Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Gespräche auf Ämtern und sonst wo gibt es auch nicht mehr, da antwortet ein automatisches Telefon und dann darf man seinen Text auf Band plappern,
Das geht mir auch maßlos auf den Zwirn!
Alles läuft nur noch über irgendwelche technischen Geräte, mit einem Menschen spricht man kaum noch. Paßt das Anliegen nicht zum Algorhythmus, steht man blöd da und müht sich ewig ab, um weiter zu kommen.
Hör mir auf....entweder, du hängst zwei Stunden lang, irgendwo in ner Leitung, oder, die lassen dich über WhatsApp mit so nem dämlichen Bot kommunizieren, der dir dann nen persönlichen Termin am 12 Januar 2030 übermittelt.😬
Genau das meine ich.
Und diese Methode hat definitiv seit Corona extrem zugenommen.
Aber sowas von!
sind wir immer bei Ankunft in Berlin gleich zur amerikanischen Botschaft gefahren, kamen recht bald dran, also ohne Termin, und dann wurde uns der bearbeitete Paß per Post an meine Eltern geschickt.
So einfach kann es gehen.
Ja, es hat sich seitdem vieles zum Negativen geändert. Und viele, die von zu Hause aus arbeiten konnten, wollen das wohl auch nicht mehr aufgeben. Ist eben der Kunde oder Bittsteller der Gelackmeierte. 🙁
Mir sind ein paar Menschen bekannt, die gern wieder zurück ins Büro gehen würden.
Sie haben die Option aber nicht mehr, da der Betrieb zu Corona-Zeiten umgestellt wurde.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Rickie und Pitufa
A

Werbung

Alles läuft nur noch über irgendwelche technischen Geräte, mit einem Menschen spricht man kaum noch. Paßt das Anliegen nicht zum Algorhythmus, steht man blöd da und müht sich ewig ab, um weiter zu kommen.

Da wir manche Dinge aus 3 Ländern, da 3 Staatsangehörigkeiten, laufen haben, passiert uns das immer mal wieder. Das Schlimmste ist dann, wenn jemand auf einem Amt etwas falsch bearbeitet hat, da keine Ahnung davon, und dann soll man selber zusehen, wie man da wieder rauskommt. Und bekommt noch an den Kopf geknallt, steht so im Computer, und das stimmt immer.

Mir sind ein paar Menschen bekannt, die gern wieder zurück ins Büro gehen würden.
Sie haben die Option aber nicht mehr, da der Betrieb zu Corona-Zeiten umgestellt wurde.
Sowas ist eigentlich schlimm, denn fehlende Sozialkontakte, und die hat man ja nun auch auf Arbeit, können sicher fatale Langzeitauswirkungen haben. Und dann wird über Vereinsamung gequatscht.

Ich war mal mit @Ilva im Urlaub, da haben wir im Restaurant (gehobene Preisklasse, war noch lange vor Corona) zu Abend gegessen, wurde also etwas spät. Jedenfalls kam ein junges Paar mit Babywagen, setzte sich an einen Tisch, die beiden Erwachsenen holten jeder sein Schmierkästchen raus und los ging es. Die beiden haben weder ein Wort miteinander noch mit dem Baby gesprochen. Komiche Welt.
Was ich auch befremdlich finde, und das sieht man so oft, Mutter schiebt mit einer Hand den Kinderwagen, in der anderen hat sie ihr Schmierkästchen. Dem Kind wird keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt, dem Straßenverkehr oftmals auch nicht. Das Kind merkt doch, vor allem, wenn es schon über ein Jahr alt ist, sehr genau, daß Mama mit was ganz anderem beschäftigt ist und ich frage mich, welche psychischen Auswirkungen so eine emotionale Gefühlslosigkeit hat.

• Like
Reaktionen: wasi-cnx und Pitufa
O, es gibt einen neuen Grastopf! 🤣

47933589lv.jpg

47933590uf.jpg

47933591sg.jpg

47933592ug.jpg

47933593gm.jpg

47933594si.jpg

47933595cw.jpg

47933596is.jpg

47933597iu.jpg

47933598ht.jpg

47933599lc.jpg

47933600pg.jpg

47933601ke.jpg

47933602mz.jpg

Bei uns sind die Kater voll die Gentlemen und meinen Ladies first. Sieht man auch an den Figuren. 😉
Die Kater kamen auch noch zum Zug 😉, da hatte ich aber die Kamera nicht zur Hand.

• Love
  • Grin
  • Smile
Reaktionen: Usambara, Urlaubs-Dosine, wasi-cnx und 4 weitere
Mutter schiebt mit einer Hand den Kinderwagen, in der anderen hat sie ihr Schmierkästchen. Dem Kind wird keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt, dem Straßenverkehr oftmals auch nicht. Das Kind merkt doch, vor allem, wenn es schon über ein Jahr alt ist, sehr genau, daß Mama mit was ganz anderem beschäftigt ist und ich frage mich, welche psychischen Auswirkungen so eine emotionale Gefühlslosigkeit hat.
Du hast was vergessen....wenn das Kind quängelt, dann wird dem auch ein Schmierkästchen in die Hand gedrückt!☝️🧐

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Rickie
Du hast was vergessen....wenn das Kind quängelt, dann wird dem auch ein Schmierkästchen in die Hand gedrückt!☝️🧐
Genau, oder vorm Fernseher platziert.

So, gerade habe ich mal die Olja etwas durchgekämmt.
Wie eine Sphynxkatze sieht sie zwar noch immer nicht aus, aber ihre Dauerausrede, "Ich bin ja gar nicht zu dick, das ist alles nur Fell" zieht jetzt bei mir auch nicht mehr. 😉

47933635or.jpg

47933636st.jpg

• Wow
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Brummi_, Usambara, Pitufa und eine weitere Person
Ich war mal mit @Ilva im Urlaub, da haben wir im Restaurant (gehobene Preisklasse, war noch lange vor Corona) zu Abend gegessen, wurde also etwas spät. Jedenfalls kam ein junges Paar mit Babywagen, setzte sich an einen Tisch, die beiden Erwachsenen holten jeder sein Schmierkästchen
🤣 das Wort muss ich mir merken
raus und los ging es. Die beiden haben weder ein Wort miteinander noch mit dem Baby gesprochen. Komiche Welt.
Was ich auch befremdlich finde, und das sieht man so oft, Mutter schiebt mit einer Hand den Kinderwagen, in der anderen hat sie ihr Schmierkästchen. Dem Kind wird keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt, dem Straßenverkehr oftmals auch nicht. Das Kind merkt doch, vor allem, wenn es schon über ein Jahr alt ist, sehr genau, daß Mama mit was ganz anderem beschäftigt ist und ich frage mich, welche psychischen Auswirkungen so eine emotionale Gefühlslosigkeit hat.
Bevor meine Tochter zur Welt kam waren wir noch mit einem befreundeten Paar im Urlaub. Im Restaurant hingen alle am Handy. Irgendwann bin ich aufgestanden und habe gesagt, ich gehe jetzt nach Hause, wenn wir sowieso nicht miteinander sprechen. Alle haben betreten geguckt und mir dann Rrecht gegeben und ihre Schmierkästchen dann weggesteckt.
Das ist ganz schlimm 🫣 Ich hatte mal ne Familie die haben ihr 3 Monate altes Baby im Maxicosi vor den TV gestellt 🫣
Im Hort habe ich einige Kinder, die sich nicht mehr ohne Handy sinnvoll beschäftigen können. Deswegen ist bei uns ein striktes Handyverbot. Die Kinder sollen spielen und möglichst viel auch draussen in der Natur. Aber als ich das eingeführt habe musste ich mir von einem Schulleiter (pädagogisch ausgebildet!) anhören, dass sei keine Zeitgemässe Haltung mehr 🤦‍♀️😬. Zum Glück ist das aber meine Entscheidung und der hat nichts zu melden.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Urlaubs-Dosine, Silverpaw und eine weitere Person
Werbung:
Das ist ganz schlimm 🫣 Ich hatte mal ne Familie die haben ihr 3 Monate altes Baby im Maxicosi vor den TV gestellt 🫣
Im Hort habe ich einige Kinder, die sich nicht mehr ohne Handy sinnvoll beschäftigen können. Deswegen ist bei uns ein striktes Handyverbot. Die Kinder sollen spielen und möglichst viel auch draussen in der Natur. Aber als ich das eingeführt habe musste ich mir von einem Schulleiter (pädagogisch ausgebildet!) anhören, dass sei keine Zeitgemässe Haltung mehr 🤦‍♀️😬. Zum Glück ist das aber meine Entscheidung und der hat nichts zu melden.

Das finde ich klasse!
Sagt ja kein Mensch, dass Kinder nicht schon lernen sollen, mit Handys oder Computer umzugehen....natürlich braucht man das für später.
Aber, ich finde, dass Kinder auch noch Kinder sein sollten....in der Natur spielen, sich im Dreck wälzen....Papier zur Hand, was Zeichnen....und nicht einfach, Netflix rein, Kinderprogramm an und fertig! Das kann es ja wohl nicht sein!🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: biveli john, Molana und Silverpaw
Sagt ja kein Mensch, dass Kinder nicht schon lernen sollen, mit Handys oder Computer umzugehen....natürlich braucht man das für später.
Aber, ich finde, dass Kinder auch noch Kinder sein sollten....in der Natur spielen, sich im Dreck wälzen....Papier zur Hand, was Zeichnen....und nicht einfach, Netflix rein, Kinderprogramm an und fertig! Das kann es ja wohl nicht sein!🤷‍♀️
Das sehe ich auch so, und nicht umsonst gibt es ja ca bis zu 30 % funktionale Analphabeten in manchen Altersgruppen, fehlende motorische Fähigkeiten, mangelndes Immunsystem, mangelnde Sozialkompetenz, mangelnde Konzentrationsfähigkeit und immer mehr und ausgeprägtere Suchtkrankheiten. Und vieles andere mehr natürlich. 🙁

Nun habe ich nur noch eine Kamera, das verringert aber nicht meine Sorgen, über kurz oder lang dennoch das Internet zur Explosion, falls es nicht vorher an Überfüllung stirbt, zu bringen.

Schwalbenschwanzraupe

47992308eu.jpg

47992309ne.jpg

47992310ct.jpg

47992312gb.jpg

47992313gr.jpg

47992314qd.jpg

47992316es.jpg

47992320uc.jpg

47992321dp.jpg

47992323cv.jpg

47992325hc.jpg

Nicht nur Menschen und Oljas können arg in die Breite gehen, nein, auch Rosmarin kann das. 😉

47992326ti.jpg

47992327uu.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Usambara, wasi-cnx, Brummi_ und 4 weitere
Bruno und das Gras 😉

47992409ir.jpg

47992410ua.jpg

47992412at.jpg

47992415tm.jpg

47992416fd.jpg

47992417dy.jpg

47992418sf.jpg

47992421zx.jpg

47992423cx.jpg

• Love
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Usambara, wasi-cnx, Brummi_ und 5 weitere
Bruno ist ja genau so ein Grasfresser wie Eric und danach wird gekotzelt 😉

Bruno ist ja genau so ein Grasfresser wie Eric und danach wird gekotzelt 😉
Ja, Bruno ist unser Dienstschaf. 🤣
Nur kotzt er davon nie, die anderen dagegen schon mal hin und wieder. Diesmal ist das Gras wirklich sehr sanft, also weich und ohne scharfen Rand, da wurde bisher noch nicht gekotzt.

Werbung:
Ich hab jetzt gefriergetrocknetes Gras in kleinen Würfeln, das mag er noch lieber und es wird danach auch nicht gekotzelt, ist allerdings recht teuer.

• Wow
Reaktionen: Usambara und Rickie
Ich hab jetzt gefriergetrocknetes Gras in kleinen Würfeln, das mag er noch lieber und es wird danach auch nicht gekotzelt, ist allerdings recht teuer.
Sowas gibt's? Hab ich noch nie gehört.
Hm, warum das recht teuer ist, erschließt sich mir zwar nicht so recht, denn sooo extrem energie-aufwendig ist ja nun Gefriertrocknen, da im Vakuum durchgeführt, nun auch wieder nicht. Aber wenn ich mal wieder zum Freßnapf komme (die haben immer erst so spät am Morgen auf), gucke ich mal danach. Danke für die Info. 🙂

• Like
Reaktionen: Rickie
Danke für den Link. 🙂
Das ist dann also praktisch Hähnchenbrust mit Gras, fein zerkleinert und gefriergetrocknet.
Ganz schön teuer, wenn man nicht weiß, ob das wer mag. Wobei wir mal gefriergetrocknetes Hähnchen hatten, das sehr gut ankam.

• Like
Reaktionen: Usambara
Ist die Raupe schön! :wow:
Da ist der Schwalbenschwanz schon vor seinem Schmetterlingsdasein richtig hübsch.
Schmettis habe ich dieses Jahr erst 2 Stück gesehen, es ist wohl einfach zu kalt.

Gras habe ich in einer großen Kiste ausgesät; es ist nur noch nicht so weit, daß es wie Gras aussieht. Es sind hauchdünne Hälmchen, 1cm groß. Wenn es wirklich Gras ist, kommt es ins Wohnzimmer...und die Felle werden ein riesiges Chaos anrichten.

• Like
Werbung:
Ist die Raupe schön! :wow:
Da ist der Schwalbenschwanz schon vor seinem Schmetterlingsdasein richtig hübsch.
Schmettis habe ich dieses Jahr erst 2 Stück gesehen, es ist wohl einfach zu kalt.

Ich finde die Raupe auch sehr schön. Vor einigen Jahren, da hatte ich auch Fotos hier gepostet, hatten wir eine regelrechte Invasion dieser Raupen, aber Falter gab es am Ende nur ganz wenige. In diesem Jahr haben wir auch erschreckend wenig Schmetterlinge, zum Glück aber auch keine Kartoffelkäfer, Blattläuse und Kriebelmücken. Aber auch wenig Hummeln und Schwebfliegen. Wir füttern immer noch in 5 Vogelhäuschen und die sind jeden Tag leer.

Gras habe ich in einer großen Kiste ausgesät; es ist nur noch nicht so weit, daß es wie Gras aussieht. Es sind hauchdünne Hälmchen, 1cm groß. Wenn es wirklich Gras ist, kommt es ins Wohnzimmer...und die Felle werden ein riesiges Chaos anrichten.

Als Ramses noch lebte, hatten wir auch immer diese Grasschweinerei. Der hat das Gras immer abgerissen mit der Schnute und in die Gegend geschleudert, mitunter hat er es auch samt Wurzel und Erde so gehandhabt. Ramses war schon ein lustiges Kerlchen. :pink-heart: 🤣

Als Ramses noch lebte, hatten wir auch immer diese Grasschweinerei. Der hat das Gras immer abgerissen mit der Schnute und in die Gegend geschleudert, mitunter hat er es auch samt Wurzel und Erde so gehandhabt. Ramses war schon ein lustiges Kerlchen. :pink-heart: 🤣

Auch, wenn sie schon von uns gegangen sind, ist es immer wieder schön, sich an ihre Macken zu erinnern, und darüber schmunzeln zu können.😊

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Rickie
Auch, wenn sie schon von uns gegangen sind, ist es immer wieder schön, sich an ihre Macken zu erinnern, und darüber schmunzeln zu können.😊
Ja, mit der Zeit verblaßt der Schmerz doch ein wenig und es sind die lustigen und ans Herz gehenden Erinnerungen, die einem wieder ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern können. 🙂

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Usambara und Pitufa
Danke für den Link. 🙂
Das ist dann also praktisch Hähnchenbrust mit Gras, fein zerkleinert und gefriergetrocknet.
Ganz schön teuer, wenn man nicht weiß, ob das wer mag. Wobei wir mal gefriergetrocknetes Hähnchen hatten, das sehr gut ankam.

Es hat aber lange gereicht. Ja, ich hab dann noch solche Röllchen, die sind mit Gras und Katzenminze, der Link geht leider nicht. Bei Eric war ich mir ziemlich sicher das er es futtert, er is ja ganz verrückt nach Gras.

• Like