Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, der ist ein Traum, nicht wahr?Der blühende Kaktus 😍
Ich habe ja durch Quilla inspiriert auch ein paar kleine Kakteen angeschafft. Die eine blühte dann ja auch schon. Bin gespannt ob meine dann nächstes Jahr auch Blüten bekommen. Und das mit dem Glücksgriff würde ich in jedem Fall so bestätigen 🥰 🥰Ja, der ist ein Traum, nicht wahr?
Der Topf platzt aus allen Nähten und die kleinen Kakteen haben also auch schon Blütenknospen.
Den hab ich ja vom TH adoptiert, war genau so ein Glücksgriff wie Pia.
Darum.....ich hasse jeden der hier mit nem "Ups-Wurf" aufschlägt und, dann auch noch meint diese Kitten aus Kostengründen unkastriert abgeben zu müssen! Herzlichen Glückwunsch....vom sechser-Wurf Mädels werden bestimmt 3 auch Ups-Würfe haben!🙄
Heute war ich im TH und der Besuch war, sehr vorsichtig ausgedrückt, ernüchternd.
Voll bis unterm Dach, viele Katzenkinder und so einige erwachsene Katzen mit "Beeinträchtigungen". Die Vermittlungsrate ist im Keller, dafür aber die Aufnahmerate nach wie vor hoch.
Ein Halblanghaar hatte ein krankes Auge ein Schwarzer mit etwas weiß hatte ein zugenähtes rechtes Auge und kein linkes Ohr. Die Katzenkinder spielten zwar sehr vergnügt herum, in einem Außengehege einer Katzenstube waren es derer 6 plus Mama, in einer anderen 4, alle anderen waren drinnen.
Zwar hab ich mein Lebendgewicht in Katzenfutter abgeliefert, aber was hilft das schon? 3 Tage? Für 4?
An Vermehrer appellieren, mit dem Mist aufzuhören und ihren noch vorhandenen Nachwuchs nur kastriert zu verhökern?
An alle die appellieren, deren unkastrierte Katze mal ausbüxen sollte, diese sofort bei der Wiederkehr kastrieren zu lassen?
Da rechne ich mir keine Erfolgschancen aus. Für jedes bejubelte Katzenbaby aus einem Ups-Wurf oder wie auch immer man das umschreiben möchte, müssen gleich mehrere andere für Jahre im TH schmoren, denn wie hat es @Pitufa so treffend ausgedrückt?
Ángeles hatte mir auch erzählt, dass für diesen Monat erst eine Katze vermittelt wurde!😞
Und, ich verstehe es nicht!
Im Refugio bekomme ich eine kastrierte, gesundheitlich durchgecheckte, geimpfte Katze für gerade mal ne kleine Spende Trofu!
Sonst möchten die nix!.....und fast keiner möchte adoptieren!😭
Neee, wenn man sich kritisch äußert, ist man eh nur die Böse.Und, ja.....mit Vermehrern kannst du nicht reden....das interessiert sie nicht......ich bin über Ups-Würfe einfach nur noch sauer und wütend!😠
Das weiß ich nicht.Und Container sind sicher auch nur eine Sommerlösung?
Wenn die ökonomische Situation mit Sanktionen und Inflation so bleibt, sehe ich auch schwarz. Da werden die Corona-Tiere nie abgebaut. Und die Lawine erst, die diese losgetreten haben. Einige wenige werden ja bei uns vermittelt, aber das sind dann meistens die, die optisch eher ins Auge fallen. Halblanghaar, Dreifarbige, Rote. Und mitunter gibt es ältere Leute, die ältere oder gesundheitlich beeinträchtigte Katzen suchen. Aber Tiger oder Kuhkatzen, auch sehr junge, fallen durchs Raster. 😢Allerdings...um mal bei der harten Realität zu bleiben...die Katzen- und Hundeschwemme wird bis zum Winter nicht abgebaut sein.
Schöne Grüße von Corona. 😡
Wenn die ökonomische Situation mit Sanktionen und Inflation so bleibt, sehe ich auch schwarz. Da werden die Corona-Tiere nie abgebaut. Und die Lawine erst, die diese losgetreten haben. Einige wenige werden ja bei uns vermittelt, aber das sind dann meistens die, die optisch eher ins Auge fallen. Halblanghaar, Dreifarbige, Rote. Und mitunter gibt es ältere Leute, die ältere oder gesundheitlich beeinträchtigte Katzen suchen. Aber Tiger oder Kuhkatzen, auch sehr junge, fallen durchs Raster. 😢
Das wird die Maßnahme meiner Wahl sein, wenn meine Fellis mal nicht mehr sind.Und mitunter gibt es ältere Leute, die ältere oder gesundheitlich beeinträchtigte Katzen suchen.
Älter bin ich jetzt schon, von daher...entweder keine neue Katze mehr oder nur noch recht alte oder wieder eine Hospizkatze.Das wird die Maßnahme meiner Wahl sein, wenn meine Fellis mal nicht mehr sind.
Und älter bin ich bis dahin auch.
Ich schrieb es vorhin an anderer Stelle. Seit letzten Sommer haben mich meine Katzen 3000,- gekostet.Wenn ich sehe was ich für meine Bande beim TA lasse - und Futter etc. dazu.