Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Manfred, schon wieder draußen gesperrt? so langsam tust Du mir schon Leid, hier würde Dir sowas nie passieren! 😉

Ich verknüpfe nur das Nützliche mit dem Praktischen: Der Manfred muß abgehärtet werden und ich muß meinen Weihnachtsputz einschl. Balkontürscheibenreinigung irgendwie in den Griff kriegen. 😉

A

Werbung

Manfred: Wann verschwindet fette Olja endlich von meinem Sessel?
Ramses: Wann verschwindet fette Olja endlich von meinem Sessel?
Olja: Was wollen die beiden nur? Die laß ich mal zappeln. Is' mein Sessel.

40146743dj.jpg

• Love
Reaktionen: biveli john
Jungs, Olja ist nicht fett! Das sind nur weibliche Kurven 😆 und ich sehe noch genug Platz auf dem Sesselfür zwei weitere Fellnasen.

Olja - die Venus von Milo...........................

Olja hat echt jetzt ein ganz schönes Fell, da tritt auch ihre (Brand?)-narbe an der Flanke wieder deutlicher zutage. Aber etwas Winterspeck hat sie auch, springt aber dennoch aus dem Stand in erstaunliche Höhen und ist sehr spielwütig. Ich wünschte, Ramses wäre ein klein wenig dicker.
Ja, auf den Sessel würden alle 4 passen (Linda macht lieber ihr eigenes Ding) und der andere Sessel war auch noch zu haben, aber wie das so ist...Platzneid unter den Platzhirschen. Immerhin hatte ich somit ausnahmsweise auch mal einen Sessel. Manchmal denken die Katzen nämlich, für mich sind Kratzbaum und Katzenkörbchen. Aber OK, wer TroFu kostet, soll wohl auch mit Katzenmöbeln vorlieb nehmen.
Gleich brechen erst mal harte Zeiten für Olja an, es gibt bei uns nämlich Heringssalat, der ist so gar nicht Olja-freundlich.:grin:

Olja ist ein begnadeter Frühaufsteher.
Zwischen 5:15 und 5:30 Uhr schmeißt sie mich jeden Morgen aus mein Bett, Bruno und Linda kommen dann auch gleich an. Zeit für Kaustangen, Knuspertaschen und Schmusen. Als wäre Bruno nicht die halbe Nacht unter meiner Bettdecke gewesen.
Nach dem Frühstück wurde heute das Sabberkissen durchtränkt und die Anzahl der Bälle zwischen den Pfoten lief außer Kontrolle.

40178324eh.jpg

40178325ri.jpg

40178329pw.jpg

40178332ua.jpg

40178333fj.jpg

40178335mz.jpg

40178336nj.jpg

Und dann hab ich gerade gesehen, daß der Flur mal wieder geflutet ist. So ein in den Wassernapf gedonnertes Schaf hat eine ganz schöne Schwallwucht.
Ich brauch keine Tierheimarbeit; das hier reicht vollkommen aus. 😉
(Das Wetter hier ist alles andere als fahrradtauglich.)

• Love
Reaktionen: Ursel1303, ElfiMomo, Sasheera und eine weitere Person
Werbung:
Bevor die verjähren:

Daß diese auch im Frost blühen, ist ja klar,

40214038tx.jpg

...aber ich meinte, der Rosmarin hat sonst immer im Sommer geblüht.

40214039ju.jpg

40214040wt.jpg

Spätlese 😉

40214042vm.jpg

40214047uw.jpg

Und nun die Befellten.

40214051hh.jpg

40214052nk.jpg

Da ist noch sooo viel Platz im Korb, also bin ich nicht zu dick.

40214054wx.jpg

40214055zj.jpg

40214064qi.jpg

Ja, wer ist denn da gekommen? Die Linda.

40214066lm.jpg

40214068ee.jpg

Fein, 3 Kater im KB, da hab ich echte Chancen auf einen Sessel.

40214071uo.jpg

40214077tz.jpg

40214081je.jpg

40214093zj.jpg

Bruno, nicht noch höher!

40214095fc.jpg

40214097ft.jpg

40214103wv.jpg

• Love
Reaktionen: ElfiMomo
😍
  • Sonne🌞, Mond🌛 und Sterne⭐️, alles liegt in weiter Ferne, doch das Gute ist ganz nah – ein glückliches und schönes neues Jahr! ♥️🍀🎉

Danke, rassekatze. 🙂

Und bevor ich es noch vergesse, der Rickie-Clan wünscht auch allen einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr.

• Like
Reaktionen: Ursel1303
Wieder einmal sehr schöne Bilder.

Und wenn es jeden Morgen um 5.30 Leckerli gibt, darfst du dich über einen pünktlichen Wecker auch nicht wundern😄😂

Von hier auch schon mal einen guten und gesunden Jahresstart❤️🍀

Danke, dexcona. 🙂

Manchmal irrt sich Olja auch und kommt mitten in der Nacht, na, dann muß sie erst mal eine Weile im Bett bleiben.

• Love
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Wir wünschen euch auch einen ruhigen Jahreswechsel und das 2021 ein gesundes, glückliches und gutes Jahr wird. ✨🍀✨

Danke, Paddelinchen. 🙂

Bei uns hat jeder Landkreis eigene Bestimmungen, was Feuerwerk betrifft. Bei uns gibt es keine Einschränkungen, außer, daß sich keine Gruppen zusammenrotten dürfen. Gestern und heute bisher ist es erstaunlich ruhig, was mich wegen Linda freut, denn sie ist heute ihres Traumas wegen mein Sorgenkind. Sie ist so schön aufgetaut, da wäre es schlimm, wenn sie wieder große Rückschritte erleiden müßte.

