Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, Ulpse, und ich wünsche Dir, daß es bei Euch ruhig blieb.

So, und ich hoffe, Ihr seid alle gut ins Neue gerutscht.
Hier war es vergleichsweise ruhig, halt ein wenig einzelne Knallerei in den Abendstunden und ein sehr, sehr überschaubares Neujahrsfeuerwerk, das nach 20 Minuten auch weitestgehend beendet war.
Die Kater sind mal kurz in den Korridor geflohen, haben sich aber bei Ansprache und Streicheln gleich wieder beruhigt (Manfred ist ja immer sehr ängstlich).
Olja ist auf dem Sofa liegengeblieben und hat ihrem Moppelschönheitsgedöse gefrönt und Linda hab ich ein wenig betuttelt, wodurch sie recht entspannt in ihrem Bettchen blieb. Heute früh war ihr Napf komplett leer, sie leitet Streß ja immer über Fressen ab.

Heute früh gab es dann ein sehr angenehmes Erwachen; Olja und Linda kamen an, um ihre morgendliche Kaustangenration abzufassen und Bruno bettelte gleichzeitig um seine allmorgendlichen Knuspertaschen, also alles wie gehabt. Ramses frühstückte auch in gewohnter Manier, in alle Näpfe schnuffeln, denn da ist ja eh immer was Besseres drin. 😉
Nun halten hier alle ihren Morgenverdauungsschlaf.

• Like
Reaktionen: dexcoona
A

Werbung

Moppelschönheitsgedöse😂😂

Frohes Neues euch allen!

Schön, dass es bei euch einigermassen ruhig war. Hier in der Schweiz wurde - abgesehen von den abgesagten öffentlichen Feuerwerken - geböllert wie immer, aber auch das hält sich bei uns im Dorf in Grenzen und meine Jungs sind da zum Glück recht entspannt.

Danke, Ulpse, und ich wünsche Dir, daß es bei Euch ruhig blieb.

Es wurde doch noch ganz schön geböllert, aber Mano hat sich da nix draus gemacht.

Bei Euch hört sich das ja auch noch relativ ruhig an.

Frohes Neues euch allen!

Schön, dass es bei euch einigermassen ruhig war. Hier in der Schweiz wurde - abgesehen von den abgesagten öffentlichen Feuerwerken - geböllert wie immer, aber auch das hält sich bei uns im Dorf in Grenzen und meine Jungs sind da zum Glück recht entspannt.

Danke für die Wünsche. 🙂
Und wie es sich liest, seid Ihr wohl auch gut reingerutscht? 🙂

In FL hatten wir ja auch immer am 4. Juli und Silvester öffentliches Feuerwerk, das hat schon was, und daß privates Rumgekokele verboten war, fand ich recht gut. Allerdings gab es auch Jahre, wo es gar kein Feuerwerk gab, z.B. in dem Jahr, als die Waldbrände an 3 Seiten bis an den Stadtrand gingen. Aber ähm, ich glaube, da braucht dann auch kein Mensch mehr Feuerwerk.

Es wurde doch noch ganz schön geböllert, aber Mano hat sich da nix draus gemacht.

Bei Euch hört sich das ja auch noch relativ ruhig an.

Das freut mich, Ulpse, daß Mano so entspannt war.

Hier sind auch alle Mullen wieder die Alten, eigentlich schon gestern früh.
Und ich hoffe mal, daß nicht so viel kaputte Flaschen rumliegen, weil ich vorhin meinen Katzen schon vertickert hab, daß ich mal verschwinde, zu den Katzen, die es noch nicht so gut haben wie unsere Fünfe.
(Und die nicht so rummäkeln wie unsere Fünfe!!! 😉 )

Olja, Du nagelst mich also am Schreibtisch fest.

40231764vt.jpg

Neues Jahr - neues Glück?
Wünschen wir es mal all den Katzen, die (noch) kein schönes Zuhause haben.

40231768ls.jpg

So viel Angst. 🙁

40231772vy.jpg

40231774zv.jpg

Komm, zeig doch mal ein klein wenig Mut und friß etwas.

40231775wb.jpg

40231782to.jpg

40231794is.jpg

40231809cp.jpg

40231816oe.jpg

Neben den altbekannten Gesichtern gibt es auch ein neues: Hertha, eine ganz liebe verspielte und verschmuste Maus.

