Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Cleo ist ja eine süße Katze.😍

1619383167841.png
-
 
  • Like
Reaktionen: Baset und ElfiMomo
A

Werbung

Cleo ist wirklich süß und sie hat Charme. Und kann einen um den Finger wickeln.:pink-heart:

Jetzt hab ich mal gegoogelt und gesehen, daß es bei uns momentan das Scharbockskraut ist, das blüht, ich den Begriff aber auch für den Hahnenfuß und die Sumpfdotterblume kenne. Irgendwie sind das hier alles Butterblumen. Löwenzahn sind Kuhblumen. Die Trollblume ist die Trollblume. Ich denke, die Bezeichnungen sind so flexibel wie die für Schrippen, Semmeln, Brötchen...je nach Landstrich halt.
Voriges Jahr gab es kaum Gänseblümchen, in diesem Jahr sieht man sie viel. Unsere Brennesseln (ich weigere mich nach wie vor, dreimal den gleichen Konsonanten zu schreiben, das schmerzt im Auge) stehen auch gut. Ja, Biveli, ich esse die auch, ist ein Genuß. 😉
Meine Mutti brüht sich von getrockneten immer Tee, ist gesund, aber nicht mein Ding. Tee muß bei mir schwarz und stark sein. Oder grün und stark.:grin:

So, Manfred scheut die Kälte nicht, wir hatten Nachtfrost, und ist draußen, seine Kinder beaufsichtigen. Da hat er wenigstens was zu tun, denn so richtig ausgelastet ist er wirklich nicht. Vielleicht läuft uns ja mal DIE passende 4. Katze übern Weg.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mazumiau, Baset, Brummi_ und 2 weitere
41066654uz.jpg


41066656vx.jpg


41066657ww.jpg


Also Manfred, entweder Du beaufsichtigst Deine Kinder beim morgendlichen Schulgang, oder Du putzt Dich. Aber beides so durcheinander und alles halb unkonzentriert, das sieht einfach bescheuert aus.


So, beim Unkraut jäten hat man ja Zeit, und weil wir derzeit gerade viel davon haben: Zu Vogelmiere sagt man bei uns Musedarme. Wenn man den Stiel, möglichst unten, da ist er robuster, wenn man das Wort robust überhaupt mit Vogelmiere in Zusammenhang bringen kann, vorsichtig auseinander zieht, reißt das Stielgehäuse und das Innenleben bleibt ganz, sozusagen ein Mausedarm, der da zum Vorschein kommt. Mit Ehrenpreis geht das nicht, da hab ich jetzt kapiert, wie man die beiden nicht mehr verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Brummi_, Pitufa und eine weitere Person
Der Manfred ist sooo schön :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Der Manfred ist sooo schön :pink-heart:
Danke, ich finde ihn auch wunderschön und er selber sich auch. Stolz und selbstbewußt ist er wirklich und hat auch was Erhabenes an sich. Kaum zu glauben, daß er auf der Straße aufwuchs.
 
  • Like
Reaktionen: Baset, Brummi_ und minna e
41066654uz.jpg


41066656vx.jpg


41066657ww.jpg


Also Manfred, entweder Du beaufsichtigst Deine Kinder beim morgendlichen Schulgang, oder Du putzt Dich. Aber beides so durcheinander und alles halb unkonzentriert, das sieht einfach bescheuert aus.


So, beim Unkraut jäten hat man ja Zeit, und weil wir derzeit gerade viel davon haben: Zu Vogelmiere sagt man bei uns Musedarme. Wenn man den Stiel, möglichst unten, da ist er robuster, wenn man das Wort robust überhaupt mit Vogelmiere in Zusammenhang bringen kann, vorsichtig auseinander zieht, reißt das Stielgehäuse und das Innenleben bleibt ganz, sozusagen ein Mausedarm, der da zum Vorschein kommt. Mit Ehrenpreis geht das nicht, da hab ich jetzt kapiert, wie man die beiden nicht mehr verwechselt.
Rickie...ich hab „morgendlichen Stuhlgang“ gelesen🤭😂 oh man scheint nicht mein Tag heute.

