Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Laß Dich mal trösten, denn mir ging es auch nicht besser. Ich mußte dann raus und ernten, das ist sowas von langweilig und monoton. 😉 Und ich war auch noch müde, weil Olja mit dem ersten hellen Schimmer munter wird und mein Bett zur Rennstrecke umfunktioniert. :omg:
Grrr, und als ich in den Keller kam, mußte ich sehen, daß irgend ein Saftsack ein Ventil vom Fahrrad geklaut hat. Ganz prima, wenn man gehbehindert und aufs Rad angewiesen ist. Was hier in letzter Zeit so los ist, ist einfach nur haarsträubend. Jetzt hab ich ein neues Ventil reingeschraubt und aufgepumpt und will in ein paar Stunden mal sehen, ob mir nicht noch ein Loch in den Reifen verehrt wurde, auch schon dagewesen.😡
Ach was...ernten ist doch nicht monoton, du musst nur den Blickwinkel ändern...ernten, wie auch Unkraut zupfen, kann durauch was meditatives haben🤓😇😀
Und beim Erdbeer-Strunk-Abpopeln geht es dann gleich weiter. 😀

Ich habe zum Glück hier ziemlich sturmfrei im Büro (wenn ich meine Männer verteilt habe) 😎
Aber ab Montag ist es mit der Ruhe wieder vorbei, wenn Cheffe zurück ist.🙃

Ich hoffe, du kannst deinen Drahtesel noch starten, wobei ein geklautes Ventil noch das kleinere Übel wäre (aber lustig ist es nicht, das wird auch nicht mehr so ein Pfennigkram sein, wie früher)

A

Werbung

Ach was...ernten ist doch nicht monoton, du musst nur den Blickwinkel ändern...ernten, wie auch Unkraut zupfen, kann durauch was meditatives haben🤓😇😀
Und beim Erdbeer-Strunk-Abpopeln geht es dann gleich weiter. 😀

Ja, man kann es auch als Meditation auffassen. 😉
Stachelbeeren abpopeln, Johannesbeeren absträufeln, das sind alles so Dinge, die immer kein Ende nehmen wollen. Aber wenn dann der Keller schön voll ist, freut man sich auch. 🙂
So, wie das Unkraut momentan schießt, ist Jäten schon fast ein Kraftsport. 🤣

Ich hoffe, du kannst deinen Drahtesel noch starten, wobei ein geklautes Ventil noch das kleinere Übel wäre (aber lustig ist es nicht, das wird auch nicht mehr so ein Pfennigkram sein, wie früher)
Nachher gucke ich mal, was der Reifendruck sagt. Neuen Reifen aufziehen lassen, kostet ja doch etliches mehr als ein neues Ventil, wobei die in der Tat gepfefferte Preise haben. Nur, wenn gleich das ganze Rad geklaut wird oder das Auto einen Platten hat, sieht es wirklich übler aus.

Meine damalige Sekretärin hatte 4 Kinder großgezogen, hatte aber letztendlich nicht ein einziges Kinderfoto von ihnen, weil das Haus mal abgebrannt war, als sie nur schnell einkaufen war. Sowas wünscht man wirklich keinem.

Schlimm finde ich aber, daß die Kriminalität und asoziales Verhalten irgendwie enorm zugenommen haben, seit ich hier lebe.
Einbrüche, Drogendelikte, zugedröhnt mit dem Auto aufgegriffen, gehört inzwischen scheinbar zum normalen Alltag.

• Sad
Reaktionen: Usambara
asoziales Verhalten
Nehme ich auch ausgeprägter wahr.
Allgemein habe ich den Eindruck, der Respekt vor fremdem Eigentum bzw. vor den Menschen generell ist weniger geworden.
Das Leben insgesamt / der Umgang der Menschen miteinander kommt mir irgendwie aggressiver vor.

• Like
  • Sad
Reaktionen: biveli john, Pitufa, Brummi_ und eine weitere Person
Allgemein habe ich den Eindruck, der Respekt vor fremdem Eigentum bzw. vor den Menschen generell ist weniger geworden.
Das Leben insgesamt / der Umgang der Menschen miteinander kommt mir irgendwie aggressiver vor.
Genau den Eindruck habe ich auch, kann aber nicht sagen, ob sich das so allmählich in den letzten 10 Jahren, denn über die Zeit davor kann ich nicht urteilen, oder erst seit Corona massiv so entwickelt hat.

Corona spielt sicher eine sehr große Rolle. Alle Kontakte auf Null, wenn auch temporär, kann nicht gut sein.
Ebenso glaube ich, das Internet spielt eine Rolle. Da denke ich (passenderweise, war gerade in der Tüte) an sowas wie Tiktok o.ä.
Wenn Menschen ganztags an der Schmierscheibe aka Smartphone hängen, permanent irgendwelchen 💩 vor der Nase haben und ansonsten auch mit Informationen geflutet werden, wird das den Umgang miteinander schon beeinflussen.
Und dann soll man noch zu jedem Murks `ne Meinung haben und es bewerten. 🙄

• Like
Reaktionen: Usambara, biveli john und Rickie
Stimme ich dir absolut zu.

