Nachdem es unmöglich war, hier in Deutschland eine ältere Katze zu bekommen, haben wir Luana von einer Orga, die die Katzen aus der Tötung in Portugal holen.
Sie ist ca. 9 Jahre und hatte schon hinten keine Zähne mehr. Aber das wussten wir. Alles andere stellte sich dann so nach und nach raus.
😳 Sie wurde rollig, trotz angeblicher Kastra.
🤔 Ultraschall zeigte, dass noch ein Eierstock drinnen ist. Vor zwei Wochen wurde sie nun richtig kastriert. Es war eine schlimme OP. Es war alles verwachsen an der alten sehr großen OP-Narbe und innen sehr viel verklebt. Man hatte ihr die Gebärmutter rausgenommen, warum auch immer, und einen Eierstock, der zweite Eierstock blieb drinnen.
Das würde ich als ganz schönen Pfusch bezeichnen.
😡
Dazu hat sie noch eine Stomatitis, das ist eine schlimme Maulschleimhautentzündung, hauptsächlich ganz hinten an den Kieferwinkeln. Ist nur sehr schlecht behandelbar, da vermutlich Autoimmunerkrankung. Die Behandlung mit Interferon und Atopica brachte nicht viel, jetzt versuchen wir es mit Homöopathie.
Sie ist ein sehr liebes, anhängliches und menschbezogenes Miezlein. Sie hatte bestimmt einmal ein sehr gutes Zuhause. Warum sie trotzdem in der Tötung gelandet ist, erschließt sich mir nicht ganz. Naja, die Menschheit ist teilweise ganz schön grausam.
Nun ist sie bei uns und wir werden sie ganz bestimmt nicht mehr hergeben.