40231798wj.jpg

40231801lk.jpg

40231803ph.jpg

40231814rf.jpg

40231815va.jpg

• Love
Reaktionen: Brummi_ und bohemian muse
Oh, die Hertha ist aber echt eine ganz Süße!
(nein Olja, brauchst nicht eifersüchtig werden, Du bleibst die Nr. 1 😉 )

Werbung:
Hertha ist, und in solchen Fällen ist mir das immer ein Rätsel, eine Fundkatze.

Olja hat sich nach Prissys Tod sehr schnell daran gewöhnt, die Diva-Rolle zu übernehmen.
Sie schlägt sich richtig wacker mit den 3 Katern. Und ich muß es ihr ja nicht auf die Nase binden, daß wir hier 5 mal die Nr. 1 haben. 😉

Hertha ist, und in solchen Fällen ist mir das immer ein Rätsel, eine Fundkatze.

Da kann man dann doch wahrscheinlich davon ausgehen, dass sie ausgesetzt wurde. Wie so viele andere Katzen leider auch 🙁
Zumindest sieht sie nicht aus als hätte sie sich längere Zeit allein draußen durchschlagen müssen.

• Sad
Reaktionen: ElfiMomo
Ja, sie sieht sehr gut aus und hat 1A Manieren, ist verschmust und verspielt.

Aber OK, wir hatten auch schon eine Bartagame als Fundtier, also ich wundere mich an sich über gar nichts mehr. 🙁

Frau Rickie ist heute zu Wohnungshaltung verdonnert. Gerade, als ich mich früh in den Fahrradkeller begab, fing der schönste Schneeregen an, und als ich ein wenig später die Straßenverhältnisse überprüfte, hat es mich fast flachgelegt. Nix für Leute mit Hinkebein, da Fahrrad zu fahren. Ich meine, früher bin ich bei jedem Wetter im Wald auf Tempo gelaufen, aber ohne richtiges Gleichgewicht ist das draußen außerhalb von Schönwetter alles nichts mehr.

40238769jl.jpg

40238770in.jpg

• Sad
Reaktionen: bohemian muse
Wow! Das ist ganz schön viel Schnee bei euch. Hier liegt gar nichts mehr obwohl wir so nah an den Bergen wohnen.

Gute Besserung an das Hinkebein! Ich hoffe, du bist bald wieder richtig fit 💪🏻

Werbung:
Wow! Das ist ganz schön viel Schnee bei euch. Hier liegt gar nichts mehr obwohl wir so nah an den Bergen wohnen.

Gute Besserung an das Hinkebein! Ich hoffe, du bist bald wieder richtig fit 💪🏻
Für uns Flachlandtiroler ist das wirklich eine sagenhafte Menge Schnee. Und die Katzen sehen es, sofern sie denn können, mit Befremden.

Danke für die Wünsche, 🙂 aber das Hinkebein ist nun wohl für immer, aber im Laufe der letzten, dies betreffenden Jahre, hab ich mich schon fast daran gewöhnt. Daß ich überhaupt wieder Fahrrad fahren kann, ist ein echter Gewinn, aber an Laufen als Sport ist wohl nie wieder zu denken. Dafür hab ich aber nun die Katzen und das TH, ist doch auch was. 🙂 Katzen sind so anpassungsfähig und können sich mit so vielem arrangieren, da sind wir noch sehr lernfähig von ihnen. 🙂

• Love
Reaktionen: biveli john
Für uns Flachlandtiroler ist das wirklich eine sagenhafte Menge Schnee. Und die Katzen sehen es, sofern sie denn können, mit Befremden.

Danke für die Wünsche, 🙂 aber das Hinkebein ist nun wohl für immer, aber im Laufe der letzten, dies betreffenden Jahre, hab ich mich schon fast daran gewöhnt. Daß ich überhaupt wieder Fahrrad fahren kann, ist ein echter Gewinn, aber an Laufen als Sport ist wohl nie wieder zu denken. Dafür hab ich aber nun die Katzen und das TH, ist doch auch was. 🙂 Katzen sind so anpassungsfähig und können sich mit so vielem arrangieren, da sind wir noch sehr lernfähig von ihnen. 🙂

Oh, das tut mir leid. Ich hatte angenommen, dass es sich noch um Spätfolgen deines kleinen Unfalls im letzten Jahr handelt, der dich für einige Zeit flachgelegt hat.

Ich kann leider auch nicht mehr allen Sportarten nachgehen, für die ich mich früher begeistert habe, nachdem mein Knie in Folge eine Sportunfalls drei mal operiert werden musste. Das war alles noch vor meinem 20. Geburtstag. Mittlerweile habe ich mich aber damit arrangiert und habe zumindest beim Reiten glücklicherweise auch keine Probleme.

Oh, das tut mir aber Leid, daß es Dich sportmäßig so früh aus den Verkehr gezogen hat. 🙁
Meinem verstauchten Fuß vom Herbst geht es gut, der Unfall mit Langzeitfolgen war schon am 9. Dezember 2011 und seitdem genieße ich sozusagen mein Bonusleben und bin dankbar dafür, weil das nicht als selbstverständlich anzusehen war.
Ich spoilere das mal, da zu sehr OT.

Besagter Tag war ein Freitag und ich fuhr früh zur Arbeit, schön mit 115 km/h auf dem Highway. Kam ein Depp entgegen, der links abbiegen wollte in eine Werkseinfahrt. Wohl ohne Gucken oder mit Fehleinschätzung, ohne Blinken, ohne Versicherung, mit geborgtem Auto aus TX und ohne Fahrerlaubnis, die wurde schon 3 Jahre vorher entzogen. Hauptgewinn. U.a. 6 gebrochene Rippen, davon welche in der Lunge, und 3 gebrochene Wirbelknochen im Schulterbereich, beides typische Verletzungen vom Gurt. Ich hab damals um die 49 bis 51 kg auf 1.72 gewogen, also kein Schwergewicht, da kann man sich also ausrechnen, mit welcher enormen Kraft es mich in den Gurt gedrückt hat. Ohne Airbag und Gurt hätte es mich wohl bis nach Alaska geflogen. Polizei war nach 3 Minuten Ersthelfer, Krankenwagen kam nach ca 7 Minuten. 3 h drauf war ich schon nach der Lungen-OP.
Als wir 1991 unsere KFZ-Versicherung abgeschlossen hatten, wurde uns eine Zusatzversicherung empfohlen gegen Unfallverursacher, die keine Versicherung haben. Naiv, wie ich war, so frisch aus der DDR, dachte ich, sowas braucht man nicht, aber der Agent meinte, doch, das braucht man oft. Klar, Unfälle treffen immer andere, aber nie einen selber. Ohne diese Zusatzversicherung hätte es uns finanziell ruiniert, bei den Kosten dort für medizinische Behandlung.
Ich kann unterm Strich nur empfehlen, die Kopfstütze im Auto richtig eingestellt zu haben und immer mit Gurt zu fahren.
Das ist übrigens ein Volltreffer für den Schrotthandel:

40248213zc.jpg

Und ich kann dazu nur sagen, hurra, ich lebe noch. 🙂

• Wow
Reaktionen: ElfiMomo
Mal noch was zum Thema: Bruno und Olja.
Bruno als fast perfekter Kreis

40248715ke.jpg

40248716jc.jpg

40248717ia.jpg

• Love
Reaktionen: Mazumiau, Brummi_, ElinT13 und eine weitere Person
Gestern hab ich den Newsletter von OC aus meiner alten Heimatstadt bekommen und kopiere mal was:

Spay-Neuter in 2020!​

Although COVID-19 had us shut down for much of March and all of April, we rallied through the summer, and, incredibly, ended the year with 4,881 spay-neuter surgeries!

Breaking Records with our Kitten Shelter Diversion Program!
This year we saw the highest number of KSD graduates to date: 1027!!

171 cats were adopted into non-traditional homes like farms and businesses!

Ich find' beeindruckend.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat, Paddelinchen, Baset und 2 weitere
Werbung:
HuHu,
So still hier. Alles gut bei euch?

O, hier ist alles wohlauf, ich war nur ein wenig forumsmüde. Und Neuigkeiten gibt es auch nicht.
Ich hab mal meine alte Kamera wieder ausgegraben.

40303291in.jpg

40303294zf.jpg

40303297uz.jpg

40303307mu.jpg

40303312aw.jpg

40303315cr.jpg

40303317ca.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: cakehole, Baset, MagnifiCat und 2 weitere
Deine Bande :pink-heart: