Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, auf dem Turm der Kreuzkirche.
In Kolberg war ich auch zweimal auf dem Leuchtturm und bei uns auch mal auf dem Kirchturm, aber ich hab da immer weiche Knie und einen mulmigen Magen.
Und als wir mal mit Ilva und ihrem Mann mit dem Auto in den Alpen waren, auf solch Berg in der Nähe von Innsbruck, da wurde mir unterwegs im Auto unheimlich. Ich gebe es zu, daß ich bei sowas nicht die Mutigste bin.

A

Werbung

Ja, auf dem Turm der Kreuzkirche.

Kotz! :dead:

Ich habe Höhenangst. 😳
Soviel Geld könntest Du mir gar nicht geben, daß ich da freiwillig rauf stiefele. 😀
Kirchtürme sind auch von unten schön. 🙂

Ich habe auch Höhenangst.
Wir standen mal vor ewigen Zeiten vor dem Eifelturm und ich habe zu meinem Mann gesagt, wenn er rauf will, okay, ich warte dann unten. 😳
Er hat dann aber auch verzichtet.

Ich stand schon öfter wichtig irgendwo in der Weltgeschichte herum. 😀
Das kratzt mich auch nicht weiter, Hauptsache, ich muß nicht mit nach oben.

Jetzt bin ich ja froh, daß ich nicht allein bin mit meiner Höhenangst.🙂
Wenn ich einen guten Tag habe, wage ich mich wo hoch, aber es gab auch schon Gelegenheiten, wo ich lieber unten gewartet habe.

Ahhh, Dresden! Meine bessere Hälfte hat dort gewohnt, als ich ihn kennen lernte, 1 1/2 Jahre lang haben wir uns immer abwechselnd in Stuttgart und in Dresden gesehen. Dresden ist wundervoll: schöne Stadt, freundliche Menschen ... vielleicht habe ich es noch ein bisschen lieber, weil ich frisch verliebt war, als ich Dresden kennen lernte.

Und auf dem Turm war ich natürlich auch schon. Trotz Höhenangst. 😀

Tolle Stadt. :pink-heart:

Werbung:
Ah, noch jemand mit Höhenangst, das ist Balsam auf meine Seele, denn GöGa kennt sowas nicht und lacht immer über mich (aus Spaß).

Dresden ist wirklich wunderschön, schade nur, daß es so stark zerstört war.
Ich war ja seit der Wende nicht mehr dort und kannte die Frauenkirche z.B. gar nicht. Und vom Turm sah man recht gut, daß überall gebaut wird.

Auf den guten Tag kannste bei mir lange warten...und vergeblich. :grin:

In FL hatten wir einen Nachbarn, der hat Höhlentauchen gemacht; in FL wimmelt es ja von unterirdischen wassergefüllten Höhlen. Sowas würde ich NIE machen, da hätte ich Angst, mich in dem Labyrinth zu verirren und dann sitze ich da mit leerer Sauerstofflasche. Als der meinte, er taucht da gemeinsam mit den Alligatoren, war der Riemen für mich ganz aus. Bungeespringen ist auch sowas, was ich nie unternehmen werde. Und sei mein Tag noch so gut.

Geflogen, also im Flugzeug, bin ich auch nie gern, Segeln war aber, für mich zumindest, auch keine Option. Und mit den 5 Katzen dann schon mal gar nicht.😉

Höhlentauchen...hmm, kommt auf die Höhle an,
zuu klein dürfte sie nicht sein. Aber Bungee würde für mich NIE im Leben in Frage kommen. 😱 *grusel*

Fliegen ist mir egal, da bin ich ja "drin". Kommt mir vor wie Bus fahren mit besserer Aussicht.

Mein Traum war immer, den Helikopter-Flugschein zu machen. Leider verdiene ich nicht genug, um den Traum zu verwirklichen. Aber das habe ich schon immer cool gefunden. Und mein allererster Berufswunsch mit 6 war Starfighter-Pilotin. Hätte mir richtig gut gefallen. 😀

Werbung:
Mein Traum war immer, den Helikopter-Flugschein zu machen. Leider verdiene ich nicht genug, um den Traum zu verwirklichen. Aber das habe ich schon immer cool gefunden. Und mein allererster Berufswunsch mit 6 war Starfighter-Pilotin. Hätte mir richtig gut gefallen. 😀

Oje, da war mein erster ernster Berufswunsch mit 10 Jahren aber sehr prosaisch. Laborantin.:omg:
Dann wollte ich mal was mit Russisch machen, Sprache, evtl. Reiseführer, sowas. Naja, am Ende hab ich mich dann doch für was Praktisches entschieden, gar nicht sooo weit weg von Laborantin. Einfallslos.

Schon mal Heli geflogen?
DAS bringt RICHTIG Spaß! :pink-heart:
Ich mochte kaum aussteigen. 😀

Am Fliegen im Flugzeug stört mich, daß man seinem Schicksal auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.

Als wir im Grand-Canyon-Nationalpark waren, wurden Heli-Flüge angeboten, aber aus Gründen halt haben wir uns dagegen entschieden. Ich glaube, wenn ich noch mal die Gelegenheit hätte, würde ich wieder nicht fliegen.😳
Es gibt eine Laufveranstaltung durch die Canyons, die wollte ich mal mitmachen, hat sich aber nie ergeben. Und das finde ich nun echt schade.🙁
(Keine Angst, ich war auf Ultraläufe in der Hitze trainiert).

Schon mal Heli geflogen?
DAS bringt RICHTIG Spaß! :pink-heart:
Ich mochte kaum aussteigen. 😀

Leider nicht, man hat mir noch keine Möglichkeit gegeben. Vielleicht sollte ich mir das mal zum nächsten runden Geburtstag gönnen. Harhar, ich muss schon bei der Vorstellung grinsen. Vielleicht also doch eher nächsten Sommer? 😀

Elin,
da fällt mir gerade ein, daß unser befreundeter Nachbar, also nicht der Taucher, vor ca 4 Wochen einen Fallschirmsprung absolviert hat und einen Haufen Fotos und ein Video davon geschickt hat. Sah wirklich unglaublich beeindruckend aus, aber teilweise ist mir auf meinem Stuhl hier vorm Laptop schwindelig geworden.
Aber sowas von Begeisterung, die der Mann ausgestrahlt hat, also ich meine, wem sowas liegt, ist bestimmt eine richtig tolle Sache.
Das war übrigens ein Tandemsprung, was die Sache bestimmt entspannter angehen läßt.

Am Fliegen im Flugzeug stört mich, daß man seinem Schicksal auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.

Stimmt, es ist eine Form von Kontrollverlust. Man braucht schon Vertrauen in die Menschen im Cockpit und in die Technik. Braucht man aber im Bus und auf dem Schiff auch. Letztenendes sogar, wenn man selber Auto fährt.

Heli-Flug über den Grand Canyon wäre für mich ein absolutes Highlight! 🙂

Harhar, ich muss schon bei der Vorstellung grinsen.

Mach mal, das bringt sooo einen Spaß!! :muhaha:
Bisher bin ich 4x geflogen und jedes Mal fühlte ich mich wie ein Kind auf dem Karussell:
Wollte nicht aussteigen und: Noch mal, noch mal! 😀😀

Aber sowas von Begeisterung, die der Mann ausgestrahlt hat, also ich meine, wem sowas liegt, ist bestimmt eine richtig tolle Sache.

Das habe ich von Fallschirmsprüngen schon ganz oft gehört.
Es ist bestimmt auch schön...nur nicht für mich. 😉
Bei der Vorstellung, aus einem Flugzeug auszusteigen und mich haltlos in die Tiefe zu stürzen, wird mir ganz blümerant. :glubschauge:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kuba,
ja, das stimmt; im Auto hat man auch nicht so die Totalkontrolle, vor allem nicht über andere Autofahrer (ähm ja, kommt mir bekannt vor 😡).
Mal so ein kleines Stück bis vielleicht 3 h fliegen, ist auch nicht so schlimm, aber 10 h in einer Konservenbüchse fand ich immer gruselig, vor allem während der Erkältungszeit.

