Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nimmst Du Vitamin D und C ? Wenn nicht, dann wäre es gut, wenn Du es künftig machst. Und Deiner Mama solltest du es auch geben und das täglich. Ich bin ja nun auch schon ein ziemlich älteres Semester und bin, seit ich das alles nehme, pumperlgesund.
Ich würde auch nicht impfen lassen................ 🩷
Oh, in so einem Umfeld wäre ich auch sehr vorsichtig, um nichts in die eine oder andere Richtung zu tragen.Ich hab - genau wie @Rickie - regelmäßig mit Senioren zu tun - Damen, von denen die jüngste 75 ist.
Selbst wenn mir nix passiert, wenn ich infiziert bin: Ich muss es nicht weiterschleppen. Auch dafür ist so'n Impfung gut.
(Meine Seniorentruppe darf sich gerne sonstwas sonstwo einsammeln - aber ich setz alles daran, denen nix anzuschleppen, was sie in's Krankenhaus oder gar auf den Friedhof bringen kann. Muss einfach nicht sein.)
Hah!Glaubt ihr, dass ich jetzt sämtliche Grisham Bücher durchgegangen bin ...und dieses vermaledeite Buch nicht finde!🙈
Solche Altersdifferenzen hatte ich bisher nicht, sonst waren die Katzen immer in etwa gleich alt.Vom Alter her waren unsere immer recht breit gestreut,
Verdickter Herzmuskel, sprich HCM. Haben ja viele.Darf ich fragen, was mit dem Herz nicht in Ordnung ist?
(Wenn Dir das zu persönlich ist, brauchst Du nicht antworten).
So ist es. Auf manche Dinge hat man keinen Einfluß und ich persönlich finde das nicht schlimm.Das Leben entscheidet ohnehin ohne uns.
6 Jahre. Das ist eine Ewigkeit. *find*mit fast 6 Jahren Wartezeit.
Du und @Pitufa, Ihr habt mich jetzt vielleicht angestachelt.
Vor allen Dingen kommt es bitte gerne nicht völlig ramponiert zurück!Entweder ich sage gleich, daß derjenige ein Buch behalten kann, oder man gibt es unaufgefordert wieder zurück.
Da kannste mal sehen. Geht doch!Wenn ich damals meinen Studenten Geräte oder Bücher ausgeliehen habe, mußten sie in meiner Liste unterschreiben, damit am Ende nicht ich auf den Kosten der Fehlbestände sitzen blieb. Das hat gewirkt und die Rückgabemoral erheblich verbessert.
High Five!Heute ist Tag 12 mit Erkältung, die hat sich so richtig festgesetzt.
Rosmarin ist toll!Gestern hatte wir richtig schönes Wetter und bei uns fängt der Rosmarin an zu blühen. Der ist voller Knospen und die ersten zeigen ihr schönes Blau.
Der Strauch ist inzwischen so breit und ausladend geworden, daß wir den bei Kälteeinbruch nicht mehr eindecken können.
Das mache ich in der Nacht.also morgens huste ich mir fast die Lunge aus dem Leib .
Ich misch mir mal ungefragt ein 🙈 🤭
Willkommen in der kleinen Grisham-Raterunde.Ich misch mir mal ungefragt ein 🙈 🤭
Solche Altersdifferenzen hatte ich bisher nicht, sonst waren die Katzen immer in etwa gleich alt.
Verdickter Herzmuskel, sprich HCM. Haben ja viele.
Vor allen Dingen kommt es bitte gerne nicht völlig ramponiert zurück!
Darüber kann ich mich wirklich aufregen.
High Five!
Seit fast 2 Wochen bin ich damit auch unterwegs. Kann mich nicht erinnern, wann eine Erkältung mal so anhänglich war.
Rosmarin ist toll!
Er riecht so gut und sieht blühend so hübsch aus.
Das mache ich in der Nacht.
Ich misch mir mal ungefragt ein 🙈 🤭
Da haben wir's schon, kenne ich nämlich auch nicht.Vielleicht Anklage?
Rechtsanwalt Donavan, Bergbau, Umweltverschmutzung, Kampf gegen Kohleunternehmen
Ich kriegs noch raus!😬Hah!
Das gönne ich Dir!
Ich weiß, ich kenne es...und komme trotzdem auch nicht drauf.
Gleich mal googeln gehen!😂Ich misch mir mal ungefragt ein 🙈 🤭
Vielleicht Anklage?
Rechtsanwalt Donavan, Bergbau, Umweltverschmutzung, Kampf gegen Kohleunternehmen
Das ist jetzt tatsächlich das erste Mal so.Diese Altersdifferenzen haben sich bei uns einfach so ergeben, und die sind ein gutes Beispiel dafür, daß das Leben oftmals ohne uns entscheidet.
So ging es mir mit dem Herzkater. Auch bei ihm habe ich gründlich überlegt.daß ja auch kaum jemand eine so alte kranke Katze haben kann.
Offenkundig ja. Für mich ist es Premiere. Er braucht halt täglich seine Medis und jährlich einen Schall. Das ist für mich aber zu leisten.Ja, das haben viele, und das ist ja eigentlich auch ganz gut unter Kontrolle zu halten?
Das tat mein erstes Katzenmädchen auch.Wir müssen mit geliehenen Druckerzeugnissen jeder Art immer achtsam sein, weil Bruno die anfrißt.
Bestimmt. Aktuell hustet und röchelt hier gefühlt jeder.Ist vielleicht das gleiche Virus. Ich find's auch langsam nervend.
Einmal zurück.Gute Besserung. 🙂
Danke 😁@Yazi,
und Willkommen im Manfred. 🙂
Hier geht es hauptsächlich um OT, wie Du evtl. schon bemerkt hast. 🙂
Der Betriebsopa ist der Letzte meines ehemaligen, oft vermißten Quartetts. Der Herzkater brachte halt seine jüngere Frau mit
und bei den Kleinen mußte ich lange nachdenken, um zu dem Ergebnis "Einmal mache ich das" zu kommen.
So ging es mir mit dem Herzkater. Auch bei ihm habe ich gründlich überlegt.
A) kam er nicht allein
B) war er krank
Also fragte ich mich, ob ich das zeitlich, nervlich und finanziell leisten kann...bis an sein Lebensende.
Offenkundig ja. Für mich ist es Premiere. Er braucht halt täglich seine Medis und jährlich einen Schall. Das ist für mich aber zu leisten.
Und wenn ich den Kerl sehe, wie interessiert er im Garten unterwegs ist und sich vom Junggemüse durchaus zu Hinterherrenn-Spielen animieren läßt oder die Baldrian-Maus jagt...alles im Lot. 👍
Bestimmt. Aktuell hustet und röchelt hier gefühlt jeder.
Eiiiigentlich hatte ich ein anderes Mädchen im Sinn. Aber ich mußte halt gründlich darüber nachdenken, ob ich mir Kleinteile antue.Siehste, und bei uns hat der Manfred hinters Licht geführt, das war so nicht geplant, daß das zwei werden.
Katzenkinder wollte ich schon zu OC-Zeiten nicht aufnehmen.
Letztes Jahr waren sie ALLE in der Antibiose. Ich dachte, ich dreh durch.Das war bei uns bei Prissy so, da wurden wir gleich ins kalte Wasser geworfen mit Medis, und sowas ist im Ami-Land verdammt teuer. Nur dachten wir, bei einer Katze ist das ganz ok. Daß dann die kranke Rickie auch noch einzog, war ja nie geplant.
Er trägt halt das Florida-Outfit, der große Bengel.Und Manfred hat bei dem Wetter auch Balkonverbot, der ist mit seinem dünnen Mäntelchen viel zu empfindlich.
Rumsmurmel 2.0Meine zwei Grazien.
Zwei kleine Mädchen waren noch da. Also dachte ich weiter...und beide zogen ein. Im Nachhinein die deutlich bessere Entscheidung, weil Kleinteil braucht Kleinteil; hier waren ja alle erwachsen.
Vom Grundsatz her bevorzuge ich das ja und besonders die Oldies gehen mir sehr ans Herz.
Letztes Jahr waren sie ALLE in der Antibiose. Ich dachte, ich dreh durch.
Hat der schon AB? Oder war das Furo? Und hat Oljie eigentlich schon....? Oder hat das Kleinteil das gefressen?
Nach 2 Tagen hatte ich komplett den Überblick verloren...und schrieb einen Plan.
Da wurde jedes Medi gelistet und jede Katze, nach Einnahme gab es einen Haken. Und dann fragte mich eine Kollegin allen Ernstes, was ich denn so in meiner Freizeit mache. *umfall*
Katzen und Medis sortieren.
Er trägt halt das Florida-Outfit, der große Bengel.
Das hab ich kommen sehen, sie war ja bei ihren Leuten auch übergewichtig. Pia und Olja haben sich gesucht und gefunden und Pia nimmt wohl die Olja auch als Vorbild, wenn's ums Fressen geht. Was den Kühlschrank betrifft, da stehen beide auch auf einer Wellenlänge.Rumsmurmel 2.0
Ja, für unsere Verhältnisse ist das schon Stapeln und Extremkuscheln. 😉Die stapeln ja richtig. 😍
Das wär`s ja noch gewesen.Noch lustiger wird es, wenn dann die Medis auch noch ausgekotzt werden, bestenfalls von der Hälfte der Patienten.🙄
👍Pia und Olja haben sich gesucht und gefunden
So weit bin ich noch nicht, würde sie aber als rückläufig bezeichnen. Reicht allmählich auch.wie geht es Dir denn inzwischen?
Meine Erkältung hat sich aufgelöst,
Muß man nicht verstehen. Hier sitzt auch manchmal eine(r) am Napf und guckt in der Weltgeschichte herum, während der Rest frißt.Und die Herzchen hab ich mit meinen 4 Herzchen redlich geteilt, wobei die beiden Kater die nur wie 2 Sphinxen bewacht haben und die beiden Damen wie besessen geschlungen haben.
Männer sind herzlos.Und genau da kommt bei mir die Frage auf, warum in unserem Haushalt alle weiblichen Wesen gern Herzen essen und alle männlichen Wesen ein Problem damit haben........