Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Erzählt mir nix von Nacktschnecken bitte.
Ich bin sauer, die Biester haben meinen Schnittlauch gefressen, ich bitte Euch, Schnittlauch?
Geht’s noch?
Frag mal.
Dieses Jahr habe ich den Eindruck, es wird JEDE Pflanze gefressen.
Ausnahme (bisher):
Lavendel und Minze.

Auf dem Dreimaster wohnen trotz absammeln (regelmäßig) diverse Großfamilien. 🤢

A

Werbung

Liebe Rickie, ich hoffe du nimmst das nicht als Beleidigung.
Aber du hast gerade für ein Lachen bei mir gesorgt, und das konnte ich grad gut brauchen.

Aber deine Überschrift, Manfred und die vertrocknete Gartenkresse, und dann das erste Bild, Manfred auf deinen (?) Beinen….

Mist, also ich bin nicht so schnell zu beleidigen, wenn es um etwas Humorvolles geht, wo man auch mal über sich selbst lachen kann. Bei ernsten Themen nehme ich es allerdings auch ernst.
Ja, die Überschrift hätte auch noch beim 3. Bild gereicht. Peinlich. Ja, Manfred liegt da noch auf meinem Bauch und den Beinen. Unglaublich, wie schwer der Bengel ist, wenn der nur auf meinem Bauch steht.

Deine Rosen sind eine wahre Pracht.

Das ist ein Mißverständnis und ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Das war auf dem Weg zum Garten, durch den Park, in dem es ein Rosarium gibt. Zuvor hatte es geregnet und die Rosen fand ich einfach zu schön.

Oh ja! Im ungünstigen Fall können 6 Jahre ein Katzenleben sein.
Mit 16 hat die Omi wirklich nicht mehr viel Zeit.

Ramses ist ja auch mal gerade 10 Jahre alt geworden, und im TH hab ich auch Jungkatzen sterben sehen, von OC will ich gar nicht erst anfangen. Mit 16 können die Tage wirklich gezählt sein. 🙁

:omg:

Vielen Dank, Du hast mir die Arbeit des Zitierens bzw. Löschen der ganzen Bilder genommen.
Genau darüber bin ich auch gestolpert.

Hähähä. 😉

Und das, obwohl Rickie sich kurz davor als Konifere bezeichnet hat. :grin:

Davon weiß ich aber gar nichts. 😳

Rosen. Früher hatte ich mit ihnen nicht viel am Hut. Mittlerweile finde ich sie toll. Es gibt sie in einer unglaublichen Vielfalt.
Die helle mit den pinken Rändern ist ein Traum. :pink-heart: Sie steht hier in einem Vorgarten und ich freue mich immer wieder, wenn sie blüht.
Die Nacktschnecken haben die Blüten meines türkischen Riesenmohns sowie meine mühsam ausgetriebenen Dahlien vom letzten Jahr (im Topf) abgefrühstückt. Mir reicht es für dieses Jahr mit ihnen. :grr:

Zu meiner Kindheit hatten wir mehr Rosen im Garten als jetzt, aber wir wollen nichts mehr investieren.

Erzählt mir nix von Nacktschnecken bitte.
Ich bin sauer, die Biester haben meinen Schnittlauch gefressen, ich bitte Euch, Schnittlauch?
Geht’s noch?

Schnittlauch? Neee, das hab ich auch noch nicht gehört, obwohl unserer gerade noch mal so schön austreibt. Die Zwiebeln haben sie bei uns auch in Frieden gelassen, aber Tomaten und Kartoffeln sind kein Problem für die.

Dieses Jahr habe ich den Eindruck, es wird JEDE Pflanze gefressen.
Ausnahme (bisher):
Lavendel und Minze.

Auf dem Dreimaster wohnen trotz absammeln (regelmäßig) diverse Großfamilien. 🤢
Die Koniferen, weil das Wort nun schon mal fiel, mögen sie auch nicht, aber unterm Salbei und Ysop fand ich welche. Mal sehen, wann ich von denen noch träume.
Dreimasterblume? Die blüht bei uns seit Jahren mal wieder recht gut, die mag wohl so gar keine Trockenheit.

