Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zudem hat der Kaktus inzwischen so viele Kleine gebildet, daß der Topf bald überquillt.Diese Kaktusblüte ist wunderschön. Überhaupt dein ganzer Garten ist einfach große Klasse.
Die Nachtkerzen blühen auch bei mit recht schön. Das sind dankbare Blümchen, kommen brav jedes Jahr wieder.
Nachtkerzen habe ich auch reichlich, sie vagabundieren hier so herum.
Die meisten sind Rosa/Pink, eine Gelbe hat sich dazwischen gedrängelt. Ich hoffte sehr, daß auch sie wiederkommt...und sie tat es. 😍
Du hast einen TH-Kaktus adoptiert? Vor Dir ist nichts sicher.
Ja, Manfred ist immer für einen Spaß bereit. Er liegt auch gern auf dem nachten Holzbrett, obwohl es genug bequemere Alternativen gibt.Und der Manni liegt treppenförmig.
Ich hatte mal einen Kater, der auch bevorzugt so lag.
Oh, ich kenne es genau umgekehrt.Jetzt war ich erst mal verblüfft über die rosa Nachtkerze und hab gegoogelt, denn ich kenne nur die wilde gelbe.
Oh, ich kenne es genau umgekehrt.
Die gelbe ist hier ein rechter Exot. Die rosanen sind sehr vermehrungsfreudig, sie sind an wechselnden Standorten jedes Jahr da.
Nachdem ich mich im ersten Jahr hier im Garten wirklich abgerackert habe aber die Hälfte meiner Pflanzen einging, habe ich dem Garten gesagt, er soll doch machen, was er will. 😉
Daran hält er sich.
Das Zeug vernichte ich nach Kräften, weil ich das nicht ab kann.Ich greife nur ein, wenn eine Pflanze die Weltherrschaft will. Seither brummt der Laden. Das Berufkraut war in so einer Mission unterwegs.
Es darf weiter wachsen...aber bitte andere Pflanzen auch.
Einjähriges Berufkraut. Feinstrahl - Garteninspektor
Geiler Job. Einfach alles platt machen.Alles-Überwucherer ist also ein Beruf?
Und das Klima ist auch bei Dir...So langsam fühle ich mich hier wie in meiner alten Heimat. 😉
Uiiih...alle weg? Wie blöd.Ich hatte letztes Jahr ganz viele (gelbe) Nachtkerzen und dieses Jahr keine einzige, nicht mal eine
Sowas finde ich total gut!Letztes Jahr ging mir da was Unbekanntes auf, ich hab es gehegt und gepflegt, am Ende waren es 5 Sommerflieder. Die hab ich dann in den Garten übergesiedelt, fein, weil uns da einige vertrocknet waren. Dann hatte ich Katzenminze abgestochen für den Balkon. Was geht da mit auf? Ein Spitzwegerich und eine Ringelblume.🤣
Meine Mutti hat die voriges Jahr zum Großteil gejätet, weil sie dachte, das ist Löwenzahn. Ich hab fast geheult, aber da meine Mutti nur noch ein halbes Auge hat, durfte ich da nicht böse sein.Doch, Winter hatten wir, es war sogar ziemlich kalt eine zeitlang, also richtig frostig.... Ich mag die Nachtkerzen, es ist schön, sie beim aufgehen zu beobachten und sie riechen so fein. Vielleicht hab ich ja nächsts Jahr wieder welche, womöglich hab ich die Kleinen abgemäht, die wuchsen ja zwischen den blöden Kartoffelrosen 🙈
Danke. 🙂boah so toll bei Dir.
In der Japanischen Anemone lebt ein Ohrenkneifer.
Invasionen haben wir nicht, aber gerade im Spätsommer bringt man ja doch gern welche mit dem Obst in die Wohnung. Hockey damit spielen, nun ja, auch ein Verwendungszweck. Wobei ich die eigentlich ganz gern mag.Ich habe hier gerade ne Ohrenkneifer Invasión!😅
Keine Ahnung, wo die auf einmal überall herkommen.....täglich rennen mir auf dem Fussboden mindestens 5 über den Weg.
Amy findet die Klasse......kann man Hockey mit spielen und sie über den Boden schlittern lassen!🤷♀️
Ich finds nicht so klasse!😅