Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
danke für die Fotos.

Danke fürs Interesse. 🙂

So viele süße Katzenkinder,
in unserem Tierheim ist auch noch recht voll. Ob das wohl an Corona liegt?
Sonst gibt es hier um diese Zeit weniger Katzen im Tierheim.

Linda ist ja auch eine süße Katze,😍 was hat sie für ein Glück, dass du sie aufgenommen hast.

Also wir haben sehr viel weniger erwachsene Katzen als sonst, und die, die hereinkommen, gehen sehr schnell wieder weg, und ich denke, das ist definitiv wegen Corona. Aber warum es so sehr viel Katzenbabys gibt, keine Ahnung. Ob viele Leute ihre Katzen nicht kastrieren ließen, weil sie wegen Corona nicht zum TA wollten? Aber gleich so ein Ausmaß? Das einzige Gute ist, daß auch die Katzenkinder schnell Abnehmer finden.

Linda ist niedlich, und sie ist sehr pflegeleicht. Ist eben eine alte, ruhige Katze. Und sie liebt unser Morgenritual mit den Kaustangen. Ich bin froh, daß wir eine Bindung aufgebaut haben, auch, wenn sie nie eine Kuschelkatze wird.

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und biveli john
A

Werbung

Ups, jetzt hatte ich ne Menge nachzulesen 😉 so schöne Bilder🥰

Und ich mache jetzt gar nicht den Versuch, nachzulesen, war leider zu lange nicht hier. Ich habe nicht einmal den Einzug von Linda mitbekommen.
Immer wieder so schöne Bilder bei Euch. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und Dir gute Besserung für Deinen Fuss.

Von mir auch noch Gute Besserung.🍀

Weißt Du, warum so viele der Katzen "Auge" haben?
Stammen sie vom gleichen Ort bzw. gehören sie irgendwie zusammen? Es wirkt bei einigen auf den Bildern so "zwinkerig".

Ups, jetzt hatte ich ne Menge nachzulesen 😉 so schöne Bilder🥰

Ach, mit den Texten ist es ja nicht mehr so viel wie zu früheren Zeiten.

Und ich mache jetzt gar nicht den Versuch, nachzulesen, war leider zu lange nicht hier. Ich habe nicht einmal den Einzug von Linda mitbekommen.
Immer wieder so schöne Bilder bei Euch. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und Dir gute Besserung für Deinen Fuss.

Mir geht es in anderen Fäden auch so; das echte Leben nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch. 😉
Linda kam am 8. Februar kurzentschlossen zu uns, weil sie mit ihrem Trauma im TH schlecht klarkam. Sie wurde nach Neujahr auf der Straße, ca 1 km von unserer Wohnung, gefunden. Alt, blind, kaum noch ein Zahn, und halt stark traumatisiert. Quarantäne im Käfig ging noch, aber im Katzenzimmer wurde es ihr zu schlimm.

Grrrr, der Fuß ist schon 5 Wochen her und 2 Mittelfußknochen sind noch immer dick und schmerzen. War vielleicht doch gebrochen, aber da muß ich jetzt durch, denn jetzt gehe ich auch nicht mehr zum Arzt, das wäre mir etwas peinlich.

Von mir auch noch Gute Besserung.🍀

Danke 🙂 und siehe oben.
Vor 40 Jahren ist irgendwie alles schneller geheilt.

Weißt Du, warum so viele der Katzen "Auge" haben?
Stammen sie vom gleichen Ort bzw. gehören sie irgendwie zusammen? Es wirkt bei einigen auf den Bildern so "zwinkerig".

Meinst Du den Anton? Dessen Auge wird noch behandelt. Oder meinst Du die 12 Halbstarken? Da waren ja gerade aus der Krankenstation raus, sahen aber heute zunehmend besser aus.
Mit diesen Waisenkätzchen ist es immer viel Aufwand, sie bringen in der Regel ja fast immer was mit. 🙁

• Like
Reaktionen: Elvira B.
Werbung:
Noch ein paar Bilder.

