Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
MagnifiCat,
wie gesagt, das Kontra hab ich nicht selber auf Hieb- und Stichfestigkeit geprüft, sondern hab mal einen Artikel von jemandem von der NABU oder vom BUND gelesen und weil ich erstaunt war, ein wenig im Netz recherchiert. Ob es dazu wissenschaftliche Publikationen mit statistischen Erhebungen gibt, weiß ich nicht. Darum hab ich auch nur ganz emotionslos und ohne subjektive Meinung beides erwähnt und wie gesagt, ich laß kleinere Mengen auch vom Balkon flattern.
Wegen Zeitmangel mal nur 2 Quellen; die erste betrifft mir neue Gefahrenquellen, die 2. betrifft, was ich erwähnte.

Tierhaare als Nistmaterial - brandgefährlich! - Erste Hilfe für Singvögel (wildvogel-rettung.de)

Katzenhaare für Vogelnester - Mein schöner Garten Forum (mein-schoener-garten.de)

A

Werbung

🥰
Menno immer diese Ferien! 🙈 Wie kann man nur den Manfred so enttäuschen😠
Ja, er hat es schwer. 😉 Entweder Ferien, oder nur 50 % Direktunterricht, oder nur die Abiturienten. Wie soll man da als Kater noch mitkommen.
Ich finde es ja ganz schön momentan, da es genügend Parkplätze gibt. Und auch manche Eltern sind sehr unvernünftig, dudeln im Auto beim Warten laut Musik, hupen, fahren brutal, sowas halt. Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich mich als Kind nach den Sommerferien immer auf die Schule gefreut. Die jetzige Situation fände ich bestimmt sehr belastend.

Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich mich als Kind nach den Sommerferien immer auf die Schule gefreut. Die jetzige Situation fände ich bestimmt sehr belastend.
Ich war auch immer gerne in der Schule bis zur 9. Klasse etwa.
Diese Situation grad hätte mir mit Sicherheit auch nicht gut getan und technisch gesehen waren unsere Familie sehr hinterher. Das wär nie was geworden.

GiMaLu,
mit Technik hat es unsere Familie auch nicht so, und das hat gründlich auf mich abgefärbt. Computerunterricht wäre so gar nicht meins, obwohl ich eigentlich immer gut selbständig lernen konnte. Aber die Sozialkompetenz bleibt auf der Strecke, also ich fände es gruselig, keinen Chor, kein Training, keine Freundin zum Blödsinn machen zu haben. Und der eine oder andere Streich in der Schule bleibt auch unterlassen, schade eigentlich. 😉

• Like
Reaktionen: minna e und MaGi-LuLa
41181341eb.jpg

41181343lp.jpg

Bruno, es gibt noch ein größeres Körbchen.

41181345bc.jpg

41181346ti.jpg

41181349jf.jpg

41181352gv.jpg

41181356jw.jpg

41181359ve.jpg

Bruno-Beine

41181360xm.jpg

41181361wr.jpg

41181362zg.jpg

41181363hp.jpg

41181366bw.jpg

41181368sn.jpg

41181370ai.jpg

41181372yu.jpg

41181374ip.jpg

41181377cx.jpg

41181379lu.jpg

41181383gu.jpg

41181385kb.jpg

41181386ez.jpg

41181387hi.jpg

41181388mx.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Baset, UliKatz, ElfiMomo und 9 weitere
So viele tolle, unterschiedliche Bilder und ich muss mich am Ende immer für einen Smiley entscheiden...
Ich find alle 3 richtig schön ❤

• Like
Reaktionen: Baset
Werbung:
Danke, GiMaLu. Weil es heute geregnet hat, sind es nur die 3 eigenen, ansonsten sind es ja wochenends meistens mehr.
Mit 3 Katzen ist man so erschreckend schnell mit Fotos durch, bei 5 Katzen war das mehr Spaß.

Ich hab ja (noch) nur 2, sie sind aber so fotoscheu, da bin ich froh, wenn ich überhaupt welche bekomme 😉

Oh, gibt es kätzischen Zuwachs?
Unsere posieren recht gern, mit dem Halteband der Kamera wird dabei auch gern gespielt.

Ja ❤
Die Lara von tigerlili darf bei uns einziehen, wenn sie den Weg nach Deutschland findet 😉

Nee, meistens läuft es so ab, dass einer (oder beide) grad nen super Fotomotiv ergeben, Handykamera an, zack steht die Katze vor dir: Was machst du da?

• Like
Reaktionen: Baset, UliKatz und zizi
Aha, von tigerlili jemand. :pink-heart:
Bei uns funktioniert das auch so, daß ein schönes Motiv da ist, aber bis ich dann mit der Kamera komme, ist es zu spät.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Na, Manfred, wo Du jetzt niemanden mehr zu betutteln hast, kannst Du Dich ja um Bruno kümmern.
O ja, das mach ich doch gern.

41189668qo.jpg

Olja, Du brauchst mehr Bewegung. Komm, wir spielen.

41189670qv.jpg

41189671wx.jpg

41189672qh.jpg

41189675ko.jpg

41189676ip.jpg

41189677hq.jpg

41189679hd.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Baset, UliKatz, Brummi_ und 3 weitere
Manfred und Bruno sehen richtig begeistert aus 😅
Und Olja spielt wieder möglichst bewegungsarm, wie es aussieht 😉

Edit: Smiley korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ja, Olja versucht immer, ja nicht aus der Rückenlage zu rollen, denn dann wäre es ja möglich, daß sie sogar mal ein paar Schritte rennen könnte. :grin:
Manfred ist ein Gesellschaftstier, er ruht gern mit anderen ab. Da bin ich jetzt froh, daß er früher auch schon immer mit den anderen beiden seine Siesta abgehalten hat. Und die sind auch nicht so begeistert, wenn sie allein sind, also das paßt schon. Trotzdem könnte der Manfred mal wieder dauerhaft etwas weniger ernst dreinblicken.

• Like
Lumi hat häufig aber auch so einen Blick drauf, als würd sie hier misshandelt werden 😳 Aber immer und überall mit dabei 😉

Manfred guckt ja erst so traurig, seit der Ramses nicht mehr da ist. Ich meine, in der ersten Zeit war es richtig schlimm, jetzt ist es schon etwas besser. Wir werden nie erfahren, wo der Manfred den Ramses aufgegabelt hat, aber die beiden waren wohl so was wie Liebe auf den ersten Blick und sie sind immer gemeinsam durch dick und dünn gegangen.

• Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Baset, biveli john, Brummi_ und 2 weitere
Werbung:
Ich hab das so am Rande mal nachgelesen.
Er ist ja aber auf einem guten Weg aus der Trauer raus 🙂

Ja, es wird langsam, ist ja auch noch nicht so sehr lange her (6. April). Tiere haben eben auch Gefühle und können recht enge Bindungen eingehen. Manfred ist jetzt sehr verschmust und bekommt wirklich auch viel Zuwendung.

• Like
Reaktionen: Baset, MaGi-LuLa und Brummi_
Ach Manfred, schön, dass du wieder da bist und du dich einbringst.
Lass dir Zeit, Kumpel, und schmuse ganz ordentlich mit dem Menschenvolk, die machen das bestimmt sehr gerne 😉.

• Like
Reaktionen: Rickie
Klar; schließlich war der Manfred immer für uns da und jetzt, wo er uns seelisch braucht, sind wir auch für ihn da. 😉

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Sasheera, Baset und 5 weitere