Rickie
Forenprofi
Ich denke das große Problem ist - es ist alles um so viel teurer geworden. Wenn ich sehe was ich für meine Bande beim TA lasse - und Futter etc. dazu. Wenn ich nicht einen "dukatensche** Esel" finde, werden hier keine neuen eigenen Fellchen einziehen. Ich frage mich wirklich, wann hier auch der Punkt kommt, wo die TH eine Triage machen müssen - da sie die ganz kranken Katzen finanziell nicht mehr "stemmen" können. Meine Tina wäre jetzt vermutlich so ein Fall mit ihren ganzen Baustellen und medizinischer Versorgung.
1x TA kurzes ansehenen der Pfote - nur um meine Diagnoe zu bestätigen - wund gelaufen, dann einen Miniverband = 45 Euro!!! (das war nur eine zusätzliche Kleinigkeit in ihrer Krankengeschichte)
👋 Hin und wieder lese ich doch noch mal mit
Ja, die GOT-Anhebung im November war schon heftig, nicht nur für Privatpersonen. Unser TH bezahlt jetzt dopelt so viel für eine Kastra wie vorher. Da war das System bei OC besser, die einen fest angestellten TA haben, der für ein Monatsgehalt arbeitet. Egal, ob er in dem Monat 10 oder 300 OPs durchführt, die Kosten bleiben konstant. Aber das lohnt sich freilich auch erst ab einer sehr großen Anzahl von Tieren.
Und die sanktionsbedingte Inflation, die zur coronabedingten Inflation hinzukam, kam echt zum unpassendsten Moment. Und es ist ja nicht so, daß Futter, Streu und alles drumherum nur teurer geworden wäre, sondern auch, wie ich letzte Woche merkte, es einfach nichts gibt. Meine Futterpaletten wurden übrigens geliefert, da hatte ich mal Glück.
@Tina_Ma, schön übrigens, Dich mal wieder zu lesen. 🙂
Wir hatten seit November nur einmal ein Problem mit Bruno, was für uns ein glücklicher Umstand ist. Unsere jüngste Katze ist ja nun inzwischen auch schon 11 Jahre (Manfred), Brunos Alter ist unbekannt, Pia ist 12 und Olja 13 bis 15. Jungkatzen ziehen hier definitiv nicht mehr ein und größer soll die Truppe auch nicht mehr werden.Ich schrieb es vorhin an anderer Stelle. Seit letzten Sommer haben mich meine Katzen 3000,- gekostet.
Freitag mußten 2 zum Doc, Montag kommt der Freigängerkater verletzt zurück.
Preis (Haha )frage:
Wo war ich am Montag? Richtig. Es waren mal eben 300,- weg. Irgendwann ist auch bei mir mal gut.
Meine Truppe ist altersgemischt, von 12 Jahren (Heute! ) bis runter zu 1 Jahr. Ich hoffe, ich habe die beiden Einser noch sehr lange.
Und ich möchte keine 5 Katzen mehr, u.a. aus Kostengründen. 2 Katzen zu finanzieren ist deutlich einfacher als eine ganze Handvoll.
Daß in den THs momentan die Spenden nicht gerade üppig fließen, kann ich verstehen, traurig ist es aber dennoch. Und daß man z.Z. mit Tieradoptionen sehr zurückhaltend ist, kann ich auch nachvollziehen und finde es allemal besser, als wenn sich jemand finanziell übernimmt und das Tier dann nicht ordentlich versorgen kann oder zurück gibt. Bleibt die Hoffnung, daß mal wieder bessere Zeiten anbrechen, aber solange der Krieg und die Sanktionen nicht beendet sind, glaube ich da nicht dran.