Warten auf Frühstück

39770559nh.jpg

39770563lv.jpg

39770566bz.jpg

Das ist Minkie; man muß jetzt ein wenig aufpassen, daß man sie nicht mit Lilly anspricht.

39770570pa.jpg

39770579lj.jpg

Coco

39770597xx.jpg

Charly

39770606zk.jpg

Anton, der hat Pfeffer im Hintern.

39770616ot.jpg

39770626on.jpg

Und die beiden Glückskatzen

39770634mp.jpg

39770641qw.jpg

39770645ns.jpg

Minkie

39770647dy.jpg

Lilly schleicht wie die Katze um den heißen Brei.

39770648ml.jpg

39770651fb.jpg

39770654bz.jpg

Charly, komm, wir essen.

39770655vi.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: ElinT13, Elvira B., Nicht registriert und eine weitere Person
Minkie und Lilly sehen sich wirklich extrem ähnlich! Faszinierend 😀
Ihr müsst da irgendwo ein Glückskatzen-Nest in der Umgebung haben, wo all diese hübschen Damen herkommen.

Ja, die beiden sehen sich wirklich ähnlich, und nach meinem Geschmack haben wir in der Tat überdurchschnittlich viele Glückskatzen im TH. Ich finde es aber auch schade, daß ausgerechnet Lilly unsere dienstälteste Katze ist, sie kam im Februar 2019.
In FL hatten wir viel weniger Schildpatts und Glückskatzen, aber sehr viele Langhaarkatzen und "Siamesen".

Ja, die beiden sehen sich wirklich ähnlich, und nach meinem Geschmack haben wir in der Tat überdurchschnittlich viele Glückskatzen im TH. Ich finde es aber auch schade, daß ausgerechnet Lilly unsere dienstälteste Katze ist, sie kam im Februar 2019.
In FL hatten wir viel weniger Schildpatts und Glückskatzen, aber sehr viele Langhaarkatzen und "Siamesen".

Woran liegt es bei Lilly, dass sie keine Zuhause findet? Glückskatzen sind ja eigentlich immer recht beliebt 🙁

Grrrr, der Fuß ist schon 5 Wochen her und 2 Mittelfußknochen sind noch immer dick und schmerzen. War vielleicht doch gebrochen, aber da muß ich jetzt durch, denn jetzt gehe ich auch nicht mehr zum Arzt, das wäre mir etwas peinlich.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob nicht doch etwas gebrochen ist, dann gehe bitte zum Arzt und lasse den Fuß röntgen. Dann ist eine Behandlung erforderlich um evtl. Spätfolgen zu vermeiden. Bei einem nicht verschobenen Bruch brauchst du evtl. einen Vorfußentlastungsschuh und im Anschluss daran spezielle Einlagen. Zumindest werde ich gerade so behandelt. Und bei einem verschobenen Bruch ggfls OP.
Sollte nichts gebrochen sein, dann hast du wenigstens Gewissheit.

LG und gute Besserung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ElinT13
Werbung:
Woran liegt es bei Lilly, dass sie keine Zuhause findet? Glückskatzen sind ja eigentlich immer recht beliebt 🙁

Das fragt man sich manchmal; Prissy war ja auch fast 6 Jahre auf der Warteliste.
Lilly ist ca 2007 geboren, braucht Freigang und haut, wenn sie unter Streß steht. Wenn man sie zu deuten weiß, ist sie aber sehr lieb und schmust gern mal. Ich mag sie gern, aber wieviel Katzen kann man aufnehmen?

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob nicht doch etwas gebrochen ist, dann gehe bitte zum Arzt und lasse den Fuß röntgen.
...

LG und gute Besserung

Ich dachte, das wird schon, zumal ich nicht so gern in den "Fängen" der Ärzte bin. Mir ist schon klar, daß wir in D außerordentlich privilegiert sind, was das Gesundheitssystem betrifft, das war in meiner alten Heimat ja durchaus nicht der Fall.
Aber erst mal dort, kommen gleich noch Grippeimpfung, Blutabnahme (das sollte schon im Frühjahr erfolgen, aber HÄ hat nicht gesagt, in welchem Jahr), naja, da kommt dann eins zum anderen. Ich bin froh, daß ich keine meiner Katzen bin, die werden einfach zum TA zwangsverfrachtet und können sich ja nicht wehren.