Tolle Bilder wie immer 🙂
Von der Brotkrümel-Gang auch einen guten Rutsch und dass der Abend möglichst Böllerfrei abläuft, für Linda und alle Streuner die da draußen allein sind!

Da drück ich Euch die Daumen, dass nicht geböllert wird, damit Linda keine Angst haben muss. Lilli hatte ja auch immer furchtbare Angt an Silvester. Bei Mano weiß ichs ja nicht.

Tolle Bilder wie immer 🙂
Von der Brotkrümel-Gang auch einen guten Rutsch und dass der Abend möglichst Böllerfrei abläuft, für Linda und alle Streuner die da draußen allein sind!

Danke, Sasheera. 🙂
Eine ruhige Nacht wünsche ich der Brotkrümel-Gang auch.
Wir wohnen ja ein wenig am Ortsrand, da kommen schon mal Rehe und Füchse auf den Hinterhof, also an die Wildtiere und Vögel und Streuner muß ich zu Silvester auch immer denken.

Da drück ich Euch die Daumen, dass nicht geböllert wird, damit Linda keine Angst haben muss. Lilli hatte ja auch immer furchtbare Angt an Silvester. Bei Mano weiß ichs ja nicht.

Danke. 🙂 Der Mano wünsche ich, daß es bei Euch ruhig bleibt und sie gerade in der Eingewöhnungszeit nicht verschreckt wird.
Linda ist noch immer bei Lärm schnell mal verstört, von daher wünsche ich mir, daß es so ruhig bleibt.

Werbung:
Wir hatten gestern und heute total OHNE Kracher.. DAS darf gerne so bleiben.

Der Hund hat schreckliche Angst. Mit Adaptilhalsband und Zylkene ist es etwas besser, sie reagiert ja leider auch auf Schüsse im Wald, eigentlich auf alle lauten Geräusche 🙈 Anton und Pauli sind auch Schisser, die hocken dann im Hobbyraum unterm Bett, kommen aber schnell wieder raus, wenns rum ist.

Bei Matti und Zumi weiß ich es noch nicht wirklich, letztes Jahr wirkten sie eher neugierig, aber da waren sie ja noch Minikätzchen. Wenns unterm Jahr draußen laut ist, keine Kracher... einfach so, Fehlzündung, Containerleerung... sowas halt, dann rasen sie auch Hals über Kopf rein... also ich denke mir, Silvesterknaller werden sie eher auch nicht lieben.

Ich mache jedenfalls gegen später die Katzenklappe zu, auch wenn sie nur in Garten geht. Ist eh doofes Wetter hier, morgens grad noch so trocken, schneit und regnet es hier abwechselnd, wobei es doch mehr Regen ist. Raus müssen wir aber demnächst trotzdem *keineLusthab*

Ich wünsche wirklich allen, dass es möglichst ruhig ist bis gar keine Knaller, aber das wird wohl Wunschdenken sein, Männe hat immer gesagt: jeden Tag stehen ein paar Doofe auf und leider haben wir ja davon genug 🤪

Danke. 🙂 Der Mano wünsche ich, daß es bei Euch ruhig bleibt und sie gerade in der Eingewöhnungszeit nicht verschreckt wird.
Linda ist noch immer bei Lärm schnell mal verstört, von daher wünsche ich mir, daß es so ruhig bleibt.
Das hoff ich auch einfach mal, danke Rickie. Was hier erlaubt ist, oder nicht, da seh ich nicht durch. Und alle Daumen für Linda.

Ich wünsche wirklich allen, dass es möglichst ruhig ist bis gar keine Knaller, aber das wird wohl Wunschdenken sein, Männe hat immer gesagt: jeden Tag stehen ein paar Doofe auf und leider haben wir ja davon genug 🤪

Hier ist es noch trocken, soll aber gegen zeitigen Morgen (ca 3 Uhr) schneien und später Schneeregen. In diesem Winter bin ich mit schlechtem Fahrradwetter gestraft.

Hier wird es auch wieder Deppen geben, die rumballern müssen. Vor wenigen Jahren hat mal ein Oberdepp einen Chinaböller neben meinem Ohr knallen lassen, das war Anfang Januar und ich hab den Müll runtergeschafft. Boah, da hat mein Ohr tagelang geklingelt.

Das hoff ich auch einfach mal, danke Rickie. Was hier erlaubt ist, oder nicht, da seh ich nicht durch. Und alle Daumen für Linda.

Ich hab's in der Tageszeitung gelesen, jeder LK hat hier andere Regeln. Im Prinzip kann es mir egal sein, ich bleibe zu Hause und ballere nicht.
Danke für die Daumen. Früher war Prissy immer unser Fels in der Brandung.
Für Mano auch alles Gute, Silvester ist echt beknackt für eine Eingewöhnung.

Fürs TH wünsche ich mir, daß die Handvoll Anwohner dort nicht rumknallt.

• Like
Reaktionen: Ursel1303
Ich hab's in der Tageszeitung gelesen, jeder LK hat hier andere Regeln. Im Prinzip kann es mir egal sein, ich bleibe zu Hause und ballere nicht.
Danke für die Daumen. Früher war Prissy immer unser Fels in der Brandung.
Für Mano auch alles Gute, Silvester ist echt beknackt für eine Eingewöhnung.

Fürs TH wünsche ich mir, daß die Handvoll Anwohner dort nicht rumknallt.

Das wünsch ich auch. Hier ists fürs erste sehr ruhig.