Wir hatten gestern und heute total OHNE Kracher.. DAS darf gerne so bleiben.
Der Hund hat schreckliche Angst. Mit Adaptilhalsband und Zylkene ist es etwas besser, sie reagiert ja leider auch auf Schüsse im Wald, eigentlich auf alle lauten Geräusche 🙈 Anton und Pauli sind auch Schisser, die hocken dann im Hobbyraum unterm Bett, kommen aber schnell wieder raus, wenns rum ist.
Bei Matti und Zumi weiß ich es noch nicht wirklich, letztes Jahr wirkten sie eher neugierig, aber da waren sie ja noch Minikätzchen. Wenns unterm Jahr draußen laut ist, keine Kracher... einfach so, Fehlzündung, Containerleerung... sowas halt, dann rasen sie auch Hals über Kopf rein... also ich denke mir, Silvesterknaller werden sie eher auch nicht lieben.
Ich mache jedenfalls gegen später die Katzenklappe zu, auch wenn sie nur in Garten geht. Ist eh doofes Wetter hier, morgens grad noch so trocken, schneit und regnet es hier abwechselnd, wobei es doch mehr Regen ist. Raus müssen wir aber demnächst trotzdem *keineLusthab*
Ich wünsche wirklich allen, dass es möglichst ruhig ist bis gar keine Knaller, aber das wird wohl Wunschdenken sein, Männe hat immer gesagt: jeden Tag stehen ein paar Doofe auf und leider haben wir ja davon genug 🤪