Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Klar doch. 🙂
Die neuere, wo immer das Datum mit drauf steht, ist eine Canon Ixus 185. Leider hat die einen Kratzer auf der Linse und bei manchen Gegenlichtfotos sieht man das schon, na, Pech. Die kam alles in allem um die 125 Euro, also mit noch etwas Zubehörkleinichkeiten.

Die ältere dauert etwas länger, bis sie die Bilder anzeigt, ist aber auch nicht schlecht und hat etwa genauso viel gekostet.
Ist eine Sony, leider steht nichts weiter auf der Kamera drauf. Da müßte ich die Unterlagen suchen und käme ins Schwitzen, weil ich da alles durcheinander habe. Ich weiß nur, wo das von der Waschmaschine liegt, weil ich das immer brauche, wenn ich mal Gardinen wasche.

Haa, jetzt hab ich das gefunden, also die hat keinen Namen, sondern nur so Buchstaben und Zahlen:
Sony Cyber-shot DSC-W810.

sony cyber shot dsc w810 b review - Bing

Die mit 20.1 mega pixels hab ich, kostet auf der Seite also 110 Euro.
 
A

Werbung

Danke, das hilft mir ja schon weiter, du brauchst gar nicht suchen 🙂
Ich guck dann nachher mal nach der Canon, danke
 
Danke für die Mühe 🙂
Gibt's ja sogar in extrem pink, die würde ich sogar im Dunkeln in einen großen Tasche wiederfinden🤣
Wie unterscheiden die beiden sich denn für dich was Bildqualität und leichte Handhabung betrifft? Preislich unterscheiden die sich derzeit nur sehr gering.
 
Preislich sind sie eine Liga. Die Sony ist halt älter und etwas langsamer. Bei der kann man auch nicht den Akku herausnehmen zum Laden. Und das finde ich schon mal vorteilhaft, wenn man z.B. einen Zweitakku hat, wenn einer gerade lädt.
Beide sind sehr einfach zu handhaben und auch recht robust. Also ich kann nicht sagen, welche ich besser finde.
 
Okay also ohne irgendeine Ahnung von Technik zu haben klingen dann tatsächlich beide gleich gut bei dir und deine Detailfotos sind immer großartig.
Wenn man den Akku nicht rausnehmen kann, dann kann man den ja auch nicht auswechseln oder? Beim Handy gehen Akkus jedenfalls gerne mal kaputt, also ist generell ein tauschbarer Akku schon ne gute Sache. Danke nochmal für deine Hilfe bei der Kamera Idee und der indirekten Hilfe fürs mir in den Arsch treten heute vormittag, jetzt ist alles was ich sehe Matsch und bäh und freue mich nochmal mehr das ich vorhin draußen war 🙂
 
Werbung:
Vielleicht kann man den Akku herausnehmen, da müßte ich mal im Geschäft fragen.
Ich hab die Kamera aber schon wieder einige Jahre und noch immer den Original-Akku, obwohl ich die Kamera viel nutze.
 
Du weißt schon das es das nicht leichter macht mich zu entscheiden zwischen den beiden wenn beide gleich gut sind🙈
Ich schlaf mal ne Nacht drüber und dann schauen wir mal 😀
Danke nochmal
 
Du weißt schon das es das nicht leichter macht mich zu entscheiden zwischen den beiden wenn beide gleich gut sind🙈
Ich schlaf mal ne Nacht drüber und dann schauen wir mal 😀
Danke nochmal
Du mußt so einen Kauf ja nicht übers Knie brechen, sondern kannst ja in irgend einen Elektronikladen gehen und Dich beraten lassen. 🙂
Oder vielleicht äußert sich ja auch noch jemand anderer dazu. 🙂
 
Ja eben, wobei ich schon gerne sowas umsetze wenn ich das gerade im Kopf habe, denn oft genug mach ich es sonst doch nicht (wie z. B. bisher mit der Kamera) wenn ich zu lange drüber nachgedacht habe und wer weiß was mir dadurch schon entgangen ist🙃
Aber wahrscheinlich würde es eh Sinn machen bis nach Weihnachten zu warten mit solchen Sachen, vieles wird dann ja meist günstiger.
 
Ich würde wohl auch bis nach Weihnachten warten.
Und sehr langes Zögern oder Aufschieben hat bei mir auch schon oft zum Absprung von einem Kaufvorhaben geführt.

Einmal hab ich sogar von einem Autokauf Abstand genommen, das war um 2006 rum, weil mir alles zu blöde wurde, und das Auto (war ein Honda) haben wir dann noch ohne Reparaturen bis zu unserem Umzug 2014 gefahren.
Händler 1 (Mazda) wollte mir keinen Neuwagen vorführen, nur gebrauchte, aber meiner war ja da schon auch ein gebrauchter, wenngleich auch nur von mir. Das kam wohl so, daß der Händler sich von mir veralbert gefühlt hatte, denn schließlich kam ich nur in Shorts, T-Shirt, Sandalen und Rucksack an, halt sofort von Arbeit aus. Da sah ich vielleicht etwas abgerissen und nicht vertrauenswürdig aus.
Händler 2 wollte mir unbedingt ein weißes Auto andrehen, das wollte ich aber nicht, weil Polizei-Autos weiß sind und jeder vor mir fährt dann mindestens 5 mph unterm Limit.
Händler 3 wollte mir jeden Schnickschnack aufschwatzen, also ich hab dann entnervt aufgegeben.

