Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Was ist den bei euch heute für ein Feiertag? 🤔 Bei uns ist morgen Feiertag.
Nun ja, GöGa meint ja als Katholik und Ami, Halloween ist ein angemessenes Ereignis für einen Feiertag. OK, im Amiland leben ja genug Iren, da kann ich das verstehen, aber in D???
Bei uns ist heute Reformationstag, Sa.-Anh. ist ein reformiertes, also evangelisches oder im Englischen Lutheranisches Land.
Morgen haben dann die katholischen Bundesländer frei.

Wo wir noch in FL lebten, bin ich bei den dort nur wenigen Feiertagen nie richtig durchgestiegen, weil manche auch nicht für alle gelten. Zum Beispiel der Veteran's Day. Das ist der 11.11. In D ist da Jubel und Trubel und die 5. Jahreszeit beginnt, in den USA ist es für Kriegsveteranen ein Feiertag. Nun kann man schnell mal sagen, die Amis bau'n nur Mist und müssen sich überall einmischen, ihre Schuld, wenn es denn da Opfer gibt. Das ist eine Seite. Wenn es aber irgend wo auf der Welt eine Katastrophe gibt (Havarie, Naturkatastrophe), sind sie auch immer die ersten, die Hilfe anbieten.
Christliche Feiertage sind dort sehr knapp bemessen (Weinachten ist nur der 25.12. frei, Ostern nur der Sonntag, Pfingsten gibt es gar nicht), aber ist man Mitglied einer bestimmten Nation oder Religion, bekommt man bevorzugt die Tage Urlaub, wo da ein Feiertag ist.

D ist relativ überschaubar und da hab ich an sich schon begriffen, wer wann wo Feiertag hat. 🙂
Schön wär es nur noch, wenn der 8.8 für alle Katzenbesitzer ein freier Tag wäre, aber, nun ja, dann würden da ganz andere Kaliber wohl nachziehen, wie Stubenfliegen-, Blattlaus- oder Kakerlakenhalter. Letztere gibt es ja recht passioniert in Mitteleuropa, für die wäre meine alte Heimat das Paradies auf Erden, wenngleich es dafür keinen Feiertag gibt, wenn man die in der Bude hat. Warum eigentlich nicht, zwecks Bekämpfung? Die Monster sind schließlich unübersehbar.

Das war jetzt ein langer Beitrag für einen kleinen lutheranischen Feiertag.
Luthers Frau, Katharina von Bora, war übrigens eine sehr patente Frau, die sogar Bier zu Hause braute, damit ihr Mann nicht mehr nachts lautstark mit seinen Studenten durch die Stadt zog, sondern seine bierträchtigen Dispute zu Hause abhielt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, KleinerZoo und wasi-cnx
Nun ja, GöGa meint ja als Katholik und Ami, Halloween ist ein angemessenes Ereignis für einen Feiertag. OK, im Amiland leben ja genug Iren, da kann ich das verstehen, aber in D???
Bei uns ist heute Reformationstag, Sa.-Anh. ist ein reformiertes, also evangelisches oder im Englischen Lutheranisches Land.
Morgen haben dann die katholischen Bundesländer frei.

Wo wir noch in FL lebten, bin ich bei den dort nur wenigen Feiertagen nie richtig durchgestiegen, weil manche auch nicht für alle gelten. Zum Beispiel der Veteran's Day. Das ist der 11.11. In D ist da Jubel und Trubel und die 5. Jahreszeit beginnt, in den USA ist es für Kriegsveteranen ein Feiertag. Nun kann man schnell mal sagen, die Amis bau'n nur Mist und müssen sich überall einmischen, ihre Schuld, wenn es denn da Opfer gibt. Das ist eine Seite. Wenn es aber irgend wo auf der Welt eine Katastrophe gibt (Havarie, Naturkatastrophe), sind sie auch immer die ersten, die Hilfe anbieten.
Christliche Feiertage sind dort sehr knapp bemessen (Weinachten ist nur der 25.12. frei, Ostern nur der Sonntag, Pfingsten gibt es gar nicht), aber ist man Mitglied einer bestimmten Nation oder Religion, bekommt man bevorzugt die Tage Urlaub, wo da ein Feiertag ist.

D ist relativ überschaubar und da hab ich an sich schon begriffen, wer wann wo Feiertag hat. 🙂
Schön wär es nur noch, wenn der 8.8 für alle Katzenbesitzer ein freier Tag wäre, aber, nun ja, dann würden da ganz andere Kaliber wohl nachziehen, wie Stubenfliegen-, Blattlaus- oder Kakerlakenhalter. Letztere gibt es ja recht passioniert in Mitteleuropa, für die wäre meine alte Heimat das Paradies auf Erden, wenngleich es dafür keinen Feiertag gibt, wenn man die in der Bude hat. Warum eigentlich nicht, zwecks Bekämpfung? Die Monster sind schließlich unübersehbar.

Das war jetzt ein langer Beitrag für einen kleinen lutheranischen Feiertag.
Luthers Frau, Katharina von Bora, war übrigens eine sehr patente Frau, die sogar Bier zu Hause braute, damit ihr Mann nicht mehr nachts lautstark mit seinen Studenten durch die Stadt zog, sondern seine bierträchtigen Dispute zu Hause abhielt.
Danke, jetzt musste ich nicht googeln. Der 1. November ist auch nicht in der ganzen Schweiz Feiertag nur in den katholischen Kantonen. Der 31. Oktober also Reformationstag habe ich tatsächlich noch nie gehört.
Ich bin übrigens Haloween- Boykottiererin….ich finde es gehört nicht hier zu uns…auch wenn Töchti langsam mitkriegt was da läuft und ich mir überlegen muss, ob ich sie meiner Meinung wegen zukünftig „ausgrenze“ oder dann halt mit ihren Freunden mitmachen lasse 🫣

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, KleinerZoo und wasi-cnx
Danke, jetzt musste ich nicht googeln. Der 1. November ist auch nicht in der ganzen Schweiz Feiertag nur in den katholischen Kantonen. Der 31. Oktober also Reformationstag habe ich tatsächlich noch nie gehört.

Daß der Reformationstag relativ wenig bekannt ist, wundert mich eigentlich doch ein wenig, auf der anderen Seite mußte ich mich mit Feiertagen immer mal wieder anpassen, so daß ich da wohl etwas "abgebrüht" bin. 😉

Ich bin übrigens Haloween- Boykottiererin….ich finde es gehört nicht hier zu uns…auch wenn Töchti langsam mitkriegt was da läuft und ich mir überlegen muss, ob ich sie meiner Meinung wegen zukünftig „ausgrenze“ oder dann halt mit ihren Freunden mitmachen lasse 🫣
Daß Halloween nicht zu uns gehört, sehe ich genauso und kann dem Tag nichts weiter abgewinnen. Der ist halt nur für den Kommerz gut. Aber mit dem Valentinstag geht es mir genauso, da veranstalten wir auch nichts weiter.

• Like
Reaktionen: Ilva, KleinerZoo, wasi-cnx und 4 weitere
Und nun kommen sie doch, die Tränen. 😢
Kein Wunder.
Frau Nachbarin hat doch viele Jahre auch Dein Leben begleitet. Die Gartensaison ist ja nun quasi durch...es wird Dir schon noch seltsam genug vorkommen, wenn sie Dich nächstes Jahr dort nicht mehr besucht. ☹️
Herein kam ein Herr und ich bin fast vom Stuhl gefallen. Mein Kollege war in Sichtnähe und ich meinte per Sehsprache, Mr. Tanner. Sie glichen sich aufs Haar.
Vor Jahren...neuer Praktikant im Betrieb. An seinem ersten Tag war ich nicht da. Sage zu einer Kollegin " Hoffentlich erkenne ich den überhaupt, wenn er hereinmarschiert kommt."
Kollegin "Darauf verwette ich mein Leben! Der sieht original aus wie Hein Blöd!"
Falls Du ihn nicht kennst...das ist der Matrose, eine Ratte, des Käpt´n Blaubär.
Den jungen Mann habe ich SOFORT :glubschauge: erkannt :grin: und dachte: Armer Kerl.
Er sah wirklich aus wie die lebende Vorlage.
Daß Halloween nicht zu uns gehört, sehe ich genauso und kann dem Tag nichts weiter abgewinnen. Der ist halt nur für den Kommerz gut. Aber mit dem Valentinstag geht es mir genauso, da veranstalten wir auch nichts weiter.
Ich werde mit beiden Tagen nicht warm, denke aber bei Halloween, da haben wenigstens die Kinder noch Spaß dran.
Valentinstag finde ich komplett überzogen.
An dem Tag hat meine Mutter Geburtstag und es ärgert mich Jahr für Jahr, für einen Blumenstrauß zumindest hier mehr zahlen zu müssen als an den Tagen davor oder danach. Was für eine Geldmacherei. :grr:

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, KleinerZoo, wasi-cnx und eine weitere Person
Kein Wunder.
Frau Nachbarin hat doch viele Jahre auch Dein Leben begleitet. Die Gartensaison ist ja nun quasi durch...es wird Dir schon noch seltsam genug vorkommen, wenn sie Dich nächstes Jahr dort nicht mehr besucht. ☹️

Ja, immerhin 10,5 Jahre und davor, wenn wir mal im Urlaub hier waren. Sie kam quasi immer, wenn wir draußen waren, mal kürzer, mal länger.
Naja, es gibt noch einiges zu tun, Sommerflieder, Bäume und Sträucher schneiden und den Rasen paar Mal abharken. Wir wollen noch 2 oder 3 Laubburgen für die Igel lassen und am gigantischen Rosmarin und der Zuckerhutfichte Heu nachfüllen, das ziehen sich die Igel immer in ihren Bau. Vielleicht kommt aber die rote Nachbarskatze jetzt öfters, denn die beiden gingen sich aus dem Weg.

Unsere Nachbarin lebt jetzt zum ersten Mal bewußt ohne Katzen, also sie hatten immer welche, seit sie denken kann. Und sie ist sehr bedrückt. 😢

Vor Jahren...neuer Praktikant im Betrieb. An seinem ersten Tag war ich nicht da. Sage zu einer Kollegin " Hoffentlich erkenne ich den überhaupt, wenn er hereinmarschiert kommt."
Kollegin "Darauf verwette ich mein Leben! Der sieht original aus wie Hein Blöd!"
Falls Du ihn nicht kennst...das ist der Matrose, eine Ratte, des Käpt´n Blaubär.
Den jungen Mann habe ich SOFORT :glubschauge: erkannt :grin: und dachte: Armer Kerl.
Er sah wirklich aus wie die lebende Vorlage.

Ich kannte nur den Käpt'n dem Namen nach und habe gerade mal ins Netz geguckt. Ohje, der arme Kerl. Obwohl manche Leute gerade wegen ihrer markanten Visage berühmt wurden, gerade auch unter Schauspielern.

Ich werde mit beiden Tagen nicht warm, denke aber bei Halloween, da haben wenigstens die Kinder noch Spaß dran.

Wegen der Kinder finde ich es auch noch so OK. Das eine Jahr hatte es bei uns geklingelt und ich hatte gar nichts im Haus, da hab ich dann eine Tafel Milka mitgegeben. Mir tat das Kind so leid, weil bei Mutter und Kind die Armut aus allen Knopflöchern guckte und die Augen bei der Schokolade so strahlten. Aber die Knallerei bis nach Mitternacht hätte echt nicht sein müssen.
Der geruhsame Reformationstag ist mir dann wirklich viel näher.

Valentinstag finde ich komplett überzogen.
An dem Tag hat meine Mutter Geburtstag und es ärgert mich Jahr für Jahr, für einen Blumenstrauß zumindest hier mehr zahlen zu müssen als an den Tagen davor oder danach. Was für eine Geldmacherei. :grr:

Das ist natürlich doof, und gerade Blumen kann man ja nicht im Voraus kaufen. 🙁
Ich hab sehr früh im Jahr Geburtstag, das war zu DDR-Zeiten auch immer ungünstig, weil es da kaum Schnittblumen gab und ich oft einen Topf mit blühenden Pflanzen bekam. Die mir dann regelmäßig eingegangen sind.
Diese Kommerzfeiertage sind mir ein Graus. Zu Weihnachten schenken wir uns auch nichts groß, man hat ja im Alter eh alles, was man braucht. Meistens endet es dann in etwas Exquisitem zum Essen, da gibt es ja auch feine Sachen.

Der Manfred hatte so eine wirre Stelle im Fell, mitten auf dem Rücken. Na, ich dachte, das kriegt der wieder hin, weil er mit seiner Körperpflege sehr eigen ist. Pustekuchen, das hab ich mir 2 Tage lang angeguckt, da wurde das nur schlimmer und ich hab eine ordentliche Menge rausgekämmt, darunter waren schon Schuppen. 😳
Beim Kämmen hat sich Manfred kaum eingekriegt vor Behagen und danach ist er noch lange um mich herumscharwenzelt, also das muß ihn sehr gestört haben. So ein dichtes Fell wie in diesem Herbst hatte er aber auch noch nie.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und KleinerZoo
Werbung:
Ja, immerhin 10,5 Jahre und davor, wenn wir mal im Urlaub hier waren.
Da kommen einige Jahre zusammen.
Naja, es gibt noch einiges zu tun, Sommerflieder, Bäume und Sträucher schneiden
Sommerflieder könnte ich auch beschneiden, werde ich aber erst im Frühjahr machen. Ich finde es äußerst deprimierend, in so einen kahlen Garten zu gucken. Außerdem blüht der Gelbe noch, da tummeln sich um diese Jahreszeit mangels Alternativen gelegentlich noch vorhandene Insekten.
Unsere Nachbarin lebt jetzt zum ersten Mal bewußt ohne Katzen, also sie hatten immer welche, seit sie denken kann. Und sie ist sehr bedrückt. 😢
Das steht mir ja irgendwann auch ins Haus...rein aus Vernunftsgründen. Noch mag ich nicht wirklich daran denken, mein Junggemüse ist ja auch erst 2 Jahre alt. Aber wenn es dann soweit ist, wird es mich sicher auch nicht glücklich machen...keine Lebensbegleiter mehr...
Ohje, der arme Kerl.
Aber sowas von!
Mein Gedanke war auch *Der ist ja gestraft für`s Leben!* trotzdem mußte ich mich sehr zusammennehmen, um nicht loszuprusten.
Aber die Knallerei bis nach Mitternacht hätte echt nicht sein müssen.
Geknallt wird hier nicht zum Glück.
Der geruhsame Reformationstag ist mir dann wirklich viel näher.
*nick* Der gehört hierher, an Halloween hat in D einige Jahre zurück kein Mensch gedacht.
Das ist natürlich doof, und gerade Blumen kann man ja nicht im Voraus kaufen. 🙁
Mittlerweile bekommt sie von mir auch eine Topfpflanze (wenn ich eine vernünftige finde) oder, falls ich nicht direkt am 14. hin kann, 2 Sträuße. Die aufgepimpten Valentiner sind ab dem 15. hier nämlich meistens reduziert.
Habe mich lange genug geärgert. 😉
Diese Kommerzfeiertage sind mir ein Graus. Zu Weihnachten schenken wir uns auch nichts groß, man hat ja im Alter eh alles, was man braucht. Meistens endet es dann in etwas Exquisitem zum Essen, da gibt es ja auch feine Sachen.
Weihnachtsgeschenke im Sinne von gibt`s auch schon ewig nicht mehr. Mensch hat alles. Dann lieber fein zusammen sitzen und essen.
Pustekuchen, das hab ich mir 2 Tage lang angeguckt, da wurde das nur schlimmer und ich hab eine ordentliche Menge rausgekämmt, darunter waren schon Schuppen. 😳
Das geht so fix, so schnell kannst Du gar nicht gucken. Vermutlich ist er nicht rangekommen.
Beim Kämmen hat sich Manfred kaum eingekriegt vor Behagen und danach ist er noch lange um mich herumscharwenzelt, also das muß ihn sehr gestört haben.
Ja, meistens finden sie solch eine Dienstleistung toll. Vielleicht hat die Stelle schon gejuckt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Rickie
Da kommen einige Jahre zusammen.

Bevor ich nach Amerika ging, kannte ich ja auch die Vorgänger der Frau Nachbarin, also alle ab Herbst 1969. Und somit ist es auch für mich zum ersten Mal ein katzenfreier Nachbarsgarten. 🙁

Sommerflieder könnte ich auch beschneiden, werde ich aber erst im Frühjahr machen. Ich finde es äußerst deprimierend, in so einen kahlen Garten zu gucken. Außerdem blüht der Gelbe noch, da tummeln sich um diese Jahreszeit mangels Alternativen gelegentlich noch vorhandene Insekten.

Ich schneide den immer erst, wenn alle Blätter ab sind, also wenn mal frostfrei ist im Dezember-Februar, und da ist ja fast immer frostfrei. 😉 Wir haben nur violett und weiß und beide blühen nicht mehr, aber heute vormittag sah ich noch in den Nachtkerzenblüten Schwebfliegen. Die Nachtkerzen sollten eigentlich erst nächstes Jahr blühen, das sind Jungpflanzen. Aber wegen der Wärme denken die wohl es ist schon Frühling. 😉

Das steht mir ja irgendwann auch ins Haus...rein aus Vernunftsgründen. Noch mag ich nicht wirklich daran denken, mein Junggemüse ist ja auch erst 2 Jahre alt. Aber wenn es dann soweit ist, wird es mich sicher auch nicht glücklich machen...keine Lebensbegleiter mehr...

Unsere sind ja schon alle zweistellig und ich möchte sie nicht missen. Mitunter zwinge ich mich dazu, ans Hier und Jetzt zu denken und mich einfach nur zu freuen.

*nick* Der gehört hierher, an Halloween hat in D einige Jahre zurück kein Mensch gedacht.

Zumindest in der DDR kannte ich das gar nicht und traf zum ersten Mal 1991 in FL auf diesen Brauch. Ich hab mich dann belesen und staunte nicht schlecht, daß das eigentlich aus Irland kommt. Bedenkt man jetzt, wie viele Länder es gibt, mit wie vielen Bräuchen, und welche Bräuche dann noch Umwege zu anderen Ländern finden, boah, da bleibt in D viel Spielraum übrig, an jedem Tag mindestens 2 Kommerzfeste zu begehen. 😉

Mittlerweile bekommt sie von mir auch eine Topfpflanze (wenn ich eine vernünftige finde) oder, falls ich nicht direkt am 14. hin kann, 2 Sträuße. Die aufgepimpten Valentiner sind ab dem 15. hier nämlich meistens reduziert.
Habe mich lange genug geärgert. 😉

Wobei ich in den Jahren hier Topfpflanzen lieben gelernt habe. 🙂

Weihnachtsgeschenke im Sinne von gibt`s auch schon ewig nicht mehr. Mensch hat alles. Dann lieber fein zusammen sitzen und essen.

Das sagt meine Mutti auch immer. Sie freut sich einfach, wenn sie uns alle mal wieder zum Essen einladen kann, das kann auch bescheidener sein beim Ausländer, aber wir quatschen dann mal wieder alle miteinander, freuen uns darüber und die Wirte freuen sich auch über Kundschaft.
Oder aber meine Mutti freut sich, daß sie uns alle noch in ihrem Alter ein paar Mal im Jahr bekochen kann. Wir haben schon wieder Pläne fürs Braunkohlkochen und Weihnachten.

Das geht so fix, so schnell kannst Du gar nicht gucken. Vermutlich ist er nicht rangekommen.

Ja, meistens finden sie solch eine Dienstleistung toll. Vielleicht hat die Stelle schon gejuckt.
Nicht rangekommen, keine Ahnung, aber daß etwas sooo schnell verfilzen kann, hätte ich nicht gedacht. und dann bekommt es Katz j aallein auch nicht mehr gerichtet.
Ähm ja, schwerer verletzt, Krankenhaus, tagelang nicht richtig gewaschen oder gar geduscht mit Haarewaschen. Grrr, da juckt es mich schon beim Gedanken grauenvoll. Arme Katzen, die dann noch Langhaar sind und im Messihaushalt leben.
Ich will es nicht unsinnig ausweiten, aber da ist mir das Ausmaß an schlechten Linien mit langem Fell mal wieder bewußt geworden.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich schneide den immer erst, wenn alle Blätter ab sind, also wenn mal frostfrei ist im Dezember-Februar,
Aaah...falsch verstanden! Ich dachte, Du meinst jetzt.
Komplett entblättert sind die Dinger seit Jahren nicht mehr, sie schlagen schon wieder aus. Viele Grüße vom Klimawandel.
Unsere sind ja schon alle zweistellig und ich möchte sie nicht missen.
Ja, Du hast `ne Rentnergang.
Vor vier Jahren hatte ich auch noch eine. :sad: Davon gibt es jetzt noch den Arthrose-Opa mit seinen 13 Jahren.
Dann die Kleinanzeigen-Katzen, der herzkranke Kater ist jetzt 9, die dazugehörende Gartenpolizei ist 5.
Und die beiden Zuchtauflösungs-Coonies als Küken, die sind erst 2 Jahre alt. Wenn alles nach Plan läuft, werden sie meine letzten Katzen sein.
Mitunter zwinge ich mich dazu, ans Hier und Jetzt zu denken und mich einfach nur zu freuen.
Das gelingt mir tatsächlich oft.
Bei dem Arthrose-Kater freue ich mich über jeden Tag und daß der Herz-Kater, der jetzt seit 3 Jahren hier wohnt, trotz seiner Diagnose mit seinen Medis 9 Jahre alt ist und ein stinknormales Katerleben lebt, gefällt mir auch. :smile:
Das sagt meine Mutti auch immer. Sie freut sich einfach, wenn sie uns alle mal wieder zum Essen einladen kann, das kann auch bescheidener sein beim Ausländer, aber wir quatschen dann mal wieder alle miteinander, freuen uns darüber
Es geht ja nicht um Luxus.
Es ist die gemeinsam verbrachte Zeit und die kann keiner mehr wegnehmen.
Ähm ja, schwerer verletzt, Krankenhaus, tagelang nicht richtig gewaschen oder gar geduscht mit Haarewaschen.
Gruselig.
Arme Katzen, die dann noch Langhaar sind und im Messihaushalt leben.
Oft genug vorgekommen bei Fundkatzen...Fell KOMPLETT verfilzt.

So, jetzt habe ich genug gequatscht und gehe Katzenklo schrubben. 😁

• Like
Ach, @Kuba, Deine Beiträge gehen immer so zu Herzen.
Hier ist es ungemütlich, naßkalt, und ich geh mal zu Pia aufs Sofa, sie fordert geradezu darauf auf.
Ich laß aber Deinen Beitrag nicht so stehen. 🙂

So, neuer Tag, neue Antwort. 🙂

Aaah...falsch verstanden! Ich dachte, Du meinst jetzt.
Komplett entblättert sind die Dinger seit Jahren nicht mehr, sie schlagen schon wieder aus. Viele Grüße vom Klimawandel.

Ja, das stimmt, bei uns schlagen die auch schon wieder aus und mutieren zum Immergrün.
Gut ist das nicht, die bräuchten doch auch mal eine Ruhepause.

Ja, Du hast `ne Rentnergang.

Wenn man immer nur ältere Tiere aufnimmt (bei Bruno, Manfred und Ramses war das nicht der Fall), kommt man schnell zu einer Rentnergang. Man umschifft das Gewusele von Katzenbabys, hat aber auf der anderen Seite nicht mehr so sehr viele Jahre mit seinen Tieren. 🙁

Vor vier Jahren hatte ich auch noch eine. :sad: Davon gibt es jetzt noch den Arthrose-Opa mit seinen 13 Jahren.
Dann die Kleinanzeigen-Katzen, der herzkranke Kater ist jetzt 9, die dazugehörende Gartenpolizei ist 5.
Und die beiden Zuchtauflösungs-Coonies als Küken, die sind erst 2 Jahre alt. Wenn alles nach Plan läuft, werden sie meine letzten Katzen sein.

9 Jahre für einen herzkranken Kater, das ist doch schon mal erfreulich. 🙂
Im besten Fall hast Du dann die Coonies noch um die 20 Jahre, aber man steckt ja nicht drin. Ich wünsche es Euch jedenfalls von Herzen.
In den beiden Heimen hab ich so viele kleine Kätzchen sterben sehen, da frage ich mich manchmal, wie ich das alles verkraftet habe.😢

Bei dem Arthrose-Kater freue ich mich über jeden Tag und daß der Herz-Kater, der jetzt seit 3 Jahren hier wohnt, trotz seiner Diagnose mit seinen Medis 9 Jahre alt ist und ein stinknormales Katerleben lebt, gefällt mir auch. :smile:

Das ging mir bei Prissy ganz extrem so, daß ich einfach jeden Tag mit ihr genossen habe. Und ihr entsprechend auch alles durchgehen ließ. 😉

Es geht ja nicht um Luxus.
Es ist die gemeinsam verbrachte Zeit und die kann keiner mehr wegnehmen.

Vor allem, wenn man alt wird, weiß man die gemeinsame Zeit umso mehr zu schätzen.

Oft genug vorgekommen bei Fundkatzen...Fell KOMPLETT verfilzt.
Aus dem TH kenne ich das von manchen Langhaarkatzen, daß die völlig verfilzt ankamen.
In FL kann sowas schnell mal das Todesurteil werden. Hautpilz, nasses Fell -->Unterkühlung, solche Sachen.

Familie Rickie wünscht allen ein schönes Wochenende. 🙂

• Like
Werbung:
Heute früh waren wir übrigens auf dem Flohmarkt und weil die ganze Bude eh schon voller Bücher zugestopft ist, hab ich noch 9 Stück dazu geholt, damit die nicht in Einzelhaltung geraten.
@Pitufa, u.a. auch "Berufung" von J. Grisham. Und den 2. Teil von "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", da habe ich nur den 1. Teil.
Es war schönster Sonnenschein und der Markt extrem gut besucht, Erlöse gehen an den TSV.
Und die Bücher, die ich gelesen und für aussortierenswert befinde, gehen wieder zurück zum Flohmarkt.

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_ und Pitufa
Heute früh waren wir übrigens auf dem Flohmarkt und weil die ganze Bude eh schon voller Bücher zugestopft ist, hab ich noch 9 Stück dazu geholt, damit die nicht in Einzelhaltung geraten.
@Pitufa, u.a. auch "Berufung" von J. Grisham. Und den 2. Teil von "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", da habe ich nur den 1. Teil.
Es war schönster Sonnenschein und der Markt extrem gut besucht, Erlöse gehen an den TSV.
Und die Bücher, die ich gelesen und für aussortierenswert befinde, gehen wieder zurück zum Flohmarkt.
Sonnenschein, was ist das? Bei uns ist es grau, grauer..... :grummel: Und Bücher haben wir hier auch jede Menge. Die dürfen aber bleiben. :smile:Damit können sich dann einmal unsere Erben beschäfftigen.:grin::verschmitzt:

• Like
Reaktionen: SiRu und Rickie
Sonnenschein, was ist das? Bei uns ist es grau, grauer..... :grummel:

Das kenne ich in diesem Herbst auch schon zur Genüge, darum hab ich extra erwähnt, daß heute die Sonne schien, denn gerade jetzt trübt es sich schon wieder ein.

Und Bücher haben wir hier auch jede Menge. Die dürfen aber bleiben. :smile:Damit können sich dann einmal unsere Erben beschäfftigen.:grin::verschmitzt:
Ich kann mich ja immer sehr schlecht von etwas trennen, aber mitunter muß es einfach sein.
Du hast ja auch immerhin Enkel und vielleicht auch mal noch Urenkel, bei uns bleiben nur Institutionen, die was erben und im Testament stehen. Also landen dann die Bücher auch wieder auf dem Flohmarkt. 🤣 Deren Ende ist also so oder so schon vorprogrammiert.

edit
Wobei Du, @Ilva, ja eines Deiner Bücher an mich zur Adoption freigegeben hast; "Der siebte Sinn der Tiere". Übrigens sehr interessant und auf Prissy und mir traf da so einiges zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die Grisham Bücher.
Das Letzte was ich las, war glaube ich "The Testament".....eine Fortsetzung von "A Time to Kill"!

• Like
Reaktionen: Rickie
Ich liebe die Grisham Bücher.
Das Letzte was ich las, war glaube ich "The Testament".....eine Fortsetzung von "A Time to Kill"!
Die kenne ich beide nicht, und die Bücher sind auch leider sehr schwer zu bekommen.
"Die Firma", Junge, Junge, das ist ein Buch.:verstummt:

• Like
Reaktionen: Pitufa
Werbung:
Die kenne ich beide nicht, und die Bücher sind auch leider sehr schwer zu bekommen.
"Die Firma", Junge, Junge, das ist ein Buch.:verstummt:
Ich erinnere mich an ein Buch von ihm....kenne aber den Titel nicht mehr....
Da ging es auch um nen jungen Anwalt, der gegen nen grossen Konzern ne Sammelklage eingereicht hat, wegen Umweltverschmutzung etc.....war auch sehr gut.

Ich habe bisher noch nie ein Buch von ihm gelesen, dass mir nicht gefallen hätte....und ja, mir fehlen auch noch ne Menge! Ob ich das jemals schaffe?😂

• Like
Ich erinnere mich an ein Buch von ihm....kenne aber den Titel nicht mehr....
Da ging es auch um nen jungen Anwalt, der gegen nen grossen Konzern ne Sammelklage eingereicht hat, wegen Umweltverschmutzung etc.....war auch sehr gut.

Ich habe bisher noch nie ein Buch von ihm gelesen, dass mir nicht gefallen hätte....und ja, mir fehlen auch noch ne Menge! Ob ich das jemals schaffe?😂
Heute habe ich erst mein 3. Buch gekauft, ich bin quasi Anfänger, nachdem ich von meinem ersten so hingerissen war.
Wen ich auch gerne lese, ist Arthur Upfield, die handeln Anfang/Mitte des 20. Jhdts. in Australien. Da hatte ich mein 1. in FL gelesen, von einer Kollegin ausgeliehen, und kam nie mehr davon los.

• Like
Reaktionen: Pitufa
Heute habe ich erst mein 3. Buch gekauft, ich bin quasi Anfänger, nachdem ich von meinem ersten so hingerissen war.
Wen ich auch gerne lese, ist Arthur Upfield, die handeln Anfang/Mitte des 20. Jhdts. in Australien. Da hatte ich mein 1. in FL gelesen, von einer Kollegin ausgeliehen, und kam nie mehr davon los.
Das notier ich mir auch mal!😊

• Like

Wenn man immer nur ältere Tiere aufnimmt (bei Bruno, Manfred und Ramses war das nicht der Fall), kommt man schnell zu einer Rentnergang.
Sie müssen beim Einzug einfach nur in etwa gleichaltrig sein, zu Rentnern werden sie dann (wenn sie gesund sind) allein.
9 Jahre für einen herzkranken Kater, das ist doch schon mal erfreulich. 🙂
Und er ist fit! Nach dem letzten Schall sagte der Doc, das Ergebnis sei sehr erfreulich. :smile:
Im besten Fall hast Du dann die Coonies noch um die 20 Jahre, aber man steckt ja nicht drin.
Puh...so weit denke ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich hätte aber auch kein Problem damit.
Und sollte dann noch ein Fell kommen, wird es auf jeden Fall ein TH-Langzeitinsasse im zweistelligen Alter.
Dann sitzen zwei Oldies auf dem Sofa. 😄
Das ging mir bei Prissy ganz extrem so, daß ich einfach jeden Tag mit ihr genossen habe. Und ihr entsprechend auch alles durchgehen ließ. 😉
Das gehört so. :zufrieden:
"Der siebte Sinn der Tiere".
Das wohnt auch bei mir.

@Pitufa

Du meinst vermutlich "Die Schuld"

• Like