Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Kanntes das lied auch

• Grin
Reaktionen: Brummi_, Pitufa und Rickie
  • Grin
Reaktionen: Pitufa und KleinerZoo
Oh ja so geil 🤭🤭🤭🤭 ich glaub heute gibt es Alf tag 🙈🤭🤭❤️

• Grin
  • Like
  • Love
Reaktionen: Percy2012, Pitufa und Rickie
Werbung:
Oh ja so geil 🤭🤭🤭🤭 ich glaub heute gibt es Alf tag 🙈🤭🤭❤️
Ich meine, ich hatte es schon mal geschrieben.
Mein direkter Mitarbeiter in FL war wie ich Alf-Fan. Und wir sollten in der Firma einen Kurs über Internetsicherheit belegen. Herein kam ein Herr und ich bin fast vom Stuhl gefallen. Mein Kollege war in Sichtnähe und ich meinte per Sehsprache, Mr. Tanner. Sie glichen sich aufs Haar.
Das war übrigens der einzige Kurs in meinem ganzen Leben, wo ich durchgefallen bin. Ich war sonst immer sehr strebsam und hab immer nach Bestnoten gestrebt. Tja, da war ich wohl zu sehr in Gedanken bei Alf.🤣
(Ein anderer Kollege meinte, ich soll die Fragen beantworten, nach den richtigen Antworten sehen, die notieren und entsprechend die Wiederholung machen. War mir aber zu blöd und es hat eh nie jemand nach den Wisch gefragt.)

• Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_, Pitufa und eine weitere Person
Okay da hätte ich mich auch nicht auf was anderes konzentrieren können 😂😂😂😂

• Grin
Reaktionen: Rickie und Pitufa
Ich meine, ich hatte es schon mal geschrieben.
Mein direkter Mitarbeiter in FL war wie ich Alf-Fan. Und wir sollten in der Firma einen Kurs über Internetsicherheit belegen. Herein kam ein Herr und ich bin fast vom Stuhl gefallen. Mein Kollege war in Sichtnähe und ich meinte per Sehsprache, Mr. Tanner. Sie glichen sich aufs Haar.
Das war übrigens der einzige Kurs in meinem ganzen Leben, wo ich durchgefallen bin. Ich war sonst immer sehr strebsam und hab immer nach Bestnoten gestrebt. Tja, da war ich wohl zu sehr in Gedanken bei Alf.🤣
(Ein anderer Kollege meinte, ich soll die Fragen beantworten, nach den richtigen Antworten sehen, die notieren und entsprechend die Wiederholung machen. War mir aber zu blöd und es hat eh nie jemand nach den Wisch gefragt.)

Jaaaaa, die Geschichte kannte ich, die hattest du schon mal erzählt!😂😂

Okay da hätte ich mich auch nicht auf was anderes konzentrieren können 😂😂😂😂

Jaaaaa, die Geschichte kannte ich, die hattest du schon mal erzählt!😂😂
Das Ganze war, wie der optische Eindruck auch, an Farblosigkeit und Eintönigkeit kaum zu überbieten und ich wundere mich heute noch darüber, daß nicht die gesamte Zuhörerschaft in Tiefschlaf versunken war. Vielleicht darum nicht, weil alle im Geiste die Alf-Stories durchgingen?
Ich meine, es ist leicht zu lästern über jemanden, der einsam da vorn steht. Ich stand auch ein paar Jahre da vorn. Und hab immer versucht, noch etwas Farbe und Interessantes reinzubringen. Man merkt es auch als Vortragender, wenn einem die Zuhörer entgleiten, dann muß man halt schnell versuchen, die Kurve zum Interessanten zu kriegen.

Ich war dann mal bei einem Mehrtagekurs, da ging es um Drug development and drug design. Das war halt mein Arbeitsgebiet. Aber der Vortragende hat das sowas von lebhaft und interessant gestaltet, das war sagenhaft. U.a. gab es auch ein kleines Kapitel über Designerdrogen, die Gesetzeslücken umfahren. Da war ich hellwach, aber auf der Gesetzesgeberseite. Und hatte mal wieder bereut, keine Polizeilaufbahn eingeschlagen zu haben. Es scheiterte auch bei mir am Kraftsport. SpuSi, Kriminaltechnik, hätte mich jetzt noch interessiert. Drogenfahndung eher nicht, da wird man nur erschossen.
Neee, ohne Spaß, solche Leute haben meinen hohen Respekt, weil ich aus biochemischer Weise weiß, wie schlimm Sucht ist. Und wie hart ein Job ist, da Einhalt zu gebieten.