Bei anderen Dingen frage ich mich manchmal, ob ich das wirklich brauche. Unentschlossenheit endet dann oft in "nee, bisher kam ich ja auch so aus."
 
Werbung:
Oh man, das mit dem Autokauf ist echt ne nervige Sache, schon spannend wie jeder Händler so seine eigene Masche hat, nur auf Kundenwünsche einzugehen ist offensichtlich Mangelware 🙄
Dein Grund warum du kein weißes Auto haben willst brachte mich gerade zum Lachen, hab ich noch nie drüber nachgedacht (bin auch kein Autofahrer, aber kenne auch niemanden der bei der Wahl das als Argument gebracht hat 😄) und muss mir das gerade so bildlich vorstellen.
Das dein Auto so lange noch gehalten hatte ist allerdings genial, da weiß man im Nachhinein jedenfalls das es richtig war sich das Geld zu sparen!

Ja eben, ich bin so das perfekte Beispiel für zu lange nachdenken und eigentlich immer Gründe zu finden früher oder später zu denken nee ich lasse es doch weil ich es eigentlich nicht brauche oder es vielleicht später ja doch besser wäre oder oder oder... Oft ist das wahrscheinlich sinnvoll, aber hin und wieder denk ich das ich mir damit stellenweise auch selber was genommen habe mir vielleicht einfach mal Freude gemacht hätte, ob nun mit Sinn oder ohne...
 
@Lionne ich persönlich würde die Canon empfehlen. Einfach weil die ixus-Serie immer klein, handlich und simpel zu bedienen war. Trotzdem immer eine gute Bildqualität. Auch die Powershot Serie mochte ich immer sehr . Die sind etwas größer und können auch etwas mehr. Allerdings hab ich schon lange keine mehr gebraucht, da ich auch viel mit dem Handy oder eben mit ner großen Kamera mache.
Sony ist aber ebenfalls gut.

Geh einfach mal in einen Laden und nimm mal die Kameras in die Hand und schau welche dir besser liegt. Das wäre für mich heute eins der wichtigsten Kauf Argumente.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Danke für deine Erfahrung, und du hast recht, einfach mal in den Laden gehen wie früher wäre schon sinnvoll, irgendwie hat man sich das abgewöhnt mittlerweile hab ich das Gefühl, schade eigentlich!
 
Geh einfach mal in einen Laden und nimm mal die Kameras in die Hand und schau welche dir besser liegt. Das wäre für mich heute eins der wichtigsten Kauf Argumente.

Danke für deine Erfahrung, und du hast recht, einfach mal in den Laden gehen wie früher wäre schon sinnvoll, irgendwie hat man sich das abgewöhnt mittlerweile hab ich das Gefühl, schade eigentlich!
Also ich gehöre ja zu den Leuten, die kaum je was online kaufen, weil ich halt die Dinge lieber erst mal in echt sehe und am liebsten auch mit anderen im Direktvergleich ansehen möchte.
@Paddelinchen,
ja, am besten mal in die Hand nehmen, wie bedienungsfreundlich oder auch nicht man sie empfindet.
@Lionne,
daß Einkaufen nicht mehr das ist wie vor fast 2 Jahren, finde ich auch schade. Auch, daß jegliches Marktleben an sich nicht mehr existiert. Mal übern Markt schlendern, Hinz und Kunz treffen, evtl. noch draußen einen Eiskaffee...

Bei beiden Kameras, muß ich sagen, nutze ich nur einen Bruchteil dessen, was möglich ist, weil ich da recht talentbefreit bin und auch zu bequem, mich mal damit zu befassen. Ich krieg's ja noch nicht mal gebacken, mir selber eine neue Signatur zu basteln, und das, wo Ramses und Linda inzwischen auch Sternchen sind und Pia schon weit über 2 Monate bei uns lebt.
Hätte ich jetzt noch mal die Wahl, beide Kameras zu kaufen oder nicht, würde ich mich wieder für jede der beiden entscheiden.
Was Teures hat bei mir einfach keinen Zweck, weil ich es nie ausschöpfen würde mit der Anwendung.

Gestern hatte ich übrigens mein 10-jähriges Bonuslebenjubiläum :smile:, also 10 Jahre nach meinem Autounfall, bei dem ich es einer Reihe von Leuten zu verdanken habe, daß ich jetzt hier so sitze.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, Brummi_ und Paddelinchen
Oh, gratuliere zum Jubiläum, dein Bonusleben ist dir so bewusst und du bist so dankbar, daß ist schön zu erleben bei dir, und nicht nur wenn der Jahrestag sich nähert! 🍀💛🧡🍀🧡💛🍀
 
  • Love
Reaktionen: Rickie
Werbung:
Das du nur einen Bruchteil nutzt bestärkt mich darum eine zu kaufen, ich bin auch so und Technik ist eh null meins ob Handy, Kamera etc es muss nie was Teures sein, da ärgere ich mich bloß!

Ja da sagst du was, auch die Weihnachtszeit ist nicht mehr was sie mal war, und die Weihnachtsmärkte waren immer so ein Highlight, ich war immer mit meiner Mama auf 3 bestimmten Märkten und es hat sooo gut getan! Wenn ich mir jetzt vorstelle wie eng man da mit den Leuten war, fand ich immer nervig, aber nie bedrohlich und jetzt kann ich mir das mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, ich glaube ich würde fliehen wollen wenn ich da derzeit mittendrin wäre...so traurig, Corona macht sooo viel kaputt was man sich heute noch gar nicht so in Gänze vorstellen kann...😢
 
Oh, gratuliere zum Jubiläum, dein Bonusleben ist dir so bewusst und du bist so dankbar, daß ist schön zu erleben bei dir, und nicht nur wenn der Jahrestag sich nähert! 🍀💛🧡🍀🧡💛🍀

Danke. 🙂 Ich muß allerdings sagen, daß ich seit dem Tag mein Leben bewußter lebe und nicht mehr vieles einfach als selbstverständlich hinnehme. Man schätzt vieles anders, höher, dankbarer. Und ärgert sich über sehr vieles viel weniger. 🙂

Das du nur einen Bruchteil nutzt bestärkt mich darum eine zu kaufen, ich bin auch so und Technik ist eh null meins ob Handy, Kamera etc es muss nie was Teures sein, da ärgere ich mich bloß!

Man sollte da Preis und Nutzen schon abwägen, weil man ja auch locker 1.000 und mehr Euro für so ein Teil ausgeben kann.
Da sollte man nachdenken, ob man das braucht, nutzen wird, ob es lohnt.

Ja da sagst du was, auch die Weihnachtszeit ist nicht mehr was sie mal war, und die Weihnachtsmärkte waren immer so ein Highlight, ich war immer mit meiner Mama auf 3 bestimmten Märkten und es hat sooo gut getan! Wenn ich mir jetzt vorstelle wie eng man da mit den Leuten war, fand ich immer nervig, aber nie bedrohlich und jetzt kann ich mir das mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, ich glaube ich würde fliehen wollen wenn ich da derzeit mittendrin wäre...so traurig, Corona macht sooo viel kaputt was man sich heute noch gar nicht so in Gänze vorstellen kann...😢
Wir leben ja nur in einem kleinen Kaff, und entsprechen klein war auch der Weihnachtsmarkt. Der der war auf dem alten Markt, und im alten Rathaus war dann immer das Museum offen, also man hatte was zu unternehmen. War eben gemütlich.
Im Englischen gibt es das Wort "gemütlich" nicht. Kann sein, die kennen nur money and business, jedenfalls hab ich das nach 23 Jahren dann hier wieder kennengelernt, und nu? iss es mir wieder entzogen.
Nee, unser Zwergenmarkt, da war nie Gedränge.
Was ich als wohltuend empfinde, ist, daß in Supermärkten kein solch Gedränge mehr herrscht und man nicht mehr so oft mit den Wagen in die Hacken gefahren wird. Auch finde ich das Maskentragen sehr angenehm, wobei ich da jeden verstehen kann, der das anders empfindet.
Kann man nur appelieren, daß möglichst viele Leute vernünftig handeln.
 
😁Ich dachte ich bin die einzige Person die ihre Maske mag, jetzt weiß ich das ich nicht alleine bin, vermute aber trotzdem normal sind wir nicht 🤣 aber wer will das schon
 
😁Ich dachte ich bin die einzige Person die ihre Maske mag, jetzt weiß ich das ich nicht alleine bin, vermute aber trotzdem normal sind wir nicht 🤣 aber wer will das schon
Ich hab mein ganzes Arbeitsleben mit Handschuhen verbracht, also zumindest im Labor, nicht am Computer.
Im Labor mußte ich auch das eine oder andere mit Schutzmaske machen, mitunter auch mit "Gasmaske", also solch Gummidings, das absolut undurchdringbar ist. Ich bin das gewöhnt, und irgend wann gewöhnt man sich so an einen bestimmten Schutz, daß man sich ohne den unsicher fühlt.
Im TH ohne Handschuhe arbeiten, wäre für mich z.B. undenkbar, außer, wenn es im sicheren Bereich ans Streicheln geht.
Wir hatten eine japanische Mutterfirma und darum auch immer japanische Mitarbeiter bei uns. Da hat mich auch so manches beeindruckt, was ich heute nicht mehr missen möchte.

Ich möchte nicht normal sein, denn das wäre sehr unnormal und komplett außerhalb der Gesellschaft, denn irgendwie ist doch jeder ein wenig unnormal, oder? 🙂 Ist es nicht genau das, was uns individuell und liebenswert macht? Genau, wie unsere Katzen, wo keine so recht normal ist?
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und MagnifiCat

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
361
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben