Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ach du Schreck, was sind wir denn hier für ein Siechenheim.:wow:

Rippenprellung ist doof, das schmerzt einfach nur.
Bei dem Autounfall 2011 hatte ich ja gleich mal 6 gebrochene Rippen, paar davon in der Lunge (autsch), aber ich denke, allein die Prellungen waren das Schlimmste. Und dauert...Blöd, wenn man nicht richtig tief atmen kann, es aber sollte, und wenn man nicht weiß, wie man nachts liegen soll.

Ermüdungsbruch ist auch doof, hatte ein Laufkumpel von mir mal im Schienbein, und der ging ewig nicht weg. Der meinte, das ist seeehr schmerzhaft.

Also erst mal allen Lädierten hier gute Besserung.

Ich bin auf dem aufsteigenden Ast, mein Fuß hat ja schließlich auch Erfahrung damit, wie man das kuriert, und zwar etwas dalli. 😉

Daß Rana und Olja ein nettes Pärchen abgeben würden, kann ich mir vorstellen.
Katzen bei uns einziehen zu lassen, war die beste Idee, die ich jemals im Leben hatte, bin ich sicher. 🙂

A

Werbung

Ich habe zwar nicht Fuss, aber dafür auf der rechten Seite eine Rippenprellung.
Montag habe ich es im Geschäft probiert, ging gar nicht. Jetzt halt Schmerztabletten und hoffen das es nächste Woche wieder geht.
Dadurch habe ich jetzt mal Zeit zum lesen.

...autsch, gute Besserung 😉 Rippe ist ganz gemein, ich hab mir mal eine gebrochen, beim Sturz vom Pferd, auch noch nen Lendenwirbel angeknackst🙂, den Lendenwirbel hab ich nich bemerkt, die Rippe schon😳 und das wochenlang.

...autsch, gute Besserung 😉 Rippe ist ganz gemein, ich hab mir mal eine gebrochen, beim Sturz vom Pferd, auch noch nen Lendenwirbel angeknackst🙂, den Lendenwirbel hab ich nich bemerkt, die Rippe schon😳 und das wochenlang.

Autsch.
Ich denke, Rippe ist so schmerzhaft, weil man die ja stets und ständig bewegt und jeder Atemzug schmerzt.
Lendenwirbel hatte ich noch nie, aber 3 gebrochene Wirbelknochen im Brustbereich, vom Sicherheitsgurt. Kann ich nicht sagen, ob die exzessiv geschmerzt hätten, mir tat eh alles weh. Hatte nur einen höllischen Schreck gekriegt, als ich das gehört hatte, das ich sowas habe.

Keiner möchte gern krank sein oder was haben, aber drüber reden ist doch immer wieder irgendwie unterhaltsam. Oder das kommt mit dem Alter. 😉

Wenn ich schon sonst nichts richtig anfangen kann, hab ich mich immerhin mit der Kamera bewaffnet, schließlich ist Sonnenschein draußen.
Muß mal aussortieren.

• Like
Reaktionen: Elvira B.
Gute Besserung an alle Schmerzgeplagten!

Der Manfred heute früh. Schöner Platz, um alles im Auge zu behalten.

39546170jf.jpg

39546173so.jpg

39546178ja.jpg

39546179al.jpg

Beleidigt?

39546184bh.jpg

Ich doch nicht.

39546196fc.jpg

39546213uq.jpg

39546234wq.jpg

39546241ol.jpg

Bruno hatte sein Hähnchen verschlafen, nun macht er ein verspätetes Picknick im Freien.

39546242nl.jpg

Sogar mit Geranienblättern verziert.

39546243ty.jpg

39546244bt.jpg

Manfred muß mal sehen, was der Bruno da Feines hat.

39546245zx.jpg

39546247fo.jpg

39546248xg.jpg

Ist das fein, Bruno?

39546249zx.jpg

Ja? Dann paßt der Manfred auch fein auf, daß Dich keiner beim Fressen stört.

39546250zg.jpg

39546252rz.jpg

39546255vf.jpg

39546258fc.jpg

Mit vollem Bauch geht's einem Kater doch gleich mal so richtig gut.

39546262lc.jpg

39546268uq.jpg

39546271mu.jpg

39546277rv.jpg

39546279wr.jpg

39546280ya.jpg

39546284fd.jpg

39546287vt.jpg

Na, (M)ollie, Zeit zum Putzen? Bäuchlein pflegen?

39546288kh.jpg

39546290gp.jpg

39546291hx.jpg

39546294fn.jpg

39546295cl.jpg

39546296re.jpg

39546297lz.jpg

39546298sd.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Lumipallo, ElinT13 und 6 weitere
Hab ich schon mal erwähnt, dass sich Manfred und Bruno auch bei mir gut machen würden?😎

Werbung:
Hab ich schon mal erwähnt, dass sich Manfred und Bruno auch bei mir gut machen würden?😎

Ich laß keinen 'rein, der mit 'ner großen Tasche kommt. 😉

Auf der anderen Seite muß ich sagen, daß die beiden wirklich sehr sozial sind und wohl mit vielen anderen Katzen klarkommen würden.
Das ist ein Faktor, also das Sozialverhalten, den man bei Ex-Streunern immer unterschätzt. "Gut sozialisiert" wird immer bei Rassekatzen vom Züchter vorausgesetzt oder auch nur dort erwartet, aber ich setze mal dagegen, daß die Katzen mit dem absolut besten Sozialverhalten aus Streunergruppen kommen. Denn da ist es eine Überlebensfrage, ob man sich sozialisiert (und nicht sozialisiert wird) und überlebt, oder eben nicht.

• Love
Reaktionen: ElinT13
Wie alt sind die beiden eigentlich?

Ich finde, Manfred hat schon etwas das Gesicht einer richtigen Raubkatze. Da sieht man die Verwandtschaft richtig gut.

• Like
Werbung:
Bei Manfred wissen wir, daß er im Frühling 2011 geboren wurde.
Brunos Alter wurde bei OC auf ein ähnliches Geburtsdatum geschätzt, ich denke aber, er könnte etwas älter sein.

Gern geschehen. 😉
(Ich setze mal einfach voraus, Du hast Sinn für Humor und bist mir jetzt ob dieser Antwort nicht böse. 🙂 )

Also im besten Onkel-Alter für C+D🙂

Alles gut🙂

Ich finde, Manfred hat schon etwas das Gesicht einer richtigen Raubkatze. Da sieht man die Verwandtschaft richtig gut.

Ja, Manfred hat einen Charakterkopf, finde ich.
Ich hab ja mal einen Florida-Panther im Wald aus ca 2 bis 2.5 m angesehen, der lief erst vor mir, hat mir dann aber den Weg freigegeben, da ist im Blick schon eine gewisse Verwandtschaft zu erkennen.

Also im besten Onkel-Alter für C+D🙂

Aha, Du suchst einen Onkel für Deine Beiden? Wie wäre es denn mit Ramses?
(Ach nee, den gebe ich dann doch nicht weg, sonst wäre Manfred traurig.)

• Love
Einmalig diese Bilder, diese zufriedenen Katzengesichter.
Busseln könnte man sie Tag und Nacht............................... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

• Like
Reaktionen: rassekatze
Die Olja wieder … ich hätte am liebsten das süße Liebesbauchi geflauscht …
Gebe bitte mal allen Deinen Süßen ein liebes Küsschen von mir. :pink-heart:

Einmalig diese Bilder, diese zufriedenen Katzengesichter.
Busseln könnte man sie Tag und Nacht............................... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Danke. 🙂
Vielleicht sind sie auch so zufrieden, weil sie alle, selbst Linda für eine (kurze) Zeit, die Straße kennengelernt haben.
Schmusen mögen sie alle, also das würden sie wohl auch Tag und Nacht ertragen. 🙂

Die Olja wieder … ich hätte am liebsten das süße Liebesbauchi geflauscht …
Gebe bitte mal allen Deinen Süßen ein liebes Küsschen von mir. :pink-heart:

Olja hat es sichtlich gern, wenn man ihren Bauch streichelt. Sie ist ein kleiner verwöhnter Wonneproppen.

Fotos vergessen, auch, wenn es keine Katzen sind...

Der 1. Oktober stellt sich gleich mal mit Morgennebel vor.

39553151wp.jpg

Herbstastern

39553162in.jpg

39553169aw.jpg

39553171vn.jpg

Und Herbstzeitlose

39553176sv.jpg

39553182rv.jpg

39553198it.jpg

39553208ds.jpg

Zue Freude der Bienen blüht der Sommerflieder noch mal.

39553218li.jpg

Oha, das wird eine schöne Nachtkerze im nächsten Jahr.

39553229qo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Elvira B. und biveli john
Werbung:
Die Bilder von Olja, wie sie da liegt, da möchte ich auch gern mit beiden Hände ihren Bauch durchflauschen! Ich finde sie hat eine ganz liebe Ausstrahlung, auch in Ihre Augen, sie ist echt Zucker!
Von der Figur her würde sie eigentlich gut zu Gretel passen, die hat auch *kräftige Knochen und schweres Fell* 😉

• Like
Reaktionen: rassekatze
Von der Figur her würde sie eigentlich gut zu Gretel passen, die hat auch *kräftige Knochen und schweres Fell* 😉

Den Ausdruck habe ich auch noch nicht gehört.:omg:
Wobei Olja wirklich ein sagenhaftes Fell hat, das ihr ja auch auf den tiefgefrorenen Straßen in Sibirien geholfen hat. Ich frage mich immer, wie sie das im Sommer aushält.
Olja mag Bauch durchkraulen, oftmals rollt sie sich extra auf den Rücken, wenn man kommt, um sich den Bauch kraulen zu lassen. Das ist eine erstaunliche Entwicklung, denn zu Beginn durfte man das nicht.

Gestern lag Linda sehr lange auf dem Balkon und hat die Sonne genossen, das hat sie in der Form auch noch nie gemacht.
Und ein Frettchen gab es gestern auch, findet guten Anklang. Also ich muß nachher mal Fotos sortieren.

• Like
  • Love
Reaktionen: ElinT13 und biveli john
So, die liebe kleine Linda, die gar nicht so traurig ist.

39558111jq.jpg

39558113bk.jpg

39558115go.jpg

39558119yg.jpg

Und Olja mit ihrem Frettchen

39558120lc.jpg

39558121mr.jpg

39558129hl.jpg

39558131sh.jpg

39558133ey.jpg

39558135jj.jpg

Ganz schön anstrengend, solch ein Frettchen.

39558137io.jpg

• Love
Reaktionen: Brummi_, Polayuki und ElinT13
Linda sieht sehr zufrieden aus - was für eine schöne Entwicklung, dass sie sich nochmals zuhause fühlen darf.
Bruno und Olja sind wie immer zum Knuddeln. :pink-heart: