Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wünsche dir auch gute Besserung......... 🍄 🍀🐞🌸

• Love
Reaktionen: Rickie
A

Werbung

Ich wünsche Dir auch gute Besserung. 🍀

• Love
Vielen Dank für Eure Wünsche und Ratschläge. 🙂
Das ist keine richtige Erkältung mehr, sondern so festgesetzt, also morgens huste ich mir fast die Lubge aus dem Leib und fühle mich wie ein Kettenraucher, und der Restschnupfen vergeht auch nicht.
Ansonsten hab ich nie eine Neigung zu Infekten, meine letzte Erkältung war am 1.3.2020 und die war sehr abartig, die hatte auch mein ganzes Umfeld (ich hatte die vom TH angeschleppt).
So, nun war ich gestern impfen und heute ist es nicht besser und nicht schlechter, das wird sich eh erst in den nächsten Tagen zeigen.

Nimmst Du Vitamin D und C ? Wenn nicht, dann wäre es gut, wenn Du es künftig machst. Und Deiner Mama solltest du es auch geben und das täglich. Ich bin ja nun auch schon ein ziemlich älteres Semester :grin:und bin, seit ich das alles nehme, pumperlgesund.

Vitamin C nehme ich paar Mal die Woche mit Magnesium, D nehme ich nicht, aber ich esse viel Käse.

Ich würde auch nicht impfen lassen................ 🩷

Ich bin nicht unbedingt der geduldigste Mensch und war es leid, noch länger zu warten. Meine letzte Grippeimpfung war im Herbst 2020, auf Drängen meiner Mutti. Dann hatte ich mich noch 2014 impfen lassen, auf Drängen meiner Mutti, die meinte, wegen des Klimaumschwungs, gerade so frisch aus FL, könnte ich ein Problem bekommen. Meine Mutti hatte zweimal Grippe, einmal 1945, da hatte sie dick eingemummelt im Luftschutzkeller alles ausgeschwitzt. Noch am Nachmittag hatte der Arzt keinen Pfifferling mehr auf sie gegeben. Ich hatte noch nie Grippe und lege auch keinen Wert auf diese Erfahrung.
Aber auf 10 Jahre ohne Erkältung wie in FL werde ich hier wohl nicht kommen.

• Like
Reaktionen: wasi-cnx, Pitufa, Treemoon und eine weitere Person
Ich hab - genau wie @Rickie - regelmäßig mit Senioren zu tun - Damen, von denen die jüngste 75 ist.
Selbst wenn mir nix passiert, wenn ich infiziert bin: Ich muss es nicht weiterschleppen. Auch dafür ist so'n Impfung gut.
(Meine Seniorentruppe darf sich gerne sonstwas sonstwo einsammeln - aber ich setz alles daran, denen nix anzuschleppen, was sie in's Krankenhaus oder gar auf den Friedhof bringen kann. Muss einfach nicht sein.)
Oh, in so einem Umfeld wäre ich auch sehr vorsichtig, um nichts in die eine oder andere Richtung zu tragen.
Als ich noch im TH war, und auch im Auffangheim, hatte ich nie was nach Hause zu meinen Katzen gebracht, obwohl ich sehr viel mit richtig kranken Katzen zu tun hatte. Und ich denke, man hätte mir was gehustet, wenn ich meine Katzen nicht hätte impfen lassen.
Es kommt halt auch immer ein wenig auf den Umgang an, wieviel Vorsicht man walten lassen muß.
Und manche Impfungen sind bei mir einfach ein Muß, wie Tetanus. Bei Tuberkulose bin ich Impfversager, was mir so gar nicht behagt.

Glaubt ihr, dass ich jetzt sämtliche Grisham Bücher durchgegangen bin ...und dieses vermaledeite Buch nicht finde!🙈
Hah!
Das gönne ich Dir!
Ich weiß, ich kenne es...und komme trotzdem auch nicht drauf.
Vom Alter her waren unsere immer recht breit gestreut,
Solche Altersdifferenzen hatte ich bisher nicht, sonst waren die Katzen immer in etwa gleich alt.
Darf ich fragen, was mit dem Herz nicht in Ordnung ist?
(Wenn Dir das zu persönlich ist, brauchst Du nicht antworten).
Verdickter Herzmuskel, sprich HCM. Haben ja viele.
Wenn ich eine Frage öffentlich nicht beantworten mag, würde ich eine PN schicken. :smile:
Das Leben entscheidet ohnehin ohne uns.
So ist es. Auf manche Dinge hat man keinen Einfluß und ich persönlich finde das nicht schlimm.
mit fast 6 Jahren Wartezeit.
6 Jahre. Das ist eine Ewigkeit. *find*
Du und @Pitufa, Ihr habt mich jetzt vielleicht angestachelt.
:grin:
Entweder ich sage gleich, daß derjenige ein Buch behalten kann, oder man gibt es unaufgefordert wieder zurück.
Vor allen Dingen kommt es bitte gerne nicht völlig ramponiert zurück!
Darüber kann ich mich wirklich aufregen.
Wenn ich damals meinen Studenten Geräte oder Bücher ausgeliehen habe, mußten sie in meiner Liste unterschreiben, damit am Ende nicht ich auf den Kosten der Fehlbestände sitzen blieb. Das hat gewirkt und die Rückgabemoral erheblich verbessert.
Da kannste mal sehen. Geht doch!
Heute ist Tag 12 mit Erkältung, die hat sich so richtig festgesetzt.
High Five!
Seit fast 2 Wochen bin ich damit auch unterwegs. Kann mich nicht erinnern, wann eine Erkältung mal so anhänglich war.
Gestern hatte wir richtig schönes Wetter und bei uns fängt der Rosmarin an zu blühen. Der ist voller Knospen und die ersten zeigen ihr schönes Blau.
Der Strauch ist inzwischen so breit und ausladend geworden, daß wir den bei Kälteeinbruch nicht mehr eindecken können.

48877388kz.jpg

48877390tl.jpg
Rosmarin ist toll!
Er riecht so gut und sieht blühend so hübsch aus.
also morgens huste ich mir fast die Lunge aus dem Leib .
Das mache ich in der Nacht.

• Like
Reaktionen: Pitufa und Rickie
Werbung:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Rickie und Yazi
Solche Altersdifferenzen hatte ich bisher nicht, sonst waren die Katzen immer in etwa gleich alt.

Diese Altersdifferenzen haben sich bei uns einfach so ergeben, und die sind ein gutes Beispiel dafür, daß das Leben oftmals ohne uns entscheidet.
Prissy hatten wir ja noch ausgesucht, eben wegen der fast 6 Jahre Wartezeit. Beim TA hatte ich ja mal gesagt, daß ja auch kaum wer eine so alte, kranke Katze haben will, da wurde ich aber gleich eines Bessern belehrt, daß ja auch kaum jemand eine so alte kranke Katze haben kann. Die Rickie, ja, da war dann die Sache mit der Augeneinblutung und Vergiftung. Und der Bruno, da kam dann die Weihnachtspause und Bruno war noch da und keiner wollte ihn. Manfred hat sich einfach uns aufgedrängt und uns dann auch noch den Ramses aufgedrückt. Olja wurde mir ins Auge gedrückt. Linda war eine arme Socke, die wirklich einen Hospizplatz brauchte. Und Pia, naja, da wurde ich selber mal weich.

Verdickter Herzmuskel, sprich HCM. Haben ja viele.

Ja, das haben viele, und das ist ja eigentlich auch ganz gut unter Kontrolle zu halten?
"Loch im Herzen" wäre ja z.B. auch eine Möglichkeit.

Vor allen Dingen kommt es bitte gerne nicht völlig ramponiert zurück!
Darüber kann ich mich wirklich aufregen.

Sowas habe ich auch schon erlebt, das war dann das letzte Mal, daß ich an solche Leute auch nur irgend etwas verlieh.
Wir müssen mit geliehenen Druckerzeugnissen jeder Art immer achtsam sein, weil Bruno die anfrißt.

High Five!
Seit fast 2 Wochen bin ich damit auch unterwegs. Kann mich nicht erinnern, wann eine Erkältung mal so anhänglich war.