Dieser Mr.-Tanner-Kurs war wirklich das einzige Mal, wo ich elender Streber mal über die Stränge geschlagen und versagt habe.
(In 33 Jahren Fahren hab ich nur einmal ein Bußgeld bekommen, wegen zu schnell fahren von einer Arbeitsstelle über Nacht zur anderen, weil ich danach nach 36 h Arbeit einfach nur nach Hause wollte, durchgefroren von Schei$$eKlimaanlage und hungrig.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, wasi-cnx, Brummi_ und 2 weitere
Gartenpilze

48854234ef.jpg

48854235vi.jpg

Mensch, mich hat's heute total geschafft.

48854236mz.jpg

Was meckerst Du denn?

48854237qe.jpg

48854238cv.jpg

48854239hr.jpg

Pia, das ist ja mal was ganz Neues, Du und auf dem Sessel. 🙂

48854241ku.jpg

Prinzessin auf der Erbse. 😉

48854242xw.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Lumipallo, Molana und 6 weitere
Werbung:
Gerade eben. Was die Beiden da betreiben, grenzt für ihre Verhältnisse ja schon an Stapeln. 😉

48858634ik.jpg

48858635wl.jpg

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Daytonafreak, wasi-cnx und 6 weitere
Süß, die beiden. 🥰

• Love
Reaktionen: Rickie
Süß, die beiden. 🥰
Ich freue mich auch, daß sich Pia so schnell an den anderen angeschlossen hat, denn mit 10 Jahren noch Einzelkatze, das ist auch nicht so ohne. Auf der anderen Seite sind unsere Bestandskatzen auch sehr, sehr sozial und haben damals noch nicht mal die alte, blinde, traumatisierte Linda gemobbt. Und Pia würde es wohl auch im Traum nicht einfallen, die Tatze gegen irgend wen zu erheben. :pink-heart:

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_ und Dr. Faust
Ich freue mich auch, daß sich Pia so schnell an den anderen angeschlossen hat, denn mit 10 Jahren noch Einzelkatze, das ist auch nicht so ohne. Auf der anderen Seite sind unsere Bestandskatzen auch sehr, sehr sozial und haben damals noch nicht mal die alte, blinde, traumatisierte Linda gemobbt. Und Pia würde es wohl auch im Traum nicht einfallen, die Tatze gegen irgend wen zu erheben. :pink-heart:
Guten Morgen!

Ja, damals - als Linda kam - hier mitzulesen, war so schön. Bruno, der in den Raum ist und sich zu ihr gelegt hat...:pink-heart:

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Rickie
Guten Morgen,

von mir auch ein paar Tränen für Frau Nachbarin.

• Love
Reaktionen: Rickie
Werbung:
Guten Morgen!
Ja, damals - als Linda kam - hier mitzulesen, war so schön. Bruno, der in den Raum ist und sich zu ihr gelegt hat...:pink-heart:

Auch guten Morgen;
sehr zu Manfreds Leidwesenist ja hier heute Feiertag und morgen ist auch schulfrei, so daß der arme Bengel geshclagene 4 Tage ohne seine Kinder auskommen muß.

Ja, Bruno hatte sich sehr zu Linda hingezogen gefühlt, das war so süß. Blind und blind gesellt sich gern? Sah ganz so aus.

Guten Morgen,

von mir auch ein paar Tränen für Frau Nachbarin.

Danke, das ist sehr lieb von Dir.
Was mich auch noch tröstet, ist, daß sie halt für eine Freigängerin mit 18,5 Jahren sehr alt geworden ist und ein schönes Leben in einem riesigen Revier hatte.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Brummi_
Die 2. Stunde fängt gleich an. Wo bleiben denn heute nur meine Kinder?

48859538vy.jpg

48859539pq.jpg

Manfred, heute ist Feiertag. Und morgen ist für die Kinder Brückentag. Und dann ist Wochenende.

Waaas? Kannst Du da nichts machen?
Nein, leider nicht.

48859540wk.jpg

Hmmm. 🙁

48859541gp.jpg

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Pitufa, Daytonafreak und 6 weitere
Was ist den bei euch heute für ein Feiertag? 🤔 Bei uns ist morgen Feiertag.