Danke für die Wünsche. 🙂
Ich meine, ich kann zwar gehen, muß aber auf Unebenheiten achten. Würde ich noch Langstreckenlauf machen, wären 6 Wochen und mehr Pause das Ende der Welt für mich.
Oh oh, soviel OT.

• Like
Reaktionen: Gremlin01 und ElinT13
OT? Das ist DEIN Fred...da ist das doch kein OT. 😉

Ich meinte die Halbstarken. Ich finde, da sind einige "Zwinkis" bei.
Aber wer weiß auch schon, unter welchen Umständen sie vorher gelebt haben. Üblicherweise sind die bei Fundkatzen ja nicht so optimal.
Irgendwas ist doch immer im Gepäck. *find*

Lustig finde ich nach wie vor die Backblechfütterei. Würde ich hier so ein Teil aufstellen, würde vermutlich das 8 Kilo-Riesenbaby alles inhalieren und die anderen ständen dumm da. 🙄😆

• Like
Reaktionen: ElinT13
hi,

Schönebeck/Elbe ist ein keines, aber feines Tierheim.
Und wenn man die eine der andere Katze persönlich kennenlernt, dann hat das natürlich andere Dimensionen, es wird dann halt persönlich.

es ist leicht, das Elend auf FB zu teilen (ich meine damit nur mich, ich greife niemanden an) und es ist schwer, die Katzen real zu erleben, die möglicherweise zum Wanderpokal wird.

Ich hab mich sofort in den Charly verliebt. Weil er gefaucht hat. Weil er es ernst meinte. Weil er bereit, war sein Leben zu verteidigen.
Weil man diese Art von Kater nicht für ein Lächeln bekommt.

aber wenn man diese Art von Kater bekommt, dann hat man einen Freund fürs Leben.

Er hat mich sehr beschäftigt. Er beschäftigt mich immer noch.
ich seh keinen Weg, nicht mit meine zwei alten, sehr speziellen Katzen
Aber wenn ihr Charly teilen könnt, bitte tut es.

Er ist ein König.

Birgit

• Like
Reaktionen: ElinT13 und bohemian muse
Ich meinte die Halbstarken. Ich finde, da sind einige "Zwinkis" bei.
Aber wer weiß auch schon, unter welchen Umständen sie vorher gelebt haben. Üblicherweise sind die bei Fundkatzen ja nicht so optimal.
Irgendwas ist doch immer im Gepäck. *find*

Lustig finde ich nach wie vor die Backblechfütterei. Würde ich hier so ein Teil aufstellen, würde vermutlich das 8 Kilo-Riesenbaby alles inhalieren und die anderen ständen dumm da. 🙄😆

Da es Waisen sind und die erst mal nach Auffinden statt in der Quarantäne in der Krankenstation waren, nehme ich an, daß sie verschnupft waren, und bei länger anhaltendem Schnupfen denke ich auch, daß der ganz schön auf die Augen schlägt und das nicht von heute auf morgen behoben ist. 🙁
Auf der anderen Seite sind die Bilder ja immer aus den frühen Morgenstunden, und da haben manchmal auch gesunde Katzenkinder die Augen nicht immer gleich sperrangelweit auf, sondern manchmal nach einer Schreckminute erst nach dem Putzen. Wie wir im Prinziep; wer nicht der geborene Frühaufsteher ist, hat mitunter morgens auch Matschaugen, bis man sich einen Schwall kalten Wassers in die Frontscheibe gekippt hat. :omg:

Manfred und Olja neigen ein wenig zu Bindehautentzündungen. Wenn wir das sofort beheben, ist das nach 2 Tagen gegessen. Verschleppt kann das Monate dauern, da hat ja der Anton was im Rucksack mitgebracht.

Es gibt natürlich ein prima Rezept, THs weitestgehend krankheitsfrei zu halten: Einfach keine kranken Tiere und Tiere aus zweifelhafter oder unbekannter Herkunft aufzunehmen. Das erspart dem Steuerzahler, Spender und Sponsor enorm viel Geld, den TH-Mitarbeitern enorm viel Arbeit, Sorgen, Aufwand und ein ewiges Kreuzfeuer in der öffentlichen Kritik. Leider ist dann aber wohl auch der Sinn eines THs in der heutigen Zeit verfehlt. 😉

Die Backbleche, ja, da zeigt sich doch ein gewisses, nicht zu unterschätzendes Sozialverhalten der Gruppe.

Und wenn man die eine der andere Katze persönlich kennenlernt, dann hat das natürlich andere Dimensionen, es wird dann halt persönlich.

aber wenn man diese Art von Kater bekommt, dann hat man einen Freund fürs Leben.

Das persönliche Kennen empfinde zumindest ich wirklich mitunter als persönliches Problem. Manche Schicksale lassen einen nicht los, zu manchen baut man eine enge Bindung auf, manche hätte man gern selbst mitgenommen. Aber wie viele Brunos und Lindas kann man denn privat haben?
Die andere Sache ist, daß meiner Meinung nach Katzen, die schon auf der Straße gelebt haben oder Streuner waren oder in einer größeren Gruppe im TH waren, ein sehr gutes Sozialverhalten aufweisen. Das trifft zumindest auf jede meiner eigenen Katzen zu, und die alle hatten ja schon so ein Leben hinter sich, man sieht es aber eben auch bei der "Schlacht am Backblech", daß es da keine Prügeleie gibt.
Daß man gut sozialisierte Katzen von einem guten Züchter bekommt, mag ich nicht abstreiten (allein es fehlt mir die Erfahrung 😉 ), aber daß man Katzen mit einem extrem guten Sozialverhalten aus Tierheimen bekommt, stelle ich nun mal auch so absolut nicht in Frage. Bleibt der Unterschied zwischen Sozialverhalten und sozialisiert (wurden sein).

• Like
Reaktionen: Baset und ElinT13
Wie wir im Prinziep; wer nicht der geborene Frühaufsteher ist, hat mitunter morgens auch Matschaugen, bis man sich einen Schwall kalten Wassers in die Frontscheibe gekippt hat. :omg:

Bei mir hilft auch der Schwall nicht, bin halt eher `ne Eule. 😉

Werbung:
Bei mir hilft auch der Schwall nicht, bin halt eher `ne Eule. 😉

Mit Ilva in einer WG hätten wir auch nur ein Bett gebraucht; sie ist immer kurz vorher schlafen gegangen, bevor ich aufstand. Und bei meinem Lieblings-Cross-Country-Marathon mußte ich immer um 2 Uhr früh aufstehen, kein Problem. Manch anderer wäre da bestimmt NOCH IMMER wach anstatt SCHON WIEDER. 😉

Wann ist denn nun endlich Pause???

39787046qu.jpg

39787053fi.jpg

Also komm, Manfred, Du teilst nicht nur Deine Leidenschaft, den Kindern zuzusehen, neuerdings mit Bruno, sondern auch Deinen Unmut darüber, wenn die Pause nicht dann ist, wenn es Dir gerade paßt.
Kater...

Heute nachmittag flogen etliche Gänse. Leider mußte ich blind fotografieren, weil das Licht geblendet hat.

39787059hv.jpg

39787062nr.jpg

39787071qs.jpg

39787074en.jpg

39787076dg.jpg

Ganz offensichtlich wollte da wieder niemand die Feuerwanzen frühkastrieren, und nun haben wir den Salat.

39787085ux.jpg

39787088ct.jpg

• Wow
  • Love
Reaktionen: Samtpfotenmama und biveli john
Rickie, meinste jetzt echt, daß DU (!) einen gemütlichen Sessel hast?
Erst mal ist es MEINER. Meint Olja.

39792342if.jpg

39792343nw.jpg

39792345tm.jpg

39792347sz.jpg

39792348bu.jpg

39792349gd.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, dexcoona, Paddelinchen und 3 weitere
Olja‘s Bäuchlein! :pink-heart: