Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Noch mehr Garten

46122976fy.jpg

Vom Wind abgebrochen, schade um den schönen Sommerflieder.

46122979mi.jpg

46122980nl.jpg

46122981yn.jpg

46122982jo.jpg

46122983qp.jpg

46122984lg.jpg

46122985sw.jpg

46122986sz.jpg

Eine meiner Urlaubskatzen

46122987zs.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, Streichelpfote, wasi-cnx und 4 weitere
A

Werbung

Noch mehr Garten

46123036wq.jpg

46123037tg.jpg

46123038vr.jpg

46123039xy.jpg

46123040eu.jpg

46123042km.jpg

46123043gh.jpg

46123044rv.jpg

46123045fy.jpg

46123046ui.jpg

46123047mr.jpg

46123048ot.jpg

46123050zm.jpg

46123051px.jpg

46123052db.jpg

46123053eh.jpg

46123054gr.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, Hesto, Streichelpfote und 2 weitere
Zwei meiner Urlaubskatzen

46123056gf.jpg

46123057em.jpg

Der Kaktus blüht

46123058jh.jpg

46123059xe.jpg

46123060uy.jpg

46123061wi.jpg

46123062ud.jpg

46123063pk.jpg

46123066ys.jpg

46123067fe.jpg

46123068cq.jpg

46123069wv.jpg

46123070bc.jpg

46123073bk.jpg

46123074tp.jpg

46123075lb.jpg

46123076tj.jpg

46123078rq.jpg

46123079sd.jpg

46123080qu.jpg

46123081ct.jpg

46123082gw.jpg

46123083wa.jpg

46123084vz.jpg

46123086ae.jpg

46123087cl.jpg

46123089xo.jpg

46123092jc.jpg

• Love
Reaktionen: Streichelpfote, wasi-cnx, Brummi_ und 2 weitere
Der blühende Kaktus 😍

• Like
Reaktionen: Rickie
Der blühende Kaktus 😍
Ja, der ist ein Traum, nicht wahr?
Der Topf platzt aus allen Nähten und die kleinen Kakteen haben also auch schon Blütenknospen.
Den hab ich ja vom TH adoptiert, war genau so ein Glücksgriff wie Pia. :pink-heart:

• Like
Reaktionen: Ursel1303
Ja, der ist ein Traum, nicht wahr?
Der Topf platzt aus allen Nähten und die kleinen Kakteen haben also auch schon Blütenknospen.
Den hab ich ja vom TH adoptiert, war genau so ein Glücksgriff wie Pia. :pink-heart:
Ich habe ja durch Quilla inspiriert auch ein paar kleine Kakteen angeschafft. Die eine blühte dann ja auch schon. Bin gespannt ob meine dann nächstes Jahr auch Blüten bekommen. Und das mit dem Glücksgriff würde ich in jedem Fall so bestätigen 🥰 🥰

• Like
Reaktionen: Rickie
Werbung:
Auf dem Balkon hab ich noch 3 kleine Kakteen, davon ist aber einer eingegangen und einer blüht nicht mehr, weil die Wohnung zum Überwintern zu warm ist.
Mein Vati hatte unser Gartengewächshaus voll mit Kakteen, so mit Ausbruch seiner Krankheit hatte er dann kein Interesse mehr und hat sie erfrieren lassen. Da darf man nicht sauer sein, er hatte ein Hirntumor, woran er auch starb.

• Sad
Reaktionen: Streichelpfote und Ursel1303
Heute war ich im TH und der Besuch war, sehr vorsichtig ausgedrückt, ernüchternd.
Voll bis unterm Dach, viele Katzenkinder und so einige erwachsene Katzen mit "Beeinträchtigungen". Die Vermittlungsrate ist im Keller, dafür aber die Aufnahmerate nach wie vor hoch.
Ein Halblanghaar hatte ein krankes Auge ein Schwarzer mit etwas weiß hatte ein zugenähtes rechtes Auge und kein linkes Ohr. Die Katzenkinder spielten zwar sehr vergnügt herum, in einem Außengehege einer Katzenstube waren es derer 6 plus Mama, in einer anderen 4, alle anderen waren drinnen.

Zwar hab ich mein Lebendgewicht in Katzenfutter abgeliefert, aber was hilft das schon? 3 Tage? Für 4?

An Vermehrer appellieren, mit dem Mist aufzuhören und ihren noch vorhandenen Nachwuchs nur kastriert zu verhökern?
An alle die appellieren, deren unkastrierte Katze mal ausbüxen sollte, diese sofort bei der Wiederkehr kastrieren zu lassen?
Da rechne ich mir keine Erfolgschancen aus. Für jedes bejubelte Katzenbaby aus einem Ups-Wurf oder wie auch immer man das umschreiben möchte, müssen gleich mehrere andere für Jahre im TH schmoren, denn wie hat es @Pitufa so treffend ausgedrückt?

Darum.....ich hasse jeden der hier mit nem "Ups-Wurf" aufschlägt und, dann auch noch meint diese Kitten aus Kostengründen unkastriert abgeben zu müssen! Herzlichen Glückwunsch....vom sechser-Wurf Mädels werden bestimmt 3 auch Ups-Würfe haben!🙄

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Hesto und Pitufa
Oh, es wird noch aufgenommen?
Hier nicht mehr, seit letzter Woche. Nicht mal mehr über den Amts-Vet, Beschlagnahmungen, keine Fundtiere mehr...komplett Landunter.
Es ist nicht in Worte zu fassen. 🙁
Seit Anfang dieser Woche ebenso beim 2. TH in der Nähe...
Mittlerweile schaltet sich die Politik ein, es sollen Container aufgestellt werden. Das ist ja schön und gut, aber mehr Personal zaubert diese Maßnahme auch nicht herbei.

• Sad
Reaktionen: Hesto, Pitufa und Rickie
Erschwerend kam ja auch hinzu, daß während der Sommerferien keine Ökologischen Jährlinge zur Verfügung stehen. Der Personalmangel sieht bei uns auch gravierend aus. Und Container sind sicher auch nur eine Sommerlösung?

• Sad
Reaktionen: Pitufa
Heute war ich im TH und der Besuch war, sehr vorsichtig ausgedrückt, ernüchternd.
Voll bis unterm Dach, viele Katzenkinder und so einige erwachsene Katzen mit "Beeinträchtigungen". Die Vermittlungsrate ist im Keller, dafür aber die Aufnahmerate nach wie vor hoch.
Ein Halblanghaar hatte ein krankes Auge ein Schwarzer mit etwas weiß hatte ein zugenähtes rechtes Auge und kein linkes Ohr. Die Katzenkinder spielten zwar sehr vergnügt herum, in einem Außengehege einer Katzenstube waren es derer 6 plus Mama, in einer anderen 4, alle anderen waren drinnen.

Zwar hab ich mein Lebendgewicht in Katzenfutter abgeliefert, aber was hilft das schon? 3 Tage? Für 4?

An Vermehrer appellieren, mit dem Mist aufzuhören und ihren noch vorhandenen Nachwuchs nur kastriert zu verhökern?
An alle die appellieren, deren unkastrierte Katze mal ausbüxen sollte, diese sofort bei der Wiederkehr kastrieren zu lassen?
Da rechne ich mir keine Erfolgschancen aus. Für jedes bejubelte Katzenbaby aus einem Ups-Wurf oder wie auch immer man das umschreiben möchte, müssen gleich mehrere andere für Jahre im TH schmoren, denn wie hat es @Pitufa so treffend ausgedrückt?

Ohhhh, ich verstehe dich so.

Ángeles hatte mir auch erzählt, dass für diesen Monat erst eine Katze vermittelt wurde!😞

Und, ich verstehe es nicht!
Im Refugio bekomme ich eine kastrierte, gesundheitlich durchgecheckte, geimpfte Katze für gerade mal ne kleine Spende Trofu!
Sonst möchten die nix!.....und fast keiner möchte adoptieren!😭

Und, ja.....mit Vermehrern kannst du nicht reden....das interessiert sie nicht......ich bin über Ups-Würfe einfach nur noch sauer und wütend!😠

• Like
  • Sad
Reaktionen: Ronjakatze, Brummi_, Hesto und eine weitere Person
Werbung:
Ángeles hatte mir auch erzählt, dass für diesen Monat erst eine Katze vermittelt wurde!😞

Das ist ja noch viel schlimmer als bei uns. 🙁 Und das bei Eurer Riesenauswahl.
Immerhin ist der Maine-Coon-Mix bei uns schnell vermittelt wurden. Aber für die Kuhkatzenschwemme sehe ich auch keine so großen Vermittlungschancen bei uns.

Und, ich verstehe es nicht!
Im Refugio bekomme ich eine kastrierte, gesundheitlich durchgecheckte, geimpfte Katze für gerade mal ne kleine Spende Trofu!
Sonst möchten die nix!.....und fast keiner möchte adoptieren!😭

Das geht auch über meinen Verstand.
Man blättert 500 Euro für eine komplett unversorgte Hauskatze hin, die sich äußerlich in nichts, wirklich nichts, von einer Hauskatze aus dem TH unterscheidet, außer, daß man bei ersteren oftmals auch noch gesundheitliche Beschwerden sehen kann. Und die Vermittlungsgebühr einer TH-Katze beträgt mal gerade einen Bruchteil dessen, was man für eine Sonst-woher-Katze hinblättert. Und wo rennen die Leute hin??? 🙁

Und, ja.....mit Vermehrern kannst du nicht reden....das interessiert sie nicht......ich bin über Ups-Würfe einfach nur noch sauer und wütend!😠
Neee, wenn man sich kritisch äußert, ist man eh nur die Böse.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Und Container sind sicher auch nur eine Sommerlösung?
Das weiß ich nicht.
Allerdings...um mal bei der harten Realität zu bleiben...die Katzen- und Hundeschwemme wird bis zum Winter nicht abgebaut sein.
Schöne Grüße von Corona. 😡

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Ronjakatze, Rickie und Pitufa
Allerdings...um mal bei der harten Realität zu bleiben...die Katzen- und Hundeschwemme wird bis zum Winter nicht abgebaut sein.
Schöne Grüße von Corona. 😡
Wenn die ökonomische Situation mit Sanktionen und Inflation so bleibt, sehe ich auch schwarz. Da werden die Corona-Tiere nie abgebaut. Und die Lawine erst, die diese losgetreten haben. Einige wenige werden ja bei uns vermittelt, aber das sind dann meistens die, die optisch eher ins Auge fallen. Halblanghaar, Dreifarbige, Rote. Und mitunter gibt es ältere Leute, die ältere oder gesundheitlich beeinträchtigte Katzen suchen. Aber Tiger oder Kuhkatzen, auch sehr junge, fallen durchs Raster. 😢

• Like
Wenn die ökonomische Situation mit Sanktionen und Inflation so bleibt, sehe ich auch schwarz. Da werden die Corona-Tiere nie abgebaut. Und die Lawine erst, die diese losgetreten haben. Einige wenige werden ja bei uns vermittelt, aber das sind dann meistens die, die optisch eher ins Auge fallen. Halblanghaar, Dreifarbige, Rote. Und mitunter gibt es ältere Leute, die ältere oder gesundheitlich beeinträchtigte Katzen suchen. Aber Tiger oder Kuhkatzen, auch sehr junge, fallen durchs Raster. 😢

Hör mir auf.....als ich im Refugio war, kam ne Anfrage rein, für eine "Himalayan" (klar...Himalayan wachsen im Refugio auf den Bananenstauden🙄).....und Ángeles sagte, dass sie keine Himalayan haben, aber, wenn sie gerne vorbei kommen möchten, und sich die Katzen anschauen wollen.....
Neee, sie wollen ne Himalayan!

650 Katzen im Refugio, die auf ein Zuhause warten, aber neeeee, man sucht ne Himalayan!

Ich war kurz davor den güldenen Hausschlappen zu zücken und das Weib durchs Handy zu dreschen!😠

Da bewundere ich die TH Mitarbeiter, wie man dann noch so ruhig am Telefon bleiben kann....ich kanns nicht....ich bin da, wie das HB Männchen....ich geh in die Luft!😠

• Like
  • Sad
Reaktionen: Ronjakatze, Brummi_, Rickie und eine weitere Person
Ich hab immer großen Wert drauf gelegt, nicht mit Kunden in Kontakt kommen zu müssen.

Und was es bei OC nicht alles gab, teilweise mit Stammbaum:

46132218li.jpg

46132219zb.jpg

46132220az.jpg

46132223er.jpg

Darf e,s bitte, noch edler sein?

• Love
Werbung:
Und mitunter gibt es ältere Leute, die ältere oder gesundheitlich beeinträchtigte Katzen suchen.
Das wird die Maßnahme meiner Wahl sein, wenn meine Fellis mal nicht mehr sind.
Und älter bin ich bis dahin auch. :grin:

• Like
Reaktionen: Pitufa, Brummi_ und Rickie
Das wird die Maßnahme meiner Wahl sein, wenn meine Fellis mal nicht mehr sind.
Und älter bin ich bis dahin auch. :grin:
Älter bin ich jetzt schon, von daher...entweder keine neue Katze mehr oder nur noch recht alte oder wieder eine Hospizkatze.
Nun ja, noch ist das nicht spruchreif, weil ich mehr und mehr Zeit für meine Mutti investiere. Sie ist halt meine 5. Katze. 😉 :pink-heart:

• Like
  • Love
Reaktionen: Usambara, Silverpaw, Molana und 3 weitere
Ich denke das große Problem ist - es ist alles um so viel teurer geworden. Wenn ich sehe was ich für meine Bande beim TA lasse - und Futter etc. dazu. Wenn ich nicht einen "dukatensche** Esel" finde, werden hier keine neuen eigenen Fellchen einziehen. Ich frage mich wirklich, wann hier auch der Punkt kommt, wo die TH eine Triage machen müssen - da sie die ganz kranken Katzen finanziell nicht mehr "stemmen" können. Meine Tina wäre jetzt vermutlich so ein Fall mit ihren ganzen Baustellen und medizinischer Versorgung.
:sad: 1x TA kurzes ansehenen der Pfote - nur um meine Diagnoe zu bestätigen - wund gelaufen, dann einen Miniverband = 45 Euro!!! (das war nur eine zusätzliche Kleinigkeit in ihrer Krankengeschichte)

👋 Hin und wieder lese ich doch noch mal mit:zufrieden:

Wenn ich sehe was ich für meine Bande beim TA lasse - und Futter etc. dazu.
Ich schrieb es vorhin an anderer Stelle. Seit letzten Sommer haben mich meine Katzen 3000,- gekostet.
Freitag mußten 2 zum Doc, Montag kommt der Freigängerkater verletzt zurück.
Preis (Haha :massaker:)frage:
Wo war ich am Montag? Richtig. Es waren mal eben 300,- weg. Irgendwann ist auch bei mir mal gut.
Meine Truppe ist altersgemischt, von 12 Jahren (Heute! :pink-heart:) bis runter zu 1 Jahr. Ich hoffe, ich habe die beiden Einser noch sehr lange.
Und ich möchte keine 5 Katzen mehr, u.a. aus Kostengründen. 2 Katzen zu finanzieren ist deutlich einfacher als eine ganze Handvoll.