Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Auch von mir lieber Bruno alles Gute zum 8. Einzugsjahr und viele, viele weitere schöne Jahre mehr mit Rickie und Familie. 🥳 🥳 🥳

Lieber Bruno,
alles Gute zum Einzugstag🥳
Lass dich verwöhnen. 💋

Alles Liebe zum Einzugstag!Das sind soooo schöne Fotos von Bruno:pink-heart:

Lieber Bruno,

alles Gute zum 8. Einzugstag und mögen noch viele folgen.
@Rickie
Das sind ganz zauberhafte Bilder von Bruno und seinen Mitbewohnern.
Ich glaube, Du hast ein richtiges kleines Katzenparadies. :smile:

• Like
Reaktionen: biveli john
hast Dir wohl auch nicht träumen lassen, daß Dir mal noch eine halbe Weltreise bevorstehen würde.
40133840ev.jpg

Hast Du es seinerzeit geahnt? 😉

Bei Deinem Text ploppen Erinnerungen bei mir hoch und ich habe wieder DAS Bild im Kopf, welches auch heute noch zuverlässig einen Kloß bei mir im Hals verursacht.
Ich wünsche allen noch eine lange gemeinsame Zeit. 🙂

Werbung:
Lieber Bruno, alles alles Liebe zum achten!!! move in day. Mögen noch viele weitere Folgen. Lass dich heute noch ein bisschen mehr verwöhnen und bleib dieser zauberhafte Kater der mit seinem Herzen sieht. 🍀

Lieber Bruno, auch von uns alles alles Gute zum 8 jährigen Einzugstag, damals hast Du echt das große Los gezogen!

Auch von mir lieber Bruno alles Gute zum 8. Einzugsjahr und viele, viele weitere schöne Jahre mehr mit Rickie und Familie. 🥳 🥳 🥳

Danke; wir hoffen auch auf noch viele Jahre. 🙂

Lieber Bruno,
alles Gute zum Einzugstag🥳
Lass dich verwöhnen. 💋

Danke. 🙂
Vorhin gab es zermatschte Hühnerleber mit Wasser. (Ist eben Geschmacksache 😉 )

Alles Liebe zum Einzugstag!Das sind soooo schöne Fotos von Bruno:pink-heart:

Danke. 🙂 Das sind alles Fotos von Brunos ersten Tagen bei uns, also noch in FL.

Lieber Bruno,

alles Gute zum 8. Einzugstag und mögen noch viele folgen.

Das sind ganz zauberhafte Bilder von Bruno und seinen Mitbewohnern.
Ich glaube, Du hast ein richtiges kleines Katzenparadies. :smile:

Danke. 🙂
FL war in der Tat ein Katzenparadies, auch für Freigänger und Streuner. Und die Versorgung der Streuner, die den Jahren der Entsorgung folgte, ist noch immer top. 🙂

Hast Du es seinerzeit geahnt? 😉

Bei Deinem Text ploppen Erinnerungen bei mir hoch und ich habe wieder DAS Bild im Kopf, welches auch heute noch zuverlässig einen Kloß bei mir im Hals verursacht.
Ich wünsche allen noch eine lange gemeinsame Zeit. 🙂

Eigentlich habe ich nie etwas geahnt, weder, daß ich als DDR-Bürger jemals in die Verlegenheit komme, nach Amerika zu gehen, noch, für so lange, noch, daß ich jemals so viel Katzen haben werde und noch, daß ich die auch mal noch mit nach D nehmen würde. Oh oh, mein schönes im Voraus geplantes Leben... 🙂
Meinste das Bild? Das ist auch unser letztes aus Amerika.
In der großen Box sind die beiden Kater, in der dahinter Prissy.

40135432vx.jpg

Lieber Bruno, alles alles Liebe zum achten!!! move in day. Mögen noch viele weitere Folgen. Lass dich heute noch ein bisschen mehr verwöhnen und bleib dieser zauberhafte Kater der mit seinem Herzen sieht. 🍀

Danke. 🙂
Ist das lieb ausgedrückt; ja, der Bruno weiß genau, zu wen er kommt und vor wem er flüchtet. Sein Gespür ist absolut sicher.

Lieber Bruno, auch von uns alles alles Gute zum 8 jährigen Einzugstag, damals hast Du echt das große Los gezogen!

Dem Bruno sei's gegönnt, die Zeit im Käfig muß schlimm gewesen sein. Er ist wirklich ein liebes Kerlchen und so anhänglich.

Und weil wir es gerade erwähnten, bei OC in meiner alten Heimatstadt wurden 2020 trotz 9-wöchigem shutdown im Frühling über 4700 Katzen kastriert und geimpft. Hab gerade den neuen newsletter bekommen. Die vielen neuen Leute dort erinnern mich daran, wie lange ich schon wieder weg bin.

4700 😱 Wahnsinn. Ich möchte gar nicht drüber nachdenken wie die Population explodieren würde wenn keine Kastrationen stattfinden würden...

Werbung:
Eigentlich habe ich nie etwas geahnt,

Du weißt doch, Leben ist das , was passiert, während man Pläne macht. 😉

Ja, das Bild. Obwohl eins davor "schlimmer" ist.
Es ist in der Wohnung, die Boxen schön in Reih und Glied und ich meine, der Text dazu lautete:
Die Kennels stehen bereit.

Puuuh, ich mußte soo sehr schlucken, als ich es sah. Ich dachte an Bruno, der seine Umgebung nicht mal sieht. Er wird in die Box gesteckt, weiß überhaupt nicht, was los ist und startet in das Abenteuer seines Lebens.
Die Tränen standen mir bei dem Gedanken Oberkante Unterlippe.

Und jetzt könnte ich so einen Aufkleber auch gebrauchen im Falle eines Falles. Mein ältester Katermann ist nur noch einäugig unterwegs.

4700 😱 Wahnsinn. Ich möchte gar nicht drüber nachdenken wie die Population explodieren würde wenn keine Kastrationen stattfinden würden...

Vor OC wurden in meiner Heimatstadt, die zu der Zeit noch lange keine 100.000 Einwohner hatte, im Schnitt am Tag 20 Katzen getötet, also um die 7.800 im Jahr.
Ohne Corona wären es in diesem Jahr etwa so viele wie letztes Jahr, also um die 6.000, die kastriert werden könnten. Wenn man die schlafenden Katzen alle so aufgereiht sieht und bedenkt, die sollten alle sterben, kommen einem die Tränen.
Töten ist keine Langzeitlösung, da rücken ja pro entsorgter Katze, ja, ich schreibe es mal so, gleich 2 neue nach. Das Klima ist auch sehr streunerfreundlich.

Du weißt doch, Leben ist das , was passiert, während man Pläne macht. 😉

Ja, das Bild. Obwohl eins davor "schlimmer" ist.
Es ist in der Wohnung, die Boxen schön in Reih und Glied und ich meine, der Text dazu lautete:
Die Kennels stehen bereit.

Puuuh, ich mußte soo sehr schlucken, als ich es sah. Ich dachte an Bruno, der seine Umgebung nicht mal sieht. Er wird in die Box gesteckt, weiß überhaupt nicht, was los ist und startet in das Abenteuer seines Lebens.
Die Tränen standen mir bei dem Gedanken Oberkante Unterlippe.

Und jetzt könnte ich so einen Aufkleber auch gebrauchen im Falle eines Falles. Mein ältester Katermann ist nur noch einäugig unterwegs.

Das ist mir entgangen, daß Du inzwischen einen Piraten hast. Aber ich kann Dich ein klein wenig beruhigen, blind geht ganz gut und Bruno ist ein richtiger Haudegen. Und Linda läßt sich auch nicht unbedingt die Butter vom Brot nehmen.

Jepp, hier sind die anderen 2 Bilder, das letztere im fahrenden Auto aufgenommen, das war so ein XXXL-Van.

40135946fx.jpg

40135951ii.jpg

Wir hätten nie und nimmer gedacht, daß Bruno den Flug so entspannt übersteht und bei meiner Mutti auch noch gleich der Hahn im Korbe war, wie er sich aufgeführt hatte. Als ob das schon immer sein Zuhause war.
Katzen sollte man nie unterschätzen. Aber vielleicht hat es auch geholfen, daß ich relativ gut die Ruhe weg hatte.

Ja, genau, die Reihe im Flur.
Dieses Photo hat sich irgendwie bei mir eingebrannt. Das ist irgendwie so berührend...und Mensch kann weiter denken; Katze nicht. Die hat einfach keine Ahnung.

Mein Lieblingsmann (Er heißt Kleiner Mann, in allen erdenklichen Ableitungen wie Kluger Mann, Schöner Mann, Katermann usw. usf.) ist seit knapp 2 Jahren auf einem Auge blind. Durchgängig heißt es immer, die Beeinträchtigung sei nicht so groß.
Das kann ich bei ihm nicht bestätigen. Er ist sehr intelligent, an allem Neuen interessiert, extrem schnell gelangweilt und hatte ein riesiges Revier. Er konnte klettern wie ein Affe, 2m Maschendrathzaun war eine Lachnummer für ihn. Natürlich wurden altersbedingt seine Kreise kleiner, er ist jetzt 13. Aber er wurde in seinem Revier, in dem er sein ganzes Leben verbracht hat, deutlich unsicherer.
Er versprang sich, stürzte ab, wurde kopfscheu. Dinge, die früher nicht existierten.

Im Frühjahr sind wir umgezogen. Er verlässt hier den Garten nicht, geht tendenziell eher nur in meiner Anwesenheit raus.
Er ist ängstlich geworden. Natürlich hat das was mit dem Revierwechsel zu tun, er ist ja der Neue. Ich bin aber ziemlich sicher, wäre er jünger und hätte beide Augen zur Verfügung, würde es hier anders laufen.
Ich glaube schon aufgrund seines anderen Verhaltens, daß er beeinträchtigt ist.

Ja, die Katzen haben keinen Schimmer, was auf sie zukommt, sie haben einfach nur Angst oder Vertrauen.

Daß Dein Katermann Freigänger ist, hatte ich jetzt nicht so im Kopf. Ja, für einen Draußen-Rundumstürmer ist es schwer, einäugig zu werden, denn ich kann mir schon vorstellen, daß das räumliche Sehvermögen arg leidet und demzufolge Einschätzungen in der Sprungweite fehlschlagen, vor allem auch, wenn man in ein neues Revier kommt, wo nichts mehr Routine ist.
In der Wohnung, wo noch dazu alles konstant und unverrückbar ist, sieht das anders aus, aber selbst da tut sich Linda sehr schwer, im Gegensatz zu Bruno. Es ist eben jedes Tier auch anders. Bruno ist uns mal in FL ausgebüxt, da lief er im Affenzahn zickzack und GöGa konnte ihn nur mit Mühe wieder einfangen. Die volle Panik war da bei Bruno ausgebrochen. Da sieht man mal, was das Umfeld ausmacht.

Deinem Katermann wünsche ich, daß ihm noch viele Jahre auf dem einen Auge bleiben.

Ach Rickie, wirklich eine bewegende Geschichte. Für euch und die Katzen natürlich. Toll, dass sie ein so schönes Zuhause bei euch haben 😍.

Werbung:
Es war eigentlich eine interessante und lehrreiche Zeit bei OC und als Erinnerung daran hab ich eben den Bruno. 😉
Die Rückreise aus Amerika war im Nachhinein eine organisatorische Meisterleistung 😉 und die Katzen hatten sich so wacker geschlagen.
Rickie und Prissy sind ja nun schon auf der anderen Seite des Regenbogens, was mich noch immer sehr bedrückt, aber so ist das Leben nun mal. Und wie das so spielt, sind ihre Plätze ja auch wieder besetzt.
Bruno ist müde, er weiß wohl gar nicht, warum heute so viel Leckereien, Neckereien und Spielereien auf ihn eingeflossen sind. :grin:

• Love
Reaktionen: biveli john
Ja, für einen Draußen-Rundumstürmer ist es schwer, einäugig zu werden, denn ich kann mir schon vorstellen, daß das räumliche Sehvermögen arg leidet und demzufolge Einschätzungen in der Sprungweite fehlschlagen, vor allem auch, wenn man in ein neues Revier kommt, wo nichts mehr Routine ist.

So ist es. Drinnen verhält er sich auch wie immer.
Aber ich kann ihn nicht einsperren, er war immer soo gern draußen. Ich würde ihm seine ganze Lebensqualität nehmen.
Er mußte krankheitsbedingt mal ein Weilchen drin bleiben...da ging er mir die Wände hoch.
Da er aber hier nur im Garten ist und ich ihn dann immer in Sichtweite habe, ist das ok. Außerdem kann ich ihn abrufen, er kommt.

So haben auch die Tiere ihr Päckchen zu tragen. Was heißt das im Umkehrschluß?
Katzen sind auch nur Menschen. 😉

• Love
Reaktionen: Ursel1303
So haben auch die Tiere ihr Päckchen zu tragen. Was heißt das im Umkehrschluß?
Katzen sind auch nur Menschen. 😉

Gar nicht so selten sogar die besseren. 😉
Wenn das Katerle kleinere Unfälle hinnimmt und einem Eingesperrtsein vorzieht, hätte ich ihn auch gelassen.
In unserer Gegend gibt es zwar einige Freigänger, aber da hätte ich keine Ruhe, weil Manfred zu gutgläubig und Ramses zu unterbelichtet ist. Zum Glück arrangieren sie sich mit dem Balkon.

Noch paar Bilder, Bruno mit seinem heißgeliebten degenerierten Deckenspanner, den er erfolgreich vorm Rauswurf bewahrt und bis heute gerettet hat.

40141726uu.jpg

40141731jc.jpg

40141734ut.jpg

40141737vv.jpg

40141739jg.jpg

40141744yd.jpg

Manfred, Du willst also gar nicht raus? 😉

40141746vv.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, ElfiMomo und biveli john
Ach Manfred, schon wieder draußen gesperrt? so langsam tust Du mir schon Leid, hier würde Dir sowas nie passieren! 😉