Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Dabei sind all die Feld- und Wiesenkatzen auch sooo schön 🥰 Ich würde immer wieder Fund- oder TH-Tiere wollen, immer...

Ja, die sind auch meine große Liebe, und daran kann ich wohl auch nichts ändern. 🙂

Allerdings, ich sag mal so... rein altersmäßig wird hier keine neue Katze mehr einziehen, womöglich auch kein neuer Hund. Lati ist jetzt 9,5 Jahre alt, je nach dem, wie alt sie wird, bin ich fast 80 😵 Und die Zeit vergeht so rasant, ich hab das Gefühl, die Jahre gehen immer schneller rum 😟
Ichhab auch das Gefühl, daß die Zeit immer schneller rennt, je älter man ist, und seit ich nicht mehr arbeite, ist es noch extremer und ich hab irgendwie nie genug Zeit. Jede Woche frage ich mich, wo denn die letzte Woche geblieben ist.

Unsere Katzen sind jetzt zwischen 11 und 13 bis 15 Jahre, ich bin Anfang 60, GöGa noch mal ein Stück älter. Falls hier noch mal eine Katze einzieht, dann nur noch eine Seniorin. Wobei ich sagen muß, daß ich ältere Katzen ja sowieso am liebsten mag. Im TH sind Katzenkinder eine andere Nummer, da kann man ihnen stundenlang beim Blödsinn machen zugucken, aber man hat diesen Flohzirkus eben nicht zu Hause, sondern stellt den Knopf aus, spricht geht weg, wenn es reicht. 😉 Und mit 60 noch mal Katzenkinder, neee, das muß nicht sein. Wenn die Katzen dann im fortgeschrittenen Alter gebrechlich werden und man selber ist auch auf Hilfe angewiesen, das ist keine gute Idee.

• Like
Reaktionen: Poldi, Brummi_, Pitufa und 2 weitere
A

Werbung

Apollo?
Der ist wirklich hübsch.
Bei uns im TH saß auch so ein Flausch. Keine Verhaltensprobleme, keine Auffälligkeiten irgendeiner Art.
Es brauchte über ein halbes Jahr für ein neues Zuhause. Vor einigen Jahren wäre er ziemlich sicher nach 2 Wochen vermittelt gewesen.
Die Zeiten sind einfach schlecht.

Wenn ich mir meine Bande hier so anguck, denke ich immer:
Ihr habt keine Ahnung...aber ihr habt hier einen Platz an der Sonne.
Keiner von euch muß mit einem Straßenleben rechnen, bei Bedarf geht es zum Doc, es fliegen Mäuse, Raschelbälle und Angeln.
Das Haus ist groß genug für euch, die Näpfe sind voll; einen Garten gibt es auch.
Und einen Menschen, der terrorisiert werden kann.
🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Pitufa, Ursel1303 und 2 weitere
Ja, Apollo. Die Färbung. :pink-heart:
Bei uns sitzen noch welche von 2021 im TH, also die kannte ich noch aus meiner Zeit als Katzenkinder. Die Zeiten und Zeichen stehen wirklich schlecht.

Bei uns ist es das gleiche. Und ich denke, Olja hat wohl das schwerste Schicksal von denen hinter sich. Freßchen, Sonne, im Bett schlafen, das ist so ihre Welt. Und mein Sitzplatz, kaum, daß ich mich erhebe.
Große Ansprüche stellt hier keiner. 😉 Aber alle genießen ihr Leben.

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Pitufa, Ursel1303 und eine weitere Person
Aber alle genießen ihr Leben.
Genau das sollen sie ja auch. 🙂

Olja...ich mag mir nicht vorstellen, WIE hart ihr Leben war!
Allein diese Kälte! Und kein Unterschlupf mit Wärme oder mal ein freundliches Wort.
Streuner sind die ärmsten Socken überhaupt.

• Like
Reaktionen: Pitufa, Rickie und biveli john
Olja...ich mag mir nicht vorstellen, WIE hart ihr Leben war!
Allein diese Kälte! Und kein Unterschlupf mit Wärme oder mal ein freundliches Wort.
Streuner sind die ärmsten Socken überhaupt.
Ja, im Sommer 35 C und im Winter -40 C. Die Keller werden oftmals im Winter geflutet, weil sie ansonsten vom gefrorenen Erdboden eingedrückt werden, sind somit für Katzen keine Option, oder sie werden mit eingefroren. 😢
Irgendwo hatte sie aber mal einen Unterschlupf, von dem die großflächige Narbe an der Flanke herrührt, sieht mir nach Brandverletzung aus. Und dann hat sie auch noch einige Würfe in den 3 bis 5 Jahren, die sie draußen geschätzt lebte, aufgezogen. Mir wird wohl nie mehr das Bild von Eva-Omsk aus den Kopf gehen, wo eine Katze im Schnee hockt und am Müll frißt. Da wundert es mich nicht, wenn Olja so auf Fressen und warme Betten fixiert ist. Und sie ist die Gutmütigkeit in Person.
Momentan kämme ich jeden Tag eine große Handvoll Unterwolle aus dieser Katze raus, das ist einfach nur phänomenal.

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, fancierpants, Pitufa und eine weitere Person
Ja, die Bilder im Kopf...

Ich sah mal eins von einer ausländischen Tierschutzorga, welches mir lange vor Augen blieb.
Es zeigte 3 rot-weiße, angsterstarrte erwachsene Katzen. Verwahrlost, verdreckt in einem vermüllten, nassen Kellerniedergang.
Der Text darunter lautete "Wenn man das sieht, fällt einem das Herz aus der Hand"

Der Satz klingt merkwürdig, aber ich wußte genau, was gemeint war. Ich hätte einfach nur heulen können.

• Crying
Reaktionen: Brummi_, Rickie und Pitufa
Werbung:
Ja, die Bilder im Kopf...

Ich sah mal eins von einer ausländischen Tierschutzorga, welches mir lange vor Augen blieb.
Es zeigte 3 rot-weiße, angsterstarrte erwachsene Katzen. Verwahrlost, verdreckt in einem vermüllten, nassen Kellerniedergang.
Der Text darunter lautete "Wenn man das sieht, fällt einem das Herz aus der Hand"

Der Satz klingt merkwürdig, aber ich wußte genau, was gemeint war. Ich hätte einfach nur heulen können.
ich könnte sehr oft heulen, und manchmal tu ich das auch.... wenn mir das Herz überläuft, wenn ich mich frage, wie Menschen das alles ertragen können und nicht aufgeben und dass es Menschen gibt, die Tieren, unschuldigen Tieren, soviel Leid zufügen 😥

• Crying
  • Like
Reaktionen: Brummi_, biveli john, Rickie und eine weitere Person
Mit dem Heulen kann ich mithalten, da hab ich nach einer OC-Schicht mitunter ein Kopfkissen ertränkt, bis ich endlich einschlief.
Und das ist auch ein Grund mit, warum ich in Vermehrerfäden keine Herzchen um mich schmeißen und einfach kein Verständnis dafür aufbringen kann und mitunter etwas harsch reagiere. Oder eben jetzt gar nicht mehr; schließlich gibt es Tierärzte, die das alles aus direkter Sicht besser beurteilen können und keinen Tonfallwächter im Hinterhalt stehen haben, sollten klare Worte fallen. 😉

• Like
Reaktionen: Pitufa, Poldi, Brummi_ und 2 weitere
wenn ich mich frage, wie Menschen das alles ertragen können und nicht aufgeben
Das frage ich mich oft.
Ich habe auch schon Streuner weggefangen, zum Doc gebracht und sie danach weiter versorgt oder im TH abgegeben.
Das waren immer Einzelfallentscheidungen, die ich in Absprache mit meinem damaligen TA traf.
Der Mensch hatte WIRKLICH viel Katzenahnung, hat sich auch privat für Streuner engagiert. Er hat einem Streuni mal im Rahmen der Kastra das ziemlich desolate Gebiß saniert. Das tauchte auf der Rechnung nicht auf. Er meinte, das sei sein Beitrag bei dieser Aktion und er könne es nicht verantworten, den Kater so weiter laufen zu lassen.
Großartiger Mensch! :smile:

Aber immer und immer weiter, bei dem ganzen Elend...? Das würde ich psychisch nicht schaffen.
Daher kann der Hut, den ich vor solchen Menschen ziehe, gar nicht groß genug sein!
Und das ist auch ein Grund mit, warum ich in Vermehrerfäden keine Herzchen um mich schmeißen und einfach kein Verständnis dafür aufbringen kann
❤️ sind dort m.E. auch völlig deplaziert.

• Like
Reaktionen: Flixifox
Ja, da habt Ihr vermutlich auch mehr als recht. Nuuur... ich finde Katzenkinder ja alle immer zum fressen süß und wenn ich mit Herzen schmeiße, dann gelten die in manchen Fällen nur den Kätzchen, weil die können ja so überhaupt gar nix dafür, dass sie da sind 😟

Bennie und Lisa kamen aus einem "uppps-.Wurf", die Katze ging nie raus, war nicht kastriert und als sie dann rollig wurde, verschwand sie durchs Dachfenster, einen Weg, den sie normalerweise nieeemals genommen hätte.

dann gelten die in manchen Fällen nur den Kätzchen, weil die können ja so überhaupt gar nix dafür, dass sie da sind 😟.
Durchaus nachvollziehbar für mich und natürlich können die Kleinteile für gar nichts.
Ich würde dort trotzdem kein ❤️ setzen. Aber das muß ich ja auch nicht. 🙂

• Like
Reaktionen: Ursel1303
Werbung:
Aber Teil 3 gegen Schottergärten ist sehr aussagekräftig. 🙂
Oh, das guck`ich mir mal an. Thanks!
Habe quasi nur noch 2 qm. Auf der Folie hat sich solch ein Wurzelgeflecht (Und die Natur gewinnt doch!) gebildet, dort blüht gerade in den letzten Zügen selbstangesiedelter Mohn. Wenn der fertig hat, kümmere ich mich um diesen kläglichen Rest und bin dann endlich mit dem Thema durch! Reicht mir auch allmählich. 😉

• Like
Reaktionen: Ursel1303 und Rickie
Mal den Bruno aufs Korn nehmen. 🙂

46074394uu.jpg

46074395nr.jpg

46074396eh.jpg

46074398vr.jpg

Manfred und Pia

46074400vd.jpg

Pia, lauf doch nicht gleich wieder weg.

46074405pi.jpg

Guten Morgen, Manfred.

46074407ik.jpg

46074409hr.jpg

Und noch mehr Bruno.

46074415kp.jpg

46074417fu.jpg

So, und das ist mein fertiger Universaltee, für und gegen alles. 😉

46074413gs.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Brummi_, fancierpants und 6 weitere
Was hast dudeln alles im Tee drin? Ich liebe Tee und probiere immer gerne neue Varianten. 😊

• Like
Reaktionen: Brummi_
Wo sind Bilder von meiner Olja?
Die anderen sind auch süß 😍

Werbung:
Was hast dudeln alles im Tee drin? Ich liebe Tee und probiere immer gerne neue Varianten. 😊

Eigentlich trinke ich nur schwarzen (morgens und abends) und grünen Tee (mittags), aber gegen Panikzustände hatte ich mal begonnen, eine Mischung aus Melisse und Lavendel zu trinken. Und dann fand ich heraus, daß es also nicht immer nur der Koffeinschub sein muß. 😉
Da sind Brennessel, Lavendel, Löwenzahn, Melisse, Salbe (wenig), Spitzwegerich und Taubnessel drin, alles aus dem Garten. Löwenzahn und Brennessel sind gute Nierenspüler, also man sollte das nicht unbedingt vorm Schlafengehen trinken.

Wo sind Bilder von meiner Olja?
Die anderen sind auch süß 😍
Ja, Olja fehlt dieses Mal, aber das ist meistens so, daß mal der eine oder andere fehlt.
Oja ist dick und rund wie eh und je, und Pia ist leider auch so etwa bei ihrem Gewicht angelangt, das sie in ihrem vorigen Zuhause hatte. Dabei frißt sie gar nicht mal sooo viel, aber ist etwas behäbig.

• Like
Reaktionen: Molana
Ich verbessere mein Fehler jetzt nicht, den Lacher gönn ich euch 😆