Mannheim: Arena of Cats

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo zusammen,

mein Freund und ich schauen morgen und Sonntag auch auf der Ausstellung vorbei.

Wir überlegen schone eine Weile hin und her, da wir unser Zusammenleben gern mit einem 2er Pack 🙂 bereichern möchten und bei der Ausstellung unsere Favoriten live erleben wollen. Wir sind schon drauf eingestellt, dass es nicht sooo viel zu sehen gibt, außer im Käfig sitzende, liegende oder schlafende Katzen. Aber einen ersten Eindruck kann man sich so gut verschaffen und man sieht Katzenzubehör auf einem Haufen und kann sich da auch ein Bild von machen. 😉 (besser als sich nur Bilder und Infos im Netz anzuschauen)

Hat einer von euch Erfahrung in Bezug auf Messerabattgewährung im Nachhinein? Also das nicht direkt vor Ort gekauft oder bestellt wird sondern es werden nur Infos eingeholt es gibt eine Art Coupon und bei späterer Bestellung erhält man den Messerabatt. Mir geht es da speziell um Kratzbäume.

Viele Grüße

Marja

A

Werbung

@Marja, kann nur sagen wie wir das auf Messen hatten, allerdings waren das Messen in Dortmund für Hunde und ich denk das wird jeder Aussteller selbst handhaben, wie er das möchte.

Wir hatten sowohl bei Ridgi Pad als auch bei Sabro Hundebetten gekauft, die es nicht mehr gab, bzw. bei Sabro auch Halsbänder. Auf der Messe bestellt, zum Messepreis gekauft und auch zu dem Preis geliefert bekommen, evtl noch mit Versandkostenpauschale drauf, aber das wars dann. Die Rabatte wurden uns gegeben. Jedoch immer nur sofort und nie "später" - mit so ner Art Gutschein oder so.

Aber wie das nun bei den Händlern vor Ort aussieht, keine Ahnung, war noch nie auf ner Katzenausstellung oder hab mich da auch noch nie mit Händlern von Kratzbäumen etc unterhalten.

Gibts die denn da soooo viel billiger?

Mal ne ganz blöde Frage 😀 darf man da auch die Tiere fotografieren?Also ohne Blitz natürlich...fall's ich morgen welche sehe,die mir gefallen...:pink-heart:

Am besten sprichst du die Züchter an, dass du fotografieren möchtest.

Denn die meisten haben entweder Folie oder Netz vor dem Käfig und weder das eine noch das andere und erst recht nicht die Käfigstangen machen sich gut auf einem Foto.

Wenn du nett fragst, werden nette Züchter gerne die Katze aus dem Käfig nehmen, damit du sie fotografieren kannst! (Und wenn du nicht gerade die 10. in der letzten halben Stunde warst...)

Mag mir jmd. der heute da war per PN schreiben, wie die Kratzbaumhersteller (bes. Petfun) es diesmal mit Rabatten handhaben?

Liebe Grüße

Ich seh niemand mit schild. sauerei 😀

viele kb sind schon weg. die petfun säule groß kostet160. kirstins gibt mehr rabatt

ich hab übrigends eine grüne puma tasche. morgen auch

grüße von klicker😀

Ja supi, dann hab ich wohl morgen keine Chance mehr noch nen KB zu bekommen, wenn wir dann vor Ort sind. Hach ja - muss es versuchen positiv zu sehen, wenigstens Geld gespart ... Mist.

Werbung:
Bin schon wieder zurück.... hach... :pink-heart:

Es gab heute schon die Rasse zu sehen die eigentlich für morgen angekündigt war. 😕 Nun gut umsonst ein Kombiticket gekauft.....

Kirstin's Kratzbäume sind ja echt Hammer. Wenn man dort sein Geld lässt fällt das nicht unter "ich schaffe mir was an" sondern "ich gönne mir etwas" 😀

Und was mir positiv aufgefallen ist, was aber klar ist, es war soooo ruhig! Ich war bislang nur auf Hundeausstellungen und Hunde bellen nunmal! *lach* Somit also kein Vergleich.

Ich kann keinen Kratzbaum direkt mitnehmen. Ich wollte nur dort zum Messerabatt einen bestellen und wollte wissen, ob sich da jmd. näher erkundigt hat. Das wär für mich von Vorteil, denn wenn man keinen Rabatt bekommt (bzw. nur wenig), dann kann ich auch gleich Zuhause bei meinen Katzen bleiben.
Vlt. weiß da jmd. ja noch mehr, ansonsten muss ich morgen wohl einfach 'kurz' vorbeifahren *seufz*.
Liebe Grüße 🙂

Quasi,

wir sind auch schon wieder zurück...hättest Du was gesagt....wir hätten dir die Infos mitgebracht!

Aber, wir gingen davon aus, dass Du sowieso dort hingehst.

Gruss Ulli

Bin schon wieder zurück.... hach... :pink-heart:

Es gab heute schon die Rasse zu sehen die eigentlich für morgen angekündigt war. 😕 Nun gut umsonst ein Kombiticket gekauft.....

Kirstin's Kratzbäume sind ja echt Hammer. Wenn man dort sein Geld lässt fällt das nicht unter "ich schaffe mir was an" sondern "ich gönne mir etwas" 😀

Und was mir positiv aufgefallen ist, was aber klar ist, es war soooo ruhig! Ich war bislang nur auf Hundeausstellungen und Hunde bellen nunmal! *lach* Somit also kein Vergleich.

War das mit den Rassen und den Tagen nicht auf die Bewertungen bezogen? Heute wurden doch glaube hauptsächlich die langhaar coonies etc. bewertet und morgen eher bkh usw?! (habs nemmer genau im kopf, da mich die bewertungen eh nicht interessiert haben^^)

Ansonsten fand ichs echt schön (war als kind öfter mal auf ausstellungen) und obwohl mich die rasse bis jetzt noch nie so angesprungen hat, haben mein freund und ich ja bei einem sibi kitten fast nemmer weggehen wollen. so ein süßes kleines =) Aber erstmal gibts keine dritte^^ (leider.. von ihm aus 😛 )

Wegen den Rabatten hab ich nicht gefragt, habe aber für uns auf die Terasse so eine Korbliege mit Höhle drunter von Petfun mitgenommen. Stand im Katalog für 89€, Ausstellungspreis war 59,90 und ich hab ihn für 55 € bekommen. Fand ich ganz nett den Preis^^ (auch wenn ich eigtl. garnix kaufen wollte -.-`)

Aber da waren ja einige Kater dabei... das waren ja von der Größe her schon fast Hunde ... ich glaub wenn meine 2 mal so riesen Köpfe bekommen hätte ich morgens angst wenn die neben mir liegen beim aufwachen :aetschbaetsch1:

s 😛 )

Aber da waren ja einige Kater dabei... das waren ja von der Größe her schon fast Hunde ... ich glaub wenn meine 2 mal so riesen Köpfe bekommen hätte ich morgens angst wenn die neben mir liegen beim aufwachen :aetschbaetsch1:

Ja, hast Du den 11,3 kg Coonie-Kater gesehen. :wow: Wenn der auf der Couch platz nimmt, ist die belegt. :smile:

Werbung:
Das war ja meine erste Katzenausstellung heute ... und ich hab mich darin bestätigt gefühlt, dass mir diese Riesenklöpse von Coonies überhaupt nicht zusagen.
Eine 2,5-kg-Korat ist mir wesentlich lieber 😉 - ok, die und die Devon-Rexe ( :pink-heart: ) sind jetzt die anderen Extreme, aber z.B. die Nebelungen sind ja auch schon viel handlicher.

so bin auch wieder daheim 😀 😀

ich bin da kittys meinung, hab mir da echt mehr versprochen. vor allem, war hatten die anbieter wenig zubehör dabei. was weg war, war weg.
und ich hab mir eine kratztonne genönnt 😀 😀 naja wohl eher den katzen 😀

tiffy, warum haste nicht gesagt,dass du heute mir ulli da bist 🙁

quasy, hab leider vergessen zu fragen, ob man den messerabatt auch später bekommt. tut mir leid.

die korats sind live auch viel toller, als auf den bildern :pink-heart:

....so,wir sind nun auch wieder zuhause..
war ganz nett 😉..aber ich hab mir das irgendwie größer vorgestellt 😵..
Haben zwei Fensterbrettliegen von Pet Fun gekauft und zwei so große Stinkemäuse,die hier grad ordentlich bespielt werden (selbst von meiner Zoey,also kann ich diese Mäuse wirklich NUR empfehlen *g*)...und n paar Dosen Futter zum Testen - die Inhalte haben mir zugesagt und der Mann ist n verdammt guter Verkäufer (ich wollte doch gar kein Futter^^)...

Das war nicht zufällig Anifit?

Dieter ist nämlich ein richtig guter Verkäufer und überzeugt von seinen Produkten

Die Nebelung sind großartig. War mit meinem Freund da und stand bestimmt ne halbe Stunde vor den kleinen Nebeltigern - einfacher nur wow :pink-heart:

Hat jemand die Nebelungen gesehen???Ich glaub,ich war zu fasziniert von den Sibis und den Norwegern^^...da waren Kitten *schwärm*...und ein Birmchenmädchen,herrje,war die trollig...
aber ich kam heute auch zu der Erkenntnis,dass ich keine MC haben möchte-sind mir zu groß-das würde nich zu meine zwei hier passen...die würden da ja Panik schieben,wenn da so n 11 Kilo-Koloss durch die Haustür läuft 😉...
M

*g* Ja Block C

Käfig Nummer 369,370 und 371 direkt neben der winzgen blauen Korat mit der Nummer 372 😀

Werbung:
Ich habs noch nicht gefüttert. Ich bin noch nicht so 100% von seiner deklarations Erklärung überzeugt... Demnach ist Anmimonda Carny kein gutes Futter und das will ich nicht so recht glauben...

Aber ich höre mir das gerne mal an und versuchs meinen Panthern zu füttern.

...also an den Korat bin ich vorbei gepilgert,daran kann ich mich erinnern 😀...

Na... dann mußten dir doch die tollen Nebsis aufgefallen sein... Die saßen in einem Lila dekorierten Käfig und haben ganz relaxt dagelegen.. anders als meine Zitterpappel...

naja carny ist auch nicht so das super futter. sagen zumindest die meinsten. ich bin ja auch kein richtig profi.

ich lass mich auch mal überraschen. am stand fand ich so lustig, als eine meinte "ja, aber mein tierarzt empfiehlt dies und das! als wir und dann eingemischt haben, ist sie einfach still und heimlich verschwunden 😀 😀

wie gehts denn der maus, astrid?