Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Noch lustiger wird es, wenn dann die Medis auch noch ausgekotzt werden, bestenfalls von der Hälfte der Patienten.🙄
Das wär`s ja noch gewesen. :massaker:
Pia und Olja haben sich gesucht und gefunden
👍
wie geht es Dir denn inzwischen?
Meine Erkältung hat sich aufgelöst,
So weit bin ich noch nicht, würde sie aber als rückläufig bezeichnen. Reicht allmählich auch.
Und die Herzchen hab ich mit meinen 4 Herzchen redlich geteilt, wobei die beiden Kater die nur wie 2 Sphinxen bewacht haben und die beiden Damen wie besessen geschlungen haben.
Muß man nicht verstehen. Hier sitzt auch manchmal eine(r) am Napf und guckt in der Weltgeschichte herum, während der Rest frißt.
Und genau da kommt bei mir die Frage auf, warum in unserem Haushalt alle weiblichen Wesen gern Herzen essen und alle männlichen Wesen ein Problem damit haben........
Männer sind herzlos. :omg:

A

Werbung

Na, ich bin ja auch so eine Marke, stelle eine Frage und beantworte Deine Antwort nicht.

So weit bin ich noch nicht, würde sie aber als rückläufig bezeichnen. Reicht allmählich auch.

Dann wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung und allen anderen Erkälteten oder Kranken, die hier mitlesen, auch.

Muß man nicht verstehen. Hier sitzt auch manchmal eine(r) am Napf und guckt in der Weltgeschichte herum, während der Rest frißt.

Manfred meditiert öfter erst mal eine Runde vorm Napf, bis Olja ihren leergefressen hat und sich dann über seinen hermacht.
So, und dann komme ich ins Spiel, schnappe Olja und beschmuse sie, bis Manfred gegessen hat. Mitunter schreit Olja dann aber Zeter und Mordio, denn sie ist ja am Verhungern. Zum Glück spielt sich dieses Theater nur morgens ab, allerdings auch dann, wenn noch Futter in den Näpfen übernachtet hat, aber das ist ja ungenießbar. 🙄

So, die Wahlen sind nun auch Geschichte und ich bin mal gespannt, was die neue Amtsperiode so bringt. Die Amerikaner haben ja schon Übung mit diesem Präsidenten. 😉

Als ich heute früh im Garten war (Vögel füttern, war so gegen 8 Uhr), war die freche Katze bei uns im Garten, hat aber sofort, als sie mich sah, Fersengeld gegeben. Die war am Katzenhaus, also das ungenutzte Gartenhäuschen. Nun hab ich da erst mal die Katzentür offen gelassen, da drin ist noch ein Wäschekorb mit einem Schaffell und ein Heukorb.
Wo nun Frau Nachbarin nicht mehr ist, hat sie keinen Feind mehr; die Rotweiße ist nicht auf Prügeleien aus. Nun muß ich die aber im Auge behalten, daß sie nicht wieder mit Kleinen ankommt, also dann muß ich wirklich zusehen und handeln, zumal ich ja jetzt weiß, wo sie wohnt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Brummi_
Heute vor 11 Jahren wurden Manfred und Ramses gechipt und für die Einreise in die EU gegen TW geimpft.
Mit dem Chip sind sie offiziell in den Status als Familienmitglieder übergegangen.
Leider hat ja Ramses viel zu früh auf einen Platz im Garten gewechselt, der kleine Kasper, auf den das heutige Datum als offizielle Adoption so gut paßte.
Der ernste Manfred weiß gar nicht, warum heute mal wieder ein Verwöhntag ist, aber das ist auch nebensächlich. Wir genießen einfach unsere Zeit miteinander und solche bestimmten Tage eignen sich immer ganz gut, mal wieder zu reflektieren, wie gut es uns eigentlich geht, wo Katzenhaltung eigentlich schon Luxus ist und ein Zuhause für viele Katzen erst recht.

• Love
Reaktionen: wasi-cnx, Brummi_, Yazi und 4 weitere
Heute vor 11 Jahren wurden Manfred und Ramses gechipt und für die Einreise in die EU gegen TW geimpft.

Happy Chip-Tag!🥳
Auch, wenn Ramses ihn im Katzenhimmel feiert....er hatte ein wundervolles Leben.♥️

Und, wie die Zeit vergeht.....bei mir sind es ja auch schon 15 Jahre, die ich in EC lebe....Wahnsinn!😱

• Love
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue und Rickie
Happy Chip-Tag!🥳

Den haben wir; das Datum ist Programm, auch, wenn ich Karnevalsverweigerer bin.

Auch, wenn Ramses ihn im Katzenhimmel feiert....er hatte ein wundervolles Leben.♥️

Doch, ich hatte auch immer den Eindruck, daß ihm sein Leben hier behagte und in Manfred hatte er ja auch immer einen Beschützer und Ratgeber in allen Lebenslagen, z.B. auch bei so schwierigen Fragen, ob das Freßchen heute schmeckt oder nicht. 😉

Und, wie die Zeit vergeht.....bei mir sind es ja auch schon 15 Jahre, die ich in EC lebe....Wahnsinn!😱
Boah, ganz schön lange. 😛

• Grin
Reaktionen: Pitufa
Werbung:
Guten Morgen und ebenfalls happy Chip Day. Möge es Leckerlies regnen.
Hach ja, es wäre so schön, wenn alle Katzingers ein gutes Zuhause hätten.

• Love
Reaktionen: Rickie
Guten Morgen und ebenfalls happy Chip Day. Möge es Leckerlies regnen.

Danke. 🙂
Rohes Rind gibt es auch, das mögen die beiden Damen so gern, und Bruno bekommt ein Milchtöpfchen, Manfred Käsetaschen.

Hach ja, es wäre so schön, wenn alle Katzingers ein gutes Zuhause hätten.

Ja, da sagst Du was. 😢 Seit der Nach-Corona-Zeit ist es wirklich so traurig geworden und jeder Zeitungsartikel über Tierheime in der Umgebung ist niederschmetternd. Und man kann kaum etwas helfen. Da ist es manchmal wirklich am besten, man erfreut sich an dem, was man tun kann und an denen, die es besser getroffen haben.
Das ist auch der Punkt, wo ich immer größten Respekt vor Dir habe, wie Du das noch immer mit Deiner 7-er Truppe meisterst. 👍:pink-heart:

Na dann, auch von mir ein fröhliches "Happy Chip-Tag!" (oder - für Dich - "Happy Chips-Tag"?).

• Grin
Reaktionen: Rickie
Na dann, auch von mir ein fröhliches "Happy Chip-Tag!" (oder - für Dich - "Happy Chips-Tag"?).
Danke. 🙂
Aber führe mich doch nicht in Versuchung. 😉 Die mit Chili esse ich nämlich ganz gern. Mal. Manchmal. Also so manchmal jede Stunde. 🤣

• Grin
Reaktionen: Dr. Faust