• Like
Reaktionen: Pitufa
Neee, ich bin die einzige Konifere der Welt, das wußte schon mein Chef.🤣
Im Ernst, keine Nacktschnecke hat den Zauberkranz durchbrochen. Geht aber halt nur bei einzelnen Pflanzen.
Guckst Du.
Du Konifere.
Ramses ist ja auch mal gerade 10 Jahre alt geworden,
Mein Seelenkater wurde auch nur 9, gefühlt nix. 🙁
Mit 16 können die Tage wirklich gezählt sein. 🙁
Mit 16 starb meine geliebte, sensationelle Mädchenkatze aka Rumsmurmel.
Da wird die Zeit wirklich knapp.

• Like
Reaktionen: Rickie
Guckst Du.
Du Konifere.

Ach, das war mir ganz entfallen. Und nun habe ich die schwere Entscheidung zu fällen, ob ich mich nun zu einer Konifere oder zur vertrockneten Gartenkresse bekenne. 😳🙄

Mein Seelenkater wurde auch nur 9, gefühlt nix. 🙁

Mit 16 starb meine geliebte, sensationelle Mädchenkatze aka Rumsmurmel.
Da wird die Zeit wirklich knapp.

Prissy wurde ja wider Erwarten noch 17, wer hätte das bei all ihren Baustellen gedacht, aber es war dennoch ein schlimmer Abschied. Und Prissy war auch eine Rumsmurmel, Olja zähle ich auch zu dieser Kategorie. 😉

• Love
Reaktionen: Wasabikitten und biveli john
Das Ende eines nächtlichen Autorennens.
Genau da, wo das Auto steht, ist so ein Schlängeldurchlaß, wo ich eigentlich durch wollte, mußte dann ja aber umkehren.
ein Mitleid hält sich sehr in Grenzen.

47917750kd.jpg

47917751eb.jpg

47917752ey.jpg

Der Betonbrocken wurde auch noch ein Stück bewegt.

47917753ct.jpg

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Molana, Brummi_, biveli john und 3 weitere
@Usambara, ja, so hab ich heute früh auch geguckt. Muß ganz schön gerumst haben.

• Wow
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • Like
Reaktionen: biveli john
Und noch etwas Erfreulicheres von heute früh.

Eierschale auf dem Rasen

47917788dz.jpg

Besuch von Frau Nachbarin

47917789wz.jpg

47917790nk.jpg

47917791yz.jpg

47917792oy.jpg

47917793bv.jpg

Und weg ist sie (noch hinterm Lavendel zu erahnen)

47917794ns.jpg

In der Nacht hat es auch sehr stark geregnet, ich komme einfach nicht dazu, die Kartoffeln anzuhäufeln. Viel zu naß.

47917795wu.jpg

47917796hs.jpg

47917797jg.jpg

47917798cz.jpg

• Love
Reaktionen: Molana, Brummi_, Pitufa und 3 weitere
Da Airback schein bar nicht ausgelöst hat, scheint dem Fahrer(in) nicht viel passiert zu sein, oder?
Das dieser Scheiß nie aufhört🤢
Der kann auch manipuliert gewesen sein, sowas geht.
Der andere Typ hat sein Auto in einer Nebenstraße dieser Nebenstraße abgestellt und ist weggerannt.
(Unsere Nachbarn hatten das gesehen, weil sie vom Lärm ans Fenster gelockt waren.)
Wird bestimmt ganz schön teuer, Polizei, Rettungswagen, Abschleppdienst kam heute bestimmt schon, Totalschaden.
Neulich erst war in der Nähe meiner Mutti nächtliches Rennfahren, bis dann die Polizei kam, dann war schlagartig Ruhe.
Und so werden dann auch Unfälle mit Unschuldigen provoziert. 🙁😡

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Brummi_, Pitufa, biveli john und eine weitere Person
Morgendlicher Spaziergang an der Stadtmauer entlang, ein paar Tage her

47917845ct.jpg

47917846wc.jpg

47917847yn.jpg

47917848py.jpg

47917849kl.jpg

47917850rh.jpg

47917851fh.jpg

47917852zx.jpg

47917854id.jpg

Und im Garten angekommen

47917855gl.jpg

47917856wf.jpg

47917857qx.jpg

47917858ga.jpg

47917859wz.jpg

47917872xt.jpg

47917873fb.jpg

47917875yk.jpg

Große und kleine Zwerge. 😉

47917876xl.jpg

47917877ed.jpg

47917879jw.jpg

47917880li.jpg

47917882uz.jpg

47917883jb.jpg

47917885fb.jpg

47917886ao.jpg

47917888bd.jpg

47917889mz.jpg

47917890rv.jpg

Wir kommen momentan in Erd- und Himbeeren geradezu um.

47917892sd.jpg

47917893dl.jpg

47917895zf.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Molana, Brummi_ und 4 weitere
Ich liebe ja solchen alten Mauern, da kann man so viel entdecken, wenn man auch in den Ritzen gut schaut.😇

Wahnsinn, eure Ernte!😱😍
Dauert hier alles noch, wobei Kirschen gibt es gar keine.😭
Und das Kilo für 7 € weigere ich mich, zu kaufen.

Werbung:
Ich muss immer so lachen.....

Bei uns ist die Kirsche ein "Weihnachts-Obst", denn, die können hier in EC nicht angebaut werden, und man importiert die aus Argentinien und Chile, was passiert, wenn dort Sommer ist...also November, Dezember und Januar!🤭

Dafür haben wir Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren etc, das ganze Jahr über.😁

• Smile
  • Cool
Reaktionen: Brummi_ und LeCoFl
Ich liebe ja solchen alten Mauern, da kann man so viel entdecken, wenn man auch in den Ritzen gut schaut.😇

Die Stadtmauer ist wirklich sehenswert und auch einige alte Gebäude. Unser Nahtwächter macht da auch Führungen.

Wahnsinn, eure Ernte!😱😍
Dauert hier alles noch, wobei Kirschen gibt es gar keine.😭
Und das Kilo für 7 € weigere ich mich, zu kaufen.

Süßkirschen haben am Dienstag bei uns 8 Euro gekostet, Erdbeeren 5 Euro, die waren aber vor einigen Tagen noch 9 Euro.
Süßkirschen kann man bei uns aber selber pflücken, da kenne ich einige gute Bäume an Feldwegen. Die zu pflücken ist erlaubt. Es gibt auch Apfel-, Birnen- und Pflaumenbäume. Ich ärgere mich nur immer, wenn so Idioten Äste abbrechen.

Heute hatte ich 8,5 Liter Erdbeeren und 2 Liter Himbeeren, keine Ahnung, was das in kg war. Jedenfalls dachte ich beim Ernten, ich werde noch wahnsinnig. Sowas hatten wir schon ewig nicht mehr, weil wir in all den letzten Jahren ja auch nie Regen im Sommer hatten.

Ich muss immer so lachen.....

Bei uns ist die Kirsche ein "Weihnachts-Obst", denn, die können hier in EC nicht angebaut werden, und man importiert die aus Argentinien und Chile, was passiert, wenn dort Sommer ist...also November, Dezember und Januar!🤭

Meine Mutti hatte eine Kollegin, die ist letztes Jahr mit 99 Jahren gestorben. Jedenfalls hat sie als Kind in Argentinien gelebt und da gab es Sauerkirschen einzeln in Alu-Folie eingewickelt, das Stück für umgerechnet 10 Pfennig, was ja damals sagenhaft viel Geld war.

Dafür haben wir Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren etc, das ganze Jahr über.😁
In FL gab es auch andere Früchte als hier, manche vermisse ich. Und oft waren Früchte aus der Karibik billiger als die, die in FL wachsen. Pflanzen wucherten wild, die hier teure Zierpflanzen sind.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Usambara, Pitufa und Brummi_
Jedenfalls hat sie als Kind in Argentinien gelebt und da gab es Sauerkirschen einzeln in Alu-Folie eingewickelt, das Stück für umgerechnet 10 Pfennig, was ja damals sagenhaft viel Geld war.

Hier musst du für 10 Kirschen auch nen Dollar bezahlen.....die laufen unter Delikatessen!🤭

Dafür bekomme ich dann ne riesen Ananas für 50 Cent!😁

• Wow
  • Smile
Reaktionen: Brummi_, Usambara und Rickie
Hier musst du für 10 Kirschen auch nen Dollar bezahlen.....die laufen unter Delikatessen!🤭

Dafür bekomme ich dann ne riesen Ananas für 50 Cent!😁
Die Kirschen würde ich mir verkneifen. Und Ananas haben in FL, warum auch immer, das Stück $5 gekostet.
Dill kam in FL immer aus Peru. Muß man alles nicht verstehen.

GöGa war bis vorhin wandern und hat bei dem Auto vorbei geguckt, das steht noch da. Naja, klauen kann es ja keiner.

• Smile
  • Grin
Reaktionen: Pitufa und Brummi_
Guten Morgen,
und damit ich hier endlich mal mit den angesammelten Bildern fertig werde, gleich was am frühen Morgen.

47925742pn.jpg

47925743kc.jpg

47925745zl.jpg

47925746pn.jpg

Gut gebrüllt, Bruno. 🙂

47925747ag.jpg

47925748bz.jpg

47925749tu.jpg

47925750ix.jpg

47925751gl.jpg

47925752yj.jpg

Olja, meinst Du nicht doch, daß Du ein klein wenig zu rund bist?

47925753zs.jpg

• Love
Reaktionen: Zeichentrickhase, Laleyna, Dr. Faust und 6 weitere
Werbung:
  • Giggle
Reaktionen: Brummi_ und Usambara
Ja, Himmel.....hättest du mir das mal vor 3 Jahren gesagt!
Ich bau Ananas an und vertick die nach USA!☝️
Ach, na Du bist mir ja so eine, also hast Du diese exorbitant hohen Preise festgelegt? Weil Du das Ananasmonopol in FL hast? 😉

• Grin
Reaktionen: Pitufa
Guten Morgen,
und damit ich hier endlich mal mit den angesammelten Bildern fertig werde, gleich was am frühen Morgen.

47925742pn.jpg

47925743kc.jpg

47925745zl.jpg

47925746pn.jpg

Gut gebrüllt, Bruno. 🙂

47925747ag.jpg

47925748bz.jpg

47925749tu.jpg

47925750ix.jpg

47925751gl.jpg

47925752yj.jpg

Olja, meinst Du nicht doch, daß Du ein klein wenig zu rund bist?

47925753zs.jpg
Na Klasse, wie soll ich denn bei den müden Katzen hier munter in den Büro-Alltag starten....*gääääähn*🥱🥴😀😍

• Grin
Reaktionen: Rickie
Na Klasse, wie soll ich denn bei den müden Katzen hier munter in den Büro-Alltag starten....*gääääähn*🥱🥴😀😍
Laß Dich mal trösten, denn mir ging es auch nicht besser. Ich mußte dann raus und ernten, das ist sowas von langweilig und monoton. 😉 Und ich war auch noch müde, weil Olja mit dem ersten hellen Schimmer munter wird und mein Bett zur Rennstrecke umfunktioniert. :omg:
Grrr, und als ich in den Keller kam, mußte ich sehen, daß irgend ein Saftsack ein Ventil vom Fahrrad geklaut hat. Ganz prima, wenn man gehbehindert und aufs Rad angewiesen ist. Was hier in letzter Zeit so los ist, ist einfach nur haarsträubend. Jetzt hab ich ein neues Ventil reingeschraubt und aufgepumpt und will in ein paar Stunden mal sehen, ob mir nicht noch ein Loch in den Reifen verehrt wurde, auch schon dagewesen.😡

• Sad
Reaktionen: Brummi_