Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Nein, das war es nicht!🤔
Na toll...jetzt hast Du mir schön `nen Floh ins Ohr gesetzt.
Ich kenne das Buch. Aber wenn es nicht die Schuld ist...ich komme nicht auf den blöden Titel. *nerv*

• Grin
Reaktionen: Pitufa
Na toll...jetzt hast Du mir schön `nen Floh ins Ohr gesetzt.
Ich kenne das Buch. Aber wenn es nicht die Schuld ist...ich komme nicht auf den blöden Titel. *nerv*
Es gibt ja soooo viele Bücher von dem....ich sags, wenn ich es gefunden habe.😁

Ich kann nicht mal nachschauen....das hab ich hier nämlich auf Spanisch gelesen und verliehen...und, wie immer danach nicht zurück bekommen!😬

Es gibt ja soooo viele Bücher von dem....ich sags, wenn ich es gefunden habe.😁
Verteidigung *nächster Vorschlag*

Ver.damm.te. Kiste! Ich. kenne.es.

Jetzt gehe ich ins Bett und träume von John Grisham. :grin:

• Grin
Reaktionen: Rickie und Pitufa
Glaubt ihr, dass ich jetzt sämtliche Grisham Bücher durchgegangen bin ...und dieses vermaledeite Buch nicht finde!🙈

• Grin
Reaktionen: Rickie
Werbung:
Sie müssen beim Einzug einfach nur in etwa gleichaltrig sein, zu Rentnern werden sie dann (wenn sie gesund sind) allein.

Vom Alter her waren unsere immer recht breit gestreut, aber in einer Gruppe relativiert sich das wieder, finde ich. Hauptsache, es passen immer wenigstens 2 gut zusammen.

Und er ist fit! Nach dem letzten Schall sagte der Doc, das Ergebnis sei sehr erfreulich. :smile:

Das hört sich sehr erfreulich an.
Darf ich fragen, was mit dem Herz nicht in Ordnung ist?
(Wenn Dir das zu persönlich ist, brauchst Du nicht antworten).

Puh...so weit denke ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich hätte aber auch kein Problem damit.

Auf ein hohes Alter spekulieren, finde ich auch immer unangebracht. Das Leben entscheidet ohnehin ohne uns.

Und sollte dann noch ein Fell kommen, wird es auf jeden Fall ein TH-Langzeitinsasse im zweistelligen Alter.
Dann sitzen zwei Oldies auf dem Sofa. 😄

:pink-heart: 😊
Prissy war ja, als wir sie adoptierten, 10 Jahre und war die dienstälteste Katze von 480 auf der Internetseite mit fast 6 Jahren Wartezeit. Sie zu uns zu nehmen, war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Und in der Tat sind wir gemeinsam Rentner geworden. 🙂
Wäre Pia nicht so schnell bei uns eingezogen, sie war nur einige Wochen im TH, hätte sie auch ein Langzeitgast werden können. Ich erinnere mich da auch an Bella, eine so liebe, hübsche schwarze Katze. Ihre Babys wurden ratzbatz vermittelt und sie war noch 3 Jahre im TH, obwohl extrem verschmust, jung, gesund.

Das wohnt auch bei mir.

👍
Ich finde das sehr aufschlußreich. Als ich bei @Ilva zu Besuch war, fing ich es dort zu lesen an und durfte es dann behalten.
An dem morphischen Feld ist durchaus etwas dran, finde ich.

@Pitufa

Du meinst vermutlich "Die Schuld"

Du und @Pitufa, Ihr habt mich jetzt vielleicht angestachelt.
Wird Zeit, daß es Frühling wird und die Flohmärkte wieder loslegen, dann suche ich weiter.
Gestern war der letzte vom TSV, dann gibt es noch einen im TH zum Nikolaustag, und dann ist erst mal Winterruhe.

Ich kann nicht mal nachschauen....das hab ich hier nämlich auf Spanisch gelesen und verliehen...und, wie immer danach nicht zurück bekommen!😬
Sowas kann ich vielleicht leiden! Entweder ich sage gleich, daß derjenige ein Buch behalten kann, oder man gibt es unaufgefordert wieder zurück.

Wenn ich damals meinen Studenten Geräte oder Bücher ausgeliehen habe, mußten sie in meiner Liste unterschreiben, damit am Ende nicht ich auf den Kosten der Fehlbestände sitzen blieb. Das hat gewirkt und die Rückgabemoral erheblich verbessert.

• Like
Reaktionen: Pitufa
Guten Morgen ☕ 🥐, ich habe mal wieder nachgelesen und wünsche Dir einen schönen Sonntag mit Deinen Lieben.

• Love
Reaktionen: Rickie
Guten Morgen ☕ 🥐, ich habe mal wieder nachgelesen und wünsche Dir einen schönen Sonntag mit Deinen Lieben.
Danke, das ist ja lieb.
Und ich wünsche Dir und den lieben Sieben auch einen schönen Sonntag. 🙂

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue
So, jetzt reicht es mir.
Heute ist Tag 12 mit Erkältung, die hat sich so richtig festgesetzt. Gartenarbeit, Sport, baden, irgendwie alles umsonst.
Nachher gehe ich zum Grippeimpfen; wie lange soll ich das noch vor mir herschieben...

Gestern hatte wir richtig schönes Wetter und bei uns fängt der Rosmarin an zu blühen. Der ist voller Knospen und die ersten zeigen ihr schönes Blau.
Der Strauch ist inzwischen so breit und ausladend geworden, daß wir den bei Kälteeinbruch nicht mehr eindecken können.

48877388kz.jpg

48877389xl.jpg

48877390tl.jpg

Und die Löwenzähne auf dem Rasen, also auf der Wiese, stehen auch noch mal in Blüte.
Bunter November. 🙂

48877391hq.jpg

Die Katzen waren gestern auch noch mal stundenlang auf dem Balkon, Sonne tanken.

• Love
  • Like
Reaktionen: Usambara, Pitufa, NicoCurlySue und 6 weitere
Das Herzchen ist für den Rosmarin - meiner blüht zur Zeit auch so schön.

Ansonsten gute Besserung und du solltest lieber nicht zur Grippeimpfung, wenn du Erkältungssymptome hast oder?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, LeCoFl und Rickie
Werbung:
Das Herzchen ist für den Rosmarin - meiner blüht zur Zeit auch so schön.

Bei Dir ist es ja aber auch warm und sonnig.
Bei uns sind 4 C und Nieselregen. 🙁
Aber ok, ich wollte es ja nicht anders. 🙄

Ansonsten gute Besserung und du solltest lieber nicht zur Grippeimpfung, wenn du Erkältungssymptome hast oder?
Eigentlich sollte man mit Symptomen nicht geimpft werden, aber das zieht sich einfach so zäh dahin.
Und eigentlich würde ich mich auch nicht impfen lassen, hab aber Bedenken, daß ich doch was aufschnappe und meine Mutti anstecken könnte, obwohl sie geimpft ist. Aber 100 %-igen Schutz gibt es eh nie, schon gar nicht bei Grippe.

Bruno rotzt auch schon wieder eine Weile, aber das ist bei ihm chronisch und kommt und geht. Und wenn er rotzt, hat er immer ein Problem mit dem Futter, er sieht es ja nicht und riechen kann er es dann auch nicht gut. Das Wort Katze füttern erreicht dann immer ganz andere Dimensionen.

Eigentlich sollte man mit Symptomen nicht geimpft werden, aber das zieht sich einfach so zäh dahin.
Und eigentlich würde ich mich auch nicht impfen lassen, hab aber Bedenken, daß ich doch was aufschnappe und meine Mutti anstecken könnte, obwohl sie geimpft ist. Aber 100 %-igen Schutz gibt es eh nie, schon gar nicht bei Grippe.
Wenn du krank bist, darfst Du Dich nicht impfen lassen, dann haut es Dich vermutlich erst richtig um. :massaker: Überhaupt würde ich mir eine Impfung, egal welche, sehr gründlich überlegen.:grummel: Da wurde zur Zeit nicht so sehr viel positives bekannt.:hmm: Nimmst Du Vitamin D und C ? Wenn nicht, dann wäre es gut, wenn Du es künftig machst. Und Deiner Mama solltest du es auch geben und das täglich. Ich bin ja nun auch schon ein ziemlich älteres Semester :grin:und bin, seit ich das alles nehme, pumperlgesund.

Ich würde auch nicht impfen lassen................ 🩷

Ah ja?
Du wirst lieber richtig Grippe krank?
Mal ab, das ich mich in einen bestehenden Infekt auch nicht impfen lassen würd - ich bin Freitag dafür mit meiner HA-Praxis verabredet.

Ah ja?
Meinst du mich?
Ich lehne die Grippeimpfung nicht ab, ich würde aber so wie von einigen anderen schon beschrieben nicht in den bestehenden
Infekt impfen lassen.
Es war mein Fehler, ich habe mich nicht ordentlich ausgedrückt, daher gab es einen Spielraum für Interpretationen.

Und nein Grippekrank würde ich nicht werden wollen, ich hatte schon zweimal Influenza obwohl ich geimpft war.

Werbung:
Ah!
Sag das doch gleich... es lass sich als ganz und gar dagegen. Das konnte ich einfach nicht so stehen lassen.
In bestehenden Infekt würd ich auch nicht...

Jupp, Grippeschutzimpfung ist leider immer eine Wette auf die durchsetzungsstärksten Virenvarianten - aber meist schwächt sie zumindest die Auswirkungen einer immer möglichen Infektion.
(Einmal im Leben ist mehr als ausreichend für echte Grippe.)

• Like
Reaktionen: Rickie und biveli john
Ah ja?
Mal ab, das ich mich in einen bestehenden Infekt auch nicht impfen lassen würd - ich bin Freitag dafür mit meiner HA-Praxis verabredet.
Wir haben von Haus aus ein Imunsystem, das funktioniert eigentlich ziemlich gut. 👍 Ich bin in meinem ganzen Leben nicht geimpft worden, ausser im Krieg als Kleinkind, da war Typhus, Colera und Pocken angesagt. :hmm: Mit 19 Jahren hatte ich einmal eine Influenza, war aber nicht weiter schlimm und ganz schnell vorbei. Und seitdem fehlt mir nichts mehr weiter bemerkenswertes. Bin ich nun ein anatomisches Wunder? :grin:
Aber es kann ja jeder halten wie er will.

Zuletzt bearbeitet:
Glück?
Möge es Dir weiter treu sein.

Ich hab - genau wie @Rickie - regelmäßig mit Senioren zu tun - Damen, von denen die jüngste 75 ist.
Selbst wenn mir nix passiert, wenn ich infiziert bin: Ich muss es nicht weiterschleppen. Auch dafür ist so'n Impfung gut.
(Meine Seniorentruppe darf sich gerne sonstwas sonstwo einsammeln - aber ich setz alles daran, denen nix anzuschleppen, was sie in's Krankenhaus oder gar auf den Friedhof bringen kann. Muss einfach nicht sein.)

• Like
Reaktionen: Micrita, KleinerZoo, Rickie und 2 weitere
@Rickie

Ich wünsche dir gute Besserung!♥️🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Rickie und biveli john