Meiner Meinung nach, hat das auch viel mit der heutigen Erziehung zu tun, und, das Kinder nicht mehr lernen, dass ein "Nein" ein "Nein" ist.

Ich sehe es doch hier in der eigenen Familie, wenn es mal wieder irgendwo ein Familienfest gibt.
Da wird mit den Schuhen auf Sofás rumgetrampelt, die Kissen durch die Wohnung geschleudert, während mich meine Schwägerin, Augen verdrehend, mit nem Hilfe suchenden Blich anguckt, während die Eltern es mal Null interessiert, dass ihre Kinder gerade fremdes Eigentum mit den Füssen treten.
Sagst du dann was, bist du der Arsch, denn, du hast ja keine Kinder, und somit auch von Erziehung null Ahnung!🙄

Sorry, fürs OT @Rickie 🙈

• Like
Reaktionen: Usambara, Brummi_, Rickie und eine weitere Person
Werbung:
Da wird mit den Schuhen auf Sofás rumgetrampelt, die Kissen durch die Wohnung geschleudert,
Dafür hätte ich als Kind deutlichen Ärger bekommen.
Sagst du dann was, bist du der Arsch, denn, du hast ja keine Kinder, und somit auch von Erziehung null Ahnung!🙄
Höh?
Was hat das denn mit Kinderlosigkeit zu tun, wenn Du nicht willst, daß z.B. auf Deinem Sofa mit Schuhen herumgesprungen wird?
Irgendwie doch nix.

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Pitufa

Höh?
Was hat das denn mit Kinderlosigkeit zu tun, wenn Du nicht willst, daß z.B. auf Deinem Sofa mit Schuhen herumgesprungen wird?
Irgendwie doch nix.

Du siehst das so, ich sehe das so....nur, die sahen das nicht so!🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Rickie und biveli john
Ja, sicher, die Kinder dürfen alles, Erziehung überläßt man dem Schmierkästchen, Lehrer dürfen eh nichts mehr, wenn es denn mal Lehrer und Unterricht gibt (Vorsicht, überspitzt), Gespräche auf Ämtern und sonst wo gibt es auch nicht mehr, da antwortet ein automatisches Telefon und dann darf man seinen Text auf Band plappern, jeder ist nur noch genervt wegen selbst herbeigeführter Reizüberflutung...lustige Zeiten. 😉

Wenn wir mit meinen Eltern wohin auf Besuch gingen, wurde uns vorher eingeschärft, uns zu benehmen, sonst nehmen sie uns nie wieder irgend wohin mit. Hat auch geklappt.

@Pitufa, hier ist doch eh alles OT, und ich hab ja das Thema angefangen. 🙂

• Like
Reaktionen: biveli john und Pitufa
Gespräche auf Ämtern und sonst wo gibt es auch nicht mehr, da antwortet ein automatisches Telefon und dann darf man seinen Text auf Band plappern, jeder ist nur noch genervt wegen selbst herbeigeführter Reizüberflutung...lustige Zeiten. 😉

Hör mir auf....entweder, du hängst zwei Stunden lang, irgendwo in ner Leitung, oder, die lassen dich über WhatsApp mit so nem dämlichen Bot kommunizieren, der dir dann nen persönlichen Termin am 12 Januar 2030 übermittelt.😬

Hör mir auf....entweder, du hängst zwei Stunden lang, irgendwo in ner Leitung, oder, die lassen dich über WhatsApp mit so nem dämlichen Bot kommunizieren, der dir dann nen persönlichen Termin am 12 Januar 2030 übermittelt.😬
Und ich dachte, das wäre nur hier so beknackt.
Und diese Methode hat definitiv seit Corona extrem zugenommen.

Werbung:
Und ich dachte, das wäre nur hier so beknackt.
Und diese Methode hat definitiv seit Corona extrem zugenommen.

Ne, ne, du, mittlerweile ist das Weltweit.
Versuch mal, auf der Deutschen Botschaft in Quito, nen Termin zu bekommen.
Dazu musst du dich auf der Seite einloggen, pünktlich um Mitternacht werden Termine freigeschaltet, die innerhalb von Sekunden weg sind, und du nur noch nen Termin für "in 3 Monaten" bekommst!🤢

• Wow
Reaktionen: Usambara, biveli john und Rickie
Ne, ne, du, mittlerweile ist das Weltweit.
Versuch mal, auf der Deutschen Botschaft in Quito, nen Termin zu bekommen.
Dazu musst du dich auf der Seite einloggen, pünktlich um Mitternacht werden Termine freigeschaltet, die innerhalb von Sekunden weg sind, und du nur noch nen Termin für "in 3 Monaten" bekommst!🤢
Kraß. Als wir noch keine Green Card hatten, sind wir immer bei Ankunft in Berlin gleich zur amerikanischen Botschaft gefahren, kamen recht bald dran, also ohne Termin, und dann wurde uns der bearbeitete Paß per Post an meine Eltern geschickt. Klingt jetzt wohl wie aus dem vorigen Jahrtausend, und das war es da auch noch.

• Like
Reaktionen: Pitufa und biveli john
Jetzt hab ich mal nachgesehen, die 16-jährige Omikatze ist noch im TH. Dann ein Kater, geboren am 14.4.23 im TH, noch immer da.
Katze, geboren Frühjahr 2022, seit Okt. 2022 im TH.
Katze, am 6.5.22 im TH geboren, noch da.
Katze, Mai 2021 geboren, seit Juli 21 im TH.

Das sind ja nun alles keine Spezialfälle, die scheu oder wild oder krank wären, und trotzdem gehen noch nicht mal Jungkatzen zum Vermitteln und werden im TH alt und grau. 😢

• Crying
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Usambara, Pitufa und eine weitere Person
Und trotzdem wird noch immer auf Teufel komm raus vermehrt, statt so einem armen Hascherl
eine Chance zu geben.😞

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Brummi_, Rickie und eine weitere Person
Kraß. Als wir noch keine Green Card hatten, sind wir immer bei Ankunft in Berlin gleich zur amerikanischen Botschaft gefahren, kamen recht bald dran, also ohne Termin, und dann wurde uns der bearbeitete Paß per Post an meine Eltern geschickt. Klingt jetzt wohl wie aus dem vorigen Jahrtausend, und das war es da auch noch.

Du, vor Corona gabs nie Probleme. Da hast du angerufen, hast gleich noch in der Woche, oder der nächsten nen Termin bekommen...fertig!

Aber jetzt.....das ist an
Korintenkackerei
nicht mehr zu überbieten!🤬

• Like
Reaktionen: Usambara, Brummi_ und Rickie
Werbung:
Und trotzdem wird noch immer auf Teufel komm raus vermehrt, statt so einem armen Hascherl
eine Chance zu geben.😞
So traurig oder?
Da kauft man lieber beim Vermehrer seinen "Look A Like", obwohl so viele bezaubernde Tiere in THs und auf Pflegestellen sitzen....ich werds auch nie begreifen!🤷‍♀️

• Like
  • Sad
Reaktionen: minna e, Usambara, Brummi_ und 2 weitere
eine Chance zu geben.😞

Entweder paßt die Optik nicht, oder sie sind eben nur "gewöhnlich", oder auf die eine oder andere Rasse ist "man" nicht allergisch.
Ich verstehe es auch nicht.

Du, vor Corona gabs nie Probleme. Da hast du angerufen, hast gleich noch in der Woche, oder der nächsten nen Termin bekommen...fertig!

Aber jetzt.....das ist an
Korintenkackerei
nicht mehr zu überbieten!🤬

Ja, es hat sich seitdem vieles zum Negativen geändert. Und viele, die von zu Hause aus arbeiten konnten, wollen das wohl auch nicht mehr aufgeben. Ist eben der Kunde oder Bittsteller der Gelackmeierte. 🙁

So traurig oder?
Da kauft man lieber beim Vermehrer seinen "Look A Like", obwohl so viele bezaubernde Tiere in THs und auf Pflegestellen sitzen....ich werds auch nie begreifen!🤷‍♀️

Ja, ich finde es auch traurig.

• Like
Reaktionen: Pitufa, Brummi_ und biveli john
Entweder paßt die Optik nicht, oder sie sind eben nur "gewöhnlich", oder auf die eine oder andere Rasse ist "man" nicht allergisch.
Ich verstehe es auch nicht.
Plus, diese Aussagen:
"Ne, ich will kein Tier aus dem TH, weil die alle gestört sind!"
Und, ich liebe es ja auch, wenn man ein Tier aus dem TH adoptiert, und es auf einmal, nach 10 Jahren, wieder dorthin zurück bringt, weil es nicht mehr stubenrein ist, oder ne andere "Macke" entwickelt hat, womit man nicht mehr leben kann....denn, ein Tier hat ja gefälligst zu funktionieren!☝️

🤢🤢🤢

• Like
Reaktionen: Rickie und biveli john
Und, ich liebe es ja auch, wenn man ein Tier aus dem TH adoptiert, und es auf einmal, nach 10 Jahren, wieder dorthin zurück bringt, weil es nicht mehr stubenrein ist, oder ne andere "Macke" entwickelt hat, womit man nicht mehr leben kann....denn, ein Tier hat ja gefälligst zu funktionieren!☝️

🤢🤢🤢
Ja, im TH erlebt und hört man mitunter schon seltsame Dinge. 🙁

• Like
Reaktionen: biveli john