Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Süß die Bande:pink-heart:

A

Werbung

Ja, nicht wahr?
Nach all den Jahren bin ich auch immer noch wie frisch verliebt in meine Katzen.
Und in die anderen auch. Feiertage haben immer was Gutes an sich, da herrscht eine himmlische Ruhe. Nur könnte es mal morgens eher hell werden wobei es heute wohl eh nichts mehr wird mit Hellwerden.

Gestern abend: Bruno macht schon mal Probeschlafen. Bett anwärmen.🙂

37609589ii.jpg

37609593ae.jpg

Der Wischmopp wächst und gedeiht. Und ist ein unglaublicher Wirbelwind.

37609596xl.jpg

37609600fj.jpg

So war das eigentlich nicht geplant.:omg:
37609609xj.jpg

37609637zn.jpg

37609648nj.jpg

37609656ba.jpg

37609661gm.jpg

37609668qe.jpg

37609671px.jpg

Der liebe, arme Tabsy

37609672mf.jpg

37609674of.jpg

37609675wg.jpg

37609679ia.jpg

37609680hf.jpg

37609682ag.jpg

37609688tq.jpg

37609692nj.jpg

37609698wc.jpg

37609704oj.jpg

Zur Feier des Tages gibt es was Feines.

37609707xi.jpg

37609711st.jpg

Alle wie immer extremst süß.

Aber, da auf den TH-Bildern, da steht doch kein echter Kaktus rum, oder ?

Nee, der Kaktus ist aus Plaste und hat weiche Nadeln.🙂
Diese komischen Palmen sind echt, und Grünlilien gibt es auch immer mal, aber da haben die Katzen kein glückliches Pflegehändchen.:omg:

Die Bilder sind süß.

Diese komischen Palmen sind echt, und Grünlilien gibt es auch immer mal,

...diese Komische Palme scheint eine Yucca zu sein, viel is ja nich zu sehen.

Grünlilien hab ich hier auch, aber da knabbert Elli leider nich dran rum 😉 obwohl sie das dürfte.

Eine Yucca, ja, das kann sein, Danke 🙂. Ich kenne die nur ohne Topf, da sehen die üppiger aus, und ohne Stamm. Der Stamm ist aber gerade der Clou, den mögen viele Katzen zum Kratzen.
Hier sieht man die Pflanzen etwas besser:

37611143nw.jpg

37611144bt.jpg

Ramses beknabbert alles, sogar meinen Kaktus mit extrem langen Nadeln, wobei die sehr weich sind. Und mitten in der Nacht hat er mal meine Sumpflandschaft mit Zyperngras vom Küchenfensterbrett auf den Fußboden geschickt. 🙄

Werbung:
Genau, das is ne Zimmeryucca 😉 und die ohne Stamm und Topf sind die Gartenyuccas, die sind dann auch winterhart.

Ich lass mal wieder einen schönen Gruß hier.🙂

Danke für all die Fotos der schönen Samtpfoten. :pink-heart:

Wünsche noch ein glückliches, Sorgen freies Jahr 2020.

-

Genau, das is ne Zimmeryucca 😉 und die ohne Stamm und Topf sind die Gartenyuccas, die sind dann auch winterhart.

Daß es Yuccas auch draußen gibt, wußte ich gar nicht. Die kannte ich halt nur aus dem Ami-Land, wo die wild wachsen. Aber da wachsen ja auch Passionsblumen, Wandelröschen, Kakteen und Palmen wild.

Ich lass mal wieder einen schönen Gruß hier.🙂

Danke für all die Fotos der schönen Samtpfoten. :pink-heart:

Wünsche noch ein glückliches, Sorgen freies Jahr 2020.

-

Danke, Brummi.🙂
Und das gleiche wünsche ich Dir auch.🙂

Sag mal, kann das sein, dass ich mir das richtig notiert habe und Du heute Geburtstag hast? :pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche Dir viel Gesundheit und Gesundheit für die Familie (egal wie viel Beine und wie viel Fell ;-) ), Harmonie, Freude, und alles was Du Dir noch so wünschst! Feier schön, meine Liebe!

Liebe Elin,

Ja, das hast Du richtig notiert.😳
Ganz lieben Dank für Deine Wünsche.:pink-heart:

Die Familie versammelt sich bald hier, und weil ich schon gestern fleißig war, hab ich bis dahin noch ein wenig Zeit, den Monitor mit meinem Gesicht zu konfrontieren.:omg:

Wieder ein Jahr jünger; GöGa meinte, dann muß ich bis 2078 durchhalten.:wow:

Werbung:
Auch von hier:
alles Liebe zum Geburtstag.
Ich wünsche dir, wenig Sorgen, keinen Ärger und Gesundheit für dich und deine Lieben.

Noch ein Steinböckchen😀...alles Liebe zum Geburtstag.

Hab einen schönen Tag.

Auch von hier:
alles Liebe zum Geburtstag.
Ich wünsche dir, wenig Sorgen, keinen Ärger und Gesundheit für dich und deine Lieben.

Vielen Dank, Schnurri.🙂
Eigentlich dachte ich, daß dieser Tag irgendwie in der Versenkung verschwindet, ganz still und leise.

Noch ein Steinböckchen😀...alles Liebe zum Geburtstag.

Hab einen schönen Tag.

Auch Steinböckchen?🙂
Danke für die Wünsche.🙂

Früher wollte ich immer im Sommer Geburtstag haben, möglichst in den Ferien, aber im hohen Alter 😀 arrangiert man sich mit allem.

Vielen Dank, Schnurri.🙂
Eigentlich dachte ich, daß dieser Tag irgendwie in der Versenkung verschwindet, ganz still und leise.

Auch Steinböckchen?🙂
Danke für die Wünsche.🙂

Früher wollte ich immer im Sommer Geburtstag haben, möglichst in den Ferien, aber im hohen Alter 😀 arrangiert man sich mit allem.

Mein Kind flucht jedes Jahr wie ein Rohrspatz, weil es in den Sommerferien Geburtstag hat. Da sind nämlich immer alle im Urlaub.

Hat also immer alles seine Vor- und Nachteile.:grin:

:grin:Ja und diesen Wunsch hatte ich auch in jungen Jahren. Ich hatte echt Schwierigkeiten Partygäste zu finden, weil alle noch von der Feierei und Fresserei der Feiertage platt waren. Heute bin ich da garnicht mehr so böse drum, wenn keiner Lust auf Party hat😀.

Werbung:
Ui, gut, dass ich noch hier im Faden gelesen habe:

Happy Birthday🙂

Mein Kind flucht jedes Jahr wie ein Rohrspatz, weil es in den Sommerferien Geburtstag hat. Da sind nämlich immer alle im Urlaub.

Hat also immer alles seine Vor- und Nachteile.:grin:

Ich dachte immer, daß man im Sommer eben draußen feiern und spielen kann, denn in der Kindheit gab es in den Sommerferien ja nur heiße, sonnendurchflutete Tage.:omg:

:grin:Ja und diesen Wunsch hatte ich auch in jungen Jahren. Ich hatte echt Schwierigkeiten Partygäste zu finden, weil alle noch von der Feierei und Fresserei der Feiertage platt waren. Heute bin ich da garnicht mehr so böse drum, wenn keiner Lust auf Party hat😀.

Darf ich fragen, ob Dein Geburtstag schon war?
Und somit noch näher an Weihnachten liegt?
Zweimal so kurz hintereinander Geschenke war als Kind ein wenig ungünstig, jetzt ist es die ewige Fresserei innerhalb weniger Tage.

Ui, gut, dass ich noch hier im Faden gelesen habe:

Happy Birthday🙂

Danke, Sandra.🙂

Klar darfst du fragen😀...am 5.1. und ich habe mich als Kind immer beschwert, das ich zu wenig Geschenke bekomme:grin:. Mein Bruder hat mitten im Jahr und der hat definitiv immer mehr bekommen😀.
Mein Sohn ist noch schlimmer dran. Der hat am 28.12. ..auch er beschwert sich über zu wenig Gäste, Geschenke? Jo Mama passt schon...puhh:aetschbaetsch1:

Ab Dezember ist bei uns immer die Hölle ausgebrochen...fast alle Familienmitglieder haben Dez/ Jan. Geburtstag, Hochzeitstag, Kennlerntag.... ich bin froh, das ich den Absprung geschafft habe😛

Dann Dir auch noch nachträglich Happy Birthday, Minki2004!
Ich wünsche Dir Gesundheit, Unbeschwertheit und Fröhlichkeit. Und natürlich alles, was Du Dir wünschst. 🙂