541kl.jpg
:pink-heart:

A

Werbung

Ja, Elvira, Herr Großmaul.:wow: Und dabei ist Manfred immer so lieb.
Olga ist immer die Verfressene, und die hat ein Kleinmaul beim Gähnen.😕
Ach, wir sind ein Drüber- und- Drunter-Haushalt.:omg:

...da wirds nie langweilig 🙂

Das kann man wohl sagen!
Gestern früh bis 5 Uhr war die Welt noch in Ordnung, da lag Prissy noch ganz gesund bei mir im Bett. Dann sind wir aufgestanden, und eine Stunde später hat sie auf jedes weiche Mobiliar Tröpfchen hinterlassen. Um 8 Uhr TA angerufen, der natürlich erst immer am späten Nachmittag Kleintiersprechstunde hat. Zum Glück kam er aber 30 Minuten nach Anruf zu uns nach Hause. Hausbesuche klappen bei uns immer sehr gut.

2 Spritzen, Tabletten (AB) und Tropfen für 6 Tage, Prissy macht einen richtig guten Eindruck, GöGas Finger sieht aus, als fiele er gleich ab. Da hatte Prissy richtig schlimm reingebissen und GöGa wollte gestern nicht zum Arzt.🙄 Heute wird es nun ins Krankenhaus gehen.😡

Heute ist auch Manfreds und Ramses' 8. Geburtstag, boah, wo ist nur die Zeit geblieben.
Natürlich ist das nicht wirklich ihr Geburtstag, aber zumindest wissen wir von den beiden, daß sie im Frühjahr 2011 geboren sind, von allen anderen Katzen wissen wir noch nicht mal das genaue Jahr.

Bei Euch ist ja was los! :oha:

Erst einmal gute Besserung für GöGas Finger! So etwas ist nicht witzig, setz ihm Daumenschrauben an, damit er das regelmäßig anschauen lässt, sonst ist der Finger ab (hatte 2 ähnliche Fälle in der Bekanntschaft, die auch nicht zum Arzt gehen wollten).

Und natürlich sind alle Daumen für Prissy gedrückt und gute Besserung auch an sie!

Und: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Manfred und Ramses!
Auf ganz viele schöne gechillte und vor allem gesunde Jahre mit Eurer Familie. :pink-heart:

Danke, Elin.🙂
Ich denke schon, daß es für die beiden Kater die beste Entscheidung war, sie mitzunehmen; wer weiß, ob sie als Streuner jetzt noch leben würden.

Prissy muß gestern entsetzliche Schmerzen gehabt haben und ich war froh, daß wir nicht bis zum späteren Nachmittag warten mußten.

Mit GöGa hab ich gestern richtig ernst geschimpft, weil wir beide wissen, daß Katzenbisse echt gefährlich werden können. Naja, immerhin ist er nun mal losgezogen. Ich bin entsetzt, wie man so lange warten kann. Und ich ärgere mich, daß ich die Prissy gestern nicht festgehalten habe.

Werbung:
Ups, da wünsche ich den Zwei,- und Vierbeinern gute Besserung 🙂

und Glückwunsch an die Geburtstagskinder:pink-heart:

So viel zum Thema "Langweilig wird es bei euch nie"

Happy Birthday Manfred und Ramses und gute Besserung an die beiden Patienten🙂

Ich wünsche Mann und Katze gute Besserung, Manfred und Ramses alles Gute zum Geburtstag und noch eine ganz lange Zeit bei euch.🙂

Die herzlichsten Glückwünsche den beiden Glückspilzen.
Auf viele weitere schöne Jahre. :yeah:

Gute Besserung den Kranken und Verletzten im Hause Rickie.

Herr Rickie und Prissy sagen Euch ganz lieb Danke für die Genesungswünsche.
Prissy macht einen recht guten Eindruck, GöGas Finger sieht für mich nach einer mittleren Katastrophe aus. Wie hat die 2 einhalb-kg-Katze das nur geschafft?😕 Und warum geht man da nicht sofort zum Arzt?😕😡

Manfred und Ramses sagen auch Danke. 8 Jahre ist ja noch kein Alter, da hoffen wir auch noch auf viele gemeinsame Jahre. 🙂

Frau Nachbarin, das war gestern.

35759540ea.jpg

Boah, alles nur Verpackung; zuerst dachte ich, der Inhalt ist so groß und ich bekomme die nie in die Prissy hinein.

35759545wi.jpg

Frau Krankemann

35759547ft.jpg

Na, Nachbarin, Garten inspizieren?

35759549by.jpg

Da war der Rasen noch lang.

35759552kt.jpg

35759555ve.jpg

Das Rotschwänzchen fand im frisch gemähten Rasen (zum ersten Mal in diesem Jahr) allerhand Gewürm.

35759558hg.jpg

35759561oi.jpg

Werbung:
Ist ja ne echt irre Tablettenverpackung. Da hätte ich auch erst mal geschluckt.:verstummt:

Hihi, das ist ja der Hammer, diese Verpackung! :omg:
Ich nehme an, dass es ein paar Standardgrößen gibt, und immer die gleiche Größe zu verwenden für verschiedene Tabletten(größen) hat den Vorteil, dass man die Verpackung günstiger einkaufen kann. Nur gut, dass es kein Riesenoschi war.

Stimmt, 8 Jahre ist kein Alter, aber man muss schon schlucken, wie die Zeit vergeht, oder? Maus ist gleich alt, müsste auch um diese Jahreszeit herum geboren worden sein, Rana ist ein Jahr jünger und auch ein Frühlingskind mit unbestimmtem Geburtsdatum.

Eure Nachbarin ist süß! Und weiterhin gute Besserung an GöGa und Prissy!

Als ich die Verpackung sah, blieb mir auch erst mal das Herz stehen, dann bekam ich die Tablette nicht heraus und mußte zur Schere greifen, na, kein Wunder.
Zwar war ich erleichtert, zumal das AB ist und 6 Tage lang durchgezogen werden muß, daß die so klein und offenbar geruch- und geschmacklos sind, aber die Verpackungsindustrie, der Plastemüll. Wobei das auch alles nur relativ ist, wenn man sich die enormen Neuwagenhalden in den USA z.B. ansieht, die nach Jahresfrist neu, ungefahren, wieder verschrottet werden.😡

Ja, wir haben zwei sehr hübsche Nachbarskatzen, wobei die Rotweiße sehr anhänglich ist und die getigerte Katze für immer ein halber Wildling geblieben ist, die mit einer gewissen Vorsicht zu nehmen ist.

Wir sind ja schon wieder seit etwas über 5 Jahre in D, die Zeit verfliegt wirklich seit dem Umzug. Als wir Prissy aufnahmen, dachten wir gar nicht daran, daß sie mit uns umziehen muß. Aber da war auch noch nicht an all die anderen Katzen zu denken.

Elin, dann sind ja all unsere Katzen so in etwa ein Alter; Olja ist 1 bis 3 Jahre älter als die beiden Kater, Bruno soll gleichalt sein, kommt uns aber älter vor. Und unser Omchen hat in der Nacht bei mir geschlafen und geschnurrt, hat auch sehr gut gefrühstückt und dreimal nach Bruno gehauen, weil Bruno spielen wollte und Prissy nicht. Also die Mrs. Rambo-Rabiata kommt doch noch ein wenig durch, gutes Zeichen.🙂

GöGa ging es gestern Abend zumindest besser als noch gestern Mittag, es sieht aber doch schon recht übel aus und wird auf jeden Fall eine langwierige Sache.:reallysad: Mal wieder eine gute Lehre, mit Katzenbissen sofort zum Arzt zu flitzen.

Herzlichen Glückwunsch an Ramses und Manfred zum Geburtstag.
Und gute Besserung für Prissy und GöGa.

Danke. 🙂

GöGa geht nachher zur täglichen Kontrolle mit Spülung und Prissy mußte gestern Nachmittag akut zum TA. Da hatte sie plötzlich Nasenbluten aus einem Nasenloch. Klar, ich dachte gleich an Hirntumor, war aber wohl nur ein geplatztes Äderchen, jedenfalls kam es nach der Spritze zum Stillstand, Katze ist heute früh wohlauf und eine Endoskopie ist ohnehin nicht mehr möglich bei Prissy. Wobei Nasenbluten ja etliche Ursachen haben kann, auch ein Leberschaden kann zu Nasenbluten führen.
Sie hatte sich gestern beim TA wie ein tollwütiger Bengaltiger aufgeführt, das kenne ich sonst gar nicht an ihr. Erschwerend kommt hinzu, daß man das Knochenklavier kaum noch greifen kann.
Kaum zurück, hatte sich Bruno oben im Deckenspanner in der Hängematte verschanzt, macht er zwar dann und wann, aber gestern fand er nicht hinunter. Also Leiter geschnappt und Bruno befreit.

Also ein klein wenig langweiliger könnte es hier ruhig mal wieder werden.

Werbung:
Das verstehe ich gut, ich schicke Gute-Besserungs-Bussel an GöGa und Prissy! Das Prissy-Ömchen ist halt nimmer die Jüngste ...

Bruno-Pflücken könnte ich mir als neues Hobby gut vorstellen, am Maus-Pflücken (allerdings nur von einer Sitzplatte oder vom Boden) habe ich immer viel Spaß! Du müsstest übrigens Mausens Gesicht dazu sehen, wenn sie vor mir sitzt, ich die Arme in die Höhe reiße und rufe: "Ich bin reeeich, ich bin reeeeich! Ich hab ein Schwarzjuwelchen gefunden, direkt auf unserem Fußboden!" Und dann wird sie gepflückt (außer wenn sie nicht mag).
:omg:

Katzenpflücken ist eine schöne Sache, mit Olja mach ich das dann und wann, wenn sie den Schreibtischstuhl blockiert und Bruno den anderen daneben. Olja wird dann immer auf meinen Schoß verfrachtet.

Bruno hat eben auch vor Höhen keine Angst, und dann haben wir den Salat.

Prissy geht es wieder gut, hoffen wir mal, daß es übers Wochenende keine Überraschung gibt.

Katzenpflücken ist eine schöne Sache, mit Olja mach ich das dann und wann, wenn sie den Schreibtischstuhl blockiert und Bruno den anderen daneben. Olja wird dann immer auf meinen Schoß verfrachtet.

Bruno hat eben auch vor Höhen keine Angst, und dann haben wir den Salat.

Prissy geht es wieder gut, hoffen wir mal, daß es übers Wochenende keine Überraschung gibt.

Ich drücke Prissy die Daumen und wünsche dir ein entspanntes Wochenende.🙂

Oh Mann! Kaum hat man mal ein paar Tage hier nicht reingeguckt, schon häufen sich die Katzastrophen! 😱

Erstmal alles Gute für Mr. Rickie und Miz Priz, dass die beiden Kranken bald wieder auf Beinen und Pfoten sind! 🙂

Und natürlich auch von uns herzliche Glückwünsche zum Katergeburtstag! :yeah:
Jahresgenossen von Ihrer Pfotigkeit (März 2011) und Frl. Mercy (Dezember 2011): das war auf jeden Fall ein guter Jahrgang, ein sehr guter! *find*

Dass Miz Priz so zur Tigerin mutieren kann... wer hätte das gedacht, holla! :wow:
Da steckt aber noch ordentlich Pfeffer in dem getigerten hinteren Teil. 😀

Macht euch ein ruhiges Wochenende und lasst es euch gut gehen! 🙂