Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Als wir noch in FL die Streuner gefüttert haben, ging es einigen auch zu gut. 🙂 Leider gab es aber auch immer wieder säugende oder trächtige Katzen, die erbarmungswürdig aussahen. Manfred, als er schon in der Wohnung lebte, hat sich immer über das Streunerfutter hergemacht, und das war nun wirklich nicht unbedingt die beste Qualität. Irgendwie zieht der Junk mächtig an.

Da ich ziemlich schwerhörig bin, meide ich Kopfhörer. Mehr als Zimmerlautstärke ist bei uns nicht drin, aber ich stelle manchmal das Hörgerät auf ziemlich laut. Und ich vermisse unsere Konzerte wahnsinnig, von 12 sind 9 in dieser Spielzeit ausgefallen. 🙁

Paar Bilder. Die Kleinen laufen inzwischen herum, aber heute gibt es nur Fotos von Großkatzen. 😉

Na, Dickerchen, Dich hab ich ja lange nicht gesehen. Bist aber gut übern Winter gekommen.
(Sie ist betreute Streunerin)

41097223bw.jpg

41097224el.jpg

41097225hz.jpg

Cleo mit ihrem interessanten Fell und ihrer Vorliebe für Kaustangen

41097226sp.jpg

41097233oa.jpg

41097238vs.jpg

Murphy, ein ganz verspielter, anhänglicher Kater

41097241ra.jpg

41097244fq.jpg

Schöner Rücken kann entzücken, aber die Färbung ist wirklich schön.

41097247yv.jpg

41097249rj.jpg

41097251aw.jpg

Wer bist denn Du?

41097252wh.jpg

Ach je, so schüchtern.

41097254pw.jpg

41097255se.jpg

Ha, mit Kaustangen wird das was.

41097256tm.jpg

Aber was soll das sein?

41097259wa.jpg

Was soll ich denn damit machen?

41097262ie.jpg

41097264zh.jpg

41097266rv.jpg

Zwei gute Freunde

41097269ef.jpg

41097270wj.jpg

Manfred

41097274ys.jpg

41097275vx.jpg

Und der Bruno

41097276dp.jpg

41097278go.jpg

41097279dv.jpg

Fertig mit Gähnen

41097280wr.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Baset, MaGi-LuLa, ElfiMomo und 8 weitere
A

Werbung

Heute früh hat Manfred endlich mal wieder in alter Manier herumgetobt, zum ersten Mal, seit er den Ramses nicht mehr hat, ging's den KB auf und ab, die Läufer rutschten sonst wohin, eine reine Pracht. :pink-heart:
Und dann war es Zeit, auf die Kinder zu warten. Armer Manfred, es kommen wohl nur die Zwölftklässler, also gibt es wenig zu kommentieren.

Ich warte, und das ist langweilig.

41115553wk.jpg

Ich warte weiter.

41115554vq.jpg

Na, da kommt ja doch mal wer.

41115555ou.jpg

Ha, Räder. Autos. Das wird mal wieder mein Tag. 🙂

41115556fl.jpg

41115557ch.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Baset, Brummi_, MagnifiCat und 4 weitere
Klasse, dass Manfred wieder tobt!! Weiter so, du wunderschöner, würdiger Katermann :pink-heart:!

• Like
Reaktionen: Baset
Ich hab hier grad mal wieder so rein geguckt und mich über Manfred-Bilder und andere gefreut 🙂
Aber ganz besonders freu ich mich für Manfred.

Auf dein Manfred-Bild von Freitag antworte ich mal mit einem Bild:
Darf ich vorstellen? Unser Modell Lumi stellt den aus Katzenhaaren hergestellten Hut "Le Fluff" vor
20210503_120803.jpg

Weitere Ausführungen wären "La Feder" "Le Müll" und natürlich wie bei Manfred "La Spielzeug"

• Like
Klasse, dass Manfred wieder tobt!! Weiter so, du wunderschöner, würdiger Katermann :pink-heart:!

Wir sind auch froh, daß er sich langsam fängt, zumal er auch dünner geworden ist. Am 6. Mai wird es ein Monat, daß Ramses gegangen ist. Puh, die Zeit rennt.

Ich hab hier grad mal wieder so rein geguckt und mich über Manfred-Bilder und andere gefreut 🙂
Aber ganz besonders freu ich mich für Manfred.

Auf dein Manfred-Bild von Freitag antworte ich mal mit einem Bild:
Darf ich vorstellen? Unser Modell Lumi stellt den aus Katzenhaaren hergestellten Hut "Le Fluff" vor
Anhang anzeigen 145312

Weitere Ausführungen wären "La Feder" "Le Müll" und natürlich wie bei Manfred "La Spielzeug"
Der Hut ist ja genial. :omg:
Es tut weh, wenn man eine Katze trauern sieht, und das muß ich im TH ja auch schon so oft sehen, wenn die Katzen die Welt nicht mehr verstehen, warum sie nicht mehr bei ihren Leuten sind.

Ich hatte auch mal eine Zeit lang ausgekämmte Katzenhaare gesammelt, bei Olja kommt da ja ordentlich was zusammen, aber da sind dann Motten reingekommen. Ja, klar, die kommen durch Folietüten. 🙁
Ist der Hut so wie Filz?

• Like
Gismos Trauer um Maja hatte mir auch das Herz zerrissen, wie er so richtig kahle Stellen im Fell hatte und ich nur dachte "Oh nein! Nicht noch ein Abschied!" Es war einfach nicht schön und dann kam Lumi und der Spuck war vorbei, obwohl sie noch getrennt waren 🙂

Ja, der Hut ist sehr filzähnlich. Gismo hat so richtig tolle Unterwolle zum Filzen 🤣 Ein paar Akzente mit Lumifell und tada 😉

• Like
Werbung:
Ich hatte auch mal eine Zeit lang ausgekämmte Katzenhaare gesammelt,
Ich werfe die Katzenhaare zur Zeit immer einfach auf die Terrasse, die verteilen sich dann wie Tumbleweed bis auf die Strasse.
Und es ist so süß, wenn sich die Kohlmeisen hier das dann holen. Oft haben sie ein viel zu grosses Knäuel im Schnabel und kämpfen dann erstmal damit, weil sie damit beim Fliegen sichtbehindert sind …

• Like
Reaktionen: minna e
Ich werfe die Katzenhaare zur Zeit immer einfach auf die Terrasse, die verteilen sich dann wie Tumbleweed bis auf die Strasse.
Und es ist so süß, wenn sich die Kohlmeisen hier das dann holen. Oft haben sie ein viel zu grosses Knäuel im Schnabel und kämpfen dann erstmal damit, weil sie damit beim Fliegen sichtbehindert sind …
Ja, hatte ich hier im Forum gelesen, dass die Vögel sich das dann als Nistmaterial abholen kommen. Ich hätte da ja einiges zu bieten.
Die Amseln in der Wohnung haben mich aber etwas traumatisiert und daher wandern sie weiter in den Müll oder werden spontan zu Spaßzwecken verarbeitet 😉

Ja, der Hut ist sehr filzähnlich. Gismo hat so richtig tolle Unterwolle zum Filzen 🤣 Ein paar Akzente mit Lumifell und tada 😉
Kahllecken oder andere Symptome psychischer Probleme hab ich bei Manfred zum Glück noch nicht bemerkt.
Ha, Mischwolle von 2 Katzen.

Ja, hatte ich hier im Forum gelesen, dass die Vögel sich das dann als Nistmaterial abholen kommen. Ich hätte da ja einiges zu bieten.
Die Amseln in der Wohnung haben mich aber etwas traumatisiert und daher wandern sie weiter in den Müll oder werden spontan zu Spaßzwecken verarbeitet 😉
Also Katzenhaare den Vögeln für den Nestbau zu überlassen, da hab ich pro und kontra gelesen. Sicher ist das ein prima Nestmaterial, auf der anderen Seite heißt es, das riecht nach Katze, die Jungvögel wachsen mit dem Geruch auf und verbinden ihn nicht mit dem Begriff Feind, sondern mit Geborgenheit. Ich lasse die Haare dennoch oft vom Balkon fliegen, weil es direkt davor Bäume und Vögel, aber außer 2 Katzen in der Umgebung keine Freigänger gibt.
Was besser ist, weiß ich echt nicht, aber das wissen Experten wohl auch nicht.

Manfred

41156064gy.jpg

41156066rz.jpg

41156067ls.jpg

41156069se.jpg

Und wieder eine Miez, die Mutterfreuden entgegensieht.

41156071gi.jpg

Kuro, der hat eine Energie!

41156073ac.jpg

41156076kk.jpg

41156079bz.jpg

Bruno und sein Gras...

41156082mn.jpg

41156083xe.jpg

Bruno, Du fällst noch mal runter.

41156084pq.jpg

41156085cy.jpg

Olja und ihre Gemütlichkeit

41156086wc.jpg

41156089ry.jpg

41156090ic.jpg

Boah, die Kleinen wachsen und gedeihen.

41156092hp.jpg

41156093bq.jpg

41156096zf.jpg

41156100hi.jpg

Gar nicht so einfach, alle 6 auf ein Bild zu bekommen.
Die Farbverteilung ist wirklich perfekt, aber hier schlecht zu erkennen. 2 x schwarz, 2 x rot, 2 x schildpatt.

41156103gk.jpg

Und die Mama fäßt Verrtauen. So eine liebe Maus.

41156107dr.jpg

41156108jy.jpg

41156110tb.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, biveli john, minna e und 6 weitere
Manfred trifft Vorbereitungen zur Begrüßung seiner Kinder.

41161142vo.jpg

41161143rp.jpg

41161144py.jpg

• Love
Reaktionen: Brummi_, Wasabikitten, ElfiMomo und 3 weitere
Werbung:
Hach, das Morgenlicht steht ihm sehr gut 😻

• Like
Reaktionen: Rickie
Das ist auch sein Lieblingsplatz, wenn die Sonne aufgeht.
Bei Regen hab ich dann Pech gehabt, weil ich nicht immer die Sonne verstecken soll. 😉

Also wirklich, einfach die Sonne verstecken 😆

Wo sind denn die anderen um die Zeit?

• Like
Olja ist nicht so der große Balkonfan, sie liegt lieber im Wohnzimmer vor der Balkontür, entweder auf dem Läufer oder auf dem KB. Und Bruno ist unberechenbar, der ist überall und nirgends. Ramses und Prissy waren auch Balkonfreunde.
Am liebsten hat es Manfred, wenn man mit auf den Balkon kommt, Campingstuhl ist neben dem KB, und dann schmust und quatscht er ohne Unterlaß.
Zu Beginn war das mit der wenigen Sonne in D schon eine Umstellung, und sicher haben sie auch über die kurzen Tage im Winter dumm geguckt, aber das hat sich alles eingespielt. Nur ist Schnee dem Manfred noch immer suspekt und Olja hat Angst davor. Sie ist ein gebranntes Kind in dem Punkt.

• Like
Reaktionen: Baset und Rina21
Werbung:
Sorry, liebe Rickie, mein Post gerade war ein Versehn! (Weiss gar nicht, wie das passiert ist...😳)
Aber bei der Gelegenheit oute ich mich mal als stille Mitleserin und großer Fan von Manfred und seiner Sippe
und lasse dir einfach mal herzliche Grüße da.

• Like
Reaktionen: Rickie
Danke, liebe Frida. 🙂
Nachdem ich verspätet mitbekommen habe, daß ja Pfingstferien sind, freut sich der enttäuschte Manfred um so mehr über Grüße. 🙂

• Like
Also Katzenhaare den Vögeln für den Nestbau zu überlassen, da hab ich pro und kontra gelesen. Sicher ist das ein prima Nestmaterial, auf der anderen Seite heißt es, das riecht nach Katze, die Jungvögel wachsen mit dem Geruch auf und verbinden ihn nicht mit dem Begriff Feind, sondern mit Geborgenheit. Ich lasse die Haare dennoch oft vom Balkon fliegen, weil es direkt davor Bäume und Vögel, aber außer 2 Katzen in der Umgebung keine Freigänger gibt.
Was besser ist, weiß ich echt nicht, aber das wissen Experten wohl auch nicht.
… etwas spät jetzt, ich weiß, aber:
Mich interessiert mal, wo Du kontra/dagegen gelesen hast, und ob es wirklich wissenschaftlich belastbare Aussagen dazu gibt. Denn rein von der Logik her erschliesst sich mir das Kontra-Argument nicht:
– Katzen legen ja viel wert darauf, eben nicht nach Katze zu riechen.
– Vögel haben zwar auch Geruchssinn, aber keinen besonders ausgeprägten (jedenfalls, soweit ich weiß, die hier heimischen Vögel nicht)
– Vögel verbauen seit Jahrtausenden und Jahrmillionen im Unterholz hängengebliebene und abgesteifte Fellreste von Füchsen, Iltissen, Mardern und anderen Räubern in ihren Nestern, und
– Die Nestpolsterung wird doch vom Elternvogel gefestigt und markiert, und allein schon der Geruch des Bürzeldrüsenfettes dürfte evtl vorhandenen Katzengeruche, soweit man davon überhaupt reden kann, hinreichend überlagern. Schliesslich ist der Geruche des Bürzeldrüsenfettes bei den meisten Vögeln selbst Markierungsmittel.
Also mir leuchtet das "kontra" nicht ein.
Aber vielleicht habe ich ja was übersehen oder nicht bedacht 🤔

Danke, liebe Frida. 🙂
Nachdem ich verspätet mitbekommen habe, daß ja Pfingstferien sind, freut sich der enttäuschte Manfred um so mehr über Grüße. 🙂
🥰
Menno immer diese Ferien! 🙈 Wie kann man nur den Manfred so enttäuschen😠