Manfred ist ein unheimlich ausdrucksstarker bildschönes Kater. Geht es ihm in seiner Trauer ein bisschen besser? Hilft die Sonne sein Gemüt zu wärmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lumipallo
Werbung:
Lieber Bruno, ich habe schon länger nicht hier gelesen und somit deinen Geburtstag verpasst.
Nun kommt von uns Dosis und von Arielle und Luna auch noch nachträglich, dass wir dir alles Gute wünschen und dass du noch sehr lange deinen Traumplatz in vollen Zügen geniessen kannst. 💖

Ja, Rickie, es ist immer zu früh, wenn uns die Fellchen für immer verlassen.

Manchmal kommt auch noch alles anders, als man es vorgesehen hatte. 🤔🙁 Als unsere Ruby im September über den Regenbogen ging und die nun alleine gebliebene Milva sehr trauerte, haben wir nach einer neuen Freundin für sie gesucht. Es war schwierig eine ältere passende Miez zu finden. Endlich fanden wir eine, sie kam aus der Tötung in Portugal. Durch die leider z. Zt. herrschenden Zustände, dauerte es bis zum 6. März bis die Ausreise endlich stattfinden konnte. Luana, ca. 9 Jahre, zog ein. Doch leider kam es ganz anders mit der angedachten neuen Freundin. Milva erlag am 17. März einem Nierenversagen.😪 Nun ist Luana hier alleine. Aber sie hat ja noch Arielle. Die beiden vertragen sich gut, auch wenn sie als Hund und Katze doch ziemlich verschieden sind.
Bei Luana stellte sich leider sehr schnell heraus, dass sie eine schlimme Stomatitis hat. Sie wurde mit Interferon und Atopica behandelt. Diese Behandlung mussten wir leider ersteinmal abbrechen, da sie anfing ihr Futter zu erbrechen. Nun hat sie auch noch zu allem Überfluss igendeinen Infekt eingefangen. Sie kann nicht mehr miauen. 😳 Dazu ist sie auch noch nur schlecht kastriert, ein Eierstock mit Zyste ist noch drinnen. Das ergab der Ultraschall. Also steht auch noch in absehbarer Zeit eine Kastra an.
Sie ist ein ganz süße, verschmuste Miez. Hoffentlich können wir ihr noch für ein sehr langes Leben helfen.

Du schreibst, dass die eine Miez bei euch im Tierheim mit fünf Jahren zu jung für euch ist? Finde ich aber nicht. :hmm:🙂

Dass die Tierheime z. Zt. sehr leer sind, ist zwar gut aber auch wieder nicht so gut. Wenn erst einmal dieser ganze Coronaspuk vorbei ist und die Menschen wieder arbeiten gehen und verreisen können, dann werden vermutlich viele Tiere ihren Platz ganz schnell wieder verlieren. Wenn sie Glück haben landen sie im Tierheim, wenn sie Pech haben auf der Straße. Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass ich mich da ganz mächtig täusche.
 

Anhänge

  • DSC_4054.JPG
    DSC_4054.JPG
    370,2 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_4057.JPG
    DSC_4057.JPG
    487,5 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_4066.JPG
    DSC_4066.JPG
    495,5 KB · Aufrufe: 37
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Baset
Das ist Luana.
Na, mit dem Foto anhängen hat irgendwie nicht so richtig hingehauen, da werde ich wohl noch etwas üben müssen. :grin:
 
Minki,
ich selber mußte auch immer an Stuhlgang denken. 🙂
Und der Manfred ist wirklich sehr ausdrucksstark, finde ich. Ein Charakterkater.
Mitunter ist er schon noch recht bedrückt, gerade zu den Zeiten, wo er sonst mit Ramses rumgetobt hätte, also morgens und abends. Und dann vermißt er ihn auch auf dem Balkon. Da lagen beide oft so schön beieinander.
Aber es wird besser, z.B., wenn es, wie heute, rohes Fleisch gibt.

