Ich stimme Dir völlig zu und sehe es sehr kritisch, wenn sowohl Tier von Dosi völlig zur Fettleibigkeit gemästet ist, als wenn das auch bei Kindern der Fall ist. Was uns Erwachsene betrifft, da haben wir es ja mehr oder weniger selber in der Hand.
Zu meiner Rechtfertigung, und die muß man ja immer haben, auch, wenn sie noch so fadenscheinig und billig ist, muß ich sagen, daß ich schon so viel ausgezehrte und halb verhungerte Katzen gesehen habe, daß ich schon bei Ramses ein wenig paranoid bin. Der Kater ist ja wirklich zu dünn, aber er frißt gut, Blutwerte von kürzlich waren alle in Ordnung, jepp, ist halt seine Natur.
Dann hab ich noch mal alte Fotos von Olja angesehen, also sie ist schon recht rundlich bei uns eingezogen. Mit Königscobra hatten wir noch unseren Spaß, daß sie eine kleine Matrjoschka ist.
Bei uns bekommen alle das gleiche Futter. Die beiden Kater und Linda sind OK, Ramses ist ein Grätenhengst und Olja eine Rundmurmel.
Im Herbst legt sie auch noch zu, jedes Jahr das gleiche. Ich bringe es einfach nicht übers Herz, sie stets und ständig vom Napf wegzulotsen. Ich rede ihr ja schon immer ein, daß sie noch mal an Diabetes erkrankt, aber sag mal einem Raucher, er läuft Gefahr, Lungenkrebs zu entwickeln...
Mal 2 alte Fotos. Oljaist am 6.9.2015 eingezogen, das 1. Foto ist vom 25.9.2015, das 2. vom 26.9.2015.