Da bin ich ganz bei dir, eigentlich sollte keine Katze unkastriert den Besitzer wechseln!
Aber das hab ich leider hier selbst beim Tierschutz und Züchtern gesehen das es heißt das sollen mal die neuen Besitzer ruhig machen, steht im Vertrag also wird sich bestimmt jeder dran halten 🤦♀️, wobei ich auch bei Züchtern früher dachte die würde doch nie unkastrierte Katzen abgeben, egal was im Vertrag steht können doch sonst die Leute trotzdem weiter züchten/vermehren und das kann ja kein Züchter wollen...naja,die Realität ist anders...
Gerade bei den Züchtern habe ich das früher auch gedacht, denn daß mit ihren Katzen dann weiter vermehrt wird, ist ja an sich sehr kontraproduktiv für diese Züchter. Aber aus meiner heutigen Sicht ist mir schon klar, daß viele Züchter das Risiko lieber auf die neuen Besitzer abwälzen, oder die Unkosten nicht unnötig für sich selber in die Höhe treiben wollen oder wirklich keinen TA finden, der Frühkastra macht.
Daß sich an solche Verträge immer gehalten wird, klar, da weiß ich jetzt nicht, ob ich mir vor Lachen auf die Schenkel kloppen soll, oder ob ich lieber mal eine Tour heule.
Richtig sauer bin ich auch immer, wenn TH-Katzen im TV vorgestellt werden und dann kommt von den TH-Mitarbeitern "kastriert sind sie natürlich noch nicht, dazu sind sie noch zu jung, das muß dann mit 6 bis 9 Monaten gemacht werden". Und dann rumjammern, daß das TH überläuft.
Ja du hast recht, bei dieser Auswahl sollte jeder der das Tierheim besucht doch eigentlich fündig werden. Ist es denn so das kaum mehr Leute vorbeikommen oder kommen sie und es passt denen keine Katze?
Wie viele Katzen schätzt du ganz ihr derzeit?
An sich gehen sehr viele Katzen raus, ich glaube, so viele erwachsene Katzen wie in diesem Jahr wurden noch nie vermittelt. Aber es kommen eben auch extrem viel rein, ist halt ein schneller Durchlauf.
Was schlecht geht, sind die inzwischen 6 bis 8 Monate alten Halbwildlinge, wobei die auch nicht unbedingt sooo wild sind. In all den Monaten haben sie sich gut an Menschen gewöhnt.
Zur Vermittlung, also um die ich mich gestern mit gekümmert habe, müßten um die 32 bis 35 stehen, die man also stehenden Fußes mitnehmen kann.
Olja hatte 2 Jahre keine Anfrage? Nicht dein Ernst...hätte ich tatsächlich auch wiedermal nicht gedacht.
Es gibt dort einfach zu viele Katzen, und gerade in Sibirien auch viele Langhaarkatzen, da hat es ein kurzhaariger Grautiger wohl schwer. Dabei strahlt sie so viel Liebenswürdigkeit und Gemütlichkeit aus.
Max...hm, ich dachte vorhin der Name sagt mir doch was aber das Bild irgendwie nicht, hab dann auf die Tierheimseite geschaut und da ist er ja! Ich hätte allerdings nicht gedacht das beide Bilder den selber Kater zeigen, deine Bilder wirken so anders, lebendiger vermutlich, schade das deine Bilder nicht auch genutzt werden, bzw wäre das nicht eine Option, du stellst deine Bilder zur Verfügung die du eh machst und jemand anderes hat dann diese Arbeit weniger?
Meins sind alles nur Schnappschüsse, wo es nicht drauf ankommt, daß das Tier jetzt irgend wie zur Geltung kommt. Und dann ist da auch schon mal ein dreckiges Klo mit auf dem Bild. Mit manchen Rabauken muß man sich erst mal ein paar Minuten beschäftigen, bevor man an den Hausputz geht, sonst sind sie einfach zuuu aufdringlich.
Im Winter bin ich auch ein eher unsicherer Kandidat, also wenn die Straßenverhältnisse mir nicht so zusagen, komme ich nicht, was auch blöd ist für einen Job, wo man an sich immer auf dem Laufenden sein muß.
Und viele Katzen erscheinen nie auf der Website. Wir hatten mal 2 Norweger, sowas z.B. braucht man nicht einstellen. Die Besucher, die halt kommen, sehen die und man hat keine Probleme, solche Katzen zu vermitteln. "Werbung" muß man eher mit den Unscheinbaren machen.
2 Glücksmamas, meinte ich natürlich, Wurstfinger und Handy 🙈
Ist denn die andere Mama auch noch da oder hat die eine jetzt alle 9 Minis um die sie sich kümmert(soweit nötig)? Da würde ich auch genervt sein, darf sie also absolut sein.
Keine Ahnung, was mit der anderen Mutterkatze ist, muß ich mal fragen. Ich war ja eine Zeitlang nicht dort. Glückskatzen gehen immer schnell weg, von daher würde es mich nicht wundern, wenn die vermittelt ist.
Und hätte ich eine Horde solcher Rabauken um mich, wäre ich auch grummelig.