Ilva, die Luna ist ja eine ganz niedliche Katze. :pink-heart: Und Milva nud Ramses verbindet etwas Tragisches, sie haben den selben Todestag. Und beide waren nicht so sehr alt. 🙁

Oje, da hat Luna aber einen Rucksack mitgebracht, die arme Maus. Wir hier alle wünschen ihr, daß sie sämtliche Beeinträchtigungen schnell und gut übersteht. Eine Seite bei der Kastra vergessen, also Dinge gibt es... 🙁

Mir graut e auch vor den überquellenden Tierheimen, mit unhändelbaren Hunden fängt es ja schon an. Ja, man ist immer froh, wenn die Tiere in der Nähe vom TH angebunden oder in Kartons ausgesetzt werden.

So richtig suchen wir ja nicht nach einer 4. Katze, aber wenn die Passende übern Weg läuft, zieht sie ein. Katzen so ab 10 Jahre zu finden, ist in der Tat schwer. Ich hab mal bei Tasso shelta nachgesehen, da gibt es zwar viele, aber es sind auch viele noch im Ausland.
Wobei ich damit an sich kein Problem hätte, Olja kam ja auch aus Omsk. Aber vielleicht haben wir ja auch mal wieder was im TH, alt und blind oder sowas.
 
Manfred, komm, wir sehen uns den Sonnenaufgang an.

41079790ym.jpg


41079792wo.jpg


(war zu dunkel für Bilder)
Nun muß Olja herhalten:

41079793ij.jpg


41079794kx.jpg


41079797cu.jpg


41079804oe.jpg


Und ein müder Manfred

41079800pa.jpg


41079802an.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Baset, Wasabikitten, zizi und 9 weitere
Bruno, echt jetzt, daß Du wirklich blind bist?
(ist er natürlich, aber mitunter merkt man es ihm absolut nicht an)

41090265ob.jpg


41090266pq.jpg


41090268dw.jpg


Olja, wollen wir mal wieder über eine Diät für Dich nachdenken?
Nachdenken ist OK, mehr aber auch nicht.
Wobei, eine Felldiät, was soll das bringen? 😉

41090269xj.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Baset, Brummi_, MagnifiCat und eine weitere Person
Werbung:
Ach, Olga... lass Dir nix einreden.
Rubens wär von Dir hin und weg gewesen. (Nicht nur der... 😍 )
Bei Dir hat man wenigstens was zum anfassen und durchwuscheln. Ohne, das man an irgendeinem spitzen Knochen hängen bleibt. *anschmacht*

(Und Dein Frauchen hat auch eine Vorliebe für fotografische Dokumentation der vollen Kraulfläche - wenn Du sie mal ärgern willst, setzt Dich in Position - Schön perfekt aufrecht, leicht gestreckt, Näschen aber nicht zu hoch...
 
  • Like
Reaktionen: Baset
Leider macht Olja nur frühmorgens in meinem Bett Männchen, weil es dann Kaustange gibt. Und da sieht sie dann recht lang aus.
An Olja ist einfach alles rund, sie kommt schon wirklich stark nach einer BKH, die ja in Sibirien auf Märkten viel gehandelt werden.
Manfred ist genau das Gegenteil, der hat noch nicht mal einen Schwabbel am Bauch.
Olja kugelt sich aber auch wirklich immer auf den Rücken, wenn sie mich sieht, und das sieht dann immer sehr ungünstig aus. Wenn sie mal wirklich in einer für Katzen normalen Haltung kauert, erscheint sie recht normal.
Aber das Fell ist schon eine Wucht für sich, da wundert es mich nicht, daß sie einige Winter in Omsk auf der Straße überleben konnte.
Und - och je - jetzt hat sie Angst vor Draußen, wenn es da unter plus (!) 20 C sind. :omg:

Draußen wird gerade für den Weltuntergang geprobt, aber bei Sonnenschein muß ich mal Olja und Manfred nebeneinander erwischen, da sieht man auch, daß bei Manfred der Rufismus wieder sehr stark durchkommt. Bei Grautigern hab ich das noch nie vorher in dem Maße gesehen, und es ist erst Frühling.
 
  • Like
Reaktionen: Baset, Wasabikitten und ElfiMomo
Olga erinnert mich von der Form her immer extrem an eine russische Matroschka :pink-heart:
(gut, dass man genau weiß, dass sich keine weiteren Olgas in ihr entwickeln können 😳 )
 
Olga erinnert mich von der Form her immer extrem an eine russische Matroschka :pink-heart:
(gut, dass man genau weiß, dass sich keine weiteren Olgas in ihr entwickeln können 😳 )
Ui, als Olja noch neu bei uns war, hatten wir genau dieses Beispiel mal, daß Olja wie eine Matroschka aussieht. Und bei ihrer Statur kann man ja nun wirklich annehmen, daß da noch irgendwie so eben paar kleine Oljenkas herauskommen könnten. :oha::omg: Aber...Schande über mich, ich muß wirklich mal zusehen, einige etwas günstigere Fotos von ihr aufzunehmen.
Wenn Olja halbnachts, also so gegen 4:30 Uhr früh, auf mein Bett springt, merke ich da soft nicht, weil sie wirklich wie eine Feder springt. Auch, wenn sie auf die Sessellehne oder den KB springt, das geht so leicht, sie scheint wirklich nur aus Fell, Muskeln und Knochen zu bestehen. In eben dieser Reihenfolge.
So niedlich, wie Olja auch ist, aber ich muß ganz ehrlich sagen, noch einige kleiner Oljenkas sind weiß Gott nicht nötig. Und darüber bin ich froh. 🙂 Ebenso, wie ich damals froh war, daß nicht massenhaft kleine Mandfredchen herumlaufen.
 
Männerversammlung vorm Klo (ja, klar, es heißt immer, Mädels gehen da nie allein hin).
Wetten, losen oder würfeln wir, wer zuerst geht?

41091864fn.jpg


Ach Manfred, Du läßt Dir aber auch alles gefallen.

41091865rv.jpg


41091866du.jpg


41091870ur.jpg


Olli ist gar kein Moppel.

41091872fr.jpg


41091873tn.jpg


41091874fg.jpg


Alle Drei schlafen im Schlafzimmer. Ich war im WZ, aber irgendwie haben denen allen Brahms' Cello- und Violinsonaten nicht gefallen, wobei ich selber sagen muß, die sind ein wenig...gewöhnungsbedürftig, wie auch Beethovens Streichquartette. Hier gibt es ganz sicher auch professionelle Musiker, die jetzt evtl. aufschreien. Dann bitte ich um Verzeihung.

41091876ms.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Baset, MaGi-LuLa, Lumipallo und eine weitere Person
Werbung:
Ich liiiebe Beethoven und Brahms! Das sind meine beiden Lieblingskomponisten, in genau der Reihenfolge 😀 Magst du generell Violinkonzerte? Kennst du das erste von Bruch? Hach, das ist so schön.

Und die Olja... ist ein süßes Pummelchen. Ich hab hier ja auch meine Murmel (sie ist etwas schlanker als Olja), hüst. Dabei frisst sie völlig normal, sie ist eben so. Und sie spielt und rennt und springt, also Sorgen mach ich mir da keine. Ich seh ja auf den Straßen manchmal echt so dürre Katzen...
 
  • Like
Reaktionen: Baset
Zu den Konzerten... Für Olga vielleicht eher was von Mussorgsky und für den Rest dann Gershwin? :aetschbaetsch2:

(*grins* ich hab ja Flocki. Echtes Hemeraner Bahndammgewächs... auch so eine viel Fell und kompakter Körperbau Katz. Wenn die im Sommer ihre warme Unterwolle abgeworfen hat, ist das fühlbar nur noch ein Drittel Fellmasse.
Sieht immer aus, als wär sie hochgradig adipös.)
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
Ich liiiebe Beethoven und Brahms! Das sind meine beiden Lieblingskomponisten, in genau der Reihenfolge 😀 Magst du generell Violinkonzerte? Kennst du das erste von Bruch? Hach, das ist so schön.

Und die Olja... ist ein süßes Pummelchen. Ich hab hier ja auch meine Murmel (sie ist etwas schlanker als Olja), hüst. Dabei frisst sie völlig normal, sie ist eben so. Und sie spielt und rennt und springt, also Sorgen mach ich mir da keine. Ich seh ja auf den Straßen manchmal echt so dürre Katzen...

Beethoven ist bei mir auch sehr weit oben angeordnet, Brahms nicht ganz so, da kommen andere vorher. Lustig fand ich, als ich meiner Mutti mal mit Steve Reich gekommen bin, da hat sie mir das Mithören aufgekündigt. Versteh ich nicht.
Ja, Violinkonzerte mag ich generell, aber auch Klavier, Cello, Orgel, Klarinette (das von Mozart). Das Violinkonzert von Bruch haben wir, und das von Mendelssohn finde ich auch sehr schön (das in e-moll). Wo wir in FL gewohnt haben, gab es eine sehr große Musikalienhandlung, da gab es im Prinzip alles, was man sich denken kann. Und GöGa mußte oft nach Dallas fahren, da gab es eine wirklich riesige, da hatte er auch immer mal was mitgebracht.

Ja, die dürren Straßenkatzen. Au weia, wenn ich da an manche Exemplare denke, die wir im Objekt hatten, gerade die säugenden, oder in OC. Im Nachhinein bin ich immer noch froh, daß wir da im Wohngebiet ganz gut durchkastriert haben.
Olja ist an sich schon ganz schon verfressen, aber auch mäkelig. Geworden. Ich mag nicht wissen wollen, was für harte Zeiten sie durch hat.
Du siehst das Elend ja sicher auch täglich, was die Streuner betrifft.

Zu den Konzerten... Für Olga vielleicht eher was von Mussorgsky und für den Rest dann Gershwin? :aetschbaetsch2:

(*grins* ich hab ja Flocki. Echtes Hemeraner Bahndammgewächs... auch so eine viel Fell und kompakter Körperbau Katz. Wenn die im Sommer ihre warme Unterwolle abgeworfen hat, ist das fühlbar nur noch ein Drittel Fellmasse.
Sieht immer aus, als wär sie hochgradig adipös.)

Mussorgsky ist nicht so unbedingt mein Fall, aber Gershwin. Wobei ich bei Gershwin sehr mäkelig bin, den kann nicht jeder spielen oder dirigieren. Ach, ich bin kompliziert.
So kompakte Katzen mag ich gern, vielleicht, weil ich das Gegenteil bin. Die haben für mich etwas so Urwüchsiges, Natürliches, Ungestelztes. Den Manul mag ich auch sehr, wobei wir den aber mal lieber in der Natur lassen. 🙂

edit
Bruno hört für sein Leben gern Musik, er liegt dann immer ganz verträumt auf der Sessellehne und lauscht. Schon allein darum lohnt es sich, was anzustellen. Aber bitte nur sanfte Klassik, also Wünsche hat der Bengel auch. 😉
 
Ich find es immer richtig schön, wenn Straßenkatzen nach der Kastration zunehmen. Besonders bei Katern fällt das richtig auf. Aber es gibt bei meinen Streunern auch ein paar Kater, die kastriert sind und trotzdem spindeldürr. Einer, der Harlekin (ein Kuhkater) z.B. - der kommt, wenn ich mit dem Futter komme, frisst aber nicht. Der hat wohl eine andere Futterquelle und will nur gestreichelt werden und rumschmusen 🤷‍♀️ Herzallerliebst finde ich, wenn meine Stammbesetzung draußen anfängt zu mäkeln 😆 Hatte letztens gewagt, mal andere Dosen zu holen, da ging nix.

Echt, Bruno mag Klassik? Das gefällt mir! Ich weiß gar nicht, wie meine das finden, da ich meistens mit Kopfhörern höre, weil es relativ laut sein muss, damit ich drin versinken kann. Ich glaub, ich probier das heute mal und schmeiß eine Symphonie an, während ich die KaKlos grundsäubere - zur Not können sie ja nach draußen flüchten 😎
 
  • Like
Reaktionen: Baset

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
341
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben