@Ilva,
Bei uns im REWE sind bei allen Futterarten die Regale recht leer gefegt, also Katzen, Hunde, Nager. Whiskas gibt es da z.B. gar nicht mehr. Nach dem ernüchternden Zeitungsartikel vom TH hab ich mal meine Mutti mit zum REWE geschleppt. Viel finanziellen Spielraum haben Discounter ja auch nicht. IM FN dagegen ist alles gut bestückt, aber die Preise sind für ein und den gleichen Artikel auch wesentlich teurer als anderswo.
In Staßfurt, nun nicht unbedingt das letzte Kaff, sondern war mal Kreisstadt, hat der letzte private Bäcker geschlossen. Bäcker trifft es ja in der jetzigen Lage auch sehr hart.
Mit unserer Wohnung haben wir immerhin ein wenig Glück. Wenn die Sonne scheint, brauchten wir im Winter noch nie heizen. Ungemütlich wird es erst, wenn einige trübe Tage aufeinander folgen.
Daß es v.a. in Thüringen schon richtig große Demos gibt, wundert mich gar nicht (in Gera waren es am Montag ca 10.000 Leute).
Bei den Lebensmitteln kommt hinzu, daß unsere Ecke, ein richtig gutes Landwirtschaftsgebiet, den 6. Dürre-Sommer in Folge hatte, wobei ich die letzten 3 so richtig schlimm empfand. Das bißchen Herbstregen, was in letzter Zeit fiel, war nur ein Tröpfchen, das kkaum den Grundwasserspiegel anhob. Es kommt also nicht erst seit Corona so einiges zusammen.
🙁