Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, mich auch, denn man leidet ja immer mit, wenn was mit den Tieren nicht stimmt.Das freut mich, dass bei euch alles in Ordnung ist!😊
Habt ihr ihnen dann wenigstens besondere Leckerchen mitgebracht?Am Sonntag wollten wir eine Busreise nach Hohenwutzen unternehmen. Hohenwutzen liegt eigentlich westlich der Oder und am Ostufer liegt der polnische Teil was Niederwutzen ist. Am Ostufer der Oder steht eine ehemalige Zellstoffabrik, und das Gelände wird jetzt als Einkaufsmarkt genutzt.
So weit, so gut.
Gelandet sind wir allerdings nicht in Hohenwutzen, sondern in Slubice, was der polnische Teil von Frankfurt ist.😳
Und das kam so.
Noch auf der A2, ein gutes Stück vorm Berliner Ring, begann alles zu stehen. Genau 200 m vor uns war die Unfallstelle, wir standen nämlich an einem Schild, P 200 m. Als nach 45 Minuten wieder alles zügig zu fahren begann, sah man an der Unglücksstelle, daß es keine gute Idee ist, im Moment nach der letzten Sekunde noch schnell das Lenkrad rumzureißen, um die Abfahrt zu erwischen. Genau das war wohl der Fall, jedenfalls durchbrach ein Kleintransporter an der Stelle, wo Autobahn und P-Abfahrt sich trennen, die Leitplanke, sengelte das P-Schild um und landete umgeschlagen ein paar Meter weiter.
(Rickie, merke Dir also, bei verpaßter Abfahrt nimm die nächste und kehre dort ordnungsgemäß um.)
Um die verpaßte Zeit einzuholen, fragte der Busfahrer halt, ob alle einverstanden sind, wenn wir in das nähergelegene Slubice fahren. Mir war das egal, weil ich Slubice nicht kannte, die anderen haben alle lautstark zugestimmt.
Der Markt dort ist riiieeesig, nur das Angebot für Katzen war nicht so dolle. Die stehen da mehr auf Hunde. Den Schnittkäse findet Olja aber sehr gut. 😉
Auf der Rückfahrt haben wir dann Deutschlands längsten Parkplatz in vollen Zügen kennenlernen dürfen, irgendwie war das der Sonntag der Staus. Auf der Gegenrichting war an einem Autobahnkreuz auf dem Berliner Ring ein Megastau, der 2 Autobahnen betraf, also der war mindestens 10 km.
Und ich habe gelernt, daß eine weitere Fahrt über die Grenze nicht in Frage kommt, solange die Grenzkontrollen dermaßen unorganisiert stattfinden.
Ein paar Fotos, keine so gute Qualität, da aus dem Bus heraus.
Die Oder bei Frankfurt
Hinterm Markt geht es einen steilen Hügel hinauf, wo ein Friedhof ist. Und vom Friedhof aus hat man einen wunderschönen Blick ins Fußballstadion, so ganz ohne Bezahlen. 😉
Wie man sieht, wurde das Wetter richtig schön bei 20 C.
Und natürlich gibt es dort auch eine polnische Friedhofskatze. 😉
Rückfahrt durch Frankfurt. Mir persönlich gefällt die Stadt sehr gut.
Schlecht zu erkennen, da schon zu dunkel, aber das sind Kraniche.
Als ich dann nach 14 Stunden wieder zu Hause war, haben mir die Katzen nicht die Kralle gezeigt, sondern sich gefreut, daß ich überhaupt mal wieder komme. 🙂
Habt ihr ihnen dann wenigstens besondere Leckerchen mitgebracht?
Wenn wir zum Wandern gehen und danach zum Essen, haben wir ein Gefäss mit für die "Beute", die wir immer mirbringen müssen.
Luana steht dann schon wartend an der Türe. Ohne Beute lässt die uns gar nicht rein.
Ein bisschen vom Schweinebraten oder Schnitzel akzeptiert sie. Das ist dann wie etwas von ihrem vorigen Leben. Sie wurde bestimmt vom Tisch ernährt. Ich habe sie heute gewogen, 6 Kg. Mit 3,4 Kg ist sie bei uns mit geschätzen 9 Jahren ohne einen Zahn eingezogen. Ich hatte ihr damals versprochen, dass sie nie wieder hungern muss.
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die Tiere in einer Tötungsstation wissen, was auf sie zukommt. Sie werden die Angst und den Tod sehr bewußt wahrnehmen und wohl trotzdem bis zum Schluß in die Pfleger ihr ganzes Vertrauen legen.Ich meine, Luana und auch Olja sind Kandidaten für eine Traumatherapie. Olja, Eiseskälte und Hunger und Luana, zwar keine Kälte eher wohl Hitze, da sie ja in Portugal lebte und zeitweise wohl auch Hunger in der Tötung. Diese zwei armen Hascherl dürfen deswegen einfach mehr. Aber ich habe ihr heute verklickert, bei 6 Kg muss es aber jetzt bleiben.
Jetzt habe ich noch mal die Olja gewogen.Ich habe sie heute gewogen, 6 Kg. Mit 3,4 Kg ist sie bei uns mit geschätzen 9 Jahren ohne einen Zahn eingezogen.
Ich weiß ja nicht, wie groß Olja ist...
7 kg wären bei manchen Maine Coon-Linien ja noch wenig. 😉Ich durfte mir auf jeden Fall gerade wieder von der TÄ etwas anhören (und bekam "den Blick"), weil Youma 6,99kg wiegt. Also Leckerchen (weiter) reduzieren. Ich vermute, sie frisst ohne Schmerzen gerade mit etwas mehr Genuss...
Viele Zähne sind draussen, deswegen sollte sie erst einmal Ruhe haben....
Und wenn Youma gerade mal ohne Schmerzen und mit Genuß fressen kann, tut es einem auch in der Seele leid, Einschränkungen vorzunehmen. Das ist halt immer so eine Gratwanderung.
...
Youma alles Gute, daß sie schmerzfrei bleibt.
Viele Zähne sind draussen, deswegen sollte sie erst einmal Ruhe haben.
Olja bekommt jeden Morgen, wenn ich aufstehe, eine Kaustange. Darauf wartet sie schon immer die gesamte zweite Nachthälfte in meinem Bett. 😉 So ein festgefahrenes Ritual kann man nicht einfach mal so untern Teppich kehren.Und Leckerchen sind Leckerchen und keine Nahrung. Da muss ich mich einfach etwas zurück halten. Sie wird aber nicht leiden (sie wird mir das allerdings vorspielen, vermute ich).
14 Stück...Oje, aber wat mut, dat mut. 🙁
...
Bei mir gibt es ein Stängelchen (pro Katze) als Betthupferl. Wenn ich also mal raus muss und wieder zurück komme, ist Youma der Meinung, es müsste wieder ein Betthupferl geben... das habe ich ihr aber schon ausgetrieben...Olja bekommt jeden Morgen, wenn ich aufstehe, eine Kaustange. Darauf wartet sie schon immer die gesamte zweite Nachthälfte in meinem Bett. 😉 So ein festgefahrenes Ritual kann man nicht einfach mal so untern Teppich kehren.
Nun, mit leidendem Blick gibt sich Youma nicht zufrieden. Wenn Anköpfeln nicht funktioniert, werde ich angetatscht. Maddox macht das auch.Im Vorspielen sind meine auch gut, allen voran Bruno. Wenn er wüßte, was für einen bettelnden Leidensblick er aufsetzen kann. Und dann muß ich erst mal sehen, meint er Leckercreme oder Knuspertaschen oder Milch (wahlweise Schlagsahne 🤣 ).
...
14 Stück...
Bei mir gibt es ein Stängelchen (pro Katze) als Betthupferl. Wenn ich also mal raus muss und wieder zurück komme, ist Youma der Meinung, es müsste wieder ein Betthupferl geben... das habe ich ihr aber schon ausgetrieben...
Pia kann das gut, vor allem, wenn ich Leberwurst esse. Erst einen Schmachtblick aufsetzen, wenn das nicht hilft, wird mein Schienbein mit ihrem Kopf attackiert. Sie hat da wohl so einen Stirnschutz wie ein Specht, jedenfalls stehe ich dann immer vorm Splitterbruch. 😉Nun, mit leidendem Blick gibt sich Youma nicht zufrieden. Wenn Anköpfeln nicht funktioniert, werde ich angetatscht. Maddox macht das auch.
Heute Nachmittag war ich im Garten und dann kam unsere Nachbarin mich besuchen. Irgend etwas war seltsam, ja, dann rückte sie mit der Sprache heraus, daß ihre Katze, im Manfred unter Frau Nachbarin bekannt, gestern für immer eingeschlafen ist. Frau Nachbarin war 18,5 Jahre alt und war hardcore Freigänger.
Du hattest ein schönes Leben, gefunden als kleines Katzenkind, Wildling ohne Mama, und ein Wildling bist Du in gewisser Weise immer geblieben.
Jedes Mal, wenn ich zu Nachbars gehe, ist mein erster Blick, ob Du im Garten an einem Deiner Lieblingsplätze schläfst. Diese festgefahrene Gewohnheit werde ich wohl nicht so schnell ablegen können.
Wie oft kamst Du uns besuchen, wie oft hab ich Dich im Urlaub betreut...
Liebe Frau Nachbarin, ich werde Dich vermissen, aber Du hattest ein sehr schönes und langes Leben.
Ruhe in Frieden.
Oh Alf ich hab den geliebt hat die Katze nicht lucky geheißenIch weiss, du magst Alf.....und Alf, mag Katzen!😊
Wollte eigentlich was zu dem Fressen fragen. Aber bin grad traurig und sehe auch nur verschwommen..,
Ich wollte mal schauen @Rickie , ob ich dich etwas aufheitern kann.....ich hab nämlich das, gerade eben gefunden....
Anhang anzeigen 311821
Ich weiss, du magst Alf.....und Alf, mag Katzen!😊
Ich glaub ja.Oh Alf ich hab den geliebt hat die Katze nicht lucky geheißen
Oh das stimmt mir hat immer die riesige durchreiche von Küche zum Wohnzimmer so gefallenUnd die Wohnungseinrichtung fand ich früher völlig ok, aber jetzt, 10 Jahre später, finde ich die extrem überspitzt spießig amerikanisch. Die Filme waren einfach nur genial.