Bei Fallschirmfliegen gibt es wohl nur Totalbegeisterte und Totalablehnende.
Unsere jetzige Nachbarin ist früher (sie ist schon recht betagt) Landwirtschaftsflugzeuge geflogen und hat auch paar Fotos von oben, sie hat das Fliegen geliebt. Naja, sie kann auch Mähdrescher fahren.

Prissy jedenfalls muß das Fliegen nicht gestört haben, denn sie wirkte bei der Ankunft 2014 entspannter und ausgeruhter als ich.:verstummt: Aber sie fuhr ja auch gern Auto; Voraussetzung: sie wollte aus dem Fenster sehen können. Katzen sind ja eh neugierig, aber sie war sowas von.:verstummt::verstummt:

Mach mal, das bringt sooo einen Spaß!! :muhaha:
Bisher bin ich 4x geflogen und jedes Mal fühlte ich mich wie ein Kind auf dem Karussell:
Wollte nicht aussteigen und: Noch mal, noch mal! 😀😀

Kann ich mir richtig gut vorstellen! :muhaha:

Elin,
da fällt mir gerade ein, daß unser befreundeter Nachbar, also nicht der Taucher, vor ca 4 Wochen einen Fallschirmsprung absolviert hat und einen Haufen Fotos und ein Video davon geschickt hat. Sah wirklich unglaublich beeindruckend aus, aber teilweise ist mir auf meinem Stuhl hier vorm Laptop schwindelig geworden.
Das war übrigens ein Tandemsprung, was die Sache bestimmt entspannter angehen läßt.

Ja, Ja, das Fallschirmspringen. :grummel: Das kann manchmal auch sehr ins Auge gehen. :stumm:

Meine Tochter ist auch gesprungen, da war sie gerade 25. Sie war noch Sprungschülerin, als ihr bei einer Landung eine andere Schülerin von oben in den Fallschirm geflogen ist, in ca. 12 Meter Höhe. Dann war sie sehr plötzlich unten, der Aufschlag war hart. Sie konnte absolut nichts dafür.

Vor dem Absprung aus dem Flugzeug wurde noch die Landerichtung angesagt, nämlich gegen den Wind. Die andere Schülerin wollte promt mit dem Wind landen. Ist meiner Tocher also entgegegeflogen. 😱 Sie hatte schon vorher mehrere leichte Bruchlandungen hingelegt u.a, in einem Teich und auf einem Dach. :oha:

Meine Tochter ist haarscharf an eine Queschnittslähmung vorbeigeschrappt. Sie hatte schlimme Lendenwirbeltrümmerbrüche. Sie hat seither verblockte Wirbel und hat immer wieder Beschwerden. Mal schlimmer, mal im Rahmen. Obwohl es schon viele Jahre her ist.

Ich habe ihr immer schon vorher gesagt: "Wenn es gewollt wäre, dass Menschen fliegen können, dann hätten sie bestimmt Flügel mitbekommen."
Aber sie wollte nicht auf mich hören. :hmm: So wie das Kinder sehr oft machen. Leider.

leandr10.gif

leandr11.gif

Ilva,
was Deiner Tochter widerfahren ist, ist schon heftig.
Unser Bekannter ist ja mit einem hm, Lehrer? Betreuer? gesprungen, da sollte man schon annehmen, daß alles klappt. Aber wenn man das Springen richtig lernt, klar, dann muß man mal irgend wann allein los. Richtig schlimm, wenn dann solche Nachtmütze bei ist, die sich an keine Vorschriften und Lehren hält.😡

Wobei ich ja auch immer finde, wir sind nicht dazu gemacht, mit 200 Sachen über die Autobahn zu huschen.

Jaja, die lieben Kinder und das Hören auf gute Ratschläge. Davon kann meine Mutti jetzt noch ein Lied singen.😉

Die Landung sieht übrigens richtig elegant und gekonnt aus; Danke für die Fotos. 🙂