Ist vielleicht das gleiche Virus. Ich find's auch langsam nervend.

Rosmarin ist toll!
Er riecht so gut und sieht blühend so hübsch aus.

Ich streiche da immer mal drüber, weil der so schön duftet. Oder paar Stengel ins Badewasser legen. Die Blüten ziehen auch Insekten geradezu in Heerscharen an.

Das mache ich in der Nacht.

Gute Besserung. 🙂

Ich misch mir mal ungefragt ein 🙈 🤭

Klar, jetzt machst Du mich auch gleich noch mit ganz wuschelig, daß ich wieder auf jeden Flohmarkt in der Umgebung suchen muß. 😀

Vielleicht Anklage?
Rechtsanwalt Donavan, Bergbau, Umweltverschmutzung, Kampf gegen Kohleunternehmen
Da haben wir's schon, kenne ich nämlich auch nicht.
Ich verstehe nicht, wie diese Bücher 23 Jahre lang, wo ich an der Quelle saß, an mir vorübergehen konnten.
Mark Twain und Stephen King hab ich z.B. so etliche dort gekauft.

edit
@Yazi,
und Willkommen im Manfred. 🙂
Hier geht es hauptsächlich um OT, wie Du evtl. schon bemerkt hast. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, wasi-cnx und Yazi
  • Grin
Diese Altersdifferenzen haben sich bei uns einfach so ergeben, und die sind ein gutes Beispiel dafür, daß das Leben oftmals ohne uns entscheidet.
Das ist jetzt tatsächlich das erste Mal so.
Der Betriebsopa ist der Letzte meines ehemaligen, oft vermißten Quartetts. Der Herzkater brachte halt seine jüngere Frau mit :smile:
und bei den Kleinen mußte ich lange nachdenken, um zu dem Ergebnis "Einmal mache ich das" zu kommen.
daß ja auch kaum jemand eine so alte kranke Katze haben kann.
So ging es mir mit dem Herzkater. Auch bei ihm habe ich gründlich überlegt.
A) kam er nicht allein
B) war er krank

Also fragte ich mich, ob ich das zeitlich, nervlich und finanziell leisten kann...bis an sein Lebensende.
Ja, das haben viele, und das ist ja eigentlich auch ganz gut unter Kontrolle zu halten?
Offenkundig ja. Für mich ist es Premiere. Er braucht halt täglich seine Medis und jährlich einen Schall. Das ist für mich aber zu leisten.
Und wenn ich den Kerl sehe, wie interessiert er im Garten unterwegs ist und sich vom Junggemüse durchaus zu Hinterherrenn-Spielen animieren läßt oder die Baldrian-Maus jagt...alles im Lot. 👍
Wir müssen mit geliehenen Druckerzeugnissen jeder Art immer achtsam sein, weil Bruno die anfrißt.
Das tat mein erstes Katzenmädchen auch. :grin:
Ist vielleicht das gleiche Virus. Ich find's auch langsam nervend.
Bestimmt. Aktuell hustet und röchelt hier gefühlt jeder.
Gute Besserung. 🙂
Einmal zurück.
Wir beide sollten doch mal mal fertig haben nach knapp 2 Wochen.

• Like
Werbung:
  • Like
Der Betriebsopa ist der Letzte meines ehemaligen, oft vermißten Quartetts. Der Herzkater brachte halt seine jüngere Frau mit :smile:
und bei den Kleinen mußte ich lange nachdenken, um zu dem Ergebnis "Einmal mache ich das" zu kommen.

Siehste, und bei uns hat der Manfred hinters Licht geführt, das war so nicht geplant, daß das zwei werden.
Katzenkinder wollte ich schon zu OC-Zeiten nicht aufnehmen. So putzig sie sind, das war mir dann doch zu wuselig. Und nun bin ich eh zu alt.

So ging es mir mit dem Herzkater. Auch bei ihm habe ich gründlich überlegt.
A) kam er nicht allein
B) war er krank

Also fragte ich mich, ob ich das zeitlich, nervlich und finanziell leisten kann...bis an sein Lebensende.

Das war bei uns bei Prissy so, da wurden wir gleich ins kalte Wasser geworfen mit Medis, und sowas ist im Ami-Land verdammt teuer. Nur dachten wir, bei einer Katze ist das ganz ok. Daß dann die kranke Rickie auch noch einzog, war ja nie geplant. Aber wir haben das alles ganz gut hinbekommen, denke ich. 🙂 Und man lernt dabei und wächst mitunter über sich hinaus.

Offenkundig ja. Für mich ist es Premiere. Er braucht halt täglich seine Medis und jährlich einen Schall. Das ist für mich aber zu leisten.
Und wenn ich den Kerl sehe, wie interessiert er im Garten unterwegs ist und sich vom Junggemüse durchaus zu Hinterherrenn-Spielen animieren läßt oder die Baldrian-Maus jagt...alles im Lot. 👍

Das liest sich richtig erfreulich, daß der Kater so viel Lebensfreude genießen kann. 🙂

Bestimmt. Aktuell hustet und röchelt hier gefühlt jeder.

Bei uns auch, wobei ich schon denke, ich hab mir das auf der Busfahrt geholt. Die war an einem Sonntag und Mittwoch drauf fing der Schlammassel an.

Brunos Gerotze läßt endlich nach, ich war ja nur beim Wegwischen.
Und Manfred hat bei dem Wetter auch Balkonverbot, der ist mit seinem dünnen Mäntelchen viel zu empfindlich.

Meine zwei Grazien.

48883053ra.jpg

48883054uv.jpg

48883055kp.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Usambara, wasi-cnx, biveli john und 7 weitere
Siehste, und bei uns hat der Manfred hinters Licht geführt, das war so nicht geplant, daß das zwei werden.
Katzenkinder wollte ich schon zu OC-Zeiten nicht aufnehmen.
Eiiiigentlich hatte ich ein anderes Mädchen im Sinn. Aber ich mußte halt gründlich darüber nachdenken, ob ich mir Kleinteile antue.
Während ich so dachte und dachte, war sie vermittelt. Zu lange gedacht.
Zwei kleine Mädchen waren noch da. Also dachte ich weiter...und beide zogen ein. Im Nachhinein die deutlich bessere Entscheidung, weil Kleinteil braucht Kleinteil; hier waren ja alle erwachsen.
Vom Grundsatz her bevorzuge ich das ja und besonders die Oldies gehen mir sehr ans Herz.
Das war bei uns bei Prissy so, da wurden wir gleich ins kalte Wasser geworfen mit Medis, und sowas ist im Ami-Land verdammt teuer. Nur dachten wir, bei einer Katze ist das ganz ok. Daß dann die kranke Rickie auch noch einzog, war ja nie geplant.
Letztes Jahr waren sie ALLE in der Antibiose. Ich dachte, ich dreh durch. :massaker:
Hat der schon AB? Oder war das Furo? Und hat Oljie eigentlich schon....? Oder hat das Kleinteil das gefressen?
Nach 2 Tagen hatte ich komplett den Überblick verloren...und schrieb einen Plan.
Da wurde jedes Medi gelistet und jede Katze, nach Einnahme gab es einen Haken. Und dann fragte mich eine Kollegin allen Ernstes, was ich denn so in meiner Freizeit mache. *umfall*
Katzen und Medis sortieren.
Und Manfred hat bei dem Wetter auch Balkonverbot, der ist mit seinem dünnen Mäntelchen viel zu empfindlich.
Er trägt halt das Florida-Outfit, der große Bengel. :smile:
Meine zwei Grazien.
Rumsmurmel 2.0 :grin:

Zwei kleine Mädchen waren noch da. Also dachte ich weiter...und beide zogen ein. Im Nachhinein die deutlich bessere Entscheidung, weil Kleinteil braucht Kleinteil; hier waren ja alle erwachsen.
Vom Grundsatz her bevorzuge ich das ja und besonders die Oldies gehen mir sehr ans Herz.

Ja, eigentlich finde ich, am Ende war gerade die getroffene Entscheidung die beste; ich bereue keine meiner Entscheidungen. 😉
Und die Oldies sind halt was ganz Spezielles. Wobei es eben auch so schön ist, wenn man gemeinsam ergraut.

Letztes Jahr waren sie ALLE in der Antibiose. Ich dachte, ich dreh durch. :massaker:
Hat der schon AB? Oder war das Furo? Und hat Oljie eigentlich schon....? Oder hat das Kleinteil das gefressen?
Nach 2 Tagen hatte ich komplett den Überblick verloren...und schrieb einen Plan.
Da wurde jedes Medi gelistet und jede Katze, nach Einnahme gab es einen Haken. Und dann fragte mich eine Kollegin allen Ernstes, was ich denn so in meiner Freizeit mache. *umfall*
Katzen und Medis sortieren.

Noch lustiger wird es, wenn dann die Medis auch noch ausgekotzt werden, bestenfalls von der Hälfte der Patienten.🙄
Bei OC ging ich zwar käfigweise vor, hab es aber trotzdem nach jedem Patienten an der Tafel markiert. Sonst dreht man durch.
Zu Hause brauchte ich zum Glück nie einen so komplizierten Zirkus veranstalten.

Er trägt halt das Florida-Outfit, der große Bengel. :smile:

In diesem Jahr hat sich sein Fell immerhin etwas angepaßt, aber es bleibt dennoch ein Sommermantel.

Das hab ich kommen sehen, sie war ja bei ihren Leuten auch übergewichtig. Pia und Olja haben sich gesucht und gefunden und Pia nimmt wohl die Olja auch als Vorbild, wenn's ums Fressen geht. Was den Kühlschrank betrifft, da stehen beide auch auf einer Wellenlänge.

Werbung:
Die stapeln ja richtig. :wow: 😍
Ja, für unsere Verhältnisse ist das schon Stapeln und Extremkuscheln. 😉
Bedenkt man Pias Vergangenheit, daß sie als 10-jährige Einzelkatze zu uns kam, ist diese Entwicklung aber doch ganz süß. 🙂

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue
@Kuba,
wie geht es Dir denn inzwischen?
Meine Erkältung hat sich aufgelöst, also die Grippeimpfung hat keinen Schaden angerichtet, dennoch würde ich meinen Fall jetzt nicht als Lehrbuchbeispiel anmelden.

Gestern hab ich 250 g Hühnerherzen gekauft, ooooh, da war hier was los. GöGa ist ja momentan nicht da, er kann keine Herzen essen, da hab ich die Gunst der Stunde genutzt und für mich für 2 Tage Nudelsuppe mit Herzen gekocht. Und die Herzchen hab ich mit meinen 4 Herzchen redlich geteilt, wobei die beiden Kater die nur wie 2 Sphinxen bewacht haben und die beiden Damen wie besessen geschlungen haben. Und genau da kommt bei mir die Frage auf, warum in unserem Haushalt alle weiblichen Wesen gern Herzen essen und alle männlichen Wesen ein Problem damit haben........

• Giggle
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_ und BibiEmMaxLi
Noch lustiger wird es, wenn dann die Medis auch noch ausgekotzt werden, bestenfalls von der Hälfte der Patienten.🙄
Das wär`s ja noch gewesen. :massaker:
Pia und Olja haben sich gesucht und gefunden
👍
wie geht es Dir denn inzwischen?
Meine Erkältung hat sich aufgelöst,
So weit bin ich noch nicht, würde sie aber als rückläufig bezeichnen. Reicht allmählich auch.
Und die Herzchen hab ich mit meinen 4 Herzchen redlich geteilt, wobei die beiden Kater die nur wie 2 Sphinxen bewacht haben und die beiden Damen wie besessen geschlungen haben.
Muß man nicht verstehen. Hier sitzt auch manchmal eine(r) am Napf und guckt in der Weltgeschichte herum, während der Rest frißt.
Und genau da kommt bei mir die Frage auf, warum in unserem Haushalt alle weiblichen Wesen gern Herzen essen und alle männlichen Wesen ein Problem damit haben........
Männer sind herzlos. :omg: