Liebe Rickie, ich hoffe du nimmst das nicht als Beleidigung.
Aber du hast gerade für ein Lachen bei mir gesorgt, und das konnte ich grad gut brauchen.
Aber deine Überschrift, Manfred und die vertrocknete Gartenkresse, und dann das erste Bild, Manfred auf deinen (?) Beinen….
Mist, also ich bin nicht so schnell zu beleidigen, wenn es um etwas Humorvolles geht, wo man auch mal über sich selbst lachen kann. Bei ernsten Themen nehme ich es allerdings auch ernst.
Ja, die Überschrift hätte auch noch beim 3. Bild gereicht. Peinlich. Ja, Manfred liegt da noch auf meinem Bauch und den Beinen. Unglaublich, wie schwer der Bengel ist, wenn der nur auf meinem Bauch steht.
Deine Rosen sind eine wahre Pracht.
Das ist ein Mißverständnis und ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Das war auf dem Weg zum Garten, durch den Park, in dem es ein Rosarium gibt. Zuvor hatte es geregnet und die Rosen fand ich einfach zu schön.
Oh ja! Im ungünstigen Fall können 6 Jahre ein Katzenleben sein.
Mit 16 hat die Omi wirklich nicht mehr viel Zeit.
Ramses ist ja auch mal gerade 10 Jahre alt geworden, und im TH hab ich auch Jungkatzen sterben sehen, von OC will ich gar nicht erst anfangen. Mit 16 können die Tage wirklich gezählt sein.
🙁
Vielen Dank, Du hast mir die Arbeit des Zitierens bzw. Löschen der ganzen Bilder genommen.
Genau darüber bin ich auch gestolpert.
Hähähä.
😉
Und das, obwohl Rickie sich kurz davor als Konifere bezeichnet hat.
Davon weiß ich aber gar nichts.
😳
Rosen. Früher hatte ich mit ihnen nicht viel am Hut. Mittlerweile finde ich sie toll. Es gibt sie in einer unglaublichen Vielfalt.
Die helle mit den pinken Rändern ist ein Traum.
Sie steht hier in einem Vorgarten und ich freue mich immer wieder, wenn sie blüht.
Die Nacktschnecken haben die Blüten meines türkischen Riesenmohns sowie meine mühsam ausgetriebenen Dahlien vom letzten Jahr (im Topf) abgefrühstückt. Mir reicht es für dieses Jahr mit ihnen.
Zu meiner Kindheit hatten wir mehr Rosen im Garten als jetzt, aber wir wollen nichts mehr investieren.
Erzählt mir nix von Nacktschnecken bitte.
Ich bin sauer, die Biester haben meinen Schnittlauch gefressen, ich bitte Euch, Schnittlauch?
Geht’s noch?
Schnittlauch? Neee, das hab ich auch noch nicht gehört, obwohl unserer gerade noch mal so schön austreibt. Die Zwiebeln haben sie bei uns auch in Frieden gelassen, aber Tomaten und Kartoffeln sind kein Problem für die.
Dieses Jahr habe ich den Eindruck, es wird JEDE Pflanze gefressen.
Ausnahme (bisher):
Lavendel und Minze.
Auf dem Dreimaster wohnen trotz absammeln (regelmäßig) diverse Großfamilien. 🤢
Die Koniferen, weil das Wort nun schon mal fiel, mögen sie auch nicht, aber unterm Salbei und Ysop fand ich welche. Mal sehen, wann ich von denen noch träume.
Dreimasterblume? Die blüht bei uns seit Jahren mal wieder recht gut, die mag wohl so gar keine Trockenheit.